Cover-Bild A Night of Shadows and Betrayals
Band 2 der Reihe "Night of …"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319714
Anne Pätzold

A Night of Shadows and Betrayals

Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter

Selbst wenn ich es gewollt hätte - ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre?

»Anne Pätzold schreibt für die melancholischen Seelen, die etwas verlorenen Menschen, diejenigen, die sich in Einsamkeit wohlfühlen. Ihre Bücher sind wie eine schmerzlich-feste Umarmung, von der man nicht wusste, dass man sie brauchte. Zwischen ihren Worten wartet immer ein Zuhause auf mich.« BUCHUNDGEWITTER

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 15.11.2023

Wohlfühl Geschichte

Band 1 hatte, trotz einem etwas schleppenden Anfang, ein rasantes Ende. Genau da knüpft auch gleich der zweite Teil an und die Spannung hält sich von Seite 1 bis zum Ende. Was ich beim ersten Band noch bemängelt habe, findet man hier nicht wieder und wo Band 1 hauptsächlich bei mir mit den Charakteren punkten konnte, gleicht dieser Teil gekonnt aus. Hier trifft einfach die perfekte Mischung aufeinander.

Aber fangen wir mal mit den Charakteren an, die mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind. Ich klaue hier mal die Worte meiner tollen Buddyread Partnerin Tina, die meinte, dass Winnie und Jo einfach leise Charaktere sind. Das passt einfach perfekt und ich liebe es. Meistens hat man in Geschichten eher laute Charaktere, aber hier ist das nicht so. Wir erleben viel von vor allem Winnies Gedanken und Anne Pätzold schafft es einfach diese so nah zu uns Leser:innen zu transportieren. Man kann sie eigentlich nur sofort ins Herz schließen und es ist herzzerreißend, da man einfach mit ihr leiden muss.
Aber auch Jo muss man einfach mögen! Anne trifft die richtigen Worte für ihre Charaktere und es ist trotz der auch schweren Thematiken ein reines Wohlfühlbuch.

Weiterhin habe ich es geliebt, dass wir hier ein bisschen mehr über die Vampir-Thematik erfahren. Die Autorin benutzt allgemein bekannte Konzepte und gibt ihnen aber definitiv mehr Pep. Besonders lustig fand ich die Szene mit einem Charakter, der urplötzlich in diese Welt hineinfällt und erstmal alle Klischees aus Film, Fernsehen und Büchern abklappert. Das war einfach sehr amüsant, weil so hätte ich wahrscheinlich auch reagiert.
Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber Anne Pätzold macht das auf ihre Art irgendwie doch ein bisschen. Ich hatte einfach total viel Spaß beim Lesen.

Fazit

Ich mag einfach die Geschichten und vor allem den Schreibstil von Anne Pätzold und freue mich soooo unglaublich auf den nächsten und letzten Teil der Reihe. Das Ende war echt mies und ich finde es frech, dass ich jetzt so lange warten muss insert sad Vici here. Danke nochmal an die Bloggerjury und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Gute Fortsetzung

Das Cover gefällt mir mal wieder gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Besonders die goldenen Elemente sind toll. Einen Blick unter den Schutzumschlag kann ich für eine kleine Überraschung sehr empfehlen.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr gut zu lesen und hat etwas an sich, was mich jedes Mal ans Buch fesselt. Ich gestehe, ich habe ein wenig gebraucht, bis ich wieder so richtig in die Geschichte gekommen, was aber wahrscheinlich eher daran liegt, dass ich den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen habe und möglicherweise ein paar Dinge vergessen hatte. Das hat sich dann aber nach ein paar Kapiteln wieder gelegt. Trotzdem würde ich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Da die Kapitel aus Winnies, aber auch aus Sashas Sicht geschrieben sind, kann man sich in beide etwas besser hineinversetzen und manche Handlung schneller und etwas besser nachvollziehen.

Die meisten der Charaktere kennt man schon aus Band eins, aber es kommen noch ein paar neue Gesichter hinzu. Ich mag die Protas eigentlich wirklich gerne, auch wenn ich jetzt nicht jede Handlung nachvollziehen kann - muss ich zum Glück auch nicht. Ich habe bisher gerne die Geschichte um Winnie, Jo und auch sasha verfolgt und bin gespannt, was nach diesem Band noch passieren wird, denn noch sind bestimmt nicht alle Geheimnisse gelüftet, auf die sie in diesem Teil gestoßen sind.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer bisher spannenden Reihe. Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold einfach und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende war wirklich fies, weshalb ich dann mal mehr oder weniger geduldig auf Band drei warten werde. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht meins

Am Anfang gab es total viel Input, so das man gar nicht mehr hinterher kam und kaum ne chance hatte die thematiken zuzuordnen oder nachzuvollziehen. Leider wurde auch kaum etwas erklärt was für leute, die den ersten Band nicht gelesen haben oder ein sehr schlechtes gedächtnis haben es schwierig macht in die story reinzukommen. Gleichzeitig fühlte es sich auch mehr nach Erzählung an, als wirklich eine feste Story-Line.
Ein wirklichen Tiefgang konnte ich im Buch nicht spüren, genauso wie die Protas sehr blass blieben. Kein Tiefgang oder ein öffnen.
Die Thematik die kurz aufkam mit dem “Binder” war einfach nur verwirrend so das es so eingeworfen wirkte “wir müssen eine Besonderheit” einbringen.
Das Ende war dann so merkwürdig geschrieben, das ich’s nicht nachvollziehen konnte, keine Erklärung finden konnte was genau da passiert ist und WARUM. Alle Vermutungen blieben offen &’ man ist kein Stück weiter, was ich total schade finde.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Rezension zu „A Night of Shadows and Betrayals“ von Anne Pätzold

•Rezension•
A Night of Shadows and Betrayals von Anne Pätzold

✨ ‎978-3736319714
✨ ab 16 Jahren
✨ 352 Seiten
✨ erschienen am 27. Oktober 2023
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ LYX Verlag

✨ ‎978-3736319714
✨ ab 16 Jahren
✨ 352 Seiten
✨ erschienen am 27. Oktober 2023
✨ 18€ (Gebundene Ausgabe)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:
Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter

Der wunderbar leichte Schreibstil der Autorin hat es mir wieder ermöglicht, schnell durch die Seiten zu fliegen und die Geschichte innerhalb kürzester Zeit zu beenden. Diese setzt direkt an das Ende von Band 1 an und ging in den ersten Kapiteln genauso spannend weiter. Sowohl Winnie, als auch Jo und Sasha lernt man nun noch besser kennen und konnte sich in deren Gefühlslage aufgrund der Perspektivwechsel gut hineinversetzen. Ab der Hälfte etwa hatte das Buch jedoch seine Schwächen und einige Handlungen haben sich sehr in die Länge gezogen. Andere Momente wiederum hätten mehr Aufmerksamkeit erhalten sollen und wurden vor allem zum Ende etwas zu schnell abgehandelt. Des Weiteren hätte ich mir etwas mehr Gefühle und Emotionen zwischen den Protagonisten gewünscht, denn der Fokus der beiden war oftmals verschwunden. Nun bin ich aber trotzdem nach dem riesigen Cliffhänger neugierig, was im großen Finale passiert.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2024

Etwas nachgelassen

Inhalt

Inhalt
Nach den Ereignissen im ersten Teil muss Winnie nun mit der neuen Realität klarkommen. Doch das fällt ihr nicht leicht und so wirklich wahrhaben will sie diese auch nicht. Und auf Grund ihrer Schuldzuweisungen an Jo lässt sie auch ihre große Liebe kaum an sich heran…

Was mir gleich zu Beginn der Geschichte aufgefallen ist, war, dass dieser Teil viel spannender und actionreicher ist, als ich den ersten Teil in Erinnerung habe. Das liegt zum einen daran, dass ich als Leserin nun den übernatürlichen Hintergrund der Geschichte kenne, aber auch daran, dass inhaltlich mehr in Hinblick auf die Geschichte passiert, während im ersten Teil viel bezüglich der Personen geschehen ist.
Leider hat mir in diesem Teil etwas von der eigentlichen Liebesgeschichte zwischen Winnie und Jo gefehlt, die anfangs auf Grund von Winnies Vorwürfen zunächst wie auf Eis liegt, dann aber später auch nicht wirklich mehr an Fahrt aufnimmt.
Dafür werden jetzt einige neue Figuren eingeführt und andere näher beleuchtet, was schon ganz spannend war.
Gespannt bin ich vor allem darauf, welche höhere Bedeutung die einzelnen Personen später im großen Ganzen haben werden und welche Fähigkeiten sie ggf. noch zeigen werden.

Fazit: Actionreicher als der Vorgänger, aber inhaltlich etwas nachgelassen.