Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wenn dein Zimmergenosse sich zum Traummann entwickelt

Reihenstart einer amüsanten Wohlfühlgeschichte über Selbstfindung, eine unverhoffte Liebe und den wunderschönen englischen Urlaubsort Brighton.

Sie flüchtet vor den Eltern und der Übernahme der elterlichen ...

Sie flüchtet vor den Eltern und der Übernahme der elterlichen Zahnarztpraxis, er sucht eine günstige Unterkunft, um die Heimkosten seiner Großmutter und die Kosten des Studiums abzahlen zu können. Julie und Alex treffen in Brighton aufeinander, als sie zufälligerweise beide genau das gleiche Zimmer zur Untermiete übernommen haben. Julie kann es nicht glauben, dass sie sich ihr Zimmer mit einem fremden Mann teilen soll. Da muss ein Missverständnis vorliegen. Die Vermieterin sieht das anders. Sowohl Julie als auch Alex haben den Vertrag für ein halbes Zimmer unterschrieben. Für Julie ein unmögliches Unterfangen. Hals über Kopf flüchtet sie aus der Wohnung. Weit kommt sie allerdings nicht, denn sie landet nur eine Etage tiefer im italienischen Restaurant. Einige Drinks später dann auch in dem Bett auf ihrer Hälfte des Zimmers. Da sie von den anderen Mitbewohnern herzlich empfangen wurde und ein wenig auch aus Trotz, bleibt sie. Schließlich entwickelt sich auch ihr Mitbewohner Alex, dem sie vorerst ziemlich skeptisch gegenübertritt, immer mehr zu einem Menschen, den sie mag. Vielleicht sogar etwas mehr als das. Aber erst einmal muss Julie wissen, was sie selbst mit ihrem Leben und ihrer Zukunft anfangen will. Seltsamerweise plagt sich Alex mit den gleichen Problemen herum.
Es gibt keinen leichteren Einstieg in ein Buch wie diesen, den ich hier erlebt habe. Aufschlagen, wohlfühlen, verlieben und lachen, würde ich als Motto für diesen Roman wählen. Was mich in keiner Weise überrascht hat, denn es ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ihr bemerkenswert schöner Schreibstil und diese wohlige Atmosphäre sorgten dafür, dass ihr letztes Buch sogar zu einem Highlight für mich wurde. Aus diesem Grund war meine Vorfreude auf diesen Roman riesig. Es dauerte nur einen Augenblick, da wusste ich wieder, warum ich von ihrer letzten Geschichte so angetan war. Für mich sind ihre Geschichten Entspannung pur. Leichte, humorvolle Unterhaltung mit einem bedeutenden Kern in der Story. Denn auch RomComs können wichtige Botschaften beinhalten. Herzliche, lustige und liebenswerte Charaktere, die für beste Unterhaltung sorgen und jede Menge Knistern, begleiteten mich über die gesamte Buchlänge. Ich möchte nicht zu viel verraten, es lohnt sich einfach, sich diese Auszeit nach Brighton zu gönnen. Ich bin jedenfalls wieder sehr begeistert von dieser Geschichte. Sie war viel zu schnell gelesen. Umso schöner ist es, dass sich bereits ein Folgeband angekündigt hat. Schon im Oktober können wir Freunde der locker leichten Unterhaltung, uns auf eine neue Liebesgeschichte aus Anne Sanders Feder freuen. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein toller Wohlfühlroman

REZENSION

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht der letzte sein.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen.
Die Geschichte ist ein toller Wohlgefühlroman mit Brighton ...

REZENSION

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, wird definitiv nicht der letzte sein.
Ihr Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen.
Die Geschichte ist ein toller Wohlgefühlroman mit Brighton Settings.
Was ich persönlich sehr mag ist, Perspektive Wechsel in den Büchern, was hier auch der Fall war.
Man kann die Emotionen zwischendurch den Protagonisten besser spüren und verstehen.
Hier wurde sie Perspektive zwischen Julie und Alex gewechselt.
Direkt an den ersten Seiten konnte ich die Protagonisten ans Herz schließen.
Ich habs sehr genossen wie sie sich in der Geschichte entwickelt haben.

GESCHICHTE

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein - ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte.
Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant…

Im großen und ganzen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, diesbezüglich wird es eine Herzensempfehlung sein. 5⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2024

Schöner Roman

Bei diesem Buch konnte ich vorher eine Leseprobe lesen. Diese hat mich schon direkt in ihren Bann gezogen. Sodass ich nach den paar Seiten total enttäuscht war das es zuende war. Also musste das Buch auch gelesen werden. Julie braucht eine Auszeit, denn den Job als Zahnärztin macht sie nicht gerne. Dafür bekommt sie ein Zimmer, das so ganz durch Zufall auch an einem Mann vermietet wird. Auch wenn sie überlegt deswegen nicht in das Zimmer zu ziehen, macht sie es dann doch. Am Anfang hat sie wohl ein falsches Bild von Alex, dem anderen Protagonisten. Als sie erfährt das er mit Taxifahrten Studiengebühren bezahlt & ihn besser kennenlernt, ieht Sie ihn in einem anderen Licht.
Die beiden Protagonisten sind toll, stehen beide an einem Wendepunkt. Dann kommt der Neuanfang in einer anderen Stadt & die Liebe beginnt in einem gemeinsamen Zimmer.
Das Cover hat mir von Anfang an total gefallen. Die Geschichte ist toll & so macht es Spaß die Story zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was es einem noch einfacher macht, durch die Story zu fliegen. Julie & Alex sind sympathische & authentische Charaktere.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine wunderbare, glaubhafte Liebesgeschichte

Alex und Julie müssen sich ein Zimmer teilen und was anfangs eine schwierige Situation für die beiden ist, entwickelt sich bald schon bald in den Beginn einer Romanze.

Ich mochte Julie und Alex wirklich ...

Ich mochte Julie und Alex wirklich sehr und durch die doppelte Perspektive kann man ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Mit Alex‘ Granny, der Journalistin Hannah und dem Restaurantbesitzer Orlando hat die Geschichte zudem sehr liebenswerte Nebencharaktere.

Von Anne Sanders habe ich bereits „Das Glück auf Gleis 7“ gelesen, welcher mir ebenfalls gut gefallen hat. Auch „Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist eine tolle Liebesgeschichte zum wohlfühlen, die ohne großes Drama auskommt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein wunderschöner Liebesroman

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist ein Liebesroman von Anne Sanders und der Auftakt der neuen Buch-Reihe „Das Haus in der Chestnut-Road“.
Ein halbes Zimmer zur Miete? Julie Cooper traut ihren Augen ...

Ein halbes Zimmer zur Miete? Julie Cooper traut ihren Augen nicht, als sie bemerkt, dass sie ihren Mietvertrag hätte besser studieren sollen, bevor sie sich für dieses Wohnarrangement in der wunderschönen Küstenstadt Brighton entschieden hat. So steht sie nun mit ihrem neuen Mitbewohner - dem angehenden Anwalt Alex Logan - bei ihrer Vermieterin Mrs. Gastrell in dem 25 qm großen Zimmer, welches sie sich für die kommenden Monate teilen müssen. Das Problem daran ist, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und sofort Vorurteile gegeneinander hegen. Den ersten Impuls umgehend wieder auszuziehen, lässt das Wohnungsangebot und der Umstand, dass Julie vor ihrem derzeitigen Leben geflohen ist, nicht zu. Ein Glück sind die Bewohner der Chestnut Road herzlich und die anfängliche Skepsis gegenüber ihrem Mitbewohner wandelt sich schnell in eine ganz andere Richtung…
Der Schreibstil von Anne Sanders hat mich sofort für diesen Roman eingenommen. Von Beginn an war ich gefangen von den Charakteren und dem mitschwingenden Humor.
Man liest die Geschichte dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Julie und Alex und erfährt so auch von beiden intensiv die Gefühls- und Gedankenwelt.
Julie und Alex als Hauptprotagonisten sind sehr authentisch – sie sind sympathische Charaktere, die ihre Berufswahl hinterfragen und somit an einem Punkt in ihrem Leben stehen, an dem sie entscheidende Weichen stellen.
Sehr schön fand ich die langsame und unaufdringliche Annäherung der beiden, bei der ich immer wieder ein Lächeln auf den Lippen hatte, aber bei der es auch nachdenkliche Momente gab.
Die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und für die Geschichte wichtig.
Auch die tiefgründigeren Themen wie Altersdemenz haben im Buch einen sehr angenehmen Platz gefunden und mir sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre der Stadt Brighton mit ihrer wunderschönen Seepromenade hat ihr Übriges getan, um den hohen Wohlfühcharakter dieses Liebesromans noch zu verstärken.
Natürlich ist das Ende wohl jedem direkt am Anfang klar, aber das tut hier der Geschichte keinen Abbruch. Sie ist so schön und leicht geschrieben, dass man sich einfach für ein paar angenehme Lesestunden fallen lassen und genießen kann!
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Chestnut-Road!!!