Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 06.07.2024

Langatmig und wenig innovativ

Tori wird Barkeeper im Crow & Hammer. Doch hierbei handelt es sich nicht um eine Bar, sondern das Hauptquartier einer mythischen Gilde.

Im Fortgang der Handlung wird man zusammen mit Tori in diese magische ...

Im Fortgang der Handlung wird man zusammen mit Tori in diese magische Welt eingeführt.

Allerdings war diese nicht besonders "spektakulär" und auch sonst, konnte das Buch mich nicht für sich gewinnen. Irgendwie kam keine Spannung auf. Der Schreibstil war mir etwas zu umgangssprachlich und ich konnte nicht so mitfühlen.

Es gab einen Ticken Romantik, der sich in Folgebänden vielleicht noch aufbaut, da die Protagonistin aber allen drei Magieren irgendwie zugeneigt ist, könnte es hierbei zu einem ziemlichen Wirrwarr kommen.

Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.