Cover-Bild Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
Band 1 der Reihe "Love & Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Annie J. Dean

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Erster Band der romantisch-rauen Serie "Love & Revenge"
**Romeo & Julia in space**
Planet Isis ist das Tor zur einer besseren Welt. Die kargen Erdbedingungen hinter sich lassend, führen seine Bewohner dort ein voll automatisiertes Luxusleben. Aber ihr durch Maschinen angereicherter Alltag hat seine Schattenseiten, denn was sie auch tun, der "Circle" weiß es – und übernimmt spätestens ab dem Erwachsenenalter die Kontrolle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag und damit kurz davor, ihre Entscheidungsfreiheit zu verlieren. Alles, was ihr bleibt, ist ein letztes Mal tanzen zu gehen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als den Club der "Wilds", der Opposition des "Circles". Was erst nur als kleiner Akt jugendlicher Rebellion erschien, nimmt plötzlich ganz andere Ausmaße an. Denn Danina begegnet dort ausgerechnet Rave Hawkins, dem Frontman der "Wilds"…
//Alle Bände des romantisch-rauen Zweiteilers:
-- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
-- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals//

Veröffentlicht am 02.09.2017

Eine hammer Geschichte

Ich muss sagen,dass ich absolut begeistert von dieser Geschichte bin. Die Handlung ist etwas erfrischend neues,auch wenn es doch etwas altes (indirekt sowas wie Romeo und Julia) miteinander vermischt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und hätte am liebsten direkt mit dem zweiten Band weitergemacht,der gerade frisch erschienen ist und den ich mir auf jedenfall noch besorgen werde.
Über den Inhalt will ich nicht viel sagen,immerhin verrät der Klapptext genug,nur soviel,dass der Inhalt unglaublich gut beschrieben ist,sodass man die Welt rund um den Circle und den Wilds gut versteht. Man lernt beide Seiten der "Clans" kennen und am Ende weiß man nicht mehr,wer eigentlich Freund und wer Feind ist.
Die zwei Hauptprotagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Dan ist ein unschuldiges Mädchen,was sich nur schwer dem Circle unterordnen kann und daher als ein wenig rebellisch gilt,obwohl ihr Bruder ein angesehenes Mitglied des Circles ist und ein wichtiges Amt kleidet. Rave hingegen gillt als Killermaschine und ist Anführer der Wilds. Unterschiede,die sich anziehen und auf einmal kommt Rave gar nicht mehr so gefährlich rüber,sondern zeigt auch seine fürsorgliche Seite. Aber er ist nun einmal wer er ist und stößt Dan damit auch öfters von sich.
Ich liebe diese Geschichte,denn Rave zeigt so viele unterschiedliche Facetten. Er kann sowohl abgebrüht sein und ohne mit der Wimper zu zucken Leute umbringen und andererseits zeigt er eben gerade Dan auch seine sanfte Seite. Und Dan macht eine sehr schöne Entwicklung mit,immerhin lernt sie durch Rave das Leben besser kennen und damit eben auch die Schattenseiten,die sie durch ihr Leben bei dem Circle nicht kannte,doch ob ihr das gefällt ist eine andere Geschichte,denn sie muss oft über sich hinauswachsen und wird auf die Probe gestellt,wem sie glauben und vertrauen kann.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und ich bin sicher,dass der zweite Teil diesem in nichts nachhängt.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Circle vs. Wilds!

Inhalt

Der Planet Isis ist ein hochtechnisierter Planet, der vom „Circle“ beherrscht wird. Mit dem 21. Lebensjahr übernimmt der Circle alle Entscheidungen für den Bewohner. Auch Danina steht kurz vor ihrem entscheidenden Geburtstag, doch bevor sie ihre Freiheit verliert möchte sie die Zeit noch nutzen. Zusammen mit einer Freundin fährt sie nach D-Town ins „Barracuda“. Einen Club, der von der Opposition, den „Wilds“ geleitet wird. Dort nimmt das Schicksal ihren Lauf, als Dan dort ausgerechnet auf den Anführer der Wilds, den gutaussehenden Bad Boy Rave trifft…

Meinung

„Zirkel der Verbannung“ ist der erste Band der „Love & Revenge“ – Dilogie von Annie J. Dean.
Das Cover gefällt mir gut und konnte meinen Blick direkt gefangen nehmen und mich zur näheren Betrachtung des Buches zwingen.
Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben, verständlich, fließend und fesselnd. Ich war von der ersten Seite an, in Bann gezogen. Die Welt Isis fand ich nicht nur aufgrund der zwei Gruppen, also der Wilds und des Circles, schon aufregend, sondern auch wegen der vielen technischen Errungenschaften. Was dort alles möglich ist, ist einerseits faszinierend und berauschend und gleichzeitig auch beängstigend und schockierend. Alles hat nun mal seine guten und schlechten Seiten und das wurde hier wirklich genial herausgearbeitet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und angenehm zu lesen, auch ohne das Zeug jemals gesehen zu haben, haben sich vor meinem Auge direkt Bilder abgespielt. Der Slogan „Romeo und Julia in Space“ trifft es schon irgendwie genau auf den Punkt, zwei junge Menschen auf einem technisierten Planeten, deren Liebe aufgrund verfeindeter Umfelder, chancenlos scheint. Die Geschichte wird von sehr viel Action dominiert: Angriffe, Flucht und Verrat. Auch die Spannung spitzt sich durchgehend zu, ebenso hat die angespannte Lage immer Einfluss auf die Atmosphäre des Buches, was wirklich toll rüberkam. Die Beziehung der zwei Protagonisten ist genauso wechselhaft wie die Charaktere selbst, kurz läuft es gut und dann kommen wieder Dinge ans Licht, die zwischen den beiden stehen. Dennoch bleibt es insgesamt sehr oberflächlich bis zum sehr bösen Cliffhanger-Ende. Dennoch gibt es immer wieder emotionale Momente voller Hoffnung, Enttäuschung, Angst, Freude und auch Zweifel.
Das Ende kam sehr plötzlich, an einer echt fiesen Stelle. Dabei handelt es sich garantiert um einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte und ich bin gespannt was an diese Stelle im nächsten Band anschließt! Und ich freue mich sehr, dass Band 2 noch diesen Monat erscheinen wird!

Die Geschichte wird im Wechsel aus Raves und Dans Sichten erzählt. Zwei wirklich tollen, spannenden und interessanten Charakteren. Von beiden wurde ich auf Anhieb fasziniert und beide haben direkt mein Interesse und meine Neugier geweckt. Ich habe beide sofort auf ins Herz geschlossen und habe das Abenteuer mit den zweien sehr genossen und ständig mitgefiebert!

Dan ist eine wirklich tolle Person. Sie ist stark, mutig und aufmüpfig, aber hat auch eine ängstliche, zweifelnde und sensible Seite! Sie schätzt ihre Freiheit sehr und will verständlicherweise die letzten Tage mit eigenen Entscheidungen genießen. Sie muss sich in diesem Buch ständig mit Zweifeln herumschlagen, schlägt sich für ihre Lage aber sehr gut. Eine spannende junge Frau!

Rave ist einfach heiß, typisch Bad Boy halt. Er hat echt auch sein Päckchen zu tragen und mit seinen jungen Jahren schon viel erlebt und vor allem gelitten. Er ist stark und dickköpfig, kann aber auch sehr hart und kühl sein, was sehr verletzend wirken kann. Aber letztendlich ist er ein toller und faszinierender Kerl, den ich echt gerne mag!

Fazit

Eine geniale Geschichte über zwei junge Menschen, die aus verfeindeten Lagern kommen und dennoch die Anziehung zwischen sich entdecken und erkunden! Die Geschichte hat mir viele schöne, spannende und aufregende Lesestunden beschert! Der Plane Isis und seine ganzen Errungenschaften und die ganze Technik konnten mich echt begeistern! Ich freue mich jetzt sehr auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Grandioser, spannender und nervenaufreibender Auftakt!

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext überzeugte mich sofort.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, doch ich hatte Probleme in die ...

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, doch ich hatte Probleme in die Story rein zu kommen.
Ich tat mir wirklich schwer, kurz entschlossen habe ich das Buch einfach auf die Seite gelegt.
Nach ein paar Tagen Pause fing ich wieder mit dem lesen und es machte klick, ich kam ohne Probleme rein und konnte es schon bald nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen. Die Autorin schreibt einfach toll, ich hatte ja schon einige ihrer Bücher gelesen und auch hier schaffte sie es mich sofort an die Seiten zu fesseln.
Ihr Schreibstil ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Dan und Rave, das brachte mir die beiden natürlich noch näher und ich lernte sie noch besser kennen.

Was mir hier aber besonders gut gefallen hat war die hier erschaffene Welt.
Dieses besticht vor allen durch Ideenreichtum und erfrischenden Ideen. Diese Welt faszinierte mich und ließ mich einfach nicht los. Jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen, ich musste einfach alles wissen und ich bekam nicht genug.

Natürlich gibt es hier auch eine Liebesstory doch diese steht mehr im Hintergrund, sie fügt sich in die Handlung ein und wirkt dadurch authentisch.
Sie ist alles andere als gewöhnlich, sie ist intensiv und düster und dennoch voller Leidenschaft.
Genau das gefiel mir gut denn es hebt sich deutlich von der breiten Masse ab.

Die Charaktere wurden hier voller Farbe und Leben gezeichnet. Dadurch wirkten sie auf mich authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und fand sie realistisch gezeichnet.

Die Handlung ist sehr fesselnd und auch spannend. Sie ist emotional, berührend und voller Nervenkitzel. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider kam das Ende wieder viel zu schnell, es hat einen Cliffhanger und am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band und werden ihn nach erscheinen sofort lesen.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Love & Revenge - Zirkel der Verbannung" ist der Autorin ein atemberaubender und spannungsgeladener Auftakt gelungen der mich völlig begeistert hat.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Wow! Einfach rundum gelungen, ich bin verliebt!

Inhalt
Auf Planet Isis haben sich die Menschen ein neues, besseres Leben aufgebaut, voller Luxus, voll automatisiert und überwacht vom Circle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag, doch sie kann sich nicht wirklich darauf freuen. Denn mit ihrem 21. Lebensjahr erhält der Circle die Macht, über ihre Zukunft zu entscheiden. Bevor dies geschieht, will Danina einmal richtig feiern. Und wo könnte man das besser als im Rebellenlager, bei den Wilds? Aber Danina hat ihre Rechnung ohne Rave gemacht, dem Anführer des Widerstands, der sie sofort in ihren Bann zieht...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und als Dystopie-/Sci-Fi-Fan war mit dem Aufhänger "Romeo und Julia in Space" mein Interesse schnell geweckt. Das erste Kapitel hatte es mir dann auch schon angetan; der Schreibstil wirkt geübt, lässt sich flüssig lesen, birgt einen Hauch Sarkasmus, Humor und viel Emotionen - ganz so wie ich das mag. Die Geschichte beleuchtet mal das Leben von Dan (Danina), dann wieder das von Rave. Diese Abwechslung macht das Buch sehr spannend und man kann eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen.

"Zirkel der Verbannung" ist eins dieser Bücher, dem eine Rezension kaum gerecht werden kann. Es passiert so viel und es gibt Unmengen zu entdecken, ich kann hier gar nicht auf alles eingehen, ohne zu spoilern... und deshalb: Lest es am besten selber und lasst euch überzeugen.

Die Geschichte um Dan, die am System zweifelt, und von Rave, der nur auf Rache sinnt und die Rebellen anführt, hat mich von der ersten Seite an gepackt. Beide Charaktere sind einzigartig und natürlich knallt es gewaltig, als sie aufeinander treffen. Rave, der eigentlich gegen alles vom Circle ist, beginnt plötzlich, Dan zu schützen, denn sie hat sich gehörig in die Sch**** geritten. Natürlich ist dieses Zusammensein alles andere als immer harmonisch und Dan wehrt sich, wo sie nur kann, obschon sie sich sehr zu Rave hingezogen fühlt. Die langsam aufkommende Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr schön, und auch wenn der Titel der Dilogie es vermuten lässt, ist hier der Fokus nicht auf haufenweise schnulziges Liebesgedöns gerichtet, sondern auf eine soziale Ungerechtigkeit, ausgeübt durch den Staat,

"Zirkel der Verbannung" ist eine wunderbar gelungene Dystopie, von A bis Z durchgeplant, spannend, fesselnd. Immer passiert etwas, man kommt auch als Leser kaum zur Ruhe und muss miträtseln, wem man vertrauen kann, und wem nicht. Die eine oder andere (böse und gute) Überraschung haut einem total von den Socken. Ich bin restlos begeistert von diesem Auftakt und will sofort Band 2 (nicht nur wegen dem absolut fiesen Ende).

Setting
"Love & Revenge" spielt auf einem fiktiven erdähnlichen Planeten namens Isis, auf dem sich die Menschen eine neue Existenz aufgebaut haben. Dan's Geschichte beginnt in ihrem Zuhause, Fortress Island, einer Region, die vom sogenannten Circle geführt wird. Mit viel Technik und Schnickschnack ausgerüstet, geht es den Menschen in diesem Teil sehr gut. Dass sie durch den Circle total überwacht und kontrolliert werden, merken die wenigsten. Diese unterschwellige Kritik an der totalen Überwachung vom Staat durch Technik fand ich hier sehr gelungen.

In der Stadt D-Town spielt die Geschichte von Rave, dort herrschen die Wilds. Sie begehren gegen den Circle auf, verweigern die Überwachung und wollen Freiheit. Natürlich geht das nicht ganz ohne Gewalt und so sind die Wilds ein ziemlich abgebrühter Haufen, aber komplett durchorganisiert. Loyalität ist ihnen ebenso wichtig wie ihre Freiheit.

Das Setting & Worldbuilding hat mich komplett überzeugt. Es hat echt Spass gemacht, die Orte zu entdecken, mehr über das Leben auf Isis zu erfahren und die Ungeheuerlichkeiten des Circles aufzudecken. Und dank dem grossartigen Schreibstil war ich immer mitten im Geschehen, direkt vor Ort, hatte Kopfkino der Extraklase.

Charaktere
Danina, Dan genannt, ist 20 Jahre alt. Ihr Bruder ist ein hochangesehener Staatsanwalt und hat sein Leben vollkommen dem Circle verschrieben. Dass Dan sich mit der Überwachung nicht so recht anfreunden kann und immer wieder aufbegehrt, sieht er als jugendliche Rebellion. Dan hingegen zweifelt andauernd am Circle und hadert mit sich selbst. Dass sie den Wilds heimlich zugetan ist, verwundert nicht weiter. Diese innere Unruhe hat Dan zu einer sehr authentischen Protagonistin gemacht. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte ziemlich Mitleid mit ihr, habe mir ihr gehofft und gebangt.

Rave Hawkins ist der Anführer der Rebellen, der Wilds. Er ist ein harter Kerl mit guter Kampfausbildung und er sinnt nach Rache. Denn er hat einiges in seinem Leben verloren und will Gerechtigkeit und seinen Seelenfrieden. Er ist loyal, seiner Sache sicher, beschützt seine Leute, kämpft für was er als richtig empfindet. Und gleichzeitig ist er unglaublich sanft und ein wunderbarer Mensch. Ja, ich bin verliebt in Rave. Bookboyfriendalarm!

Die Charaktere in "Zirkel der Verbannung" haben mich allesamt in ihren Bann gezogen und mich überzeugen können. Sie haben alle eine Tiefe und Komplexität, die ich in anderen Büchern oft vermisse. Sie sind durch ihre Vergangenheit geprägt und wachsen am Verlauf der Geschichte. Nicht nur Dan und Rave, sondern auch die Nebencharaktere sind einfach wunderbar ausgearbeitet.

Fazit
Was soll ich sagen? Ich liebe es! Ich liebe die Geschichte, liebe Dan, liebe Rave (und wie!), liebe die beiden zusammen, liebe das Worldbuilding, das Setting, liebe die Hintergründe, liebe die Komplexität, liebe die unerwartete Wendung, ja sogar das brutal fiese Ende liebe ich. Für mich ist der erste Band der Dilogie "Love & Revenge" einfach rundum gelungen. Absolute Leseempfehlung für dieses Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 05.06.2017

konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Danina wächst wohlbehalten mit ihrem Bruder auf dem Planeten Isis auf. Ihr fehlt es an nichts, aber trotzdem ist sie nicht glücklich. Denn ihr 21. Geburtstag steht kurz bevor und ab da fällt die Organisation Circle alle wichtigen Entscheidungen für sie. Deshalb will sie vorher noch einmal richtig ihre Freiheit genießen. Gemeinsam mit ihrer Freundin gehen sie in einen Club, in dem sich nur Wilds befinden. Die Wilds sind genau das Gegenteil vom Circles, nur sind diese durch ihr Verhalten natürlich im Visier des Circles. Der Trip wird dadurch für Danina und ihre Freundin sehr schnell sehr gefährlich. Ausgerechnet Rave Hawkins, der Anführer der Wilds, wird auf sie aufmerksam und ehe sich Danina versieht, gerät sie zwischen die Fronten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, dessen Setting mit besonders interessiert hat. Das ganze spielt nämlich auf dem Planeten Isis, einer Kolonie der Erde. Das ganze klang für mich sehr nach Science Fiction, was ich ja sehr mag.
Auf Isis gibt es zwei Fraktionen, einmal der Circle, der das Leben seiner Mitglieder bis ins kleinste Detail bestimmt und auf der anderen Seite die Wilds, die sich vom Circle losgelöst haben und ihr eigenes Leben leben. Der Konflikt zwischen diesen beiden Seiten ist das zentrale Thema. Das ganze schmückt die Autorin mit einer Romanze zwischen zwei Charakteren aus, die auf den ersten Blick gar nicht zusammen passen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Danina kurz Dan und Rave erzählt. So bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick über deren Gefühle und Gedanken, was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte nimmt eine zentrale Rolle ein und mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Rave gibt sich etwas geheimnisvoll und hat einige Geheimnisse vor Dan. Dan ist sehr mutig, was ich sehr an ihr mochte.
Insgesamt konnte mich dieser 1. Teil völlig überzeugen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Von mir gibt es die volle Punktzahl.