Cover-Bild How to kill a Fairytale
Band 1 der Reihe "Fairytale Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.09.2023
Anny Thorn

How to kill a Fairytale

(Dark Romantasy)
Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.
Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.
Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.

Als dreizehnte Fee habe ich wegen eines Fehlers alles verloren und wirklich gedacht, das Schicksal wäre mit mir fertig.
Bis er vor mir steht – Landon, Auftragsmörder aus der Menschenwelt und Nachfahre der Naraar.
Ein alter Wunsch bindet uns aneinander und zwingt mich, ihm zu helfen, der Märchenwelt für immer den Rücken zu kehren. Auch wenn ich ihn nur zu gern nie wieder sehen möchte, kochen zwischen uns nicht nur Streitereien, sondern auch verbotene Gefühle hoch. Umgeben von Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella, prickelt es gewaltig, doch nichts davon dürfen wir zulassen. Vor allem, als Dornröschen beginnt, auf Welteroberungstour zu gehen, und wir plötzlich die Einzigen sind, die sie stoppen können. Was verbindet Landon und mich wirklich?

Der Auftakt der düsteren Romantasy-Dilogie von Anny Thorn voller Märchen der etwas anderen Art, unerwarteten Intrigen und einer unmöglichen, jedoch heißen und eventuell vorherbestimmten Liebe.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein absolutes Highlight 💗

Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich unglaublich überrascht hat. Mit seinem sehr direkten aber zugleich auch amüsanten Schreibstil schafft es die liebe Anny Thorn einen sofort in die Geschichte hineinzuziehen. Dabei treffen düster-brutale Stellen auf poetisch-romantische, sodass eine Achterbahnfahrt der Gefühle nicht aus bleibt 🎢🤍

Sowohl die Protagonisten als auch die ganze Welt die die Autorin erschaffen hat konnte mich von Seite zu Seite ein Stückchen mehr faszinieren. Eine Märchenadaption der anderen Art, bei welcher wir die Möglichkeit bekommen hinter das Happy End von Dornröschen, Cinderella und vielen mehr zu blicken. Landon (ein Auftragskiller aus der Menschenwelt) und Ivory (die „böse“ 13. Fee) stellen dabei den Mittelpunkt der Geschichte dar. Ich bin wirklich ganz hin und weg von den beiden. Ihre Geschichte hat mich einfach so eingenommen, so gefesselt, so dahinschmelzen lassen und mir einfach nur am Ende das Herz rausgerissen. Ohne Spaß der Cliffhanger hat mich so mitgenommen, dass ich nicht mehr wusste wo unten und oben ist 🥲🥺

Wer also Lust hat auf Feen, Magie und Action, einer Prise forbidden lovers, etwas spice und einer Geschichte bei der man sich wünscht die Fähigkeit zu haben schneller lesen zu können, weil es einfach zu spannend ist, sollte sich auf jeden Fall „How to kill a fairytale“ einmal genauer anschauen. 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5) - 𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛𝑠𝑒𝑥𝑒𝑚𝑝𝑙𝑎𝑟

Veröffentlicht am 16.09.2023

düster, derb & fesselnd

Du magst Märchen, aber findest die klassiker inzwischen langweilig und brauchst eine neue Sichtweise?

Du liest gerne Fantasy und magst es auch gerne mal düster, derb & direkt?

Dann musst du unbedingt ...

Du liest gerne Fantasy und magst es auch gerne mal düster, derb & direkt?

Dann musst du unbedingt "How to kill a Fairytale" von Anny Thorn lesen! - Denn dieses Buch vereint all das in einem Buch.

"Ich bin die dreizehnte Fee, die Böse im Märchen. Die Chancen standen gut, dass ich lügen würde."

Der Schreibstil von Anny Thorn konnte mich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann ziehen. Er ist bildlich, derb und direkt. Das Setting ist magisch und die Charaktere sind badass und düster. Sie handeln des Öfteren in einer moralischen Grauzone und dennoch haben Sie mich mit Ihrer lockeren und sarkastischen Art mehrfach zum schmunzeln gebracht.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt viel Action, aber mindestens genauso viel Gefühl und Tiefgang. Eine vergleichbare Story habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ivory mochte ich von Beginn an. Sie ist schlagfertig, badass und tough. Aber man merkt im laufe der Geschichte auch, dass sie eine sehr verletzliche Seite hat. Sie hat schon einiges in Ihrem Leben durchgemacht und hat definitiv besseres verdient.

Landon ist ein knallharter Auftragskiller der in eine Welt stolpert ohne genau zu wissen was da eigentlich passiert. Mit seiner direkten und sarkastischen Art muss man ihn einfach mögen.

"Er raubt für mich keine Königreiche leer, nein, er legt sie für mich in Schutt und Asche."

Ich könnte etliche tolle Schnipsel zitieren, denn dieses Buch bringt so viel mit sich. An manchen Stellen musste ich richtig lachen, andere wiederum haben mich emotional sehr berührt. Natürlich gab es auch einige Stellen die ziemlich widerlich waren aber die Mischung war nahezu perfekt.

Fazit: Düstere Fantasy mit badass Charakteren und einer spannenden Handlung. Fieser Cliffhanger inklusive!

P.s.: Diese Märchen werde ich wohl nie wieder mit alten Augen sehen können.

5/5

Veröffentlicht am 13.03.2024

Brutal und düster

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Ich hab mich anfangs etwas schwer getan, um die Welt und alles zu verstehen oder der Fluch usw. aber je mehr Landon gelernt hat umso mehr wurde die Welt offenbart.

Intrigen, Gewalt, Blut, Mord und ne Menge Spice waren dabei.

Bei einigen Szenen fand ich die Beschreibung richtig geil, ich sag nur der Tod vom Froschkönig, andere Sachen waren echt hart zu lesen.

Das Buch ist für keine zart beseitete Seele, einige Szenen oder Beschreibungen waren nicht so leicht zu verarbeiten, daher sollte man sich die Triggerwarnungen zu Herzen nehmen und sich darauf gefasst machen, dass es nicht nur düster und blutig ist sondern auch explizite Handlungen vorkommen, die nicht jedermanns Sache ist.

Ivory fand ich manchmal etwas zickig und konnte sie nicht so ganz verstehen doch über 200 Jahre Misshandlung macht wohl eine Frau sehr, ähmm.. ja... ihr wisst schon.

Landon war anfangs etwas vor den Kopf gestoßen, aber als er Dinge die Ivory angetan wurden erfahren hat, sie angefangen hat zu lieben. Tja, da wurde er schon etwas ungehalten, wenn sie jemand angefasst hat. Der Mann würde ihr keine Blumen schenken sondern ein Bukett aus den Eingeweiden ihrer Feinde machen. UND SIE WÜRDE SICH FREUEN! 😂

Etwas Kitsch, eine gehörige Portion Verrat waren mit von der Partie und das Ende war schon sehr spannend - gut das Band 2 schon hier liegt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

…WAS WENN DIE FEE NICHT DIE BÖSE IST…

Wir alle kennen die Geschichten über die 13. Fee, wie sie Dornröschen verflucht hat, doch wir wissen nicht alles. Hier erfahrt ihr, wie es zu allen gekommen ist.

Begleitet von diesen Offenbarungen stößt ...

Begleitet von diesen Offenbarungen stößt uns das Werk in ein Aufeinandertreffen von Seelenlichtern, zwei, die zum Untergang der Welt fähig wären.

Landon weiß von nichts, als er in diese Welt gestoßen wird. Sein Schicksal scheint geschrieben und doch kämpft er gegen alles an. Die Fee, die ihn einnimmt, verzaubert und gewinnt mit so vielen Facetten für sich. Ihre Verbindung so tief und doch ist es nicht diese, die alles zu dem einen Wunsch bringt und alles zerstören könnte.

Wer kennt die Grimm-Märchen nicht, ob Rapunzel, Dornröschen oder Hänsel und Gretel. Hier gibt es alle Märchen, wo aber die Bösen doch vielleicht die Guten sind?

Verliert euch in der spannenden, aktionsreichen und knisternden Lektüre, die euch durch die vielen überraschenden Wendepunkte für sich einnimmt.

Herausstechend auch die schrecklichen Taten, die die 13. durchleben musste. All ihrer Qualen, die einen mit ihren leiden lassen.

Ein genialer Handlungsstrang, der einen aus dem Nichts abholt und nicht mehr loslässt, einem kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickten roten Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, aber auch die sinnlichen, leidenschaftlichen Szenen, die uns geboten werden.

Ein perfekter Einstieg, der uns übrigens mit einem Cliffhanger allein lässt, der einem das Herz bricht!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch einen Kampf geboten, der einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

HowtoKillaFairytale

DarkRomantasy

AnnyThorn

HeartcraftVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 27.10.2023

Märchen mal ganz anders!

Holy Shit, das war mal eine Geschichte ganz anders.

Holy Shit, das war mal eine Geschichte ganz anders.

Von Anfang an war ich mega gespannt, was mich bei der Geschichte erwarten würde. Bei einer Dark Fantasy Geschichte bin ich immer dabei. Tatsächlich hatte ich aber gerade zu Beginn Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Gerade der Prolog und die Kapitel danach waren etwas verwirrend, was sich aber im Lauf der Geschichte zum Teil gelegt hat.

In der Geschichte treffen wir auf verschiedene Märchen - von Dornröschen bis hin zu Rapunzel und Schneewittchen ist alles mit vertreten. Während des Lesens hab ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, was ich da eigentlich lese. Anny interpretiert die Märchen komplett neu und Leute… die Szene bei Hänsel & Gretel war schon crazyyyyyyy. In dem Moment dachte ich mir nur: WTF?! :DDD Es war etwas verstörend, hahahaha. Ab und zu wollte ich auch am Liebsten ein paar Leuten eine Klatschen hust Rose hust.

Landon & Ivor mochte ich als Charaktere ganz gerne. Und das Ende hat mir etwas das Herz gebrochen. :((

Ich freu mich sehr auf Band 2!

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr Dark Fantasy mögt & kein Problem damit habt, dass Märchen euch verstören. ♡