Cover-Bild Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
Band 3 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Antonia Wesseling

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Light in the Dark | Eine gefühlvolle Romance über Mental Health, toxische Beziehungen und den Wert, den wir uns nur selbst geben können

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Die Light-in-the-Dark-Serie:

1) Wenn ich uns verliere - Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält
2) Wo du uns findest - Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
3) Was wir uns versprechen - Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Veröffentlicht am 06.02.2024

So echt, ungefiltert und ermutigend! ☾ ⋆*・゚:⋆*・゚

Dies war mein erstes Buch von Toni und ich habe es verschlungen! Ich habe bisher schon viele gutes über ihre Bücher gehört, war aber sehr positiv überrascht von dem flüssigen, modernen Schreibstil!🤍
Das ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders Alicia gewährt uns einen sehr ehrlichen Einblick in ihre toxische Beziehung und die Autorin schafft es sehr gut, solch eine Lage passend zu beschreiben, ganz großes Lob an dieser Stelle ♡

Das Buch hat mich in vielen Momenten sehr berührt, besonders als Julian dem/der Kind/er aus der Schule emotionalen Beistand und Hilfe (wegen ggf. Spoilern gehe ich nicht näher darauf ein) gegeben hat, das war so ein schöner Nebenstrang in der Geschichte🥹🫶🏼
Ebenfalls fand ich die Entwicklung der Charaktere toll, Alicia, welche sich selber eingesteht, dass sie etwas verändern muss und Julian, der endlich über seinen Schatten springt. Das wurde auch echt schön deutlich, da er am Ende weniger gestottert hat als am Anfang :)

Alles in einem ein sehr schönes Buch mit tollen Protagonisten! Ich glaube viele Leser lernen echt tolle Messages aus der Geschichte, sehr schön gemacht <3

Veröffentlicht am 02.02.2024

Tolle Fortsetzung

Ich mag Antonias Schreibstil sehr und hier wurde beschrieben, wie man sich in einer Beziehung gegenseitig unterstützen kann, um seine Träume zu erreichen. Wundervoll erzählt und ein rundum schönes Buch.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Viel Inhalt, relativ wenig Lovestory!

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe unheimlich gut gefallen haben (Wenn ich uns verliere war sogar ein Jahreshighlight für mich!), hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Ich habe mich sehr auf Alicias Geschichte gefreut, muss aber leider sagen, dass Was wir uns versprechen meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnte.

Extrem gut gefallen haben mir der männliche Protagonist Julian und die generelle Thematik rund um mental health und toxische Beziehungen. Gerade mit Julian habe ich sehr mitgefiebert und (sowohl was seine persönlichen Schwierigkeiten als auch was seine Beziehung zu Alicia anging) wirklich extrem mit ihm mitgefühlt.

Trotzdem konnte das nicht über das Problem, das ich mit der Geschichte hatte, hinwegtäuschen: Es ist so unheimlich viel passiert, dass im Endeffekt alles zu kurz kam. Es gab so viele verschiedene Probleme der beiden Hauptcharaktere, in ihrem familiären Umfeld, in ihren Berufen, rund im ihre mental health, mit Alicias Freund und natürlich auch in ihrer Beziehung, dass die Seiten einfach nicht gereicht haben, um alle Probleme in einem Ausmaß zu behandeln und zu lösen, dass mich als Leserin zufrieden zurückgelassen hätte. Stattdessen lag der Fokus für meinen Geschmack zu sehr auf Alicias Problemen und Julian ist daneben etwas untergegangen. Und obwohl es so viel um Alicia ging, kamen ihre Gefühlsänderungen teilweise plötzlich und für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass gerade gegen Ende nicht alles so Schlag auf Schlag passiert, sondern die einzelnen Aspekte mehr Raum erhalten hätten (und dafür vielleicht das ein oder andere Problem von vorneherein weggelassen worden wäre).

Fazit: Ich hatte mir etwas mehr erhofft; immer noch ein gelungenes Buch, leider aber der schwächste Band der Reihe!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine so tolle Reihe!

Antonia Wesseling schreibt so gefühlvoll, gut und echt. Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt. Auch Band 3 ist ihr wieder mal total gelungen. Mir geht sehr, dass ihre Bücher wichtige Themen ansprechen, die leider oftmals Tabuthemen sind.

Dieses Mal hat es aber nicht für 5 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 17.12.2023

schöne Geschichte

Das Cover passt in meinen Augen perfekt zu den bisherigen Covern der Reihe. Es wirkt verträumt und romantisch und der Farbschnitt ist auch schön anzusehen.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.
Die Autorin spricht in jedem ihrer Bücher wichtige Themen an und setzt sie so ein, dass man als Leser automatisch mehr darüber wissen und nachdenken möchte. Hier ist die Protagonistin Alicia in einer toxischen Beziehung mit ihrem Freund Timon. Es war ab und an schon sehr emotional zu lesen, wie Alicia sich das eingesteht und sich aus der Beziehung löst. Auch ihre Beziehung zu Julian ist nicht unbedingt einfach und wirkt dadurch noch einmal mehr sehr authentisch.
Alle Charaktere wirken sehr authentisch und auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet.
Insgesamt war das wieder eine schöne Geschichte in dieser Reihe.