Cover-Bild Fake Roomie

Fake Roomie

Anya Omah (Herausgeber)

Seit der Highschool gibt es für Amy und Cameron fünf unumstößliche Regeln:

1. Wir sind nur Freunde.
  2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
  3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
  4. Wir schlafen nicht miteinander.

Und 5. Wir verlieben uns nicht!

Fünf einfache Regeln – und ein Deal, der zum Verstoß jeder einzelnen führen könnte. Denn als Amy bei der Besichtigung ihres Traumhauses erfährt, dass Paare bevorzugt werden, bittet sie ihren besten Freund um einen Gefallen: Cameron soll sich als ihr Verlobter ausgeben und mit ins Haus ziehen.

Womit nicht nur Regelbrüche bevorstehen, sondern auch jede Menge Gefühlschaos vorprogrammiert ist …

Veröffentlicht am 02.06.2024

Viel besser als erwartet!

Zusammen mit meiner Freundin habe ich das Buch gelesen.. ich denke, dass ich alleine nicht dazu gegriffen hätte.
Bereits nach den ersten Seiten waren wir von Model Amy und Markler Cameron begeistert!
Die ...

Die beiden kennen sich seit Kindheitstagen, da beide einen schweren Verlust erlitten haben und sich dadurch anfreundeten.
Gemeinsam wurden die beiden erwachsen und unterstützten sich gegenseitig.
Auch hier benötigt Amy die Hilfe Ihres langjährigen Freundes, aber die Frage die sich beide stellen.. sind sie beide nur Freunde?

Der Schreibstil hat uns beide begeistert sowie die Charaktere die wir begleiten durften! In der neuen Print-Ausgabe, welches Jaqueline gelesen hat, gibt es zudem zum Beginn eines Kapitels eine schöne Illustration, passend zum neuen Cover.

Wir beide waren wirklich schnell durch die ~400 Seiten, da wir es nicht aus den Händen legen konnten.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Leseempfehlung

[Rezension]
1.Wir sind nur Freunde.
2.Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3.Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4.Wir schlafen nicht miteinander.
Und 5. Wir verlieben ...

[Rezension]
1.Wir sind nur Freunde.
2.Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3.Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4.Wir schlafen nicht miteinander.
Und 5. Wir verlieben uns nicht!
Ob das gut gehen kann?

Cover:
Für mich war das Cover absolute Liebe auf den ersten Blick. Ich bin einfach allem daran verfallen. Und mich hat es tatsächlich sehr sehr sehr neugierig gemacht. Über den Inhalt verrät es nicht viel. Umso mehr war ich darauf gespannt.

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin. Als ich das Buch angefangen habe wusste ich genau warum ich mich so sehr darauf freue. Der Schreibstil ist einfach so so so schön. Ich war direkt gefangen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, bewegend, ergreifend, spicy und einfach nur unglaublich angenehm. Für mich sind die Seiten einfach geradezu geflogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte schreibt sie aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Haupt-Protas Amy und Cameron.

Story:
Dieses Buch ist bereits erschienen und hat ein neues Gewand bekommen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende einfach nur so so so so toll.

Vom Knistern zwischen Amy und Cameron.
Bis hin zu den Päckchen die sie mit sich herumtragen.
Über Freunde werden zu liebenden.
Aber auch Ängste sehr viel Tiefgang und so so so vieles mehr.

Ich liebe die Verbindungen zwischen Amy und Cameron. Das flirren zwischen den beiden habe ich geradezu gespürt und auch den Punkt wo sie merken, was das zwischen den beiden ist. Es war so schön zu lesen wie sich die Verbindung zwischen den beiden entwickelt.
Die beiden haben mich so oft zum schmunzeln aber auch zum schmelzen gebracht. Ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt und auch mitgelitten.

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!
Ihr seid auf der Suche nach einer Geschichte mit Humor, Momente zum schmelzen, Romantik, Tiefgang und dem Gewissen etwas an Spice?
Dann liegt ihr mit diesem Buch genau richtig.

WerbungRezensionsexemplar*

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Amy und Cam... seit frühester Kindheit verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Als Amy als achtjährige bei einem nächtlichen Brand ihre Familie verliert findet sie Halt in ihrer Freundschaft zu Cameron und seiner Familie. Die Charaktere, die man zu Beginn in Rückblicken in die Kindheit kennen lernt, sind toll ausgearbeitet. Man erfährt, wie die Freundschaft der beiden nach der Tragödie wächst und wie sie immer mehr Platz im Leben des anderen einnehmen. Im Laufe der Zeit vertrauen sich die beiden blind, retten sich gegenseitig bei furchtbaren und katastrophalen Dates und sind immer füreinander da.
Cameron ist mittlerweile erfolgreicher Inhaber einer großen Maklerfirma und Amy hat Karriere gemacht als Model. Früher durch ihre Tante auf Diät gehalten, startete sie als size-zero Model. Mittlerweile hat sie "normale Maße" angenommen und fühlt sich pudelwohl in ihrer Haut.
Seit langer Zeit spielt Amy schon mit dem Gedanken, in ihr ehemaliges Zuhause zurückzukehren. Als das Haus tatsächlich auf den Markt kommt überlegt sie nicht lange ... allerdings gibt es einen Haken. Die Vermieterin möchte das Haus nur an ein Pärchen vermieten. Natürlich steht wie immer Cameron bereit um Amy zu retten. Doch ob es klappt, sich wie bisher an die fünf wichtigsten Freundschaftsregeln zu halten, auch wenn man zusammen unter einem Dach lebt??
Es entstehen einige lustige und auch verzwickte Situationen, die die beiden mit der Zeit fast an ihre Grenzen bringen.
Okay, sagte ich fast??
Die Dialoge der beiden, wie sie sich gegenseitig retten und sich Streiche spielen ist unglaublich witzig und macht richtig Spaß, als Leserin dabei zu sein.

Gegen Ende gab es einiges, was mich sehr hat mitleiden lassen und es sind so manche Tränen geflossen...
Lasst euch diese Geschichte von Anya Omah nicht entgehen. Es handelt sich hier um eine Neuauflage ihrer Geschichte von 2018, welche sie nun als Selfpublisherin anlässlich ihres 10. Jubiläums hat drucken lassen... und damit viele Leserinnen begeistert.
Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung für die Geschichte von Amy und Cam als Fake Roomies.

Veröffentlicht am 30.04.2024

WOw..Deutsche Brittainy c cherry

Die Kindheitsfreunde Amy und Cameron spielen ein verlobtes Paar um Amy's ehemaliges Familienhaus kaufen zu können.

Zu Highschoolzeiten haben sie fünf Regeln aufgestellt um die Freundschaft bloß nicht mit "Gefühlsduseleien" zu gefährden. Nicht küssen! Nicht sich gegenseitig nackt sehen!
Mit dem Hauskauf gerät das ganze jedoch ins schwanken...

@anya.omah.autorin hat einen sehr angenehmen und gefühlvollen Schreibstil.
Die Geschichte hat mich berührt und erinnert ein wenig an Brittainy C Cherry's Stil! 😊

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein unerwartetes Highlight

"Fake Roomie" ist für mich das erste Buch von Anya Omah und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht!

In dem Buch geht es um die beiden Freunde Amy und Cameron, die sich schon seit Kindertagen kennen. Doch eines dürfen sie niemals brechen: ihre selbstauferlegten Regeln! Und dazu gehört, dass sie nur Freunde sind.

Schon der Start ins Buch ist wahnsinnig emotional und man kann nur erahnen, wie es den Protagonisten erging. Die Kapitel sind aus den wechselnden Perspektiven von Amy und Cam, was einen sehr guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt gibt. Mittlerweile haben beide die Schule geschafft und sind erfolgreich: Amy als Model und Cam als Immobilienmakler. Schnell habe ich als Leserin ihre tiefe Verbundenheit der Freundschaft gespürt. Beide würden sofort den anderen unterstützen - auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Verlobte ausgeben müssen. Was folgt ist ein absolutes Gefühlschaos. Um noch einen besseren Einblick in ihre gemeinsame Geschichte der Freundschaft und ihre tiefe Verbundenheit zu bekommen, sind auch Kapitel aus der Vergangenheit im Buch eingearbeitet. Es war für mich einfach toll, die Beiden auf ihren gemeinsamen Weg zu begleiten und dabei eine Palette an Emotionen zu bekommen.

Fazit: Ein für mich unerwartetes Highlight mit Momenten zum schmunzeln und weinen.