Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 14.05.2020

Nur mäßig spannend, sehr vorhersehbar, zu farblos und voll mit YA-Klischees

Nachdem ich April Dawsons Reihenauftakt "Up All Night" der gleichnamigen Trilogie zwar sehr nett fand, ich aber aufgrund diverser Schwächen nicht vollständig überzeugt wurde, wollte ich der Reihe noch eine weitere Chance geben. Leider habe ich die Veröffentlichung des zweiten Teils "Next To You" verpasst und musste deshalb gleich mit dem dritten Teil "More Than This" weitermachen, aber da sich die Bücher auch getrennt voneinander lesen lassen, ist das nicht das Problem gewesen. Vielmehr fand ich schade, dass der Abschluss der Trilogie an denselben Schwächen leidet, die ich schon am Auftakt bemängelt habe und mich der dritte Teil der Reihe ebenfalls nicht überzeugen konnte. Auch hier muss mein Urteil deshalb lautet: dieses Buch ist nett, nicht mehr und nicht weniger.

Auch das Cover passt wunderbar zu diesem gewonnenen Eindruck. Zusehen ist wieder Skyline von New York, welches das Setting der Geschichte ist und darüber ein blau-pinker Himmel voller Lichtstreifen und -punkten. Auch wenn das Ergebnis durchaus hübsch anzusehen ist und auch gut zu den Vorgängern passt, halte ich es mit den übertriebenen Effekten und den typischen Farben für ein LYX-Cover, wie es im Buche steht - nett anzusehen aber nichts Besonderes. Auch der Titel passt grundsätzlich gut, hat für mich aber keinen tieferen Sinn oder besonderen Wiedererkennungswert. Wie schon bekannt ist die Geschichte in 41 kurze Kapitel aufgeteilt, welche jeweils aus der Sicht von Grace oder Zayn geschrieben sind.

Erster Satz: "Was war das denn?"

Wir beginnen die Geschichte damit, dass Grace einen erotischen Traum von Zayn, dem draufgängerischen Playboy ihrer Clique hat, der seit einiger Zeit zu ihren engsten Freunden gehört. Auch wenn sie es darauf schiebt, dass sie schon viel zu lange nicht mehr verliebt war, all die Pärchen um sie herum sie wehmütig machen und sie endlich ihren Traummann finden will, kann sie die prickelnde Anziehungskraft bald nicht mehr leugnen, die sich zwischen ihnen entwickelt. Dass alle in Grace und Zayn das perfekte Paar sehen und sie immer mehr erkennt, dass sie doch nicht so verschieden sind, macht die Sache auch nicht leichter. Aber kann sie ihm ihre Gefühle gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte...?

Anders als "Up All Night", welches mit einem absoluten Katastrophentag in Taylors Leben, einem spannenden Wiedersehen und der Einführung in eine tolle WG gestartet ist, beginnt dieser Teil aus meiner Sicht eher etwas schleppend. Wir treffen Grace und Zayn, welche wir ja schon aus den anderen Teilen flüchtig kennen, in einer Aneinanderreihung sehr vieler, sehr kurzer Szenen wieder, die manchmal sogar nur eine halbe oder dreiviertel Seite dauern. Gepaart mit den großen Zeitsprüngen, die gleich im ersten Drittel gemacht werden, liest sich der Einstieg etwas abgehackt und ich wurde nicht wirklich in die Geschichte hineingesogen. Dass die Idee nicht unbedingt neu ist, tut dabei das Übrige und ich habe die ersten Kapitel nur halbherzig über mich ergehen lassen. Vielleicht dauert es ja tatsächlich längere Zeit, bis aus Freundschaft mehr wird, aber dann hätte ich mir entweder eine bessere Raffung der verstreichenden Monate oder den Ausbau einiger wichtiger Schlüsselszenen gewünscht. Denn letztere scheint es in der ersten Hälfte der Geschichte fast gar nicht zu geben - Beide Protagonisten leben ihren Alltag, alles läuft sehr glatt und plätschert vor sich hin, bis April Dawson dann die vorhersehbare, große "Ach ja, wir lieben uns"-Karte zieht und für lange Zeit erstmal alles mit Zuckerglasur überzogen wird. Der schleppende Beginn, der nicht ganz wusste, wo er hin will, geht nun in einen ebenso gemütlich vor sich hin plätschernden Mittelteil mit viel Kitsch, "Ich liebe Dich"s auf jeder zweiten Seite und keinem einzigen Widerstand über, der mich des Öfteren mal die Augen hat verdrehen lassen.

Man könnte auch argumentieren, dass man sich durch die Abwesenheit anderer Probleme ganz auf die beiden Protagonisten und ihre Beziehung zueinander, die sich langsam von Freundschaft über prickelnde Anziehungskraft in Richtung Liebe wandelt, konzentrieren kann. Aber auch aus diesem Fokus hat die Autorin meiner Meinung nach zu wenig gemacht. Zwar liest sich die Geschichte, als hätte sich April Dawson alle Mühe gegeben, die Klischees und unseren gewonnenen Eindruck aus den anderen Bänden zu widerlegen - aus dem Partylöwen und Playboy Zayn wird ein sensibler Schriftsteller und aus der schüchternen, zurückhaltenden Grace wird eine kesse, modische Power-Frau. Doch obwohl beide sympathischer und vielseitiger sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen, blieben sie für meinen Geschmack ein wenig zu farblos. Und genau das würde ich als das Hauptproblem des Romans bezeichnen: hier bleibt alles zu farblos, zu flach, zu bekannt und zu harmlos. April Dawson schreibt im Nachwort zum Buch, dass sie Schwierigkeiten hatte, die Geschichte zu beenden und bedauerlicherweise merkt man das auch an allen möglichen Ecken und Enden. Hier fehlen mir Esprit, Frische und Kreativität - einfach das gewisse Etwas, das einen Roman anziehend, spannend und interessant macht.

Doch auch wenn mir die Konzeption nicht wirklich gut gefallen hat, hier keine revolutionären neuen Ideen und Handlungskonzepte vorgestellt werden und die Geschichte im Friede-Freude-Eierkuchen-Mittelteil kurzzeitig meine Aufmerksamkeit verloren hat, liest sich der dargestellte WG-Alltag mal wieder flott und spritzig. Auch das Wiedersehen mit Dan, Taylor, Addy und all den anderen hat mir sehr über ein paar Durststrecken hinweg geholfen. Die verrückte Chaos-WG ist mir trotz meiner Kritik sehr ans Herz gewachsen und zu sehen, wie jeder seinen Weg und die große Liebe findet, war wirklich toll. Und trotz dass dieser verrückte Haufen manchmal deutlich jünger wirkte als 30 und ab und zu mal für einen "Echt jetzt?"-Moment sorgte, habe ich mich in ihrer Mitte sehr wohl gefühlt und wäre sofort eingezogen. Dazu trug auch der lockere Schreibstil von April Dawson bei, der immer wieder genügend Humor und Witz mit einfließen lässt, um über Wiederholungen, Längen und die Verwendung von teilweise echt seltsamen Redewendungen und Formulierungen hinwegzutäuschen, die mich ein ums andere Mal verwirrt haben. Und bevor ihr nachschaut - nein, das liegt nicht an der Übersetzung, die Autorin kommt aus Österreich.

Leider kann ich meine Rezension und auch das Buch nicht mit diesem positiven Eindruck beenden. Denn als ich dann schon glaubte, die Autorin lässt die Geschichte gemütlich auf ihr Happy End zutreiben und verzichtet auf ein unnötiges, an den Haaren herbeigezogenes Drama, bevor sie die Protagonisten in ihr wohlverdientes, glitzerndes Und-so-lebten-sie-glücklich-und-zufrieden-bis-an-ihr-Lebensende-Ende schickt, knallt April Dawson uns noch ein total unnötiger Prä-Happy-End-Tiefpunkt um die Ohren, bei dem ich fast vor Frust das Buch an die Wand geschmissen hätte. Die beiden Protagonisten handeln in meinen Augen völlig unglaubwürdig, die Komplikationen wirken konstruiert und wie um das zu überspielen wechselt die Autorin mal schnell das Setting, bevor sie wieder alles in eine Glitzerwolke packt. Als krönender Abschluss folgt dann ein mehrteiliger Prolog aus der Sicht von Daniel, Tylor und Addison, der für Fans der Reihe zwar ein schöner Abschluss ist, aber für mich eindeutig zu tief aus der Kitsch-Kiste gegriffen war.

Auch wenn für eine richtig gute Bewertung in dieser Rezension viel zu oft die Beschreibung "ganz nett" vorkommt, bin ich doch noch gespannt auf den zweiten Teil über Addison und den heißen Nachbarn Drake vom Hottie-Dienstag, der von vielen als der beste Teil der Reihe bezeichnet wurde. Da mir dieser Band noch fehlt, werde ich vielleicht mal noch reinlesen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Fazit:

"More Than This" ist leider nur mäßig spannend, sehr vorhersehbar, zu farblos und voll mit YA-Klischees - trotz dass die Nebencharaktere und der Schreibstil die Geschichte zu einer netten Abwechslung für Zwischendurch machen, ist sie für mich klar der schlechteste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Konnte mich nicht so wirklich überzeugen!

Inhalt

Inhalt

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Eigene Meinung
Das wunderschöne Cover, die kurze Inhaltsangabe und damit die Idee zur Geschichte haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Hier muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir bis zum Schluss nicht wirklich klar war, dass es sich hier bei dieser Geschichte um den dritten und damit letzten Teil der UP-ALL-Night-Reihe handelt. Doch diese Tatsache hat mich nicht weiter gestört, man kann diese Bücher defintiv auch völlig unabhängig voneinander lesen...

Die mir bis dato nur dem Namen nach bekannte Autorin hat es ohne Probleme geschafft, mich von der ersten Zeile an mit ihrer Geschichte abzuholen. Dawson schreibt locker und leicht verständlich, sodass ich tatsächlich ab dem ersten Kapitel mittendrin war im Geschehen.

Grace, die Hauptprotagonistin, ist mir zwar sympathisch, leider bleibt sie aber während des gesamten Buches für meine Begriffe irgendwie ein bisschen farblos. Genau so erging es mir mit Zayn. Auch er ist mir zwar sympathisch, aber so richtig warm konnte ich auch mit ihm nicht werden. Hinzu kommt, dass seine persönliche Geschichte irgendwie wirklich glaubhaft rüber kommt. Zayn, der Playboy, der nichts anbrennen lässt, verliebt sich in Grace, obwohl beide eigentlich nur eine relativ kurze, dafür aber tiefe Freundschaft verbindet.

Genau so erging es mir mit Grace. Sie ist krampfhaft auf der Suche nach der großen Liebe, datet auch den einen oder anderen in Frage kommenden Kandidaten, doch diese Verabredungen sind natürlich alle von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Nachdem Grace und Zayn nach gefühlten Ewigkeiten dann endlich zueinander finden, ist von dem Playboy wie auf Knopfdruck nichts mehr übrig. Keine Verflossenen, die sich wieder in Erinnerung bringen wollen, keine zufälligen Begegnungen auf der Straße, noch nicht mal ein Gespräch findet diesbezüglich zwischen den beiden Hauptprotagonisten statt. Vielmehr ist plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Bis zu Tag x, an dem Vorsicht Spoiler Zayn plötzlich wie ausgewechselt scheint und Grace Dinge an den Kopf wirft, dass mir als Leserin Hören und Sehen vergangen ist. Da frage ich mich, ob man sich in so einer Situation tatsächlich so gehen lassen kann und dem Menschen, der angeblich die ganz große Liebe ist, solche Gemeinheiten entgegen schleudert. Klar kann ich verstehen, wenn der Partner wütend oder gekränkt ist, aber das hier war mir etwas zuviel des Guten und aus eben genannten Gründen für mich persönlich absolut unglaubwürdig. Auch wenn ich die Idee rund um Zayn's Mama wirklich richtig gut finde, hat mich der Ausgang definitiv nicht überzeugen können.

Ebenfalls hat mich stutzig gemacht, dass die jungen Leute scheinbar alle "ausgesorgt" haben und sich einkommenstechnisch keine Gedanken oder Sorgen machen müssen. Ob mit geerbten Immobilien oder von Hause aus wohlhabend, hier spielt Geld keine große Rolle. Auch diese Tatsache gibt der ganzen Geschichte einen leicht oberflächlichen Touch.

Auch sämtliche Freunde von Grace und Zayn sind relativ farblos und viel zu viel im Hintergrund geblieben. Das allerdings erkläre ich mir damit, dass sie wahrscheinlich bereits in den ersten beiden Teilen mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen haben.

Nachdem ich mir ein paar andere Rezensionen angesehen habe, bin ich neugierig auf den beiden anderen Geschichten geworden und werde zumindestens den ersten Teil auf jeden Fall die Tage auch noch lesen. Ich bin gespannt, ob er mir besser gefällt als dieser hier ob es sich in Sachen Sternevergabe ähnlich verhalten wird.

Fazit:
Dieser dritte Band der Up-All-Night-Reihe konnte mich nicht wirklich überzeugen! Die Idee zur Geschichte ist einfach nur toll, bei der Umsetzung hatte ich allerdings leider zeitweise das Gefühl, dass der Autorin sowohl die Ideen als auch die Lust am Schreiben verloren gegangen sind... Schade!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Es geht besser! Etwas langatmig und etwas zu wenig tiefgründig, trotzdem schön!

„More than this“ ist der dritte und zugleich letzte Band der „Up All Night“ Reihe von April Dawson. Beim ersten Band war ich noch nicht so überzeugt, der zweite hat mir viel besser gefallen und der Letzte nun wohl in der Kategorie des ersten Bandes anzutreffen ist. Das Cover ist wie immer sehr schön, stylish, verspielt und hübsch. Der Schreibstil war wie zu erwarten schnell, leicht und locker zu lesen, man kam gut durch das Geschehen. Die Story wird aus der Sicht von Grace und Zayn erzählt.

Die schüchterne Grace hatte noch nie viel Glück in der Liebe. Doch sie will endlich ihren Traummann finden, denn all die Pärchen um sie herum machen sie wehmütig. Dass dazu noch alle in Grace und Zayn das perfekte Paar sehen, macht es die Sache nicht leichter. Denn Zayn ist das komplette Gegenteil von ihr, so draufgängerisch und ein Playboy. Trotzdem kann sie das prickelnde Gefühl nicht ignorieren, welches zwischen ihnen herrscht. Aber kann sie ihm ihre Gefühle gestehen, wenn es ihre Freundschaft kosten könnte?

Wir haben beide Protagonisten schon sehr gut kennenlernen dürfen. Zayn ist ein kleiner Frauenmagnet, welcher unbekümmert, wild und für jede Party zu haben ist. Mit der Zeit sieht man, dass er seinen Freunden nicht alles erzählt, denn es gibt etwas in seiner Familie, dass er ihnen verheimlicht. Er ist ein totaler Familienmensch, kümmert sich, er wirkt in letzter Zeit auch immer abwesend und traurig. Dazu gibt es noch eine Kleinigkeit welche ich sehr schön fand, ich frage mich wirklich, wieso er dies geheim hält. Zayn ist ein toller und lieber Kerl, den man trotz seiner Frauengeschichten einfach gernhaben muss.

Grace ist eine schüchterne Person, doch in ihrer Arbeit geht sie auf. Sie ist stark, kann hart anpacken und ist einfach ein sehr ruhiger, einfühlsamer und liebevoller Mensch. Ihre Zurückhaltung steht ihr öfters sehr im Weg, doch gibt sie auch nicht so einfach auf. Ihre Liebe zu den Jane Austen Roman ist ja auch schön und gut, doch mir ist das etwas zu viel des Guten. Sie ist eine echt tolle Frau, welche ich sehr gerne habe.

Wir bekommen auch wieder alle anderen zu Gesicht, Daniel und Tae feiern Hochzeit, bei Addy und Dark wird es auch ernster. Luke und Ronan sind wie immer sehr süß und vielleicht entsteht ja auch etwas für Pacey. Wer weiß? Auf jedenfall sind alle mit dabei und sind auch immer für Grace da, wenn sie jemandem braucht.

Die Geschichte selbst hat mich ein wenig an die von Daniel und Tae erinnert. Nicht in dem Sinne von der Storyline, sondern eher darin, dass es manche Stellen gab, welche echt langwierig und nicht ganz so spannend waren. Die Geschichte war ja echt schön und toll. Doch es gab Momente, wo mir alles gleichzeitig zu schnell und oberflächlich blieben, aber auch zu langsam gingen. Beide brauchten eine Ewigkeit, bis sie sich ihren Gefühlen stellen konnten, ich habe ja nichts dagegen, aber es ging dabei auch nicht wirklich in die Tiefe. Zum Schluss hin gab es noch ein „großes“ Drama, welches für mich einfach total überzogen war und Zayn in einem schlechten Licht dastehen lies. Denn, da hat er sich echt wie ein Vollid*** aufgeführt. Wie sie das geklärt haben, naja, ein wenig zu einfach, denke ich.

Nun, die Story hat viel Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde, es hat mir zwar gefallen, doch es war nicht sehr tiefgründig, es ging manchmal sehr schnell und an anderen Stellen war es langatmig. Es war eine Geschichte für zwischendurch, es ging um Freundschaft, welche zu Liebe wird. Das Überwinden, dem anderen seine Gefühle zu gestehen, das Vertrauen. Das fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein enttäuschender Abschluss...

»More Than This von April Dawson«
Der romantische Abschluss der Up-All-Night-Reihe, der die Liebesgeschichte von Zayn und Grace erzählt✨
Leider aber wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Buch ...

»More Than This von April Dawson«
Leider aber wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Buch konnte mich absolut gar nicht begeistern.

Das Cover des Buches ist genau wie bei Up All Night und Next To You wirklich sehr schön und klar erkennbar als ein Lyx-Cover. Vor allem die Farbzusammenstellung ist authentisch und passt so perfekt zu einer richtig romantisches Liebesgeschichte. Es war auf jeden Fall ein Punkt, warum ich das Buch lesen wollte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in Up All Night noch ganz gut gefallen, hier jedoch war es absolut nicht mein Ding. Es war total stockend, kein bisschen tiefsinnig und irgendwie konnte er mich einfach nicht so fesseln, sodass ich das Buch mehr überflogen als gelesen habe.

Die Hauptprotagonistin Grace war mir eigentlich gant sympathisch, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas zu extrem nach ihrer großen Liebe gesucht hat. Das wirkte nachher einfach schon zu erzwungen. Dennoch fand ich ihre Liebe zu Jane Austen sehr toll, weil es mir nämlich genauso geht. Grace ist definitiv eine bodenständige, zielsichere, selbstständige und mutige Frau, auch wenn sie oft etwas zu schüchtern ist.
Auch Zayn musste ich trotz seines „Playboy-Rufes“ einfach in mein Herz schließen. Er ist so aufmerksam, liebevoll, charmant und humorvoll, dass ich mir niemand besseres für Grace vorstellen könnte. Allein die Art, wie er sie behandelt, hach ja. Man merkt außerdem sofort, dass seine Familie ihm wichtig ist, das ist schön. Sehr gefallen, hat mir auch noch der Aspekt mit dem Schreiben, weil das einfach richtig gut zu Zayn passt.

Die Grundidee dieser Geschichte ist ja schön und gut, aber die Umsetzung eher nicht. Alles wirkte total oberflächlich, gepsielt und erzwungen, da war nichts, was ich wirklich lieben konnte. Vor allem haben sich die Gespräche gefühlt um nichts anderes als um die Suche nach der großen Liebe gedreht, was das Ganze nicht besser gemacht hat. Denn Zayn und Grace Liebe konnte bei mir nicht den Eindruck erwecken, dass es echt war, dafür ging es zu schnell...viel zu schnell. Und dann auch noch der Streit kurz vorm Ende, der einfach mega übertrieben war und total eskaliert ist. Meiner Meinung nach hat Zayn da wirklich überreagiert, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Die meiste Zeit war dieses Buch leider nicht so mein Ding, obwohl es auch mega süße Momente gab., z.B. Als Zayn die Briefe an Grace geschrieben hat.

Abschließend bekommt das Buch 3 von 5 Sternen von mir, weil es einfach keine Liebesgeschichte war, die mich umhauen konnte oder überhaupt einen tieferen Sinn hatte. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Veröffentlicht am 04.05.2020

So schwach und langatmig wie die Vorgängerbände

Mit Grace und Zayn findet sich im dritten und letzten Teil der „Up all night“-Reihe ein weiteres

Paar der WG. Während sich um sie herum ihre Freunden verliebt haben, bleiben diese beiden bisher mit ihren Wünschen und Sehnsüchten alleine. Fast automatisch finden sie sich im Beste-Freunde-Modus wieder und verbringen viel Zeit miteinander, weil sie die Verliebtheit ihrer Freunde kaum ertragen können.

Die zurückhaltende und schüchterne Gartengestalterin Grace träumt von einem Mr. Darcy, der ihr Liebesbriefe schreibt und auch ansonsten ein großer Romantiker ist. Sie hat Schwierigkeiten mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein und missratenen Dates. Zayn hingegen gilt als Playboy der Clique, der praktisch jede Nacht eine andere Frau abschleppt. Er arbeitet seinem Vater zuliebe in ungewollten Jobs statt seinen Traum von einer Karriere als Schriftsteller zu verfolgen.

Im Laufe der Monate entwickeln natürlich beide Gefühle füreinander, denen sie auf keinen Fall nachgeben wollen. Denn wenn es mit ihnen nicht klappt, könnte auch ihre wunderbare Freundschaft zerbrechen.

Ich hatte tatsächlich gehofft, dass mich der Abschlussband der Reihe für die schwachen ersten Teile entschädigen würde. Aber leider hat sich kaum etwas zum Positiven geändert. Immer noch arbeitet April Dawson viel mit Wiederholungen, die unnötig sind und das Buch künstlich verlängern. Hinzu kommt, dass sich die gesamte Geschichte sehr in die Länge zieht. Es vergehen Monate, bis sich zwischen Grace und Zayn etwas Tiefergehendes entwickelt. Ja, es mag sein, dass es lange dauern kann, bis aus Freundschaft Liebe wird. Aber als Leserin möchte ich trotzdem ein gewisses Tempo im Buch haben, um mich nicht zu langweilen. Von einem unnötigen Streit zwischen beiden gegen Ende der Story abgesehen, passiert einfach nichts Aufregendes, um
meine Aufmerksamkeit dauerhaft zu halten.

Verbessert haben sich aus meiner Sicht zwar Grammatik und Satzbau, allerdings ist die Autorin dazu übergegangen, viele Kapitel sehr abrupt zu beenden und zeitlich deutlich später im nächsten Kapitel fortzufahren. Paradox, dass das Buch zwar deutlich kürzer hätte sein können, mir dafür aber Zwischeninformationen fehlten.

April Dawson schreibt im Nachwort zum Buch, dass sie Schwierigkeiten hatte, die Geschichte zu beenden. Bedauerlicherweise merkt man das. Für mich hat es den Anschein, als fehlten ihr Inspiration und schöpferische Ideen. Hatten mich Addy und Drake noch als Protagonisten überzeugt, die Humor und Witz versprühten, blieben Grace und Zayn für mich farblos und sind mir nicht nahegekommen. Vielleicht ist das so ein Buch, dass man als Schriftstellerin erst mal wieder zur Seite legen sollte - vielleicht auch für eine lange Zeit - um dann irgendwann mit neuer Frische und Kreativität mit dem Manuskript fortzufahren.

Ich würde mir wünschen, dass Dawsons nächstes Buch mich wieder so fesseln würde wie seinerzeit ihre Boss-Reihe. Und ich würde ihr ein besseres Lektorat und mehr Hilfestellung bei der Entfaltung ihres durchaus vorhandenen Talents empfehlen.