Cover-Bild Carla: Skandal im Schwimmbad
Band der Reihe "Blackforest Friendst"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.09.2024
Ariane Vaßen

Carla: Skandal im Schwimmbad

Ein christliches Jugendbuch ab 12 Jahren über vier Freunde, die gemeinsam einen spannenden Fall lösen und dabei etwas über Vergebung lernen.
Carla schwimmt für ihr Leben gerne. Doch eines Tages erhält sie einen Drohbrief, der von ihr verlangt, das Schwimmen aufzugeben, sonst muss sie mit Konsequenzen rechnen. Aber wer würde ihr diese Leidenschaft nehmen wollen und warum? Als auf einmal das Schwimmbad schließen muss und der Ort mit einer Trinkwasserverschmutzung zu kämpfen hat, wird es ernst und Carla geht mit ihren Freunden verdächtigen Hinweisen nach. Doch die Ereignisse überschlagen sich plötzlich und Carla wird entführt! Zur Überraschung ihrer Freunde ist es ausgerechnet die Hauptverdächtige, die ihnen zu Hilfe kommt. Können ihre Freunde herausfinden, wer Carla entführt hat, und gemeinsam das Rätsel um das Trinkwasser lösen?

Eine spannende Geschichte über Ungerechtigkeit, Rache und Vergebung, ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 22.08.2024

cosy crime für Jugendliche mit spannenden Themen und tollen Charakteren!

Ein christliches Jugendbuch und cosy crime - Was für eine interessante Mischung?! Das Cover und der Klappentext haben mich auch gleich angesprochen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd und für das Alter angemessen. Man fliegt nahezu durch die Seiten.

Die Charaktere waren sehr interessant und lebensnah. Elli, Kim und Leo sind tolle, facettenreiche Figuren. Sie tragen viel zur Geschichte bei.

Die Spannung wird gekonnt aufgebaut. Nach und nach werden weitere Nebencharaktere eingeführt.

Darüber hinaus greift die Autorin spannende Themen auf (z. B. Rache, Vergebung, der christliche Glaube und Wettkampfsport (Schwimmen).

Das Ende war sehr gelungen und die Auflösung hat mir insgesamt auch gut gefallen. Es wurden alle offenen Fragen geklärt und die letzte Szene rundet die Geschichte zudem wunderbar ab.

Alles in allem ein rundum gelungenes, aufwühlendes und packendes Jugendbuch.

Empfohlenes Alter: 12 Jahre.