Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine Reise mit dem Wohnmobil ...

Seit zwei Jahren wartet Evelyn Jancke vergeblich auf ein Lebenszeichen ihres Bruders Fabian, der zusammen mit seiner Ehefrau auf einer Wohnmobiltour durch Südfrankreich spurlos verschwand. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingestellt, aber Evelyn findet keine Ruhe. Sorge und Ungewißheit setzen ihr zu, auch ihre Beziehung zu Kollege Gerhard Tillmann ist zerbrochen.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht. Und dann bittet die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie. Ein Unbekannter tötet scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. Und Evelyn ist sicher: das Phantombild zeigt ihren Bruder!
Kann nicht sein! Darf nicht sein! Aber plötzlich bekommt Evelyn Anrufe, in denen ihr Kosename genannt wird, den nur ihr Bruder kannte. Und der Anrufer fleht: „Bitte, hilf mir!“ Aber gab es diese Anrufe wirklich oder hat sich Evelyn die nur eingebildet?

Und Gerhard? Will er Evelyn wirklich helfen oder spielt er ein doppeltes Spiel?

Ist der Campingplatz-Mörder nun Evelyns Bruder oder ist er es nicht?

Fragen über Fragen, die mich beim Lesen einfach nicht losgelassen haben. Eins der seltenen Bücher, die ich an einem Stück bis in die frühen Morgenstunden durchgesuchtet habe. Schon der Prolog, in dem es um Kindesmissbrauch geht, und dann das erste Kapitel, das die vermutlich (oder doch nicht?) letzten Stunden von Fabian und seiner Frau erzählt, hatten mich total angefixt. Dann kam die Dynamik zwischen Evelyn und Gerhard dazu und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Zugegeben, das Ende hat mich etwas enttäuscht. Da wäre mehr drin gewesen. Das war im Ergebnis ok, aber in der Umsetzung irgendwie unrund. Aber die Story an sich mit ihrer eindringlichen Botschaft, die hat mich voll gepackt. Und allein der Prolog, der lässt ja wohl niemanden kalt. Also von mir unbedingt eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2023

kein schöner Campingurlaub

Wow, ein wunderschönes, auffälliges und treffendes Cover, das mich sofort neugierig macht. Der Psychothriller beginnt ohne Vorlaufzeit und man ist als Leserin sofort mitten im Geschehen. Die Charaktere versprechen Spannung, eine Psychologin mit genügend eigenen Problemen, dazu noch einem verschwundenen Bruder und ein Ermittler, der einseitig in sie verliebt ist. Konflikte sind vorprogrammiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Leider gefiel mir Evelyn als Psychologin gar nicht, sie arbeitet unprofessionell und ist nicht wirklich eine große Hilfe für ihren Klienten, denn mehr als einen scheint sie momentan nicht zu haben? Hier müsste ihr Vorgesetzter einen besseren Blick auf ihre Arbeitsweise haben. Auch ihr eigenes Leben hat sie überhaupt nicht im Griff, aber das ist ihre eigene Angelegenheit. Gut gelinkt wird man als Leserin darin, wer nun die Wahrheit sagt und wer den anderen zu täuschen versucht – im Bezug auf die erhaltenen Nachrichten und Telefonanrufe vom verschwundenen Bruder Fabian. Ist Evelyn kurz vor dem Nervenzusammenbruch und hat sich die Nachrichten eingebildet oder ist Gerhard, der Ermittler irgendwie in die Sache verstrickt? Dies gilt es herauszufinden. Zusätzlich taucht noch ein ominöser Retter am Campingplatz auf, der Evelyns Vertrauen sucht, doch kann sie ihm trauen? Die Szenen am Campingplatz habe ich sehr gelungen gefunden, absolut nicht urlaubsmäßig und idyllisch, sondern gestresst und unheimlich, mit der Erwartung, dass jeden Moment etwas Unerwartetes passieren wird.
Die Auflösung des Falles hat mich nicht richtig zufrieden gestellt und auch die persönliche Situation von Evelyn, ohne darauf näher eingehen zu wollen, da ich nicht zu viel verraten möchte, finde ich auch nicht so gut gelungen, zu soft und zu erzwungen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spannend aber ausbaufähig

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten ThrillerAutoren arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu dertrip entstand letztes Jahr, ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten

ThrillerAutoren

arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu

dertrip entstand letztes Jahr, während seines Urlaubs und das Setting ist unter anderem in meiner Stadt, nämlich

Oldenburg 😁

Der Prolog geht direkt in die Vollen, weshalb ich das Buch schon nicht mehr beiseite legen konnte. Kurze, knackige Kapitel und ein äußerst flüssiger Schreibstil, machen das Lesen angenehm und leicht.

Der Spannungsbogen hält sich, obwohl ich durchaus nicht alle Charaktere besonders sympathisch fand. Dennoch haben mir besonders die Abschnitte aus Sicht des Täters gefallen, ich liebe sowas einfach und hier hat der Autor dem Protagonisten wirklich unheimlich viel Leben eingehaucht, ihn schrecklich realistisch gemacht!

Die Auflösung und das recht schnelle Ende waren dann leider nicht ganz befriedigend für mein Thriller-Herz, den mit diesem

Thriller hätte der Autor sich mal so richtig aus seiner Komfort-Zone heraus wagen können...

Alles in allem ist der Titel spannend und sehr lesenswert, auch das

Hörbuch von

Argon , gesprochen von #sascharotermund macht richtig Spaß und ist natürlich wieder megamäßig gut gesprochen!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir und einen Daumen hoch für das großartige Cover!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Fesselnde Spannung

Das Cover ist mit einem Wohnmobil, das sich im Fadenkreuz befindet, passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und der Prolog und die Kapitel, die den Killer betroeffen, haben mich sofort in den Bann der Handlung gezogen.

Fabian, Evelyns Bruder, verbringt mit seiner Frau Urlaub in Frankreich. Nachdem ihr Wohnmobil eine Panne hat, erhält Evelyn kein Lebenszeichen mehr von ihm.
Zwei Jahre später versucht Evelyn, forensische Psychologin, mit Hilfe der Polizei den Fall aufzuklären.
Unterdessen treibt ein Killer auf norddeutschen Campingplätzen sein Unwesen.

Es ist spannend zu verfolgen, wie eine gequälte Seele so viel Hass aufbauen kann und sich an völlig Unschuldigen rächt.

Das Ermittlerteam hat mir nicht unbedingt zugesagt. Es war etwas verwirrend, vor allen Dingen die Psychologin Evelyn.

Der Krimi hat mich aber abgeholt und ich bin froh, dass ich mit Camping nichts zu tun habe.

Fazit:

Fesselnder Krimi mit Potenzial!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Camper-Mörder

Auf seinem Wohnmobil-Trip ist Evelyn Janckes Bruder Fabian vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Es gab kein Lebenszeichen mehr von ihm und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Seitdem ist Evelyn nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nur ihre Arbeit als forensische Psychologin hält sie noch aufrecht. Die Oldenburger Polizei bittet sie um mithilfe bei der Aufklärung einer Mordserie. Auf Campingplätzen tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen. Er kommt immer nachts und verschwindet dann wieder bis es einen Zeugen gibt und daraufhin ein Phantombild, das Fabian gleicht. Evelyn fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte...

Die Handlung wird mit wechselnden Perspektiven erzählt. Hier und da gibt es unerwartete Wendungen und auch Cliffhänger an den Kapitelenden. Trotz dass, der Schreibstil wie gewohnt fesslend war, war die Story etwas schwach. Es wirkte teilweise etwas zu konstruiert und zum Teil unlogisch. Außerdem fehlte mir hier der große Showdown zum Ende. Der wurde auf gefühlt grade mal zwei Seiten abgehandelt, dann war es auch schon wieder vorbei.

Den handelnden Protagonisten fehlte es etwas an Tiefe und das ein oder andere konnte ich bei Evelyn auch nicht ganz nachvollziehen.

Die Beschreibungen hingegen waren sehr bildgewaltig. Die Szenen auf den Campingplätzen fand ich schon recht gruselig. Ich weiß schon warum ich Camping nicht mag.

Ehrlich gesagt, habe ich mir unter "Der Trip" etwas mehr erhofft. Trotzdem fand ich es spannend, auch wenn das ein oder andere vielleicht etwas unlogisch erschienen ist.