Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Band 4 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Hervorragend

Das Cover gefällt mir grossartig und passt perfekt zur Reihe.

Dies ist der 4. Mörderfinder-Band und ein äusserst persönlicher Fall für Max, der ihn an seine Grenzen bringt.

Der Schreibstil von Arno Strobel ...

Das Cover gefällt mir grossartig und passt perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr flüssig, fesselnd und mitreissend.

Mit Hochspannung und überraschenden Wendungen hat dieses Buch mich hervorragend unterhalten und in Atem gehalten und mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte ist so spannend und fesselnd, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich habe mit Max mitgelitten und gerätselt, wie das Geschehene zusammenhängt.
Am Ende wurde alles gekonnt aufgeklärt, so dass keine Fragen mehr offen waren.

Auch die Charaktere sind hervorragend beschrieben und Marvin ist auch wieder mit dabei.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände "Mörderfinder" mit Max und Marvin. Ein perfektes und sehr unterhaltsames Team.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Pageturner

Klappentext:

Klappentext:
Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurück katapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Der Band ist spannend und undurchsichtig. Erst taucht eine Frau auf die Jennifer Sommer, die seit 5 Jahren tot ist sehr ähnlich ist und das nicht nur äußerlich sondern auch wie sie sich kleidet und wie sie sich bewegt. Dann wird sein Freund und ehemaliger Kollege Horst Böhmer verletzt und aus seinem engeren Bekanntenkreis verschwindet jemand.
Diese Geschehnisse wecken alle Dämonen in Max. Zusammen mit dem Psychologen Dr. Marvin Wagner versucht Max Licht ins Dunkle zu bringen.

Seit der Trilogie „Im Kopf des Mörders“ ist Max Bischoff mein Lieblings-Charakter aus den Büchern.
Eigentlich habe ich gedacht, dass Arno Strobel seine Charaktere mit der Zeit auch ans Herz gewachsen sind. In diesem Band kommt es mir allerdings so vor, als hätte Arno Strobel eine Voodoo Puppe mit dem Gesicht von Max Bischoff und Nadeln auf seinem Schreibstich liegen. Jeder Stich ist ein Treffer in das Herz von Max.

Besonders gut gefällt mir auch Dr. Marvin Wagner. Er ist so ganz anders als man sich einen Psychologen und Wissenschaftler vorsteht. Ein sehr gelungener Charakter.
Er macht sich einen Spaß daraus die Menschen durch sein Aussehen zu schocken. Max Bischoff und Marvin Wagner wachsen immer mehr zu einem guten Team zusammen.

Kriminalrätin Eslem Keskin läuft in diesem Band zu Hochtouren auf. Jeden Stein den sie findet legt sie Max in den Weg.

Arno Strobel hat es auch mit diesem Band wieder geschafft mich zu begeistern.
Er versteht es einfach Spannung aufzubauen und den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu halten. Dazu kommt sein flüssiger und gut verständlicher Schreibstil.
Nach kurzer Zeit kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden oft mit einem Cliffhanger. Auch das führt dazu, dass man immer weiter liest. Es gibt solche Bücher, da braucht man kein Essen und kein Trinken sondern will einfach weiterlesen.

Jetzt sind die Buchdeckel zugeklappt und ich hoffe auf viele weiter Fälle mit Max Bischoff.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Verschlungen vor Spannung

Max Bischoff hat einen neuen Fall. Wieder einmal wird es sehr persönlich für ihn. Alles beginnt auf einer Beerdigung, auf der Max eine Frau sieht, die seiner verstorbenen großen Liebe wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Als er sie anspricht, nimmt das Böse seinen Lauf.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Es war so spannend, dass ich das Buch am liebsten in einer Nacht durchgelesen hätte. Ich zwang mich dann dazu, erst am nächsten Tag die zweite Hälfte zu lesen. Schon lange habe ich kein Buch mehr so verschlungen. Die kurzen Kapitel sorgen aber auch dafür, dass man denkt, ach eins geht noch. Interessant fand ich auch, dass zwischendrin die Perspektive mal wechselt und der Leser statt mit Max mit unserem lieben Dr. Wagner unterwegs ist. Das war auch mal erfrischend. Arno Strobel versteh es, die Handlung stets spannend zu halten, unerwartete Wendungen einzubauen und den Leser im Dunkeln tappen zu lassen. Zudem enden die Kapitel meist mit, zumindest einem kleinen, Cliffhanger.

Es wurde immer wieder auf die Vorgängerbücher hingewiesen. An sich finde ich das ja immer gut. Hier hatte ich irgendwann das Gefühl, ob es etwas Werbung sein soll?!

Das Cover passt natürlich wunderbar in die Reihe der drei Vorgänger. Dunkel ist für einen Thriller ja auch immer gut. Was es mit dem durchsichtigen Klebeband auf sich hat, verstehe ich auch nach der Lektüre nicht.

Ich vergebe dem vierten Band der Max-Bischoff-Reihe volle fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wahnsinnig spannend

Der plötzliche Tod von Professor Bormann erschüttert Max tief. Oft hatte er sich mit ihm ausgetauscht und seinen Rat geholt. Auf seiner Beerdigung dann der nächste Schock. Plötzlich steht ihm eine Frau gegenüber, die genauso aussieht wie Jenny, seine große Liebe, an deren Tod er sich noch immer die Schuld gibt. Als ihn die Frau anspricht, kann er es kaum glauben. Es ist nicht Jenny, sie heißt Dominique und ist auch nicht mit Jenny verwandt.

Diese Bekanntschaft setzt Ereignisse in Bewegung, die Max sich niemals gedacht hätte. Das Verschwinden seines ehemaligen Kollegen könnte ein Zufall sein. Aber auch seine Freundin, eine Polizistin, ist plötzlich nicht zum Dienst erschienen und niemand weiß, wo sie ist.

Es dauert lange, bis Max versteht, dass alles einen Sinn hat. Jemand verfolgt ein bösartiges Spiel. Und obwohl Max doch herausragende Fähigkeiten in puncto Fallanalyse hat, steht er in diesem Fall immer wieder vor neuen Rätseln.

Spannend sind in diesem Fall erneut die Auseinandersetzungen mit Kriminalrätin Eslem Keskin. Das Verhältnis zwischen ihr und Max ist schlecht. Sie mag die Einmischung eines Zivilisten in die Arbeit der Polizei überhaupt, obwohl Max mit seinen Fallanalysen bereits viele Erfolge erzielt hat.

Überhaupt, ist das ein Thriller, bei dem der Protagonist Max immer wieder an seine Grenzen kommt. Das kennt man so gar nicht von ihm.

Dieser Thriller war nicht vorhersehbar. Zu sehr wurden ich und auch Max aufs Glatteis geführt. Nichts war so, wie es den Anschein hatte.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Umwerfend

Das Cover passt im Stil absolut zu den drei Vorgänger bänden und gefällt mir persönlich in seiner abstrakten dunklen Farbstellung und fast geometrischen Aufteilung sehr gut.

Ich habe schon einige Bücher ...

Ich habe schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen und war noch nie enttäuscht.

Allerdings ist dies der erste Band aus der Mörderfinder-Reihe für mich, somit waren alle Personen für mich ganz neu. Ich fand es geschickt gemacht, dass in Rückblenden viel, aber nicht zu viel erzählt wird über die Geschehnisse „vor Band vier“ und die Zusammenhänge zwischen den Personen. Ich bin da gut rein gekommen.

Arno Strobel hat für einen Krimiautor einen super Stil, wie eich finde. Alles ist sehr spannend, Dramatik wird gekonnt eingesetzt, dennoch liest sich das Buch flüssig, und die Personen werden direkt lebendig und fühlbar.

In diesem Buch kommt auch viel Emotionales vor. Gut fand ich, dass Teile der Handlung aus der Sicht des Psychologen erzählt werden, das gab dem Ganzen noch mal eine andere Farbe.

Wie immer bei Arno Strobel meinte ich nach einiger Zeit eine Lösung zu erkennen, wurde aber durch unvorhersehbare Wendungen in die Irre gelenkt, und dann wieder in eine ganz anere Richtung.. Genau das macht den Reiz seiner gut konstruierten Bücher aus.

Unbedingte Leseempfehlung.