Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
Band 1 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 21.08.2021

EIn Romantasy Hightlight!

Klappentext:

Klappentext:
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Wow, wow, wow.
Was kann ich zu diesem Buch nur sagen?
Ich habe schon wirklich viel positives gehört und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.
Erstmal war ich direkt von den ersten Seiten an gefesselt.
Die ganze Welt und die Idee fand ich wahnsinnig toll und spannend, ich wollte das Buch eigentlich gar nicht weg legen.
Davina war mir direkt sehr sympathisch, weil sie sich nichts vorgeben lässt und das tut, was sie für richtig hält.
Sie ist mutig und unheimlich stark, wodurch sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist.
Leander mochte ich auch ziemlich schnell, obwohl ich ihn am Anfang gern ein paar Mal geschüttelt hätte.
Dennoch wurde meine Begeisterung von jeder Seite größer und größer.
Seine Vergangenheit und seine Gefühle haben mir mehrfach den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Auch ihn bewundere ich sehr für seine Stärke.
Dadurch dass wir aus beiden Perspektiven lesen können, kann man sich sehr gut in beide Protagonisten versetzen und ihren Schmerz oder ihre Freude nachempfinden.
Zwischen Leander und Davina knistert es von der ersten Sekunde an und man spürt die Verbindung förmlich.
Ich während des Lesens und vor allem, wenn sie sich gegenseitig geneckt haben, hatte ich die ganze Zeit nur ein Grinsen im Gesicht.
Das Buch war wunderschön, aber an manchen Stellen auch ziemlich schmerzhaft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn er ist locker und leicht, bringt jedoch Gefühle sehr gut und deutlich rüber.

Fazit:
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und muss sagen, dass es ein absolutes Romantasy-Highlight für mich war.
Es hat sooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient!!
Ich kann es also jedem Romantasy Fan und vor allem Leuten, die gerne Jugendbücher lesen sehr empfehlen.
Die Welt ist toll, die Geschichte spannend und die Charaktere sehr liebenswürdig.
Band 2 steht jedenfalls auf meiner Wunschliste!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Perfekte Romantasy

Solche Bücher, wie Frozen Crowns erinnern mich daran, warum ich das Fantasygenre so liebe. Einfach in neue Welten abzutauchen und alles um sich herum zu vergessen. Und genauso ging es mir bei dieser Geschichte. ...

Die Prinzessin des Eisreichs soll mit dem König der Feuerlange vermählt werden. Als ihre Eskorte überfallen wird, wird Davina, die Kammerzofe der Prinzessin von Leander, einem Ritter der Feuerlande gerettet. Zusammen machen Sie sich auf den Weg um nach der verschwundenen Prinzessin zu suchen…

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich so schnell in die Geschichte verlieben würde und erst Recht nicht, dass ich sie innerhalb eines Tages komplett beenden würde. Irgendwie hat für mich einfach alles gepasst. Von Seite Eins an war ich fasziniert von der Welt und ihrer Magie und durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und mich komplett in der Welt verlieren.

Auch die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und die beiden zusammen haben mein Herz förmlich zum Schmelzen gebracht. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein und ich habe die Anziehung der beiden förmlich gespürt. Davina ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin und wie Leander durch sie wieder versteht, was er wirklich will war einfach unglaublich schön mitzuerleben.

Die Spannung hat mich zwischenzeitlich fast verrückt gemacht. Sie steigert sich immer weiter über unvorhersehbare Wendungen, zu einem Cliffhanger, der mich wünschen lässt, ich hatte Band Zwei schon hier.

Dieses Buch ist einfach die perfekte Mischung. Perfekte Romantasy und noch dazu ein absolutes Highlight für mich. Ganz ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Ich habe mich total in die Geschichte von Davina und Leander verliebt. Und das Cover ist einfach wunderschön. 😍

Die beiden Protagonisten, die wir gleich am Anfang kennenlernen, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Im Vordergrund geht es um die Liebesgeschichte zwischen Davina und Leander und die ist am Anfang einfach Zucker süß. 😍 Sie müssen sich nur einigen Hindernissen stellen. Es ist ein wirklich toller Roman mit Fantasyelementen. Die verschiedenen Länder sind so gut beschrieben, dass man sich einfach vieles bildlich vorstellen kann. Es ist einfach toll. 😍

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eisige Magie bringt mein Herz zum Schmelzen!

Nachdem ich schon einige Bücher von Asuka gelesen habe, bin ich mittlerweile ein großer Fan und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen.
Einmal angefangen, ziehen mich ihre Geschichten sofort in ihren ...

Einmal angefangen, ziehen mich ihre Geschichten sofort in ihren Bann und ich versinke jedes Mal in einer Welt, die mich alles vergessen lässt.
Wie auch Frozen Crowns, dass mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat.
Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zu Geschichte, die aus der Sicht von Davina und Leander in der Ich-Perspektive erzählt wird.
Somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Ich liebe den flüssigen, einzigartigen und fesselnden Schreibstil von Asuka.
Sie beschreibt die Dinge so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Sie schreibt mit solch einer Leidenschaft und schafft es, mich mit ihren Worten derart zu verzaubern, dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Davina und Alexander kann man einfach nur lieben und ihre Anziehungskraft ist so stark und das Knistern so greifbar.
Hier sprühen nur so die Funken oder eher die Schneeflocken.
Davina wirkt zunächst sehr schüchtern, aber in ihr steckt so viel mehr und man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen.
Sie scheint zunächst verloren zu sein, doch das ändert sich, als sie auf Leander trifft.
Leander ist einfach der Wahnsinn, ein Ritter, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat und das nicht nur, weil es ziemlich eisig zugeht.
Dank Davina erinnert er sich wieder daran, was ihm einst wichtig war und wovon er geträumt hat, bevor er ein Ritter des Königs wurde.
Ich habe das Kennenlernen der beiden so sehr genossen und mein Herz ist vor Freude gehüpft.
Es gab hier so viele wundervolle Momente, die mein Herz berührt haben, aber auch schockierende Szenen, die die Geschichte bis zum Ende spannend gemacht haben.
Hierzu und auch zu den Nebencharakteren werde ich nichts weiter verraten, denn ich möchte niemanden die Spannung nehmen, denn die steigert sich bis zum Ende immer mehr und endet mit einem Cliffhanger, der dieses mal aber nicht ganz so schlimm ist, wie ich es sonst von Asuka kenne.
Das Setting ist einfach atemberaubend und faszinierend.
So lernen wir die Welt der Feuerlande, der Fryske und die der Erdländer kennen und ich hatte immer Bilder dazu im Kopf.
Die Welt, die Asuka hier wieder erschaffen hat ist einfach grandios.
Dieses Buch ist Romantasy vom Feinsten voller Magie mit unbeschreiblichen Emotionen, einzigartigen Charakteren und einer Handlung, die absolut mitreißend, humorvoll, actiongeladen und bis zum Schluss spannend ist.
Hier passt einfach alles und es ist ein weiteres Highlight für mich.
Ihre Bücher sind aus meinem Herzen einfach nicht mehr wegzudenken.
Und vor allem nicht, ihre männlichen Protagonisten.
Einer heißer als der andere, ich sag nur Leander, Ash, Drayce,...
Wer ihre Bücher immer noch nicht kennt, sollte das schnell ändern.
Ich liebe sie alle und kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Wirklch schöne, überzeugende Romantasy (4,5)

Da dIe Prinzessin des Eisreiches Fryske mit dem König der Feuerlande vermählt werden soll, um das Bündnis zu stärken, ist die junge Kammerzofe Davina gezwungen, ihre Herrin in das fremde Land zu begleiten. Doch unterwegs werden sie vom Erdreich angegriffen, die Prinzessin entführt. Davina bleibt schutzlos zurück, bis ausgerechnet der Erste Ritter der Feuerlande, Leander sie rettet. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin kommen sie sich immer näher, bis Leander schließlich Kräfte in Davina weckt, die er nicht hätte erwecken dürfen ...

Ich hab dieses Buch wirklich rundum genossen. Frozen Crowns ist eine richtig schöne Romantasy-Geschichte. Die Welt wird, anders als bei Geschichten, die vorrangig High Fantasy bieten, nicht allzu sehr ins Detail beschrieben oder erdacht, die Eigenschaften der Reiche und die Konflikte sind eher simpel gehalten, macht aber hier überhaupt nichts, da der Fokus eben eindeutig auf der Liebesgeschichte liegt. Aber die Welt bietet ein wunderbares Setting für die Story und die Probleme, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben oder was sie als Personen ausmacht. Es war zu jeder Zeit sehr stimmungsvoll. Klar, hätte ich gern noch ein wenig mehr über die Welt erfahren, aber es war auch so sehr schön.

Was die Charaktere angeht, so habe ich Davina und Leander sofort ins Herz geschlossen. Beide sind super lieb, tough, aufopferungsvoll, hilfsbereit, kämpferisch und ihren Umgang miteinander mochte ich sehr. Sie kommen sich trotz anfänglichem Widerwillen schon bald näher und ab da fand ich sie einfach sowas von süß. Auch wenn andere, z.B. die eine ältere Dorfbewohnerin, mit den beiden sprechen, und man einfach spüren konnte, wie wichtig sie einander schon geworden sind, wurde einem ganz warm ums Herz.

Natürlich gibt es auch ordentlich Drama angesichts der Rahmenhandlung, und obwohl da nichts weiter Überraschendes für mich kam und ich den Plottwist schon ziemlich früh habe kommen sehen, hat mich die Handlung doch absolut überzeugt. Wer viel Fantasy liest, weiß irgendwann, was gängige Wege sind, so eine Geschichte zu bauen, und deshalb find ich es nicht schlimm, wenn die Story mich nicht überrascht, solange sie mich dennoch überzeugt. Und das tut sie hier definitiv.

Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, habs richtig gern gelesen, hab sehr mitgefühlt und freue mich schon sehr auf Band 2! Eine definitive Empfehlung und gute 4,5 Sterne!