Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.06.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Veröffentlicht am 03.09.2022

Starke Protagonisten und viel Spannung

Der zweite Band der Frozen Crowns Reihe konnte, wie der erste bereits, mit seinen wahnsinnig tollen Protagonisten punkten. Die Fantasywelt an sich konnte mich einfach packen und auch der grosse Kampf gegen Davinas und Leanders Feinde wurde sehr spannend erzählt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fortsetzung.

Der Weltaufbau konnte mich schon im ersten Band von sich überzeugen. Ich mag das Konzept der Reiche von Eis, Feuer und Erde sehr, sehr gerne. Zudem kamen da noch die Konflikte und Interessen der einzelnen Länder dazu, die eine spannende Mischung ergeben haben. Diese Konflikte haben sich hier weiter gesteigert und entluden sich schliesslich im grossen und endgültigen Kampf. Dabei wurde die Handlung immer wieder von unerwarteten Ereignissen unterbrochen und somit ordentlich aufgemischt. Ich konnte mir manche Wendungen zwar schon etwas erahnen, war aber trotzdem überzeugt von ihnen.

Davina war eine absolut grossartige Protagonistin. Sie hat nach dem ersten Band eine grosse Entwicklung durchgemacht und sich von dem naiven Mädchen zur eigenständigen Frau verwandelt. Ihre Stärke und ihr Mut hat sie hier ausgezeichnet und sie mir noch viel sympathischer gemacht. Ich mochte einfach ihre gesamte Erscheinung und die Art, wie sie sich unerschrocken gegen jeglichen Gegenwind durchgesetzt hat. Diese Eigenschaften habe ich bewundert und sehr geliebt. Leander konnte mein Herz ja sowieso schon von Anfang an für sich gewinnen. Er ist ein ehrenhafter, aufrichtiger und mutiger Protagonist, der einen grossen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie und seinen Freunden an den Tag legt. Er möchte unbedingt der Held sein, der alle rettet, da er glaubt, dass er dies ihnen schuldig ist. Dennoch war er dabei nicht aufdringlich oder nervig, sondern hat stets seine Pflicht erfüllt. Die beiden gemeinsam haben toll funktioniert und ein schönes Paar ergeben. Daneben gab es aber auch noch weitere Nebencharaktere, die mir im Gedächtnis geblieben sind und die die Geschichte bereichert haben. Es ergab somit eine tolle Mischung, die gut aufgebaut und erzählt wurde.

Die Spannung war in diesem Buch auch definitiv vorhanden. Ich mochte die ereignisreiche Handlung gerne und dennoch fehlte mir der letzte Funke, der für die vollen 5 Sterne gefehlt hätte. Ich war wirklich gespannt auf die Ereignisse und fand sie mit dem tollen Schreibstil der Autorin auch gut erzählt. Die Reihe wurde aber, nicht wie von mir erwartet, zu einem Highlight, da der Sog der Geschichte dann doch nicht so einnehmend war. Das Ende hat die Dilogie aber sehr gut abgerundet und mich zufrieden zurückgelassen.

Insgesamt war Frozens Crowns 2 ein solides Werk, das mich gut unterhalten konnte und eine passende Fortsetzung darstellte. Ich mochte besonders die Protagonisten und deren Entwicklungen sehr gerne und wurde überrascht von manchen Wendungen. Ich vergebe deshalb gute 4 Sterne und kann die Dilogie definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Preis: 3,99 € EBook; 16,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 24.06.2021
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat. [Quelle: Thienemann Esslinger Verlag]

Der erste Satz

Die Trauung von König Esmond und mir findet im großen Saal statt, der mit weißen und roten Teppichen und gleichfarbigen Girlanden verziert ist.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr. Am besten gefällt mir, dass es so schön glänzt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Davina und des Protagonisten Leander geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel perfekt gelungen. Am Ende gibt es auch noch 2 Kapitel aus der Sicht von Waldur, was mir richtig gut gefallen hat.

Charaktere
Die Charaktere gefallen mir, wie schon in Band 1, richtig gut. Davina ist eine tolle und starke Frau, auch wenn wir sie diesmal auch von einer anderen Seite kennenlernen. Leander mag ich ebenfalls sehr gerne. Er tut alles für Davina und weicht ihr selten von der Seite. König Esmond finde ich schrecklich und kann ihn null leiden. Es gibt noch so viel mehr Charaktere. Die einen sind einfach wundervoll und unterstützen Davina, wo sie nur können und die anderen sind einfach nur verabscheuungswürdig. Am besten ihr macht euch euer eigenes Bild.

Story
Die Geschichte geht da weiter, wo Band 1 geendet hat, und ist somit auch direkt richtig spannend. Ich habe unglaublich mitgefiebert und gehofft. Davina und Leanders Liebe ist ab Seite eins spürbar und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte spielt eine große Rolle, es gibt auch unfassbar viele andere Dinge, die passieren und einige erschreckende Dinge, die enthüllt werden. Es gibt Überraschungen und Schocks, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Leider gibt es aber auch mal langwierige Passagen, die sich ein wenig ziehen und so die Spannung etwas rausnehmen. Es gibt Charaktere, worüber ich mich immer noch maßlos aufrege, die mich wirklich echt sprachlos gemacht haben. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und für mich gab es da den größten Schock. Das Ende hat mir dann aber richtig gut gefallen und ist für mich ein sehr schöner Abschluss dieser Dilogie.

Mein Fazit

"Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist ein schöner Abschluss einer Romantasy-Dilogie. Es gibt einige Überraschungen und Schocks, aber auch ab und zu langwierige Stellen, die sich ein wenig ziehen. Die Liebesgeschichte ist unheimlich schön und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Romantische Fantasy Dilogie mit tollen Charakteren

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und gefällt mir mit den Farbkontrasten richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass man sofort wieder in die Geschichte gezogen wird. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Davina und Leander erzählt.

Ich habe Davina ja schon im ersten Teil bewundert für ihren Mut und ihre Entschlossenheit und auch im zweiten Band entwickelt sie sich wirklich toll. Dabei ist ihre Magie sehr faszinierend, aber auch ihr Sturkopf und ihre Liebe. Ich mochte sie sehr beim Lesen, aber bewundert habe ich Leander für seine Zielstrebigkeit, seine Aufopferung und seine Standhaftigkeit. Denn er hat es im zweiten Band wirklich nicht einfach und es ist bemerkenswert, wie sehr er alle beschützen möchte. Es war wirklich schön nochmal mit den beiden zu reisen, aber natürlich habe ich auch noch einige Nebencharaktere sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte steigt zu dem Zeitpunkt wieder ein, wo der erste Band aufgehört hat, sodass man gleich wieder mitten in der Geschichte eintaucht. Während man im ersten Band eher die Charaktere und die Welt kennenlernt, ist der zweite Band voller Spannung und Action. Denn dass das Versteckspiel aus dem ersten Band nicht lange so weitergehen kann, hat man sicherlich schon geahnt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass die Geschichte sich nicht lange mit Nebensächlichkeiten aufhält, sondern gleich wieder mit Action und ein bisschen Drama aufwartet. Mir hat die Dilogie um Davina einfach wirklich gut gefallen. Tolles Setting, magische Welt und das richtige Maß an Liebe und Action, wodurch ich mich wunderbar unterhalten fühle.

Alles in allem eine magische und spannende Liebesgeschichte mit interessanten und mutigen Charakteren, so wie wir es von Asuka gewohnt sind. Wofür wir sie lieben.

Mein Fazit

Frozen Crowns: Eine Krone aus Erde und Feuer ist ein spannender, actionreicher Abschluss dieser magischen Dilogie. Mich konnte die Geschichte vor allem durch seine starken Charaktere für sich einnehmen. Außerdem hat es mir beim Lesen viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben. Wer liest nicht gerne über eine starke Liebe, tiefe Freundschaften und ein eisiger Hauch Magie.