Cover-Bild PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag
Band 1 der Reihe "PAW Patrol / Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Pfotenstarkes Leseabenteuer

Was macht der kleine rosa Oktopus nur auf Käpt'n Tolllpatschs Boot? Und wem gehören die langen Fangarme, die plötzlich aus dem Meer auftauchen? Das ist ein Fall für die PAW Patrol! Doch nicht nur im Wasser, auch in der Luft werden die Fellfreunde gebraucht: Das Flugzeug von Pilotin Ace gerät ins Trudeln und droht, abzustürzen. Klar, dass Chase & Co. sofort zur Stelle sind!

64 Seiten geballter Lesespaß für Erstleser*innen!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Tolles Buch

Ein richtig tolles Buch für die Erstleser. Echt praktisch zum lesenlernen geeignet wenn das Kind Fan von den vier Fellpfoten ist. Wir hören sie auch gerne die Geschichten und Abenteuer die sie bestehen müssen.
Es sind zwei Geschichten in dem kleinen Buch und das Format ist auch sehr gut für die kleinen Hände zu händeln. Viele Bilder machen es leichter zu lesen.
Die beiden Geschichten heißen 'Der kleine Oktopus" und zum anderen die Geschichte 'Flugzeug in Not'.
Das Buch ist ab 5 Jahren. Die Schrift ist groß genug.
Neben den beiden Geschichten sind vorne die Darsteller vorgestellt.

Hinten im Buch befindet sich noch ein Rätsel und die Lösung dazu.
Wir empfehlen es auf jeden Fall zum Lesenlernen.
Wir sind schon ein großer Fan von ihnen.
Es ist stabil und die Bilder sind toll in Farbe gehalten. Es gibt nur wenig Text zu den Bildern damit es den Kindern leichter fällt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Paw Patrol

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten: ist bei uns momentan der Hit. Das Kinderbuch "Die Fellfreunde retten den Tag" von nickelodeon/ TOGGOLINO. Das Buch beinhalten 2 Geschichten zum Lesenlernen. Zum einen die Geschichte 'Der kleine Oktopus" und zum anderen die Geschichte 'Flugzeug in Not'. Das Buch ab 5 Jahren Altersempfehlung ist mit vielen tollen Bildern untermalt, die Leseschrift ist groß, deutlich und die verschiedenen Charaktersprecher haben verschiedene passende Farben. Neben den zwei Stories werden vorne die Charaktere vorgestellt mit der passenden Aussprache dessen und auf den hinteren Seiten befindet sich ein Rätsel mit Lösung. Mein Sohn liebt das Buch und würde sich über weitere Geschichten von den Tierhelfern freuen. Es gibt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Pawsome

Meine Nichte - wie vermutlich die meisten Kinder - ist großer Paw Patrol Fan! Und auch dieses Buch liebt sie sehr. Die ganze "Gang" sowie andere beliebte Figuren wie Kapitän Tollpatsch und - mein persönlicher Favorit - Henrietta sind auch am Start. Gleich zu Beginn gibt es eine Übersicht der Figuren mit Namen und wie diese (da ja meist Englisch) ausgesprochen wird. Was ich eine tolle Idee finde (und mir außerdem hilft, da ich Rocky und Zuma immer verwechsel...)

Auf den Illustrationen ist viel zu entdecken. Die Schrift ist groß und mit jeweils nur wenigen Worten pro Seite, ist das Lesen auch für Leseanfänger zu bewältigen.
Ganz am Ende gibt es noch eine Wörter-Rätselseite. Das ist auch mein einziger Verbesserungsvorschlag: noch mehr solcher Rätsel hätte ich gut gefunden und hätten das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.

Das Buch ist fest eingebunden und sehr robust und wird so schnell sicher nicht kaputt gehen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Empfehlung!

Die Kinder sind Fans von Paw Patrol, die witzigen Tiere, die allerlei Dinge tun.

Die Zeichnungen/ Illustrationen sind ganz einfach gehalten und der Text ist minimal. Es geht um das Wasser und den Ozean. Es gibt eine Liste mit Bildern, wer alles im Buch vorkommt. Schönes buntes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein super Buch für Leseanfänger

Das Buch ist perfekt geeignet für Kinder, die gerade erst mit dem Lesen anfangen. Die Schrift ist schön groß und die Sätze sind kurz und einfach verständlich. Die Leseabschnitte sind kurz gehalten, damit das Kind nicht überfordert wird. Dazu gibt es viele schöne, farbenfrohe Bilder, die das Geschehen perfekt unterlegen und zusätzlich beim Verstehen der Geschichte helfen. Auch die Länge des Buches fand ich gerade richtig.

Die beiden Geschichten sind unterhaltsam und absolut kindgerecht. Fans der Serie Paw Patrol kommen voll auf ihre Kosten, bei diesen Abenteuern mit ihren geliebten Helden. Aber auch Kinder, die die Paw Patrol vielleicht noch nicht kennen, können das Buch gut lesen und auch alles verstehen.

Am Ende des Buches gibt es dann auch noch ein kleines Rätsel, natürlich inklusive Auflösung auf der nächsten Seite.