Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein erneutes Highlight aus Aspen

"Like Fire We Burn" war zwar mein drittes Buch im Jahr 2022 aber definitiv mein erstes Highlight des Jahres!

Ich habe den ersten Band rund um Paisley und Knox wirklich sehr geliebt und daher aber auch seit Oktober ganz gespannt auf die Geschichte von Aria und Wyatt gewartet.
Alles was ich bisher von den beiden gehört habe, hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten mehr über die beiden zu erfahren.
Ich denke es erklärt sich von selbst, dass ich gar nicht anders konnte als direkt mit dem Lesen anzufangen als ich das Buch endlich in den Händen gehalten habe.
Vorweg möchte ich einmal erwähnen, dass dieses Buch für mich eine ganz persönliche Besonderheit bereithielt; denn Aria und Wyatt waren ein Paar und haben sich getrennt. Bisher habe ich immer nur Bücher gelesen, wo sich beide Protagonisten schon kannten und bereits befreundet waren oder sich eben erst kennengelernt haben. Aber das hier war wirklich komplett neu für mich und ich war wirklich sehr gespannt darauf, wie die Autorin das wohl umgesetzt hat.

Bevor ich mich jetzt zu sehr im Inhalt verliere, kommen hier noch ein paar Worte zum Cover. Denn während ich das Cover des ersten Bandes als "Winter Wunderland" bezeichnen konnte, passt sich das Cover ganz dem Titel an und hat die Farben von Feuer. Ich liebe diese schimmerigen Details auf dem Cover und muss sagen, dass das Cover mir irgendwie richtige Wohlfühlvibes gibt. Als würde man in ein schönes Lagerfeuer schauen.

So, jetzt aber zum Inhalt:
Wie bereits erwähnt waren Aria und Wyatt mal ein Paar. und zwar nicht nur irgendeines; sie waren DAS Paar von Aspen. In Band 2 kommt das Kleinstadt Feeling meiner Meinung nochmal stärker zum Vorschein, was allerdings daran liegen könnte, dass eben beide Protagonisten in der Stadt großgeworden sind und jeder die beiden kennt. Ich habe diese Kleinstadtszenen wirklich genossen und konnte mich so gut hineinversetzen, OBWOHL ich eigentlich die absolute Stadtpflanze bin, bei denen Anonymität normalerweise ja großgeschrieben wird.
In Aspen habe ich mich aber irgendwie "angekommen" gefühlt und dadurch, dass es bereits der zweite Band war, bin ich ein bisschen "Nach Hause gekommen".
Auf jeden Fall war es wirklich interessant Arias und Wyatt Geschichte zu erfahren sowie deren Vergangenheit aufzuarbeiten. Obwohl die beiden bereits länger getrennt waren, war da einfach von Anfang an ein spürbares Band zwischen ihnen.
Es ist unglaublich wieviele Emotionen man durch die beiden erlebt hat und gleichzeitig sind so viele Randdinge durch die Nebencharaktere passiert, die eben auch eine Rolle gespielt haben. Ich habe Arias Mutter einfach ins Herz geschlossen, mich gefreut, dass Harper einfach eine ganz andere Seite zu haben scheint. Wyatt und seine Schwester durchleben keine leichte Zeit, was nicht ihr Verhalten entschuldigen soll aber eben schlicht und einfach Ursache dafür ist.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwischendurch auch einfach ein paar Momente hatte, die mir etwas "drüber" erschienen und auch wenn ich teilweise dann auch verstanden haben, warum das so passiert ist, wie es eben passiert ist... mochte ich das Verhalten nicht. Aber das kann auch einfach mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen zu tun haben, durch die ich besonders Aktionen wie Lügen oder sich für jemanden anderen Ausgeben nicht leiden kann.
Dennoch ist dieses Buch ein Highlight für mich.
Ich habe es regelrecht durchgesuchtet und wollte es einfach nicht aus der Hand legen - ich glaube allein das spricht für sich.

Mit einem wunderschönen Schreibstil, Humor und schmerzhafter Liebe hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich wollte Aspen gar nicht mehr verlassen.
Neben Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Verantwortlichkeit und Leistungsdruck waren es die Charaktere, die ich einfach liebgewonnen habe.

Wahrscheinlich werde ich für immer an "Like Fire We Burn" denken, sobald ich das Lied "Little Do You Know" höre aber ich würde nichts lieber machen, als diese Erinnerung in mir zu tragen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

herzerwärmendes und wunderschönes Buch

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Teil wunderschön. Die beiden Teile passen einfach super zueinander und auch zu dieser Geschichte passt das Cover, denn die ist herzerwärmend. Auch der Titel passt einfach mal wieder supergut zu der Storyline. Ich liebe die „Winter-Dreams-Reihe“.

Es war einfach super schön in den Wohlfühlort Aspen zurückzukehren. Es war wieder eine Einkuschel-heiße- Schokolade-Herzerwärmen-Stimmung. Das mag ich an den Bücher besonders gerne. Die Geschichte von Aria und Wyatt hat mich zu lächeln, lachen und ein bisschen mitweinen gebracht. Wyatt und Ari kennt man bereits aus dem ersten Teil. Die beiden sind sehr gute Freunde von Knox und auch Paisley.

Aria ist super sympathisch. Sie ist chaotisch und liebenswert. Ich konnte mich zwar nicht so mit ihr identifizieren, allerdings hat sie sofort mein Herz erwärmt und ich hatte das Gefühl, sie ist meine beste Freundin, mit der ich gemeinsam ihre Probleme bewältige. Sie hat ein großes Herz und ist unglaublich lustig, stark und man muss sie einfach mögen. Ich finde sie ist ein sehr gelungener Hauptcharakter für dieses Buch, da ich super mit ihr mitfühlen konnte. Wyatt mochte ich auch super gerne. Man hat ja schon im ersten Teil mitbekommen, dass er ein schweres Leben hat und schon einiges durchmachen musste. Hier wird das aber noch genauer thematisiert und ich liebe wie er seine Schwester behandelt. Es ist schwer für sie eine Bruder- und Vaterrolle einzunehmen. Das wird hier gut rübergebracht, aber dennoch wird deutlich, wie sehr die beiden sich lieben und für einander da sind, auch in den unglaublich schweren Zeiten, die die beiden durchmachen. Ich mag auch Camille total gerne. Sie ist ein bisschen auf der falschen Bahn (Party und Drogen und Alkohol), aber das ist nur ihre Art mit den schlechten Sachen in ihrem Leben umzugehen. Es wird dennoch deutlich, was für ein toller Mensch sie ist.
Toll finde ich, dass Knox und Paisley auch in diesem Teil sehr präsent sind und sie für ihre Freunde da sind und sie bei ihren Problemen unterstützen.
Die Liebe zwischen Aria und Wyatt ist etwas ganz Besonderes und ich finde es ist hier realistisch erzählt, wie beide an ihrer Vergangenheit hängen. Sodass sie einander nicht loslassen können und es immer wieder darauf hinausläuft, dass sie zusammenfinden, obwohl beide verletzt sind und sich auch mit ihrem Verhalten weiter verletzen und sie einander nicht mehr vertrauen.
Es kommt dadurch immer wieder zu Streit und Situationen, die Stress und Verletzung auslösen. Dennoch kämpfen sie, um die Person die sie lieben. Das finde ich beachtenswert und super stark und mutig. Über den Schmerz hinweg, um die Person zu kämpfen. Ich finde die Geschichte einfach herzerwärmend und unglaublich schön. Es war eine riesige Freude wieder nach Aspen zurückzukehren. Es war ein wundervoller Start in das neue Jahr 2022.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein wunderbares Buch mit klasse Protagonisten

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. ...

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar flüssig und emotional, so das man fast nicht anders kann als sich in der Geschichte zu verlieren.
Nachdem man Aria bereits im ersten Band kurz kennengelernt hat, war ich schon super gespannt auf ihre und Wyatts Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Aria mochte ich sehr, sie ist zu Beginn tief verletzt und hat immer noch Probleme mit Wyatts Betrug von damals umzugehen. Dennoch konnte sie nie mit ihm abschließen und fühlt sich auch jetzt noch zu ihm hingezogen. Ich mochte es sehr wie sie sich um ihre Freude und Familie kümmert und wie groß ihr Herz ist, auch für Wyatt letztendlich. Dennoch macht sie es Wyatt (verdient) nicht gerade leicht und ist sehr schlagfertig ihm gegenüber, war ich sehr mochte.
Doch auch Wyatt war mir sehr sympathisch, was man erstmal vielleicht nicht direkt erwartet hätte. Er leidet auch noch unter dem Vorfall damals und man spürt wie sehr er ihn bereut. Ich mochte es wie hartnäckig er geblieben ist und bei Aria nicht locker gelassen hat. Man merkt ihm an wie sehr er sie geliebt hat und immer noch liebt und trotz seiner manchmal etwas impulsiven Art, hat er auch einige wirklich wunderbare Seiten.
Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden, das Wyatt um Aria gekämpft hat und sie es ihm nicht leicht gemacht hat. Das einzige was mir manchmal allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen ist, war ihr ständiges hin und her, so haben sie sich gefühlt ziemlich oft einfach nur im Kreis gedreht.
Dennoch mochte ich das Buch insgesamt wieder super gerne und auch wenn ich Band eins vielleicht ein klitzekleines Stückchen besser fand, so waren Aria und Wyatt dennoch zwei wunderbare Protagonisten dessen Entwicklung ich gerne verfolgt habe.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine wunderbare und sehr emotionale Rückkehr nach Aspen

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣
Als Aria Moore nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat Aspen kommt, merkt sie schnell, wie sehr sie diesen Ort und die Rocky Mountains vermisst hat. Was sie nicht vermisst hat sind die Gedanken an Wyatt Lopez, der ihr Herz nicht nur gebrochen, sondern zerstört hat. Arias Schmerz ist riesig, alles erinnert sie an früher, als ihre Welt noch in Ordnung war, als sie Wyatt geliebt hat und er sie, als sie glücklich waren. Doch jetzt ist da nur noch diese Wut und Wyatt, der immer noch riecht wie damals, der sie immer noch genau so ansieht und der ihr Herz immer noch aus dem Takt bringt. Aber am Ende ist einfach nichts mehr wie damals und Aria und Wyatt sind zwei Protagonisten in ihrem eigenen Drama, die vor der Entscheidung stehen: Reparieren oder Loslassen?⁣

Meine Meinung:⁣
Nach Like Snow We Fall habe ich mich riesig auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut. Sie war zwar ganz anders, konnte mich aber trotzdem überzeugen und emotional berühren. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und schafft es auch diesmal mein Herz zu erreichen und mich in Aspens Welt zu entführen. Ich liebe die Bewohner, die Gilmore Girls Stimmung und die lustigen Feste. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und der Kloß im Hals blieb bis zum Schluss.⁣
Das lag zum einen an Aria, deren Gefühle ich aufgrund von eigenen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen konnte. Sie macht viele Dinge still und heimlich mit sich selber aus, handelt aber immer selbstlos. Durch die Enttäuschung mit Wyatt hat sie sich selbst verloren, ist gebrochen und kann da nur durch ein Umdenken wieder herausfinden. ⁣
Aria hingegen will versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Wyatt als einen Freund sehen. Aber wie soll das gehen, wenn jede Berührung wie ein Stromstoß ist, jeder Blick Schmetterlinge fliegen lässt und jedes Wort von Wyatt sie erschaudern lässt? ⁣
Zum anderen ist da Wyatt, dieser junge Mann mit den Honigaugen und den wundervollen Grübchen, der für viele Herzstillstandmomente verantwortlich ist. Nach dem Tod seiner Eltern fühlt er sich für seine Schwester Camila verantwortlich, die mit ihm durch die schweren Zeit geht. Aria ist Wyatts wunder Punkt und er kann sich selber nicht leiden für das, was er ihr angetan hat. Er tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen, steht sich dabei aber oft selbst im Weg.⁣
Der Schmerz und die Enttäuschung zwischen den beiden ist für mich transparent dargestellt worden und immer spürbar. Die Momente, in denen Aria und Wyatt sich in die Augen schauen und nichts als Sehnsucht, Angst, aber vor allem Liebe sehen, gingen mir ans Herz. ⁣
Ja, teilweise haben sich die beiden im Kreis gedreht und man hatte das Gefühl, sie kommen nie ans Ziel, aber trotzdem hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil wieder eingenommen, vor allem ihr Händchen für filmreife Enden und ich kann auch dem zweiten Band eine große Leseempfehlung aussprechen❣️Ich würde mich unheimlich freuen, noch mehr über Camila, Harper oder Gwen zu lesen, vielleicht werden meine Wünsche ja eines Tages wahr ☺️⁣

Fazit:⁣
Man muss nicht immer wieder da anfangen, wo man aufgehört hat. Man kann neu anfangen, ohne zu wissen, wo einen der Weg hinführt. Es liegt an uns ganz alleine, wie wir unsere Gegenwart formen und wie unsere Entscheidungen aussehen❣️⁣

Veröffentlicht am 01.02.2022

:-) Leseempfehlung

Ich hatte am Anfang etwas Angst wie mir dieser Teil gefallen wird, da Band 1 ein absolutes Jahreshighlight für mich gewesen ist. Natürlich hat mich Ayla Dade ein weiteres Mal mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte überzeugen können. Das Buch ist mit einem tollen Anteil Humor und Ernsthaftigkeit durchzogen.

Ich würde mir wirklich wünschen noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen! ich fand Gwen, Harper und Camila einfach umwerfend und habe alle in mein Herz schließen können. Jeder Charakter ist in beiden Büchern etwas besonderes und ich liebe liebe liebe es!
Allein die Tassen Idee! Ich hätte nun gerne auch so eine.. also falls eine auftauchen sollte… bitte an mich!

Aria und Wyatt sind wie füreinander geschaffen! Ich liebe die beiden zusammen sehr, allerdings fand ich teilweise, dass es sich bei den beiden in der Geschichte nur noch im Kreis gedreht hat und das Ende hingegegen super schnell ging. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, da ich sonst einfach verliebt bin! In Aspen und alle Charaktere!
Ich musste am Ende auch eine kleine Träne kullern lassen…