Cover-Bild Blind Date – Tödliche Verführung
  • ISBN: 9783492061827
Becca Foster

Blind Date – Tödliche Verführung

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und verführerischer Romantik von der USA-Today-Bestseller-Autorin Becca Foster!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ein Thriller, den ich nicht mehr weglegen konnte!

Im Piper Verlag erschien dieser Roman von Autorin Becca Foster. Heute möchte ich euch die Geschichte von Hartley vorstellen. Ich habe diesen Thriller nicht mehr weglegen können…

Klappentext: “ Du siehst ...

Klappentext: “ Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen? „

Zur Autorin: Eine USA-Today-Bestellerautorin verbirgt sich hinter Becca Foster. Sie wohnt mit ihrem Mann & den gemeinsamen Kindern in Queensland in Australien. Mit 15 Jahren fing sie mit dem Schreiben an. „Blind Date“ ist einer ihrer Thriller.

Hartley hat vor 4 Jahren ihre große Liebe, ihren Ehemann, verloren. Seitdem lebt sie alleine in ihrer Wohnung und machte eine späte Ausbildung zur Hebamme, nebenbei jobbt sie, um sich finanziell über Wasser zu halten. Ihre beste Freundin Taylor überredet sie, sich wieder in Sachen Männer umzusehen- Hartley ist nicht gerade begeistert. Auf einer Singlewebsite vereinbart Taylor Blind Dates für sie. Um Ruhe zu haben, geht Hart zu diesen ominösen Treffen- und lernt dabei den Jacob kennen. Er sieht gut aus, ist ihr sehr zugetan und sie mag ihn. Er ist ihr drittes Date- und scheinbar kein Reinfall. Allerdings ist da noch Harts attraktiver, wortkarger Nachbar, ein Polizeidetective, der ihr optisch gut gefällt. Bisher scheint er sie übersehen zu haben, was sie natürlich ärgert. Denn gegen ihren Willen gefällt dieser Kerl ihr. Dann passieren Dinge, mit denen niemand rechnet und die Hart in Angst versetzen. In der Gegend treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er geht brutal vor, quält seine späteren Opfer monatelang. Und plötzlich erkennt Hart, dass er sie als das nächste, vierte ausgesucht hat. Plötzlich machen auch all die erschreckenden Dinge einen Sinn.

Immer wieder wird sie mit Erinnerungen an ihren geliebten Ehemann konfrontiert. Der Mörder möchte sie zermürben, bevor er zuschlägt. Aber Hart ist nicht allein. Ace entpuppt sich als ein sicherer Hafen und er kümmert sich um ihre Sicherheit. Dann wird klar: der Mörder muss sich schon länger mit ihr befasst haben. Er weiß Dinge aus der Vergangenheit und der Beziehung zu ihrem Ehemann. Er muss ihr gefährlich nahe gekommen sein. Doch wer ist der Täter? Und wie hat er es geschafft, in ihr Leben zu treten? Ist es einer der Männer von ihren Blind Dates? Und welche Rolle spielt Polizist Ace wirklich?

Ich konnte, wie gesagt, das Buch nicht mehr weglegen. Hartley ist eine starke Frau, die mit ihrer Trauer zu kämpfen hat. Ab und an hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht, was die Beschreibung ihrer Ehe zu ihrem verstorbenen Mann angeht und mehr Hintergrundinfos über Ace. Die Geschichte ist spannend konstruiert, nicht wirklich vorhersehbar und sehr spannend. Das Genre „Thriller“ passt hier wirklich.

Fosters Schreibstil ist einfach, aber beeindruckend. Sie erzählt Harts Geschichte flüssig und verständlich, spannend und unterhaltsam.

Ich wollte unbedingt wissen, wer der Seriemörder ist und wie sich die Liebe zwischen Hartley und Ace entwickelt. Aus anfänglicher Abneigung wurde ja irgendwann mehr. Schön, dass im Roman eine Liebesgeschichte ihren Platz findet.

4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Spannende Krimiromanze...

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartleys Freundin Taylor, dass sie sich endlich mal wieder mit Männern verabreden soll und meldet sie bei einer Dating Seite an. Taylor verpflichtet sie, sich mit drei Männern zu verabreden, die sie für sie aussucht. Taylor hat die Absicht, ihrer Freundin zu helfen, aber diese zeigt sich nicht begeistert davon, sich mit wildfremden Männern zu treffen doch ihrer Freundin zuliebe fasst sie Mut. Was sie nicht ahnt: Hinter einem von den dreien befindet sich ein Serienmörder.

Nach den Treffen kommt sie mit Detective Ace Henderson, ihrem Nachbarn in Kontakt, einer mürrischen Person, die keine Freunde am Leben mehr hat. Nach den Blind Dates kommt es zu eigenartigen Ereignissen und Hartley bildet sich ein, jemand in ihrer Wohnung zu sehen. Da bietet der Detective seine Hilfe an. Kann Hartley ihm trauen, oder ist er der Serienmörder?

Schon von der ersten Seite an war ich von dem Buch gefesselt. Der Schreibstil der mir noch unbekannten Autorin hat mich gleich mitgenommen und auch mit den Charakteren habe ich mich sofort angefreundet. Die trotz des tragischen Verlustes ihres Mannes so lebenslustige Hartley, ihre gutmütige Freundin Taylor und der mürrische Ace. Die zarte Annäherung und das darauf folgende Kribbeln zwischen den beiden war sehr prickelnd zu lesen. Die Ermittlungen rund um den Serienmörder waren Spannung pur.

Einen negativen Punkt gibt es jedoch! Der Mörder wurde ein paar Kapitel zu früh entlarvt und die Spannung war wenige Kapitel vor Ende dahin!

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes war das pures Lesevergnügen!

Alles in allem eine gelungene Mischung aus fesselndem Krimi und Romantik! Becca Foster - Eine Autorin die man sich merken sollte!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein Serienkiller direkt vor deiner Nase

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Thriller und gemischt mit Romantik hörte sich dieser hier sehr gut an - und dann hatte ich auch noch das Glück, das Buch zu gewinnen!

Schreibstil
Den Schreibstil mochte ...

Schreibstil
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne - flüssig, ohne langatmige Kapitel zwischendurch! Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, aber sonst liefen mir die bildhaften Beschreibungen wie ein Film vor den Augen ab! Die Ängste von Hartley und auch ihrer besten Freundin konnte ich sehr gut nachempfinden.

Das Buch beginnt aus der Sicht des Mörders, bis es dann nur noch mit Hartleys Perspektive weitergeht - auf den letzten Seiten finden dann noch ein paar Sichtwechsel zwischen Hartley und Ace statt, was die Suche nach Hartley und ihr Überleben unglaublich spannend macht!

Charaktere
Hartley ist ein sehr starker und sympathischer Protagonist, trotz ihres Schicksalsschlages verliert sie nicht ihren Sarkasmus, ihren Lebensgeist und ihre Stärke - dies wurde ihr leider zum Verhängnis, denn gerade deshalb geriet sie in die Schusslinie des Serienkillers, sie war geradezu die perfekte Herausforderung für ihn. Nach und nach geschehen Hartley komische Sachen, welche sie zu dem einzigen Detektiv, den sie kennt, bringt. Hartley zeigt hier immer wieder, was für gute Instinkte sie hat, jedoch folgt sie denen nicht immer. Die Zeit mit Ace weckt in ihr intensive Gefühle. Dadurch dass sie wissen, welche Masche der Mörder abzieht, lässt sie sich nicht brechen. Als am Ende dann schlussendlich das Schlimmste passiert, wirkt Hartley nicht schwach, sondern stärker als nie zuvor und ich hatte solchen Respekt vor ihr.

Ace Henderson ist der Nachbar von Hartley und ein Detektiv. Als Leser erfährt man von ihm am Anfang gar nichts, er wirkt ziemlich kalt und zu Hartley ist er auch ein kompletter Arsch. Doch je mehr er mit Hartley wegen ihrem Fall zusammenarbeitet, bemerkt man die gewisse Anziehung zwischen den beiden. Ace und Hartley teilen das gleiche Schicksal, deshalb können sie die Gefühle des Anderen sehr nachvollziehen. Ich musste andauernd schmunzeln über die Beiden, miteinander sind sie einfach sehr erfrischend und passen gut zusammen!

Der Serienkiller manipuliert und treibt Psychospielchen mit den Menschen. Zudem kann er alles sehr gut vertuschen, er spielt den perfekten Freund. Er kümmert sich so lange um die Frauen und raubt ihnen ihren Verstand, bis er sie gebrochen hat und schlussendlich bringt er sie um.

Zitat
❝«Du glaubst, du könntest mich brechen, (..), aber du vergisst eine Sache.. Man muss zerbrechlich sein, um zu brechen. Und bloß für den Fall, dass du es nicht bemerkt hast, ich bestehe aus hartem Stahl. Du hättest es nie geschafft, mich zu brechen.»❞ - s. 312

Cover
Auf dem Cover erkennt man eine pinke Farbexplosion und Blumen.

Ich muss sagen, dass das Cover mich nicht wirklich anspricht, aber die Farben ziehen auf jeden Fall den Blick auf sich!

Fazit
Ein unglaublich fesselnder Romantik Thriller, es war eine gut durchdachte Handlung, die mich leider nicht hinters Licht führen konnte, mich jedoch trotzdem nicht mehr losgelassen hat! Es war für mich nicht der düsterste Thriller, aber sehr gut um wieder in dieses Genre einzusteigen. Die bildhaften Beschreibungen liefen mir wie ein Film vor den Augen ab, ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Der Serienkiller war ziemlich schlau und konnte Ace und Hartley in die Irre führen, auch wenn mir sehr schnell klar war, wer hinter den Taten steckte.

Kurzzeitig ist es in diesem Buch auch etwas ruhiger und dafür gibt es viele erotische Szenen mit Ace, bis es dann am Ende nochmal richtig spannend wird und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die beiden Freundinnen sitzen in der Falle und man ist gespannt, ob Ace sie rechtzeitig oder überhaupt finden wird. Perfekte Mischung aus Spannung, etwas Thriller und viel Romantik!

Die zweiten Chancen im Leben sollten wir wirklich viel mehr wertschätzen, die Idee am Ende fand ich unglaublich berührend! Mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht.

Veröffentlicht am 11.02.2020

total fesselnd

Rezension

Buchname: Blind Date – Tödliche Verführung: Roman
Autor: Becca Foster
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Blind Date – Tödliche Verführung: Roman
Autor: Becca Foster
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann drei Blumen erkennen, die verwelkt sind und um den Titel sieht es so aus, als ob es Blut wäre.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hartley

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss ja gestehen, dass Thriller echt ein Neuland für mich sind. Das war erst mein 2 Thriller überhaupt für mich. Und die 2 Thriller habe ich erst im diesem Jahr gelesen.

Von dem Buch und der Geschichte rund um Hartley und ihren 3 Blind Dates war ich persönlich sehr positiv überrascht. Ich war richtig gefesselt in der Geschichte und habe total mit Hartley mitgefiebert und gezittert. In Hartley konnte ich mich recht gut rein versetzten bzw mitfühlen. Gut fande ich die Mischung aus Thriller und den Romantik Elementen. Da ich natürlich nicht verraten möchte, wer von den 3 Blind Dates von Hartley Dreck am Stecken hat, lass ich es auch an dieser Stelle, sonst geht das ohne Spoilern nicht. Deshalb kann und will ich euch nicht so viel vom Inhalt sagen, dafür kann ich euch aber verraten, dass ich den Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin als sehr angenehm empfunden habe. Für mich hatte das Buch ein echtes Suchtpotenzial. Konnte fast meinen Ereader nicht mehr aus der Hand legen und habe echt überall gelesen. Alle Charaktere fande ich total interessant und sehr abwechslungsreich. Für mich persönlich war das echt ein sehr gutes Buch. Ich habe mich für 4 Sterne entschieden, weil ich auf dem Gebiet noch nicht all zu viele Erfahrung habe und es glaube ich noch ein bisschen besser geht. Die Geschichte von Hartley war auf gar keinen Fall schlecht. Überhaut nicht. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Liebesgeschichte mit Nervenkitzel

Hartley verlor ihren Ehemann vor 4 Jahren durch einen Autounfall. Nun findet ihre beste Freundin Taylor, dass es an der Zeit ist, wieder aktiv am Leben teilzunehmen und verabredet für sie drei Blind dates. Doch ob das die richtige Entscheidung war, ist fraglich, denn sie gerät bald in Gefahr.

Die Protagonistin Hartley kommt einerseits etwas albern und naiv rüber, wächst einem aber im Laufe der Zeit ans Herz. Genauso wie ihr launischer Nachbar Ace, mit dem sie sehr witzige und ironische Dialoge führt.
Die Autorin schafft es gekonnt Spannung, Humor und sogar Sex und Liebe in diesem Roman zu vereinen. Die jeweiligen Gefühle waren teilweise etwas kitschig und
auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat mich der Roman doch gut unterhalten und konnte mit seinem Schreibstil überzeugen.

Fazit: Ein kurzweiliger Roman zum weinen, lachen und mitfühlen, der gute Unterhaltung bot.