Cover-Bild Kate in Waiting
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Becky Albertalli

Kate in Waiting

Liebe ist (nicht) nur Theater. Roman | Die neue große romantische Komödie von Becky Albertalli, der Autorin des Bestsellers »Love, Simon«
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Witzig, romantisch, queer und einfach schön:
Becky Albertallis humorvoller Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« steht »Love, Simon« in nichts nach.

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

Der Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« ist der würdige queere & humorvolle Nachfolger des Bestsellers »Love, Simon«, für den die amerikanische Autorin Becky Albertalli mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

»Lustig, bewegend und erstaunlich weise.«
Kirkus Review über Becky Albertallis queeren Young Adult Liebesroman »Love, Simon«

Veröffentlicht am 13.09.2021

Absolut geniales Buch

Klappentext:

Klappentext:
Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien. Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt.

Becky Albertalli hat schon mit ihrem Buch "Love Simon" bewiesen, dass sie eine wunderbare Autorin ist. Auch mit diesem Buch konnte sie mich voll und ganz überzeugen! Das Cover ist definitiv Geschmackssache, es zieht aber aufjedenfall die Blicke auf sich. Die Story ist locker, leicht und sehr unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und waren mir auch aufgrund ihrer authentischer Beschreibung sehr sympathisch.

Ich hoffe doch sehr, dass es wie auch bei "Love Simon" eine Verfilmung geben wird.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Buch in dem Freundschaft wichtiger ist als ein Junge

Titel: Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Autor: Becky Albertalli
Verlag: Knaur
Preis: 12,99 €
Seiten: 352

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden ...

Titel: Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Autor: Becky Albertalli
Verlag: Knaur
Preis: 12,99 €
Seiten: 352

Seit dem ich vor einigen Jahren “Love Simon” gelesen habe, liebe ich die Bücher von Becky Albertalli und freue mich jedes Mal riesig darauf, wenn ein neues Buch erscheint.

Das Cover von “Kate in Waiting” ist das des Englischen Originals und ich muss sagen, dass ich es absolut liebe. Die Schriftart von “Kate in Waiting” erinnert einen an das Theater und somit passt es unglaublich gut zur Geschichte. Ich persönlich muss dabei an den Broadway denken, was ich an dem Cover einfach nur super interessant finde.

In dem Buch geht es um Freundschaft und die erste große Liebe, aber vor allem wie es ist wenn sich zwei Freunde in die selbe Person verlieben. Denn genau das passiert Anderson und Kate. Beide fand ich wirklich großartig. Besonders zusammen habe ich sie sehr geliebt. Man hat von Anfang an einfach gespürt, dass sie eine ganz besondere Bindung zueinander haben und deswegen war es auch so spannend zu verfolgen, wie die Liebesgeschichte sich entwickelt und für wen Matt sich entscheiden wird.
Trotzdem war immer wieder zu merken, dass Kate und Andy sich nicht gegenseitig verletzen wollen und ihre Freundschaft beiden sehr wichtig ist, dass sie sie auf keinen Fall riskieren wollen. Dennoch wurde auch immer wieder das junge Alter der Beiden deutlich, denn sie haben sich doch sehr oft ihrem Alter entsprechend bekommen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass Becky Albertalli mit diesem Buch wieder einmal eine tolle Botschaft rübergebracht hat.

Der Schreibstil von Becky Albertalli war wieder einmal unglaublich gut. Ich liebe es das für sie LGBTQ Charaktere völlig normal sind und keine Erklärungen gebrauchen, so dass ich mich einfach schon sehr auf das nächste Buch von ihr freue.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Schönes Buch

In „Kate in waiting“ geht es um Kate und Anderson, die sich ausgerechnet in den selben Typen verlieben. Da ist Drama vorprogrammiert, war mein erster Gedanke.

Ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte ...

Ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte verläuft. - ist Matt auch an einem von beiden interessiert? Wenn ja, an wem? Vielleicht sogar an beiden?

Die Charaktere gefielen mir sehr gut und an keiner Stelle hatte ich den Gedanken, dass ich mich nicht hineinversetzen könnte. Zudem freut es mich, dass es einige Queere Charaktere gab!

Auch die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr schön. Allgemein hat mir das Buch viel Spaß gemacht!
An manchen Stellen besonders so im 1. Drittel gab es ein paar Längen aber trotzdem tolles Buch!

Auch das Cover passt perfekt zur Thematik Theater, die auch eine große Rolle in der Geschichte der Protagonisten spielt.

Alles in allem ein sehr schönes YA Buch!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine Liebesgeschichte in 80 Szenen

Kate und Anderson sind beste Freunde und teilen sich alles. Seit neuestem sogar die Schwärmerei für Matt.

Kate und Andersen spielen zusammen Theater und dann taucht da auf einmal Matt auf. Kate ist total fasziniert und es ist quasi liebe auf den ersten Blick und zum erstenmal sind Kate und Anderson nicht nur Freunde, sondern auch Rivalen ...

Ich liebe die Bücher von Becky Albertalli, ich liebe ihre Sicht auf die Dinge, auf die Menschen und auf die Liebe. Kein Schubladendenken, sondern offen und ehrlich.
Im Moment kommt man an Queeren Büchern nicht Vorbau, einerseits ist es bewundernswert, das es so viele gibt, andererseits sollte es normal sein und nicht außergewöhnlich, das es so viele davon gibt.
Kate in Waiting ist ein Glückgriff, eine wunder, berührende und romantische Story, ein ganz toller Schreibstil, den man sehr flüssig lesen kann. Tolle, authentische und spannende Charaktere, vor allem Anderson fand ich ganz besonders, humorvoll und doch nachdenklich. Ein Mensch, dne jeder als Freund haben möchte.
Ich durfte die beiden durch achtzig Szenen begleiten und mit ihnen leiden, mich mit ihnen freuen und einfach eine ganz besondere Geschichte genießen.. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Klasse Buch....

Queerromance ist immernoch relativ wenig vertreten auf dem deutschen Markt und deswegen freue ich mich über jedes Buch, welches tatsächlich veröffentlicht wird.
Jetzt hat es Kate in waiting von ...

Jetzt hat es Kate in waiting von Becky Albertalli zu uns geschafft und erscheint frisch im Juli bei Droemer Knaur.

Das Cover ist auffällig, bunt und der Titel springt sofort ins Auge.

Andy und Kate sind beste Freunde und teilen einfach alle miteinander.
Freude, Leid und Liebe. Sie schwärmen sogar oftmals für die selben Personen. Jetzt allerdings verändert sich etwas.
Matt taucht an ihrer Schule im Theaterclub auf und Beide entwickeln Gefühle für den gleichen Jungen, was alles verkomplizierzt.
Für wen empfindet Matt mehr und kann ihre Freundschaft das überstehen?

Becky Albertalli hat ein unglaublich witziges und außergewöhnliches Buch über Freundschaft, Liebe und das Leben geschrieben. Sympathische Charaktere, ein humorvoller Schreibstil und eine warmherzige Geschichte, die für Jugendliche ab 12 gut geeignet ist. Selbst ich in meinen Alter hab das Buch genossen und viel geschmunzelt.
Ein süßes Buch, was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.