Cover-Bild Der verschwundene Zauberer
Band 7 der Reihe "B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids"
  • Verlag: Weltenbummler Kids & Company Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Benjamin Wallenborn

Der verschwundene Zauberer

Ein Abenteuer in Großbritannien

Was, wenn ein Zauberer zu gut zaubert? Was, wenn er so gut zaubert, dass sein Gehilfe spurlos verschwindet?

Diesem und vielen anderen Geheimnissen gehen BOB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids bei ihrem Abenteuer in Großbritannien auf den Grund.

Untersucht gemeinsam Spukschlösser in Wales, Alien-Landeplätze in England und ... Ist das im Nebel etwa das berühmte Monster von Loch Ness?!

Nur eines ist sicher: In diesem Abenteuer ist nichts, wie es scheint.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Unsere 3 inzwischen reiseerprobten Weltenbummler bereisen die englische Insel

Eine großartige Fahrt von einer Attraktion des Königreichs zur nächsten. Hier hat der große Benni wieder ganze Arbeit geleistet und uns ein lesenswertes Abenteuer beschert.

Ist es ein Vogel? Ist es ein ...

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Naja, fast, es ist ein fliegendes Wohnmobil. Bob ist wieder unterwegs, zu Land, in der Luft und diesmal sogar ein Stück unter Wasser. Es würde mich nicht wundern, wenn er und Nessi auch alte Bekannte sind, denn natürlich kennt er die britische Insel wie seine Westenta.. äh.. seinen Kofferraum. Auf der Suche nach dem verschwunden Zauber-Kompagnon von Bobs Freund Alfie jagen die drei durch Wales, Schottland, England, statten dabei den Beatles in Liverpool einen Besuch ab, suchen nach detektivischer Hilfe in der Baker Street und lassen sich von baumstammwerfenden Schotten beeindrucken. Am Ende wurde mit Bobs Hilfe bisher immer alles gut, also besteht auch hier noch Hoffnung auf ein Happy End.

Auch auf seiner siebten Tour kann der Autor eine überzeugende Leistung abliefern. Die Bilder sind wunderschön gestaltet und es gibt viele interessante Dinge über das Vereinigte Königreich zu erfahren. Der Zeichenstil hat sich ein wenig verändert, und siehe da, es ist tatsächlich eine neue Illustratorin an Bord. Sie hat Ihre Arbeit hier wirklich gut gemacht, Line und Benni sehen liebenswert aus wie eh und je.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine königliche Vorstellung von B-OB und seinen Gefährten

Hier ist sie endlich, die langersehnte 7te Reise des abenteuerlustigen Trios. Dieses Mal geht es kreuz und quer durch England, Schottland und Wales und es wird ganz zauberhaft.

Die Reise mit B-OB startet ...

Die Reise mit B-OB startet bei dessen Magier-Freunden in London. Als einer von denen plötzlich wirklich im Hut verschwindet, beginnt eine spannende Suche, auf der Benni und Line zusammen mit B-OB natürlich nach Kräften unterstützen.

In einem so vor Geschichte(n) strotzenden Land wie Großbritannien herrscht kein Mangel an potentiellen Verstecken und Zielen, also konzentriert sich unser Suchtrupp auf die besonders magischen Orte, wie verwunschene schottische Burgen oder der ominöse Steinkreis Stonehenge. Wurde der Gesuchte vielleicht von Außerirdischen entführt? Und muss der alleingelassene Zauberkünstler nun alleine den angekündigten englische Hochadel unterhalten? Hoffen wir mal, dass die Royals von der Zaubershow genauso begeistert sind, wie wir von B-OBs neuester Abenteuerreise.

Ein spannendes Selbst- und Vorlesebuch für Kinder von 8-10 Jahren, das auch gerne mehrmals hervorgeholt wird. Die großformatigen Illustrationen begleiten die Lesenden stimmungsvoll durch die Geschichte und unterstreichen gekonnt das Geschehen.

Vier von Sieben Kontinenten haben wir mit B-OB nun schon bereisen dürfen, es bleibt also noch genug zu sehen von der Welt.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Spannendes Reiseabenteuer mit B-OB

"Der verschwundene Zauberer - Ein Abenteuer in Grossbritannien" von Benjamin Wallenborn, ist das 7 Reiseabenteuer mit B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids, in dem bei einem Zaubertrick ein Zauberer verschwindet.

Normalerweise sind alle ganz gespannt wenn ein Zauberer seine Tricks präsentiert. Doch was ist wenn ein Zauberer zu gut zaubert? So gut das sein Gehilfe plötzlich spurlos verschwunden bleibt? Diesem und noch einigen anderen Geheimnissen und Abenteuern gehen B-OB Coddiwomple und seine beiden Freunde Line und Benni in Grossbritannien auf den Grund. Sie besuchen Spukschlösser in Wales, Alien Landeplätze in England und meinen das Monster von Loch Ness im Nebel gesehen zu haben. Eines ist jedoch ganz sicher, in diesem Abenteuer ist nichts wie es scheint.

Erneut nimmt Benjamin Wallenborn seine Leser mit, in ein aufregend und ereignisreiches Reiseabenteuer das für grosse Begeisterung beim lesen sorgt. Rasch fühlt man sich von der einnehmenden Reiseatmosphäre aber auch durch die Abenteuerlust der Kids angesteckt und mitten im Abenteuer. Der Locker leichte Schreibstil und die bildhafte Schreibweise sorgen für ein zügiges vorankommen, sodass man sich die jeweiligen Schauplätze wunderbar vorstellen und sich auch gut in die Figuren hineinversetzten kann. Ebenfalls sind wir jedes mal aufs neue total fasziniert über die tolle Ausarbeitung, die aufregend beschriebenen Erlebnisse, Eindrücke und Abenteuer die B-OB und seine Freunde erleben.

Als grosse Fans der Reihe, kennen wir B-OB und die Kinder Line und Benni seit dem ersten Band, die wir bereits von Anfang an tief in unser Herz geschlossen haben. Und obwohl es sich bereits um den 7ten Band der Reihe handelt, finden auch Neulinge der Reihe gut ins Abenteuer, da die Geschichten in sich geschlosse und unabhänig voneinander gelesen werden können. Denn auch die Charaktere werden am Anfang des Buches bildliche mit ihren Besonderheiten vorgestellt, wodurch man einen guten ersten Eindruck von ihnen erhält.

Diesmal reisen die Weltenbummler Kids gemeinsam mit dem liebenswerten Wohnmobil B-OB Coddiwomble nach Grossbritannien. Hier erleben sie grosse Zauberkunst, saussen den Ärmelkanal entlang und bereisen dabei die sehenswertesten Ecken Grossbritanniens. Die Handlung baut sich abenteuerreich, mit einigen spannungsmomenten unterhaltsam auf. Unterteilt ist das Abenteuer in kurze, lesefreundlich und spannend ausgearbeitete Kapitel. Grossformatig, farbige Buchseiten, eine angenehm grosse Schrift die sich wunderbar zum vor und für geübte Leser zum selbstlesen eignet, sowie wunderhübsche Illsutrationen und kleine Bilder zwischen dem Text beleben und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Insgesamt ein richtig toll, sehr spannend, abenteuerreich und rundum gelungener Band der B-OB Coddiwomple-Reihe, der für grossen Spass beim lesen sorgt. Absolut lesen und emfpehlenswert auch ohne Vorkentnisse der vorherigen Bände.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Die drei Weltenbummler und der verschwundene Zauberer in Großbritannien.

Ich kenne die Buchreihe bereits und war neugierig auf das neue Abenteuer. Das Cover passt perfekt in die Reihe. B-OB, Line und Benny sind gut dargestellt und auf dem Cover gibt es bereits viel zu entdecken. Das Format und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In dieser Geschichte erleben die drei Weltenbummler ein Abenteuer in Großbritannien. Aus den Innenseiten gibt es einmal einen Überblick über die bereits erschienen Bücher und Länder und eine interessante Karte über die Großbritannien-Reise.

B-OB und die Kinder haben etwas neues für sich entdeckt. Zauberei - die vielen Tricks und Kniffe gefallen ihnen sehr, da kommt es sehr gelegen, als B-OB von seinen Freunden Alfie und Milo berichtet, die berühmtesten Magier in London! Keine Frage, da müssen die drei unbedingt hin! Unterwegs gibt es einige interessante Dinge über Großbritannien. Angekommen treffen die drei auch wirklich auf die Zauberer, doch dann ist Milo verschwunden und es beginnt eine spannende Suche. Die vielen wunderbaren Orte wurden sehr detailliert und faktenreich erklärt, Orte wie Stonehenge und Liverpool aber auch Nessie darf in diesem Buch natürlich nicht fehlen. Und vielleicht kommen sogar Außerirdische vor...

Die Mischung aus Geschichte und spannenden Fakten über Großbritannien haben mir sehr gut gefallen. Das Abenteuer war wirklich spannend und interessant, das miträtseln hat Freude bereitet. Die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt und waren toll gestaltet.

Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen oder selber entdecken, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wenn ein Zauberer zu gut zaubert ...

Unsere Weltenbummler - das sind B-OB, ein altes Wohnmobil mit besonderen Fähigkeiten und die Kinder Line und Benni - bestehen heute ein Abenteuer in Großbritannien. Benni und Line wollen nämlich richtig zaubern lernen und so besuchen sie mit B-OB die berühmtesten Bühnen.-Magier in London, Milo und Alfie. Als bei ihrer großartigen Bühnenshow Milo spurlos verschwindet, machen sie sich mit Alfie auf die Suche in ganz Großbritannien. Sie besuchen dabei so magische Orte wie Stonehenge, wo sie eine Außerirdische antreffen, begegnen einem Geist in einem Schloss und suchen Nessie in Schottland.

Das wird alles mitreißend und spannend erzählt. Alle Figuren sind sehr gut beschrieben und sympathisch dargestellt, mit allen Ängsten und Fehlern. Die Reise durch Großbritannien fand ich sehr interessant und lehrreich. Das Buch ist großformatig und hochwertig gestaltet. Dazu gibt es viele tolle Illustrationen zu allen Ereignissen. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser ist es interessant. Auf jeder Seite gibt es Fußnoten zu den englischen Wörtern mit Übersetzung und wie es ausgesprochen wird. Ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann!