Cover-Bild All The Right Reasons
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Bethany Mangle

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

Veröffentlicht am 03.01.2024

„In der Liebe und im Fernsehen ist alles erlaubt.“ - „Außer Pausen.„

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
,,𝐽𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜̈𝑛 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡, 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛."

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
In diesem Buch geht es um Cara und ihre Mutter. Ihre Mutter wurde von ihrem Mann, Vater von Cara, verlassen für eine neue Frau.
Caras Mutti ist eine sehr starke Person finde ich. Sie versucht alles damit es Cara gut geht, egal wie bescheiden die Situation auch ist.
Als Cara ausversehen ein Video mit ihr und ihrer Mutti ins Internet stellt, kennt sie jeder.
Cara kommt von ihrem Job, bei ihrem Vater, nach Hause, als da plötzlich jemand fremdes vor ihrer Haustür steht. Plötzlich ändert sich ihr ganzen Leben und hoffentlich zum Guten.
Beide sollen in einer Casting Show mitmachen. Die Mutti soll einen neuen Mann suchen fürs Leben.
Aber auch Cara soll eine neue Schwester oder einen neuen Bruder bekommen. Doch einer interessiert Cara und das darf nicht sein, denn falls ihre Mutter sich in den Vater verliebt, wird das ihr Stiefbruder.
Nach und nach scheiden immer mehr Kandidaten aus. Und es wird immer schwerer für Cara ihre Gefühle zu verstecken.

Ihre Mutter hat schon ihrer Partner welchen sie gerne haben möchte um ein besseres Leben zu führen. Doch Cara kann ihn überhaupt nicht leiden und bittet ihre Mutter ihn ausscheiden zu lassen. Als es dann zu der Zeremonie kommt und sie entscheiden muss kommt alles anders als geplant.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover sieht mal anders aus. Die Farben harmonieren voll schön miteinander und man kann nicht vom Cover ablesen um was es im Buch geht.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Man kommt super in das Buch hinein.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, welches diesem ähnlich ist. Für mich war es eine komplett neue Geschichte. Es ist ein gutes Buch. Es kam Spannung aber manchmal haben sich die Kapitel gezogen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine Sache hat mich arg gestört, ansonsten mochte ich es sehr

Caras Eltern sind zwar mittlerweile geschieden, aber das bedeutet nicht, dass die Streitereien aufgehört haben. Was vor allem daran liegt, dass ihr Vater ein A… ist. Seine Welt scheint sich nur noch um seine neue Frau zu drehen – die, mit der er damals ihre Mutter betrogen hatte. Jedenfalls ist Cara echt sauer über alles, was er sich so geleistet hat in letzter Zeit und darüber, dass sie jeden Cent zweimal umdrehen müssen, während er sie wie immer hängenlässt.
Um ihrer Wut freien Lauf zu lassen, nimmt sie einen Videotagebucheintrag auf – der dummerweise im Netz landet und viral geht. Das verschafft ihnen allerdings auch eine Casting-Einladung für ein neues Reality-Format. Single-Eltern, die eine neue Liebe suchen – quasi Bachelor + Kinder. Die Summe, die geboten wird, würde ihr Leben verändern, aber was, wenn sich Mutter und Tochter plötzlich nicht mehr einig darüber sind, was sie wollen? Und dann wäre da auch noch der Sohn eines Kandidaten, der Cara mächtig den Kopf verdreht …

Cara und ihre Mutter taten mir am Anfang echt leid. Eine hässliche Scheidung ist ja schon schlimm genug, aber was sich Caras Vater alles leistet, ist echt krass. Da war ich manchmal wirklich fassungslos.

Die Idee gefiel mir so gut. Ich meine Bachelor nur + Kinder ist irgendwie eine interessante Idee und bietet gleich auf mehreren Ebenen Zündstoff. Leider müssen Cara und ihre Mutter sehr schnell feststellen, dass sie die jeweiligen Kandidaten teilweise komplett gegensätzlich einschätzen.

Hier haben wir auch wieder meinen Hauptkritikpunkt. In diesem Zusammenhang empfand ich Caras Mutter als extrem überzeichnet dargestellt. Ich mag einfach dieses Motiv in Young Adult-Romanen nicht. Wenn die Eltern etwas partout nicht wahrhaben wollen, plötzlich ihr Kind komplett anders behandeln, weil es ja Probleme macht, obwohl das Kind als einziges den Durchblick hat. Das regt mich immer auf, wenn das Motiv enthalten ist.

Davon abgesehen mochte ich das Buch aber wirklich richtig gern. Der Einblick in die Reality-Welt, das hinter die Kulissen schauen beim quasi Bachelor und das alles, das fand ich sehr faszinierend. Auch die Wendung gefiel mir.

Fazit: Eigentlich mochte ich das Buch echt gern. Es war total interessant beim Machen einer Reality-Show zuzuschauen und wie die Fäden gezogen werden. Ebenso fand ich es toll die Kandidaten und ihre Kinder kennenzulernen.

Leider war aber ein Motiv enthalten, das ich persönlich bei Young Adult-Romanen einfach absolut und total nicht ausstehen kann. Auch hier hat es mich stellenweise schrecklich frustriert.

Davon abgesehen mochte ich das Buch aber sehr gern. Von mir gibt es ganz knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Hätte Potenzial aber leider nicht genutzt

Als ein Video aus Cara’s Videotagebuch viral geht, beginnt ihre Welt Kopf zu stehen.

Denn eine Produktionsfirma einer Datingshow wird dadurch auf Cara und ihre Mutter aufmerksam. Sie sind perfekt geeignet und schon bald wagen sie den nächsten Schritt. Bald schon werden sie ständig von Kameras verfolgt. Schnell merkt Cara, dass es nicht so toll ist wie gedacht, bis sie Connor, den Sohn eines Kandidaten besser kennenlernt.
Für wen der Kandidaten entscheiden sich Cara und ihre Mutter am Ende?

Der Schreibstil ist schon und flüssig, man ist praktisch nur so durch die Seiten geflogen. Es ist tatsächlich wie in einer TV Show, der Hauptaugenmerk liegt hierauf die Beziehung zu den einzelnen ist eher zweitrangig. Zwischenzeitlich war es auch geprägt von Drama, aber so ist das in TV Shows. Leider konnte mich das Buch trotzalledem nicht überzeugen, da besonders Caras Mutter für meine Empfindungen untergegangen ist und teilweise einfach es sehr abgehackt war.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfallsreiches Konzept

"All the Right Reasons" ist ein fesselndes Buch, das den Leser auf eine emotionale
Achterbahnfahrt mitnimmt. Von Anfang an fesselt die Geschichte von Cara, deren Leben sich
plötzlich komplett verändert, ...

plötzlich komplett verändert, als ein Video, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, viral
geht. Doch statt im Chaos zu versinken, findet sie sich plötzlich in einem völlig neuen Umfeld
wieder – einer Datingshow für alleinerziehende Eltern.
Die Idee der Datingshow für alleinerziehende Eltern ist zweifellos eine äußerst einfallsreiche
und außergewöhnliche Konzeptwahl, die diesem Buch eine erfrischende und innovative Note
verleiht. Die Autorin hat es geschafft, ein Thema aufzugreifen, das in der Literatur bisher eher
selten behandelt wurde, und es zu einem zentralen Element ihrer Geschichte zu machen.
Die Autorin schafft es meisterhaft, die Herausforderungen und Höhepunkte dieser
ungewöhnlichen Situation einzufangen. Man fühlt sich mit Cara verbunden, wenn sie sich
durch die Kameras und das Scheinwerferlicht kämpft, während sie gleichzeitig versucht, ihre
eigene Identität und ihre Beziehung zu ihrer Mutter zu bewahren. Es ist faszinierend zu
beobachten, wie Cara und ihre Mutter in diese ungewöhnliche Situation hineingeworfen
werden und sich ihren Herausforderungen stellen müssen. Die Dynamik zwischen den
verschiedenen Teilnehmern der Datingshow und die Spannungen, die sich zwischen ihnen
entwickeln, sind ebenso packend wie unterhaltsam.
Darüber hinaus ermöglicht die Datingshow-Kulisse der Autorin, tiefgreifende Themen wie
Familie, Liebe und persönliche Identität auf eine neue und interessante Weise zu erforschen.
Durch die Verbindung von persönlichem Drama und Reality-TV entsteht eine einzigartige
Erzählung, die den Leser sowohl zum Nachdenken anregt als auch bestens unterhält.
Insgesamt ist "All the Right Reasons" nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine
originelle und kreative Erforschung der menschlichen Beziehungen und der Suche nach Liebe
und Glück in ungewöhnlichen Umständen. Die Kombination aus einfallsreichem Konzept,
packendem Plot und überzeugenden Charakteren macht dieses Buch zu einem wahren
Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolut geliebt

'All the right reasons' hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und einfach und die Charaktere waren alle auch sehr authentisch und sympathisch besonders die Beziehung zwischen Cara und ihre Mutter fand ich sehr gelungen. Insgesamt hatte ich wunderschöne Lesestunden gehabt und kann es nur sehr empfehlen.