Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 11.06.2024

So Bücher mag ich!

Richtig top, genau solche Bücher mag ich! Es ist das perfekte Sommerbuch. Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr passend zur Geschichte. Ich habe noch nie ein Buch über ein Model und die Modewelt gelesen, aber es war einfach supi und hat richtig viel Spaß gemacht! Es hat sich für mich beim Lesen so angefühlt, als wäre ich selbst auch vor Ort. Und ich habe es geliebt, so viele verschiedene Eindrücke "hinter die Kulissen" zu bekommen. Allein bei so einem Fotoshooting passiert schon viel. Das war auch das, was mir an dem Buch am besten gefallen hat. Die Liebesgeschichte war dabei fast zweirangig, aber auch diese kommt nicht zu kurz und macht Spaß. Es ist emotional, aber auch sehr witzig. Die Dialoge sind richtig authentisch und cool, man hat einfach Freude beim Lesen. Der Schreibstil hat maßgeblich dazu beigetragen, da dieser sehr leicht und flüssig zu lesen ist. So ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tiefgründig & romantisch

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Emerson und Theo waren früher beste Freunde und hatten sogar eine romantische Beziehung, bevor Emerson plötzlich den Kontakt abbrach und nach Los Angeles zog. Zehn Jahre später treffen sie sich wieder, als Emerson für eine Kampagne, die von Theo fotografiert wird, gebucht wird. Die beiden erkennen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, aber Theo ist zurückhaltend und nicht so begeistert von Emersons plötzlicher Rückkehr.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Emerson ist ein gefragtes Model mit einer starken Persönlichkeit und einem unabhängigen Geist. Sie ist impulsiv und entschlossen, Theo wiederzufinden, um ihre Beziehung zu klären. Theo ist ein talentierter Fotograf, der hart arbeitet und sich in seiner Kunst ausdrückt. Er ist zurückhaltend und skeptisch gegenüber Emersons plötzlicher Rückkehr, da er noch immer verletzt über den abrupten Kontakabbruch von früher ist.

Als die beiden sich nach so vielen Jahren im malerischen Cinque Terre in Italien wiedersehen, ist die Spannung zwischen ihnen spürbar. Emerson ist voller Hoffnung, dass sie eine zweite Chance haben könnten, während Theo mit gemischten Gefühlen kämpft. Ihre erste Wiederbegegnung ist geprägt von emotionaler Intensität und ungelösten Fragen aus der Vergangenheit, die sie nun gemeinsam angehen müssen.

Die Geschichte enthält immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Emerson und Theo, die aufdecken, wie eng ihre Freundschaft und ihre Beziehung einmal waren. Diese Rückblenden zeigen das tiefe Vertrauen und die Verbundenheit zwischen den beiden Protagonisten und verdeutlichen, wie stark ihre Bindung war, bevor sie durch äußere Umstände auseinandergerissen wurden.

Die Freundschaft zwischen Emerson und Theo wird als etwas Besonderes dargestellt, das über die Jahre hinweg bestand hatte und die beiden geprägt hat. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, Geheimnisse und Versprechen in der Vergangenheit werden durch die Rückblenden lebendig und lassen uns die Tiefe ihrer Beziehung besser verstehen. Die Rückblenden tragen dazu bei, die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle füreinander nachvollziehbarer zu machen und verleihen der Geschichte eine zusätzliche emotionale Dimension.

Anfangs brauchte ich etwas Zeit, um mich in die Geschichte einzufinden, aber mit jeder weiteren Seite konnten mich Emerson und Theo immer mehr begeistern. Die langsame Enthüllung ihrer Vergangenheit und die Tiefe ihrer Gefühle füreinander haben mich zutiefst berührt und mitgerissen.

Obwohl der Anfang der Geschichte vielleicht etwas zögerlich war, haben mich die eindringlichen Rückblenden und die Entwicklung der Charaktere nach und nach in den Bann gezogen. Die Art und Weise, wie Emerson und Theo mit ihren inneren Konflikten und ungelösten Emotionen umgehen, hat mich fasziniert und ich konnte nicht aufhören, mehr über ihr Schicksal zu erfahren. Am Ende habe ich mich vollständig in ihre Geschichte vertieft und konnte gar nicht genug von ihrer komplexen Beziehung bekommen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"One Last Shot" von Betty Cayouette ist eine fesselnde Geschichte über verlorene Liebe, Mitgefühl und die Kraft der Vergebung. Die Protagonisten Emerson und Theo haben eine tiefe und komplizierte Vergangenheit, die durch Rückblenden und langsame Enthüllungen zum Leben erweckt wird. Obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, um mich in die Geschichte einzufinden, haben mich die Charaktere immer mehr begeistert und mit ihren authentischen Emotionen mitgerissen.

Die Freundschaft und die Beziehung zwischen Emerson und Theo werden einfühlsam porträtiert, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist herzergreifend und realistisch. Die Kulisse der Cinque Terre in Italien verleiht der Handlung eine romantische und malerische Atmosphäre, die das Geschehen noch emotinaler macht.

Abschließend kann ich sagen, dass "One Last Shot" eine emotionale Achterbahnfahrt mit unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Charakteren ist, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es ist eine Geschichte über die Macht der Liebe, über das Loslassen der Vergangenheit und über die Hoffnung auf ein neues Kapitel im Leben. Definitiv ein Buch, das man nicht verpassen sollte.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2024

Sehr sommerlich

Wer ein Buch für den Sommer sucht, ist bei One last shot genau richtig. Das Setting in Italien schreit förmlich nach Sommer.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Dass es sich bei dem Buch um das Debut der Autorin handelt, konnte ich kaum glauben.
Es geht um Emerson und Theo. Als Teenager waren sie in einer Beziehung, sie haben sich jedoch danach aus den Augen verloren. Dies ändert sich, als sie daran erinnert werden, dass sie damals einen Heiratspakt geschlossen haben. Emerson, die Model ist, begibt sich daraufhin auf die Suche nach Theo, der als Fotograf arbeitet. Beide sind in ihren Berufen erfolgreich.
Wer neugierig ist, was aus ihrem Heiratspakt wird, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann es wärmstens empfehlen und freue mich darauf, in Zukunft noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

One last Shot

Hier habe ich mich vom ersten Blick in die tolle Covergestaltung verguckt. Einfach zum verlieben.

Natürlich ist die Geschichte auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Emerson,28 und Model und ehemals befreundet mit Theo, mittlerweile Fotograf. Wie man das im Alter von zarten 18 schon mal machen kann haben sie einen berüchtigten Heiratspakt abgeschlossen und stellen nun fest das dieser so gut wie abgelaufen ist und nur noch wenige Tage bis zur vermeintlichen Hochzeit bleiben. Ich fand die Story echt cute. Beide haben eine Entwicklung durchgemacht, sind an sich gewachsen und trotzdem stets miteinander verbunden. Ich fand die jeweiligen Entwicklungen durchaus nachvollziehbar und dadurch habe ich die Story auch umso echter erlebt. Eine richtige stimmige Lovestory für den Sommer. Leicht, unbeschwert, liest sich spielerisch. ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2024

Schönes Sommerbuch

One last shot ist ein perfektes Buch für den Sommerurlaub. Ich bin sehr beeindruckt, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist. Sie schreibt super leicht und schafft ein wunderschönes Setting in Italien.
Die ...

Die Protagonisten der Geschichte sind Emerson und Theo. Sie waren in ihrer Jugend ein Paar und haben sich später aus den Augen verloren. Emerson ist Model und Theo Fotograf; beruflich läuft es bei beiden gut und sie sind glücklich. Privat hingegen haben sie ihr Glück noch nicht gefunden.
Durch eine Erinnerung auf dem Handy werden die beiden an ihren Heiratspakt erinnert, den sie damals geschlossen haben. Werden sie wieder zueinander finden?
Die Geschichte war wirklich sehr schön (auch aufgrund des Settings) und ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem, wenn man gerne Geschichten mit friends-to-lovers und second-chance liest. An manchen Stellen gab es jedoch Miscommunication, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.