Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 12.06.2024

sehr süße Geschichte

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schön gestaltete Cover und den sehr schönen Farbschnitt. Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Leider hatte ich ...

Leider hatte ich beim Erhalt des Buches eine kleine private Flaute und kam nur hier und da zum Lesen. Leider hat das auch ein wenig gebremst was das Lesen des Buches anging.
Nach gut 1/3 des Buches, war ich aber so in der Geschichte angelangt, dass das Buch es tatsächlich auch geschafft hat, mich von meinen Gedanken und Problemen abzulenken.

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen und konnte mich auch im Buch voll und ganz von sich überzeugen.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte die Gedankengänge und Verhaltensweisen absolut nachvollziehen.

Alles in allem gibt es nichts auszusetzen, das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Das Fernweh hat mich gepackt und ich bin nun direkt am schauen, was als nächstes gelesen werden kann, wo auch dieses Auslands- / Urlaubsfeeling enthalten sein könnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Tolle Kulisse, leichte Geschichte, nett zu lesen

Die Kulisse der Cinque Terre in Italien bietet schon viele Möglichkeiten für gute Bilder. Nicht nur für den Fotografen Theo, sondern auch die Autorin Betty Cayouette versteht diese Plätze lebendig werden zu lassen. Für mich war es durch ihre Worte leicht mir diese Orte vorzustellen.
Ihre Figuren sind Ende Zwanzig und in ihren Berufen mehr oder weniger erfolgreich. Privat konnten sie sich nie vergessen und ihre Liebe zueinander ist nie abgekühlt. Kann dieser „One last shot“ sie einander wieder näher bringen?
Die Geschichte selbst ist flüssig zu lesen, lässt den Leser aus dem Alltag entfliehen, bietet aber keine wirkliche Überraschung.
Theo war mir eine Spur sympathischer als Emerson. Vielleicht lag es daran, dass sie öffentlich immer in ihrer Rolle blieb. Eigentlich ja logisch, dass sie das bei ihrem Beruf muss, aber trotzdem fühlte es sich für mich falsch an. Beide benennen ihre Gefühle nicht, reden um den heißen Brei, fast wie zwei Jugendliche und nicht wie End-Zwanziger. Das hat für mich nicht gestimmt.
Als dann feststand wie die Story enden wird, waren immer noch zirka 80 Seiten zu lesen. Bei einem Buch mit 460 Seiten und keinem nennenswerten neuen Ereignis auf diesen letzten Seiten, hätte ich sie auch weglassen können.
Wunderbar finde ich das Cover und natürlich den farbigen Buchschnitt. Einfach ein Augenschmaus. Als Fazit ist es für mich ein leichtes Sommerbuch mit nicht ganz erwachsenen Charakteren, aber nett und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Worum geht es?: Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte…

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Da kommt glatt ein Urlaubsfeeling auf. Der farbige Buchschnitt rundet dies perfekt ab. Schade nur, dass der Buchschnitt nicht auf der Ober- und Unterseite des Buchs ist.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Emerson und Theo erzählt. Ab und zu gibt es auch Zeitsprünge in die Kindheit von Theo und Emerson. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die Autorin hat eine sehr leichte Erzählweise. Die Ort in denen die Geschichte spielt, werden super bildhaft dargestellt. Ich hatte direkt Lust, in einen Flieger nach Italien zu steigen. Die Kapitel sind zwischen 10 und 20 Seiten lang und was direkt meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist spritzig, amüsant und mit leichtem Tiefgang verfeinert. Das Ende war einfach nur zuckersüß.

Die Hauptfiguren: Emerson ist eine junge Frau, welche in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist. Ihre Mutter musste jeden Cent umdrehen und ist zudem ein Messie. Emerson schämt sich dafür und lässt daher kaum jemanden an sich ran. Bei Theo macht sie allerdings eine Ausnahme. Sie freundet sich schnell mit ihm an und sie werden beste Freunde. Aus einer Freundschaft wird mehr, aber Emerson hat viel zu viel Angst, Theo ihre Gefühle zu gestehen. Nach langer Zeit trifft sie endlich Theo wieder. Die Gefühle von damals sind immer noch da und Emerson fragt sich, ob ihre Liebe noch eine zweite Chance hat. Sie ist ein angesehenes Model, welche allerdings keine Freude mehr daran hat. Sie kämpft mit dem Schönheitsideal, welche andere von ihr erwarten und sucht nach einer neuen Aufgabe. Emerson ist eine tolle Persönlichkeit, welche eine super Entwicklung durchgemacht hat.

Theo ist ein junger Fotograf, welcher bislang eher mäßig erfolgreich war. Plötzlich erhält er die Aufgabe Emerson für ein wichtiges Fotoshooting abzulichten. Theo hat gemischte Gefühle. Einerseits freut er sich Emerson wieder zu sehen, andererseits scheut er die Begegnung mit ihr. Schließlich hat Emerson damals die Beziehung beendet. Theo war einfach nur süß. Er steht mitten im Leben und weiß was er will und was er nicht will. Er gibt Emerson den Raum den sie braucht, aber achtet dennoch auf seine Gefühle. Ich habe Theo in mein Herz geschlossen.

Endfazit: "One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?" ist eine süße Wohlfühlgeschichte für den Sommer. Perfekt um den grauen Alltag zu entfliehen. Ich habe mit gefiebert, ob Emerson und Theo doch noch zueinander finden werden. Der Schreibstil ist super und die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht. Dafür hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine locker, leichte Lektüre sucht.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür

Veröffentlicht am 26.05.2024

Süße Geschichte mit sympathischen Figuren

Emerson ist ein erfolgreiches Supermodel, Theo ein Fotograf für eine simple Modekette. Sie haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen. Doch in der Schulzeit waren sie unzertrennlich. Im Alter von 18 Jahren haben sie einen Pakt geschlossen, dass sie beide heiraten werden, wenn sie nach 10 Jahren noch unverheiratet sind. Nun ploppt bei beiden die Erinnerungsmail auf dem Handy auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Die Storyline ist somit quasi vorgegeben. Wie schaffen die beiden es, wieder zueinander zu finden?

Der Schreibstil ist einfach toll. Damit hat sich das Buch wirklich gut gelesen. Außerdem sind Emerson und Theo zwei sehr sympathische Hauptfiguren, die absolut liebenswert sind und denen man einfach das Glück gönnt. Obwohl das Buch an sich ein Wohlfühlroman ist, zeigt es gut die Schattenseiten der Modelbranche auf. Auch wenn ich persönlich nicht so viel mit Mode und Social Media zu tun habe, hat mir die Geschichte sehr gefallen. Nur zum Ende hin hatte sie ein paar Längen. Denn obwohl sich da die beiden ihre Liebe gestehen, zweifeln sie doch schon fast im nächsten Moment daran, dass das mit den beiden klappen könnte. Diese ständigen Zweifel waren mir dann fast etwas zu viel.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Besonderes Setting

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag den Stil und es zieht Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem passt es sehr gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge und die wechselnden Perspektiven sorgen für Spannung. Auch die Sprünge in die Vergangenheit sind super gelungen. Ich glaube das ist sogar mein liebster Part des Buches.
Emerson und Theo als Protagonisten sind etwas besonderes. Weniger von ihrer Art, eher von ihrem Leben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Leben in der Branche in der sie arbeiten und leben, deshalb finde ich alles rund um deren Lifestyle und Arbeit unheimlich interessant und spannend umgesetzt. Alles in dieser Hinsicht wirkt sehr authentisch, auch wenn ich als Laie natürlich nicht beurteilen kann, ob es in der Modelbranche tatsächlich so von Statten geht.
Die Liebesgeschichte mit dem -wir reden nicht Klartext und schawenzeln um uns herum ohne Gefühle zu gestehen - Trope ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber ohne das, wäre das Buch wahrscheinlich 50 Seiten lang und man hätte es sich sparen können. Trotzdem konnte mich auch dieser Teil ganz gut fesseln, da sich die Gefühle der beiden immer sehr echt angefühlt haben.

Insgesamt ein schönes Buch mit spannendem Setting am "Modelset", das mir ein angenehmes Leseerlebnis beschert hat.