Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 10.06.2024

Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dem Cover gibt es wirklich viel zu sehen, der interessante Hintergrund und die beiden Figuren im Vordergrund beschreiben schon toll das Setting der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kenne Betty Cayouette bereits als TikTokerin und war sehr gespannt auf ihren ersten Roman.
Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, es hat einen sehr schönen Farbschnitt, der passend ist.
n der Geschichte geht es um Emerson und Theo. Beide waren als Teenager ein Herz und eine Seele, doch dann zog Emerson überraschend nach L.A. Danach spielt die Geschichte weiter, es sind bereits 10 Jahre vergangen, Emerson ist ein gefragtes Model und Theo ist ein erfolgreicher Fotograf, Modefotograf und doch sind ihre Welten komplett unterschiedlich. Durch einen Kalendereintrag im Handy wird Emerson an ihren Pakt auf Jugendtagen erinnert und lässt sich spontan für eine Kampagne buchen, bei dem Theo der Fotograf sein wird. Doch das Aufeinandertreffen verläuft anders als geplant, Theo ist alles andere als begeistert, was wohl dahinter steckt? Können die alten Gefühle im Küstendorf Cinque Terre in Italien wieder aufleben? Und was hat Theo erlebt?
Die Beschreibungen der Orte waren einfach nur fantastisch! Der Schreibstil hatte einfach alles, viele Emotionen, Spannung und pure Liebe. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Betty Cayouette hat ein wirkliches Händchen für feurige Szenen und Gefühle! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tolles Debüt

One Last Shot von Betty Cayouette ist das ideale Sommerbuch und versprüht Sommer, Sonne und italienischen Flair auf jeder Seite.

So wunderschön wir das Cover und der Farbschnitt ist auch die Geschichte. ...

So wunderschön wir das Cover und der Farbschnitt ist auch die Geschichte. Für mich war es ein Wohlfühlbuch, das mich leicht den Alltagstress vergessen lassen hat. Besonders gut haben mit die Rückblicke in die Highschool Zeit gefallen, aber auch die authentische Schreibweise durch die Einblicke in die Modeindustrie. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Protagonisten Emerson war mir direkt sympathisch und auch Theo habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Mein Fazit: Ein tolles Debüt der Autorin, bei dem vor allem Fans von Slow Burn Romance auf ihre Kosten komme. Euch erwartet daneben eine tolle Second Chance Liebesgeschichte mit childhood best friends trope. Perfekt für ein bisschen Urlaubsfeeling daheim oder auf Reisen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Gelungenes Debüt

Alleine vom Cover hatte ich mich schon in das Buch verliebt. Der Roman hat einen durchgehenden roten Faden und die beiden Hauptpersonen sind einem durchwegs sympathisch. Auch wenn die Lektüre nicht die schlankste ist, fällt dies einem beim lesen nicht auf.
Es macht Spaß vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Das Model und der Fotograf

Das Cover und der Farbschnitt des Taschenbuchs sind einfach traumhaft schön. Man erkennt direkt, dass einen das Buch an eine traumhaften Ort entführen wird und die Cinque Terre sind ein wirklich tolles Setting.

Durch Emerson lernen wir die Welt der Berühmtheiten ein bisschen besser kennen und auch die Schattenseiten die damit einhergehen, während wir mit Theo einen liebenswerten Fotografen kennen lernen, der „seine Träume der Realität angepasst hat“. Dazwischen erleben wir Episoden aus der Schulzeit der beiden. Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven geschrieben. Ich fand die Handlung sehr interessant und auch die Charaktere sind authentisch. Einzig die Liebesgeschichte benötigt einige Zeit um in Fahrt zu kommen.

Ein toller Roman mit großartigem Setting aber für die Liebesgeschichte muss man ein wenig Geduld mitbringen 😊

Veröffentlicht am 29.05.2024

Süße Lovestory

Emerson und Theo waren als Teenager untertrennbat und rettungslos ineinander verliebt. Aber gerade als sie ihre Liebe leben wollten musste Emerson völlig überstürzt weg. Sie zog nach L.A. Und brach den Kontakt zu Theo ab.
Zehn Jahre später ist Emerson ein gefragtes Model und Theo Modefotograf.
Dann erinnert das Handy sie an einen zehn Jahre alten Pakt und Theo lässt sich kurzerhand als Fotograf für eine Kampagne buchen, bei der Emerson als Model dabei ist.

Das Cover ist ein Traum und verspricht einen Italienurlaub in Buchform. Die Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt, ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Story wird abwechselnd von Theo und Emerson erzählt, es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so das man richtig drin ist in der Geschichte. Dazu noch das Traumhafte Setting und die romantische Story. Für mich ein nahezu perfekter Sommerroman. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und mich ganz wunderbar unterhalten gefühlt.