Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Band 2
Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln - nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Im spannenden Abschluss der romantischen Fantasy-Diologie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni erweckt Sprecherin Pia-Rhona Saxe die Protagonistin Faith erneut zum Leben.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Schöne Fortsetzung!

Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland und Faith und ihre Freunde sind in großer Gefahr. Zusammen versuchen sie alles, um den Dämon zu besiegen. Doch durch Verrat und Verlust ist sich Faith nicht mehr sicher, wem sie noch vertrauen kann. Selbst bei sich selbst hat sie Probleme, denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Die Story geht direkt weiter und Faith hat die telekinetischen Kräfte ihres Bruders übernommen. Doch gibt ihr der Dämon keine Zeit zum Überlegen, denn er steht vor ihr und ihrer Mutter. Ab diesem Zeitpunkt verändern sich ihre Kräfte.
Es ist gut erzählt, die Spannung hält sich meist und nur ab und an gibt es kleine Längen. Faith hat viel mit sich selbst zu kämpfen, kann schlecht unterscheiden, was die dunkle Seite mit ihr anstellt, wie weit sie sich selbst vertrauen kann.
Auch ihre Freunde versuchen weiterhin eine Möglichkeit zu finden, den Dämon zu töten, doch auch die Veränderung von Faith bleibt nicht unbemerkt.
Die Wende, die die Geschichte in der zweiten Hälfte vollzieht, konnte man sich ein kleines bisschen denken, aber es war ein guter Abschluss, der zu einem runden Ende geführt hat.
Die Hörbuchsprecherin hat auch dieses Mal die Stimmungen gut eingefangen und konnte mich gut einfangen. Es war keinerlei Problem, der Story zu folgen und auch der Hörbuchsprecher für den Dämon war perfekt gewählt.

Für mich war es eine gelungene Fortsetzung, die zwar auch ein bisschen Luft nach oben hatte, aber mich gut unterhalten hat. Für Fans des ersten Bandes eine gute Sache.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Goyalibreverlag, das mit knapp 11 Std eine angenehme Länge hat. Es liest wieder Pia-Rhone Saxe @pia.liest und sie höre ich als Sprecherin immer total gerne.

Nahtlos ...

Nahtlos knüpfen wir an Band 1 an, ich brauchte ein bißchen um mich in die Geschichte einzufinden, Band 1 habe ich im Mai gehört.
Faith und ihre Freunde fand ich allesamt super charakerisiert, bei jedem Einzelnen merkte man die Zugehörigkeit zur Clique an, bei manchen auch, wie sie mit ihren Kräften haderten.
Da der Dämon immer stärker wurde, wurde auch die Story düsterer und brutaler. Bis zum finalen Showdown mit ihm...und plötzlich bekam alles eine verblüffende Wendung. Das fand ich super.

Hatte das Hörbuch auch so einige Längen zu Beginn, zieht es im letzten Drittel nochmal ordentlich an. Da mochte ich die Spannung, Boshaftigkeit und das Zusammenspiel der Freunde.
Der Romanceanteil war glücklicherweise überschaubar, manchmal etwas kitschig, aber das muß wohl so sein im Alter der Protagonisten.

Insgesamt ein schöner Abschluß dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannende Fortsetzung

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und Pia-Rhona Saxe hat ihren Job als Sprecherin wirklich gut gemacht. Betonung und Emotionen kamen gut rüber und auch die männlichen Parts wirkten authentisch und nicht unnatürlich erzwungen.
Danke an @netgalleyde und @goyaverlag für das Rezensionsexemplar. 🫶

Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil 1 an. Der Wettkampf mit dem Brollachan ist spannend und temporeich erzählt. Auch wenn mir Faith hier etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, war dieser Fantasy Part sehr unterhaltsam und gelungen.

Was mich jedoch immer noch störte, war das künstlich in die Länge und immer wieder aufgewärmte Love Triangle, das echt bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten wurde. Warum nur? Für mich war das unnötig und nicht unbedingt nachvollziehbar. Aber vielleicht ist es auch einfach nur nicht mein Trope oder ich bin zu alt dafür.

Von diesem Apekt abgesehen, war 𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗛𝗮𝘁𝗲 eine richtig tolle Romantasy Geschichte mit interessanten Charakteren, ordentlich Action und Spannung und einem schönen Happy End.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Langatmiger Abschluss

Nachdem mir "Wenn Magie erwacht" (Band 1) überraschend gut gefiel und mich mit einem fiesen Cliffhanger zurückließ, musste natürlich "Wenn Liebe zerstört" - Band 2 her. Es folgte leider eine recht schnelle Ernüchterung. Der Kampf gegen den Dämon, ging für mich nach der ganzen Vorarbeit etc. viel zu schnell und Achtung kleiner Spoiler auch zu glimpflich ab. Danach war man fast nur noch mit der neuen dunklen Seite von Faith beschäftigt und ganz ehrlich, das war so gar nicht meines. Dieses Hin & Her, aber auch die vorher nicht da gewesene Seite an ihr, passte für mich kaum. Des Weiteren pendelte sie auch weiterhin zwischen Nate & Jax. Schade, das es für mich wenig Besonderes in diesem Teil gab. Die Synchronsprecherin Pia-Rhona Saxe hat auch diesen zweiten Band gut & angenehm eingelesen, so das ich der Geschichte gut lauschen konnte. Damit ist diese Dilogie beendet, allerdings war der Abschluss für mich leider eher enttäuschend, schade.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Das große Finale

Auch Band 2 habe ich als Hörbuch gehört und fand ihn deutlich besser als Band 1.
Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und ...

Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und den Kampf gegen die Dämonen erneut aufzunehmen.