Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Band 2
Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln - nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Im spannenden Abschluss der romantischen Fantasy-Diologie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni erweckt Sprecherin Pia-Rhona Saxe die Protagonistin Faith erneut zum Leben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Guter Abschluss

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe kenne ich bereits aus diversen Hörbuchproduktionen und auch hier hat mir ihre Stimme gut gefallen.
Dieser Band ist noch actionreicher als der erste Band. Die Jagd auf den Brolloghan wird immer gefährlicher, aber der Dämon wird auch immer stärker, da er immer mehr Fähigkeiten durch das Töten der Träger*innen erlangt hat.
Auch Faith hat inzwischen mehr als eine Fähigkeiten, aber zum Glück hat ihr Bruder Lewis überlebt, wenn auch nun ohne seine Teleportationsfähigkeit, die er aber nie haben wollte.
Für wen wird sich Faith entscheiden? Jax mit seiner Feuermagie oder doch Nate, der sie allerdings an den Orden verraten hat?
Ich fand es gut, dass diese Rivalität nicht bis aufs Letzte ausgekostet wurde und die Bezwingung des Dämons und weitere Kämpfe mehr im Vordergrund standen.
Klasse fand ich auch, dass die Hexen noch einmal auftauchen.
Ein actionreicher Abschluss mit manch einer unerwarteten Wendung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Immer noch gut, aber ingesamt schwächer als Band 1

Das Cover hat mir wie schon bei Band eins richtig gut gefallen. Und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich ...

Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich empfehle daher unbedingt, Band eins vorher zu lesen oder anzuhören. Auch hätte ich mich über eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu Beginn dieses Bandes gefreut.
Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, bin ich direkt in die Story eingetaucht.
Faith und ihre Freunde kämpfen gegen einen besonderen Dämon, haben aber auch noch einige Nebenkriegsschauplätze. Wie gehen sie mit ihren Gaben um? Welche Ziele verfolgt der Orden und einige seiner Mitglieder?
Ich fand die Story meistens kurzweilig, doch es gab zwischendurch leichte Längen. Die beginnende Liebesgeschichte aus dem ersten Band rückt in den Hintergrund, was ich etwas schade fand. Spannung ist definitiv vorhanden, Drama auch, doch insgesamt gesehen, hatte ich vom zweiten Band mehr erwartet und er konnte leider mit dem Niveau des ersten Bandes nicht mithalten. Das Ende hat für mich zwar gepasst, aber ich fand, dass am Schluss alles ziemlich schnell abgehandelt wurde. Twisted Fate – wenn Liebe zerstört war gut, konnte aber in meinen Augen mit dem ersten Band nicht mithalten.

Das Hörbuch hat Pia-Rhona Saxe gelesen und ich fand, dass ihre Stimme super zur Protagonistin Faith gepasst hat. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und sie hat die Emotionen super rübergebracht. Sie hat die Story mit Höhen und Tiefen vorgelesen und ich finde ihren Vortrag sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannender Abschluss mit gelungener Charakterentwicklung

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Faith will ihre Liebsten beschützen, doch aktuell sind sie immer in Gefahr. Der Orden weiß nun von ihren magischen Kräften und so stehen sie alle auf der Abschussliste, sogar Nate wurde darauf angesetzt, Faith zu töten. Außerdem wird auch der Brollachan immer stärker und möchte auch die Kräfte der übrigen Freunde zurückerlangen.

Bei einem gefährlichen Kampf ist ihr Bruder fast gestorben und seine Kräfte sind auf Faith übergangen - um noch eine Chance gegen den mächtigen Dämon zu haben, muss sie ihre neuen Fähigkeiten trainieren. Aber gleichzeitig entdeckt sie auch eine unerwartete Seite ihrer eigenen Heilmagie, die sie nicht mehr so gut unter Kontrolle hat. Dass ihre Kräfte auch so furchtbare Auswirkungen haben, belastet sie sehr und sie kämpft mit Schuldgefühlen und Selbstzweifeln.

Auch das Liebesdreieck spielt wieder eine Rolle und ich fand es nicht so schön, wie Faith damit umgegangen ist, dass sie verbotene Gefühle für Nash hat, sich aber auch zu Jax hingezogen fühlt. Die beiden jungen Männer haben auch ihre eigenen Probleme - Jax vertraut seiner gefährlichen Feuermagie nicht, während Nash als Mitglied des magiehassenden Ordens schon eine Art Feind ist - aber mit ihren romantischen Gefühlen können sie besser umgehen, während Faith gar nicht darüber nachdenkt, wie sich ihr Verhalten für andere anfühlen könnte. Aber sie macht ja auch eine schwierige Zeit durch.

Das Finale der Dilogie hat mir gut gefallen, ich bin wirklich gut in die Geschichte gekommen und mir gefiel auch die Richtung, in die sich der Plot entwickelt hat, auch wenn es anders war als erwartet. Dabei fand ich es auch schön, dass die Liebesgeschichte in den Hintergrund gerückt ist, wenn es gerade um wichtigere Dinge ging, und außerdem ging es neben magischen Bedrohungen auch besonders um die Beziehungen zwischen den Charakteren und auch um Faiths Entwicklung angesichts ihrer komplizierten Beziehung zu ihrer Magie und der damit verbundenen Verantwortung und den Gefahren. Nur den Orden fand ich ein wenig enttäuschend, sie waren mir etwas zu wankelmütig und inkompetent, ich hätte gedacht, dass sie stärker auftreten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Würdige Fortsetzung.

Nachdem mich Band 1 wirklich begeistert hatte, konnte ich Band 2 wirklich nicht erwarten und habe es sofort verschlungen.
Ich mochte es auch wirklich sehr gerne.
Der Schreibstil ist wirklich gewohnt toll ...

Ich mochte es auch wirklich sehr gerne.
Der Schreibstil ist wirklich gewohnt toll und flüssig.
Es hat sich im gesamten wirklich schön gelesen und hatte auch einen tollen Spannungsbogen.
Zwischenzeitlich gab es ruhige Stellen, die aber wirklich gut waren.
Die Protagonistin war mir auch wieder sehr sympathisch, ich mochte sie wirklich gerne.
Ich hätte nur gerne mehr von den anderen Charakteren gehabt, weil ich ich sie auch wirklich sehr spannend fand.
Die Story Line selbst ist wirklich toll und das Magiesystem hat mir auch sehr gefallen.
Die Kämpfe wurden auch gut und detailreich erzählt.
Das einzige was ich wirklich negativ empfand, war das Klischee Love-Triangle, das war mir dann doch ein bisschen zu künstlich.
Aber die Love-Story ist im Allgemeinen nicht zu präsent und schön als extra im Hintergrund, die Story leidet gar nicht darunter.
Ein schlüssiger schöner Abschluss.
Pia-Rhona Saxe macht einen wirklich tollen Job in der Hörbuch Version.
Ihre Stimme passt so unglaublich gut zur Protagonistin und sie klingt sehr angenehm und sympathisch.
Optisch ist das Buch auch wieder sehr schön und passt sehr schön zum ersten Band.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Abschluss der Twisted Fate-Reihe

„Wenn Liebe zerstört“ ist der Abschlussband von Bianca Iosivonis Twisted Fate Dilogie, einer spannenden und romantischen Fantasy-Geschichte. Das Hörbuch wird überwiegend von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Da es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, würde ich empfehlen, den Vorgängerband gelesen/gehört zu haben.
Das Cover passt optische perfekt zum Vorgängerband der Reihe. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker und flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt nach Ende von Teil 1 ein. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Faith und ihren Freunden steht in diesem Teil ein großer Kampf bevor. Nicht nur gegen den Orden, sondern auch den Dämon, dessen Kräfte sie besitzen. Erzählt wird wieder überwiegend aus Faiths Perspektive. Jedoch erhält man ab und zu auch Einblicke in die Pläne des Dämons, der versucht seine Kräfte wieder zu erlangen.
Als wäre der Kampf ums Überleben nicht genug, zeigt sich, dass auch Faiths Kräfte eine dunkle Seite besitzen. Außerdem steckt sie in einem Gefühlswirrwarr. Die Beziehung zwischen Nate und ihr scheint aussichtslos zu sein, ihr Bruder hat sie und ihre gemeinsamen Freunde verraten. Zudem scheint sich zwischen Jax und ihr etwas anzubahnen.
Vor allem die Entwicklung zum Ende hin hat mich überrascht. Mit vielen Wendungen habe ich gar nicht gerechnet. Zum Beispiel nicht mit der Tatsache, in welche Richtung sich Faiths Liebesleben entwickelt.
Die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Gelungen fand ich, dass es für Stellen aus der Dämonenperspektive einen männlichen Sprecher gab. So wusste man direkt, dass es sich dabei nicht um Faiths Perspektive handelt.
Ein gelungener Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie.