Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Falling fast

Hailee ist ein schüchternes Mädchen, geht nicht gerne aus und hat lieber ein Buch in der Hand. Doch diesen Sommer soll es anders sein. Sie hat ihrer Schwester versprochen, wenigstens einen Sommer lang ganz mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat. Auf ihrem Road Trip trifft sie auf Chase - und er bringt sie erst Recht dazu mutig zu sein. Doch Hailee hat ein großes Geheimnis und dieses Geheimnis kann die junge Liebe zerstören, noch bevor sie richtig begonnen hat.

Wow, wow, wow! Ich kann mich nicht satt sehen an diesem wunderschönen und genialen Cover. Dies ist momentan mein Liebstes! - Allein diese Farben - das Gold, welches bei jeder Bewegung anders aussieht. Man hat das Gefühl auf eine Landschaft von weit oben zu sehen.

Dieses Buch beginnt ganz unaufregend und sachte, bis es immer rasender wird und schließlich explodiert. Durch den wunderbaren Schreibstil von Bianca Iosivoni viel mir der Einstieg ganz leicht und hat mich bis zum Schluss absolut fesseln können. - So, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Hailee ist eine tolle Protagonistin, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, mit ihrer süßen, aufmerksamen und liebevollen Art - und mit ihren Federohrringen! Ihre Mutproben haben mir wirklich super gefallen, man konnte zusehen wie sie sich entwickelt und es genossen hat. Deshalb kann ich ihre Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.
Ja und Chase!! - Da kann ich nicht viel sagen, außer: Ich glaube ich habe einen neuen Book-Boyfriend. Ein Kerl, kein Bad-Boy, der absolut loyal und liebevoll ist. Der sich Gedanken um seine Mitmenschen macht! - Ja einfach zum verlieben.

Ziemlich schnell hatte ich eine Vorahnung in welche Richtung das Buch gehen würde, aber das hat mein Lesevergnügen in keinster Weise gehemmt. Durch die Story verlief ununterbrochen ein roter Faden. Ich fand es schön die Protagonisten bei ihrer Reise zu beobachten und letztendlich zu erfahren, ob man mit seiner Vorahnung recht behält. Dazu die wunderbaren Orte, die ich mir einfach bildlich vorstellen konnte.

[Falling fast] von Bianca Iosivoni konnte mich vor allem mit seinen wunderbaren Protagonisten und dem besonderen Schreibstil überzeugen. Dennoch finde ich ein kleines bisschen, dass schlussendlich eine falsche Botschaft vermittelt werden könnte. Ich bin gespannt, wie es damit in Band 2 weiter geht.

Taucht ein in Fairwood und erlebt eine Mutprobe nach der anderen und lasst euch von Chase und Hailee um den Finger wickeln.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Zauberhafte Liebesgeschichte mit einer dramatischen und herzzerreißenden Wendung!

Inhalt

Inhalt

Hailee, Anfang 20, begibt sich auf einen Roadtrip durch die USA, um sich endlich Dinge zu trauen, vor denen sie bislang Angst hatte. Auf ihrem Weg macht sie Halt in dem beschaulichen Städtchen Fairwood, in dem ihr Freund Jesper lebte, mit dem sie eine innige Online-Freundschaft verband. Da er vor einigen Monaten starb, möchte sie nur kurz sein Grab besuchen, doch dann kommt alles anders als geplant. Ihr Auto muss für längere Zeit in die Werkstatt und sie lernt den charmanten Chase kennen, der bald zu viel mehr wird, als nur zu einer weiteren Urlaubsbekanntschaft. Doch Hailee trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das alles zu zerstören droht.

Die ersten 100 Seiten wurde ich noch nicht so recht warm mit dem Roman, was wohl größtenteils an Hailee lag, die auf mich sehr unnahbar wirkte. Ich konnte keinen wirklichen Draht zu ihr finden, was sich ehrlich gesagt erst auf den allerletzten Seiten änderte. Denn mit dem Cliffhanger änderte sich alles komplett und ich konnte so gut nachempfinden, warum Hailee sich so verhielt, wie sie es tat. Ich bin daher sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und hoffe, eine bessere Bindung zu Hailee aufbauen zu können.

Chase war mir von Anfang an sympathisch. Ein äußerst hilfsbereiter, attraktiver, humorvoller junger Mann mit einem großen Herz. Er ist sozusagen der Book-Boyfriend aus dem Bilderbuch! :) Da er auch sehr offen mit seinen Gefühlen, Zweifeln und Gedanken umgeht, wirkte er auf mich sehr nahbar und sympathisch. Er ist in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von Hailee, die sehr verschlossen ist, was ihre Gefühlswelt angeht.

Das typische Kleinstadtflair Fairwoods hat mich sehr schnell verzaubert. Ich mag dieses beschauliche Örtchen mit seinen authentischen Bewohnern sehr. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hatte das Gefühl jeden Einzelnen recht gut kennengelernt zu haben, auch wenn sie allesamt nicht sehr oft zu Wort kamen.

Auch wenn ich mit Hailee nicht recht warm wurde, hat mich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Chase doch sehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Kribbeln bei den ersten Begegnungen und Berührungen sehr gut mitfühlen. Es machte mir großen Spaß beim Lesen mitzufiebern, wann nun endlich der erste Kuss stattfindet und ob sich Hailee komplett in seinen Armen fallen lassen kann. Auf der Gefühlsebene hat mich der Roman daher sehr abgeholt und mitgerissen.

Der Roman vermittelt größtenteils ein Gefühl von unbeschwerter Sommerliebe und großer Freiheit. Man spürt aber auch, dass etwas Bedrohliches über dem Ganzen schwebt. Mit der letztendlichen Wendung hätte ich nicht gerechnet und es fühlte sich an wie ein Schlag in den Magen!

Fazit

Insgesamt hat mir der Roman nach dem etwas schleppenden Anfang sehr gut gefallen. Vor allem, weil es einen stetigen Perspektivewechsel zwischen Hailee und Chase gibt und das Kribbeln zwischen den beiden perfekt bei mir ankam. Ich fiebere schon der Erscheinung von Band 2 entgegen, da ich unbedingt wissen muss, wie es zwischen Hailee und Chase weitergeht.

Was mir jedoch sehr negativ aufstößt, ist die Werbekampagne mit dem Slogan "Sei mutig", mit der für das Buch geworben wird. Ich finde, dass das Motto total falsch gewählt wurde, wenn man bedenkt, warum Hailee letztendlich mutig sein will. Eigentlich hätte der Roman von mir 4 Sterne bekommen, aber wegen dieser fragwürdigen Botschaft bekommt er einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wundervolles, emotionales Buch!

,,Falling Fast“ ist ein so schöner Titel für ein so wundervolles Buch. Er passt perfekt zum Buch, wobei man ihn erst gegen Ende erst so richtig versteht.
Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön ...

Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön gestaltet, aber was anderes kennt man vom LYX-Verlag ja auch nicht.
Im großen und ganzen geht es im Buch um Hailee, die einen Roadtrip durch die Staaten macht, und dort in einer kleinen Stadt namens Fairwood festsitzt, weil ihr Auto kaputt ist. Diese Stadt ist die Stadt, in der ihr bester Freund gewohnt hat. Und dadurch lernt sie Chase kennen. Man begleitet die beiden auf ihrer kurzen Liebesgeschichte. Und dann das kommt das Ende des Buches, das einen komplett umhaut. Ich musste so viel weinen!
Ich denke man hat mir schon angemerkt, dass ich begeistert von diesem Buch bin. Diese Geschichte zwischen den beiden ist so authentisch und wundervoll erzählt mit so vielen Wendungen, die man definitiv nicht vorher sieht. Vor allem nicht das Ende!
Nur der Anfang hat sich meiner Meinung ein bisschen gezogen und ist ohne groß Spannung dahin geplätschert. Dadurch konnten mich die ersten 100 Seiten leider nicht so wirklich fesseln. Dafür war der Rest umso besser!
Die Charaktere waren ein Traum! So toll ausgearbeitet und so einzigartig und facettenreich! Teilweise habe ich als Hailee, Chase oder sogar Josh oder Katie gedacht, und aus deren Sichtweise wurde nicht mal geschrieben!
Auch den Schreibstil fande ich sehr schön. Er war sehr flüssig und locker geschrieben und hat es geschafft jede Szene, egal ob lustig, romantisch oder traurig perfekt rüber zubringen!
Zum Schluss kann ich sagen, dass es ein so wundervolles Buch war! Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten, da das Buch mit einem sehr starkem Cliffhänger endet. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Schönes Setting und tolle Charaktere

Hailee landet am Ende ihres Roadtrips durch die USA in einer kleinen Stadt namens Fairwood in Virginia, der Heimatort ihres besten, vor kurzem verstorbenen Freunds Jesper, den sie über ein Autorenportal im Internet kennengelernt hat. Dort trifft sie aber auch auf Chase und viele andere Freunde von Jesper. Gegen ihren Willen muss Hailee in der Stadt bleiben, da sie eine Autopanne hat und erstmal Geld verdienen muss, um sich die Reparatur zu finanzieren. Doch sie erlebt zusammen mit Chase und der ganzen Clique einen tollen Sommer, der Geheimnisse aufdeckt, sie emotional alle miteinander verbindet und in dem sie Chase näher kommt.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr bemerkenswert und ich habe mich wirklich in der Geschichte wohlgefühlt. Das Umfeld wird sehr schön beschrieben und die Charaktere tragen alle ihren eigenen Stempel, welches die Geschichte sehr viel mehr Persönlichkeit gibt. Der Roman wird zum einen aus Hailees aber auch aus Chase's Perspektive geschrieben und ich finde, das hat der Geschichte viel zu Gute getan, denn man konnte sich in beide gut hineinversetzen.
Allerdings gab es einen Strang in der Geschichte, die mich wirklich gar nicht abholen konnte.. und zwar, wenn es um Jesper ging und die Beziehung zu Hailee. Sie hat ihn dargestellt wie einen Heiligen, obwohl ich mich frage, ob sie ihn richtig kannte, so wie seine anderen Freunde, wenn sie nur online befreundet waren. Die Jesper Thematik wurde immer wieder aufgegriffen, was ich persönlich als sehr überbewertet empfand. Das heißt aber auch nicht, dass es die ganze Handlung versaut.
Ohne zu viel zu verraten, hat das Ende mich total umgehauen und überrascht. Ich muss wissen wie es weitergeht und warte sehnsüchtig auf die Erscheinung von 'Flying High' am 29. Juli.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wieder ein gelungenes Werk von Bianca Iosivoni

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe mich total in das Cover verliebt und fand die bisherigen Bücher der Autorin die ich gelesen habe gut.

Cover:
Das Cover ist ein Traum in Lila. Ich ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover ist ein Traum in Lila. Ich liebe es total. Durch den Schiller-Effekt fällt es schnell auf. Durch die Aufmachung bin ich neugierig auf den Inhalt geworden.

Hailee DeLuca entdeckt einen Sommer lang die Welt und überwindet ihre Ängste. Eigentlich wollte sie nur kurz in Fairwood bleiben, doch als sie Chase Whittaker kennenlernt, kommt alles anders als geplant.

Handlung und Thematik:
Die Handlung beginnt gleich geheimnisvoll und spannend. Sowohl Hailee als auch Chase haben Geheimnisse, die man erst später erfährt. Beim Lesen dieser wundervollen Geschichte schwang immer das Geheimnis mit, was ich total gelungen fand. Der Autorin ist es gelungen, mich nach Fairwood zu entführen und ich war total gebannt von ihrer Erzählweise. Am Ende gab es eine (nicht ganz unerwartete) Überraschung und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Die Thematik will ich nicht verraten, da ich ansonsten spoilern würde, aber es sei so viel gesagt: Es ist toll, wie Hailee immer wieder ihre Ängste überwindet und sich auf etwas neues einlässt.

Charaktere:
Hailee war mir gleich sympathisch. Ich fands ihre offene Art und ihren Mut toll. Auch ihren Road-Trip fand ich eine coole Idee. Sie war realistisch dargestellt, auch ihre Zweifel und ihr Vorbehalt gegenüber Chase war stimmig.
Chase ist ein Typ zum Verlieben. Er lässt Hailee ihre Freiräume, steht ihr aber auch bei, wenn sie ihn braucht. Ich bin verliebt!

Schreibstil:
Bianca Iosivonis Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Diesmal waren nicht soo viele witzige Stellen drin, aber dennoch machte es Spaß das Buch zu lesen. Die Autorin beschreibt sowohl die Orte als auch die Personen super real und alles ist stimmig. Ich hab mich richtig in Chase und Fairwood verliebt und kann es gar nicht abwarten, wieder dorthin zurückzukehren. Auch wenn es zu erwarten war, welches Geheimnis Hailee hat, so war es trotzdem nicht langweilig. Es war immer spannend zu sehen, was als nächstes passiert. Der Cliffhanger am Ende ist fies. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung Flying High, die jetzt dann bald erscheinen wird.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin verliebt in Fairwood und in Chase! Ich möchte dringend dorthin zurück und wissen, wie es mit Chase und Hailee weitergeht! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung