Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 03.03.2024

an und für sich hat mich die Story ganz gut unterhalten, auf Dauer aber nicht ausreichend gecatcht

Viel zu lange habe ich den Abschied von der Chaos-WG und damit die Geschichte von Sophie & Cole vor mich hergeschoben.

Dadurch, dass das Buch nun so lange auf meinem SuB lag,
habe ich Sophie und Cole ...

Dadurch, dass das Buch nun so lange auf meinem SuB lag,
habe ich Sophie und Cole mit einem ungetrübten Blick kennenlernen können.
Cole habe ich tatsächlich jetzt als etwas faul und sich selbst überschätzend wahrgenommen.
Gegenüber Sophie ist er sehr verständnisvoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Sophie sticht besonders durch ihre Tollpatschigkeit überall heraus.
Auch ihre Liebe zur Physik ist eine sehr interessante Eigenschaft an ihr.
Ansonsten ist sie für mich ein bisschen das graue Mäuschen,
recht verschlossen und zurückhaltend.

Friends-to-Lovers-Geschichten und ich – das ist immer ein Auf und Ab.
Auch die Geschichte von Sophie und Cole konnte mich nicht immer zu 100% catchen.
Die neu bzw. wieder erwachten Gefühle zwischen ihnen habe ich nicht bzw. kaum fühlen können.
Im Zuge des 12-Punkte-Plans haben mir das Kribbeln, verstohlene Blicke und unbewusste, Gänsehaut auslösende Berührungen gefehlt.
Wohin sich die Story entwickeln wird, war im Grunde von Anfang an klar, weshalb die Handlung sich insbesondere bei der Entwicklung der Lovestory manchmal ein wenig schleppend anfühlte.

Ich habe es genossen, meine Lesezeit noch einmal mit so lieb gewonnen Protagonisten zu verbringen, vor allem die gemeinsamen Szenen der WG-Bewohner waren ungemein erfrischend.

Im Großen und Ganzen, hat mich die Friends-to-Lovers-Geschichte von Sophie und Cole ganz gut unterhalten.
Kein Highlight, aber doch eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fighting Hard For Me

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Fighting Hard For Me“ von @biancaiosivoni aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Ich liebe liebe liebe dieses Cover. Es ist ein Traum in Rosa und Lila. Dieses Cover kann ich mir Ewigkeiten lang anschauen.
Da ich schon „Finding Back To Us“ und „Feeling Close To You“ bereits gelesen habe, musste ich natürlich auch Band 3 der „Was Auch Immer Geschieht“-Reihe lesen.
Ich liebe Biancas Schreibstil. Man kommt immer großartig in die Geschichte rein. Außerdem lässt sich die Geschichte auch in dem Fall sehr angenehm, locker und leicht lesen.
In Band 3 geht es um Sophie und Cole Springman, zwei weitere Mitglieder der Chaos-WG.
Die Idee ist schön, allerdings natürlich auch sehr klischeehaft, dass sich zwei WG-Mitglieder ineinander verlieben, aber erst nach langem hin und her.
Dennoch hat mir die Spannung gefehlt und vor allem von Sophies Seite aus, hat mich gestört, dass sie ihre Gefühle sehr verleugnet hat und sich zunächst gar nicht erst darauf eingelassen hat.
Cole hingegen hat meiner Meinung nach zu wenig gekämpft und ihr auch kaum gezeigt, dass er es in dem Fall auch wirklich ernst meint. Er hat die Abfuhr so hingenommen, obwohl es ihm überhaupt nicht gepasst hat.
Dennoch freut es mich für die beiden, dass sie ihr Glück gefunden haben und glücklich miteinander wurden.
Auch wenn man von Anfang an weiß, wie dieses Buch enden wird und auch wenn dieses Buch kaum an Spannung und Action hat, ist es ein sehr schönes Wohlfühlbuch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.05.2022

𝐅𝐢𝐠𝐡𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐇𝐚𝐫𝐝 𝐅𝐨𝐫 𝐌𝐞

„𝓔𝓲𝓷𝓶𝓪𝓵 𝓒𝓱𝓪𝓸𝓼-𝓦𝓖, 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓒𝓱𝓪𝓸𝓼-𝓦𝓖.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
In die Chaos-WG zurückzukommen, war wie nach Hause kommen. Alte Freunde und Familie treffen, die man leider schon lange nicht mehr gesehen hat! Die Geschichte von Cole und Sophie war sehr schön und auch Bianca Iosivonis Schreibstil hat mich direkt wieder in die Arme geschlossen. Allerdings gab es in „Fighting Hard For Me“nicht sonderlich viele Spannungen oder Ähnliches. Es war eher ein „Nice to have“.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Wie bereits erwähnt, haben mich die Charaktere wieder in ihr familienartiges Konstrukt mit eingeschlossen, willkommen geheißen und mich überall mitgenommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Bianca Iosivoni die Charaktere aus den Vorbänden nicht in den Hintergrund geraten hat lassen. Sehr oft waren auch sie Vordergrund der Storyline, was mich sehr gefreut hat. Vor allem die Schlussszene war in der Hinsicht sehr toll. Auch wenn ich glaube, dass dadurch eine weitere Fortsetzung, mit beispielsweise Lincoln und Liz, ausgeschlossen ist. (Dabei hab ich die beiden irgendwie geshippt)

!SPOILER!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt hat mir der dritte Band der Reihe auch gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass die Story auch sehr viel früher hätte vorbei sein können, wenn Cole und Sophie sich nicht so angestellt hätten. Aber wie gesagt, die Story war trotzdem schön und „Nice to have“. Auch, wenn es sich auch etwas angefühlt hat wie Abschied nehmen.
3,9⭐/5⭐

Veröffentlicht am 25.04.2022

Durchschnittlich

Mit ,,Fighting hard for me‘‘ bekommen Sophie und Cole, die wir bereits aus ,,Feeling close to you‘‘ kennen, ihre eigene Geschichte.

Ich habe mich auf die Geschichte der Beiden gefreut. Vor Allem, weil ...

Ich habe mich auf die Geschichte der Beiden gefreut. Vor Allem, weil man nochmal in die Chaos-WG eintauchen konnte. Schon allein dieses Umfeld hat dem Buch etwas Gemütliches verliehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Cole allerdings hat mich nicht durchweg begeistert. Es war ein bisschen viel hin und her, ein bisschen viel oder nicht oder doch.
Allerdings möchte ich positiv anmerken, dass die Charakterentwicklungen von Sophie und Cole sehr gelungen sind. Allerdings war alles ein bisschen langatmig. Spannung kam fast keine auf.

Fazit: Ein eher durchschnittliches New Adult – Buch, das eher mit seiner Atmosphäre, als einer dramatischen Lovestory besticht.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine ruhige Friends to Lovers Geschichte, die meine Erwartungen aber leider nicht voll und ganz erfüllen konnte

Ich muss schon sagen, dieses Cover ist mein persönlicher Traum. Ich liebe einfach alles daran – die Farben, die Schriftart, den Hintergrund. Da hat sich der LYX-Verlag wirklich mal wieder selbst übertroffen.
Wie ...

Wie auch schon bei anderen Rezensionen zu Biancas Büchern brauche ich zu ihrem Schreibstil nicht wirklich viel sagen. Ich liebe ihn einfach. Für mich passt alles und ich will jedes Buch von Bianca lesen. Sie ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.

Die Protagonistin Sophie war wirklich toll. Schon in den ersten beiden Teilen mochte ich ihren Charakter sehr. Auch hier hat sie mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen. Ich konnte ihren Struggle wirklich gut nachvollziehen, vor allem, da ich ihre Situation so ähnlich auch selbst erlebt habe. Sophie ist einfach ein toller Charakter, aber sie steht sich ganz oft einfach selbst im Weg. Ich bin ehrlich, ab und zu hat es mich dann aber auch genervt, dass sie ständig dieselben Argumente nutzt, die eigentlich gar keine sind. Dazu aber später noch etwas mehr.
Cole ist ebenfalls ein toller Charakter. Ich mochte sein Handeln und seine Entscheidungen konnte ich auch größtenteils nachvollziehen. Doch irgendwie blieb er in meinen Augen immer ein wenig blass. Mir fiel es auch schwer, ihn einschätzen zu können. Ich weiß nicht, irgendwie hat er es mir ein wenig schwer gemacht.
Auch die Entwicklung von Sophie und Cole war nicht so riesig gewesen. Natürlich haben sich beide im Laufe der Geschichte verändert, aber irgendwie hat mir auch hier ein wenig vom gewissen Etwas gefehlt.

Nun ein paar kurze Worte zur Handlung. Sophies Zwölf-Punkte-Plan ist einfach der Wahnsinn. Als ich das gesehen habe, habe ich mir eine Geschichte mit einiges an Spicyness vorgestellt. Leider habe ich davon fast gar nichts gemerkt.
Man hat schon gemerkt, dass Sophie und Cole sehr gute Freunde sind. Es war für mich tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis daraus mehr als Freundschaft wird. Doch irgendwie, ich weiß auch nicht. Mir hat das aufgeregte Kribbeln bei den beiden gefehlt. Diese Schmetterlinge im Bauch. All das habe ich nicht gespürt und das war wirklich schade. Das Potenzial war auf jeden Fall da, aber es wurde nicht richtig genutzt.

Dennoch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen. Ich habe ganz am Anfang erwähnt, dass ich Biancas Schreibstil liebe und das stimmt auch. Aber in diesem Buch sind mir vermehrt Wortwiederholungen aufgefallen. Das meinte ich unter anderem mit Sophies Argumenten, die eigentlich keine sind. Sie hat diese so oft wiederholt, dass mich das beim Lesen schon sehr genervt hat. Allerdings ist das das erste Mal, dass mir sowas bei einem Buch von Bianca aufgefallen ist. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach nicht gezogen, aber leider war es zwischendurch auch ein wenig langweilig, da die Geschichte sehr ruhig verläuft.

Ich habe die Geschichte von Sophie und Cole gerne gelesen und ich habe mich auch sehr gefreut, dass ihre Geschichte veröffentlicht wurde. Dennoch hat es mir einfach an Tiefe gefehlt, sodass ich mich nicht wirklich in der Geschichte fallenlassen konnte, wie ich es sonst bei Biancas Büchern tun kann.
Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber leider waren meine Erwartungen an dieses Buch ein wenig zu hoch.
Vor allem für Anfänger im Bereich New Adult könnte dieses Buch aber tatsächlich etwas sein.

Diese Buchreihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich dieser Teil doch ein kleines bisschen enttäuscht hat. Mein Favorit ist eindeutig „Feeling close to you“.
Euch ganz viel Spaß beim Lesen :)