Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 13.04.2021

Langsamer start, aber starkes Ende!

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem zweiten Band der Midnight Chronicles Reihe geht es um Cain und Warden. Beide waren noch vor drei Jahren Kampfpartner und fast unzertrennlich gewesen, doch heute können sie sich nicht ausstehen zu groß wiegt der Schmerz der Vergangenheit und verzeihen scheint keine Möglichkeit zu sein.

Die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac zwingt die beiden jedoch wieder zusammenzuarbeiten und so erscheint schon bald die Frage, ob sie ihre Differenzen nicht doch bei Seite legen können.

Ich habe mich ziemlich gefreut die Reihe weiter lesen zu können und war sehr neugierig wie es weiter geht. Zwei Autorinnen schreiben an einer Reihe, es gibt verschiedene Schauplätze und Protagonisten. Von Anfang an stellte sich mir die Frage, wie das ganze zusammen laufen würde, damit es eine Geschichte bildet.

Die Protagonisten des Buches Cain und Warden sind, wie man es schon im Klappentext entnehmen kann Hunter. Dieses mal spielt sich die Geschichte jedoch in Edinburgh ab. Warden kennen wir schon aus Schattenblick und einige bekannte Charaktere aus dem ersten Band tauchen auch hier wieder auf und begleiten die Geschichte. Doch ihre Rolle ist eher nebensächlich, denn der Fokus liegt auf Cain und Wardens Geschichte, ganz besonders auf Warden.

Der Schreibstil ist hier deutlich erkennbar von Laura Kneidl. Es ist zwar mein erstes Fantasy Buch von ihr, aber aus den Romance Büchern bin ich diesen flüssigen Stil einfach schon gewohnt! Man fliegt durch die Seiten und verliert jegliches Zeitgefühl!

Die Story startet im Gegensatz zu Schattenblick eher etwas ruhiger, allgemein gibt es weniger Aktion die baut sich mehr am Ende des Buches an. Dafür gibt es aber ganz viel Cain und Warden. Ich bin trotz dieses angenehmen Tempo dennoch durch die Seiten geflogen, obwohl nicht so viel passiert ist lernt man die Charaktere besser kennen und bekommt auch nebenbei noch die Geschichte von Lexy und Shaw mit die einen zwischen Stop in Edinburgh eingelegt haben.

Cain (ausgesprochen Jane Quelle: Hörbuch) fand ich einfach total sympathisch, tatsächlich mochte ich sie sogar mehr als Lexy und das obwohl Lexy’s liebstes Hobby das Essen war. Warden war auch mehr mein Typ als Shaw, er ist der klassische „morally grey“ Charakter. Also nicht kompletter Bad Boy, aber auch nicht wirklich Good Guy. So kommt ein bisschen die Atmosphäre der Enemies to lovers auf, auch wenn sie natürlich vorher Freunde waren. Also quasi Friends to Enemies to Lovers 😀 Warden hat so einiges durchgemacht, das Zerwürfnis zwischen ihm und Cain hat dazu geführt, dass er zum Einzelgänger wurde und er hat es sich zur Oberstenpriorität gesetzt den Vampirkönig zu finden und zur Strecke zu bringen.

In den letzten 30% des Buches steigt die Spannung ordentlich an und es passiert vieles auf ein Mal und genau diese 30% waren für mich ausschlaggebend für meine Bewertung. Denn holy moly, genau das war es was mir im ersten Band gefehlt hat!

Fazit
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich gebe diesem Band 4,5 Sterne (aufgerundet natürlich auf 5), für eine tolle Fortsetzung auch wenn am Anfang, ein wenig mehr an Handlung nicht geschadet hätte.

An sich kann man das Buch auch lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben, da das meiste aus Band 1 noch mal angeschnitten wird. Wenn man den ersten aber noch lesen will, ist es natürlich ein riesiger Spoiler!

Man hat einfach diese Shadowhunters Vibes, die aber auf ihre eigene Art so besonders und unverwechselbar sind und das teilweise doch komplizierte Hunter-system, habe ich durch diesen Band auch viel besser verstanden.

Veröffentlicht am 10.04.2021

"Blutmagie" hat mich wirklich positiv überrascht!

Handlung:

Handlung:

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben, zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen. Denn während es Cains Plan ist, irgendwann den Posten den Quartiersleiterin zu übernehmen und sie sich deshalb keinen Fehltritt erlauben darf, verfolgt Warden noch immer nur ein einziges Ziel: Er möchte sich am Vampirkönig Isaac für das, was er seinen Eltern angetan hat, rächen, koste es was es wolle. Doch die Rückkehr von Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es ziemlich nichtssagend ist und nicht mein Favorit von allen Lyx Covern ist. Dennoch mag ich es, wenn sich die Cover einer Reihe ähneln, das ergibt einen gewissen Wiedererkennungswert und man weiß sofort, dass diese Bücher zusammengehören. Die Farbtöne verleihen dem Cover etwas Geheimnisvolles und passen wirklich perfekt zusammen, sodass sie ein stimmiges Bild ergeben. Die glitzernde verschnörkelte Schrift finde ich ebenfalls passend, sie stimmt auf dem eher schlichten Cover deutlich hervor und ergänzt sich gut mit dem Hintergrund.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn Laura Kneidl hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, weshalb ich über die Seiten förmlich geflogen bin und ich gleich in die Handlung involviert war. Ich konnte auch gleich einen Bezug zu den Charakteren finden und fand es besonders toll, dass wir in diesem Band mehr über Warden erfahren, der mir in ,,Schattenblick“ schon total ans Herz gewachsen ist und ein sehr starker und interessanter Charakter war.

Ich kannte bereits den ersten Band der Midnight Chronicles, der mir ganz gut gefallen hat, meinen Erwartungen allerdings nicht ganz entsprechen konnte und ich etwas enttäuscht wurde, aber natürlich war ,,Schattenblick“ kein schlechtes Buch, mir ist in diesem Band einfach zu wenig passiert. Ich habe mich allerdings nicht entmutigen lassen und wollte unbedingt weiterlesen, da dieser Band ja aus der Feder von Laura Kneidl stammt und ich mir ganz sicher war, dass ,,Blutmagie“ mir noch besser gefallen würde. Tatsächlich war es auch so und ich weiß nicht genau, woran das liegt, an der Autorin und der Handlung selbst. Jedenfalls fiel es mir viel leichter, Bindung zu den Charakteren aufzubauen.

An sich war die Geschichte eher ruhig erzählt, was mich aber gar nicht gestört hat und durch die vielen Kampfszenen, die so detailliert und anschaulich beschrieben wurden, dass ich das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein, haben viel Abwechslung gebracht und natürlich hat auch die Liebesgeschichte eine Rolle gespielt. Ich fand es toll, dass diese mehr Platz als in “Schattenblick“ eingenommen hat, denn schließlich wird die Reihe als ,,New Adult-Fantasy“ bezeichnet und da erhoffe ich mir schon eine Menge Emotionen!

Mir gefiel es, wie Cain und Warden sich langsam näher kommen und die Stimmung zwischen ihnen deutlich besser wird! Ich konnte mir die zwei sehr gut sowohl als Freunde als auch als Paar vorstellen und fand nicht, dass es in dieser Hinsicht zu schnell geht, auch die Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Ich habe sehr mitgefiebert und war deshalb gespannt, was sich noch zwischen ihnen entwickeln würde!

Ein ebenfalls sehr positiver Aspekt war das Setting: Edinburgh als Setting gefällt mir ebenfalls sehr und ich konnte mir durch den bildlichen Schreibstil alles ganz genau vorstellen. Toll fand ich auch, dass wir Charakteren aus anderen Büchern von Laurs Kneidl begegnen, die Gastautritte waren zwar nur relativ kurz, aber es war trotzdem ziemlich cool.

Zum Ende hin wurde es wenig überraschend noch einmal richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Auch die Charaktere fand ich richtig toll. Warden mochte ich wie gesagt schon seit dem ersten Band und Cain, die man übrigens ,,Jane“ ausspricht, war mir ebenfalls gleich sehr sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Roxy und Shaw und ich freue mich schon, wenn wir im dritten Band wieder mehr über sie erfahren, insbesondere über Shaws Vergangenheit.

Warum ich letztendlich nicht volle fünf Sterne vergeben habe, liegt daran, dass ich denke, dass es noch besser werden kann und mir noch das gewisse Etwas zu einem Highlight gefehlt hat. Aber trotzdem ein richtig gutes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann, auch an die, die “Schattenblick“ eher enttäuscht hat!

Fazit:

Eine richtig tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Spannende Welt der Blood Hunter

"Blutmagie" ist der zweite Band der "Midnight Chronicles". Darin geht es um die beiden Blood Hunter Cain und Warden. Früher waren sie Kampfpartner, bis sie entzweit wurden. Doch als der Vampirkönig Isaac zurückkehrt, arbeiten sie wieder zusammen. Und alte Gefühle leben auf.

Mir hat dieser zweite Band besser gefallen als der erste. Ich konnte wirklich mit Cain und Warden mitfiebern.

Der Schreibstil ist gut, locker, spannungsgeladen und kurzweilig, obwohl eher wenig tiefgreifende Gefühle vorhanden sind. Diese Geschichte lebt vor allem von der Welt der Vampire und ihren Machenschaften.

Die Liebe zwischen Cain und Warden kommt zwar auch nicht zu kurz, dennoch wird nicht der Hauptaugenmerk darauf gelegt. Aber da die Jagd nach Isaac total spannend ist, stört mich das nicht.

Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Cain ist mutig und genau wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sehr gefallen hat es mir, dass abwechselnd aus deren beider Sicht erzählt wurde. Das bringt mir die einzelnen Charaktere noch näher. Toll fand ich, dass auch Personen aus dem ersten Band wieder dabei waren. Das gibt der Reihe eine schöne Verbindung.

Wer den ersten Teil der "Midnight Chronicles" mochte, wird diesen auch auf jeden Fall sehr genießen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

noch schöner als Teil 1

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, diesmal Cain und Warden auf ihrem Abenteuer in Edinburgh begleiten zu können, nachdem ich schon den ersten Band absolut toll fand und versuche jetzt, meine Liebe zu ihnen, zu der Stadt, zu der Welt der Hunter in Worte zu fassen.  Ich möchte am liebsten direkt dorthin reisen-
Lauras Schreibstil ist (wie gewohnt) flüssig, einnehmend, atmosphärisch und fesselnd und brachte mich so schnell durch die Seiten, dass ich eigentlich immer langsamer werden wollte, um das Ende rauszuzögern. :D Ich war auch sofort wieder im Geschehen drin, obwohl zwischen den Bänden ja ein paar Monate lagen.
Warden haben wir ja schon im ersten Band ein bisschen kennengelernt, hier hat er sich aber bisher zu meinem absoluten Liebling entwickelt (dieser Humor!) und darf sich nun stolz in die Reihe meiner Bookboyfriends einordnen. Auch Cain ist eine absolute Herzensprotagonistin geworden (sorry Roxy, ich freu mich wieder auf dich, ehrlich!). Die beiden sind sehr toughe, willensstarke Charaktere und sie passen sooo perfekt zueinander! Ich habe es so genossen ihre Hassliebe und Chemie mitzuverfolgen!
Die Geschichte glänzte auch neben den tollen Protagonisten mit Spannung, Action, Vampiren und vielen wunderbaren Nebencharakteren. Zb lernte man schon eine spätere Protagonistin kennen und auch Roxy und Shaw hatten wieder ihre Auftritte, was mir sehr gut gefiel.

Fazit:
Ich kann es kaum erwarten, mehr aus der Welt der Hunter zu lesen! Dieses Setting und die wundervollen Charaktere machen Blutmagie zu einem echten Highlight für mich. Midnight Chronicles ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden und ich freue mich darauf, noch einige weitere Abenteuer mit den Huntern erleben zu können!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ich bin absolut begeistert - Warden und Chain haben es mir echt angetan

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. Durch die Lila Töne wirkt das Cover düster und geheimnisvoll und vor allem der Untertitel "Blutmagie" macht direkt Lust auf die Geschichte.

Geschichte

Nach all der Zeit ist Warden wieder zurück in Edinburgh und damit kehrt auch seine Vergangenheit wieder in den Vordergrund. Warden und Chain einst beste Freunde und Kampfpartner und jetzt konnten sie nur noch Hass füreinander empfinden. Denn Warden hat diese Freundschaft einfach hinter sich gelassen und ist ohne weitere Worte gegangen, während Chain ihn damals aber verraten hat, zumindest seiner Meinung nach. Da wusste man das konnte noch spannend zwischen den beiden werden. Und dann war ja da noch die Sache mit Isaac, dem Vampirkönig, Warden wollte noch immer seine Rache und auch Chain blieb keine andere Wahl, die beiden schlossen sich wieder zusammen.

Protagonisten

Chain ist so eine tolle Protagonistin, ihr ganzes Wesen hat mich einfach sofort eingenommen. Für die Menschen die sie liebt würde sie alles tun. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Warden lernen wir ja schon im ersten Teil kennen und sofort war er mir sympathisch, er hatte einfach so eine Art die man nur lieben konnte. In diesem Teil lernen wir ihn noch besser kennen, zunächst ist er Chain gegenüber unnahbar und distanziert, aber dann kommt die ganze Wahrheit ans Licht, was damals geschehen ist. Und auch nach der ganzen Zeit kommen die beiden sich wieder näher, die Wortgefechte brachten mich teilweise wirklich sehr zum schmunzen. Ich liebe die beidem so sehr und shippe sie extrem.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich auch hier komplett überzeugen, Laura schafft es immer einen richtig mitzunehmen. Durch diesen wundervollen Schreibstil, den bildhaften Setting und der detaillierten Geschichte war ich wie gebannt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Wenn ich den ersten Teil der Reihe schon gut fand, war dieser absolut fantastisch. Ich bin ein absoluter Fan von Warden und Chain, die beiden haben es mir so angetan und die Geschichte war einfach so spannend und ich war so am mitfiebern das sie endlich Isaac finden würden. Ich werde langsam ein großer Fan dieser Reihe und freue mich jetzt schon so auf den dritten Teil wo wir wieder mehr von Roxy und Shaw lesen werden.

Bewertung 5/5 Sterne