Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Zweiter Teil der Reihe!

Ich mochte das Buch wieder total gerne! Die Midnight-Chronicles Reihe hat großes Potential meine liebste Romantasy-Buchreihe zu werden.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ...

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ihre Bücher kennt, weiß, dass die Seiten beim Lesen nur so verfliegen.

Ich hatte auch gar keine Probleme, wieder in die Thematik reinzukommen. Es ist zwar noch nicht so lang her, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber ich glaube selbst wenn es länger her gewesen wäre, wäre ich sofort wieder in der Geschichte drin gewesen.
In den Büchern kommen auch Roxy und Shaw des Öfteren vor, allerdings erfährt man nichts darüber, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt oder so. Ich bin gespannt wie deren Zeit in Edinburgh im Dritten Band der Reihe behandelt wird.

Von der Handlung her fand ich die Geschichte rund um Isaac, Warden und Cain richtig gut. Es gibt Plot Twists, und vor Allem gegen Ende richtig viel Spannung. Ich fand es cool, nochmal eine ganz andere Seite der Hunter kennenzulernen, in ,,Schattenblick‘‘ war ja der Fokus eher auf Geistern, und hier jetzt auf Vampiren.
Ich glaube ich fand das Buch auch einfach wegen den Protagonisten so toll. Cain und Warden sind einfach perfekt. Ich mag beide so gerne, und zusammen noch lieber 😊 Ich hätte übrigens auch gerne einen Warden… Kann mir bitte jemand einen vorbeibringen? 😉

Gesamt war es ein Toller Zweiter Teil der Midnight Chronicles – Reihe und ich freue mich schon auf Teil 3! Wenn euch die Bücher von der Thematik her interessieren, lest die Reihe 😊 Es ist im großen und ganzen schon ein bisschen an Chroniken der Unterwelt angelehnt finde ich, einfach so vom Aufbau der Welt, es gibt aber genug eigene Elemente.

Eure Victoria

Ein tolles Buch mit sympathischen und authentischen Charakteren

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen, was zum einen ...

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen, was zum einen an dem flüssigen Schreibstil von Laura Kneidl lag, aber auch daran das die Charaktere alle so sympathisch und authentisch waren. Auch die geschaffene Atmosphäre und das Setting Edinburgh haben mir super gefallen.
Was ich schön fand war, dass obwohl die Bücher durchaus unabhängig voneinander spielen, die Handlungsstränge dennoch miteinander verknüpft sind. So trifft man in diesem Band auch wieder auf Shaw und Roxy, obwohl diesmal Warden und Cain im Mittelpunkt stehen. Die beiden sind durch ihre gemeinsame Vergangenheit ein schwieriges Paar, dass einiges aufzuarbeiten hat, wobei es mir gut gefallen hat durch Rückblenden von den damaligen Geschehnissen zu erfahren.
Ich mochte Cain von Beginn an, sie ist mutig und verfolgt ihre Zukunftspläne zielstrebig. Allerdings geht sie dadurch auch sehr Regelkonform vor und stellt damit das genau Gegenteil von Warden da, bis sie sich in einer ähnlichen Situation wie er wiederfindet und selber merkt das nicht alle Regeln richtig sind.
Ich mochte auch Warden von Anfang an, selbst mit seiner abweisenden Art. Man merkt einfach schnell das er die Geschehnisse nicht richtig verarbeitet hat und sich deshalb so zurückzieht.
Dadurch das Warden eine lange Zeit quasi nur noch durch seinen Wunsch nach Rache angetrieben wurde und Cains Enttäuschung durch Wardens Verhalten tief sitzt, gibt es bei den beiden also einiges aufzuarbeiten, selbst als sie wieder zusammenarbeiten.
Ich finde das Tempo in dem sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat sehr passend, trotzdem wollte ich sie einige Male echt schütteln, weil man die ganze zeit gemerkt hat das noch etwas zwischen ihnen war und sie mal vernünftig miteinander reden sollten.
Insgesamt konnte mich das Buch voll überzeugen, auch wenn ich zwischendurch gerne noch etwas mehr Action gehabt hätte, aber dafür waren die Charaktere echt toll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Noch besser als der erste Teil!

Der zweite Teil der "Midnight Chronicles" hat mir um einiges besser gefallen, als der erste.
Es ging direkt los mit der Geschichte und man wurde direkt in das Geschehen geworfen.
Mir war Cain direkt sympathisch. ...

Mir war Cain direkt sympathisch. Sie hatte einen Ziel und ihre Weltansicht hat mir sehr gefallen. Warden hat man ja schon im ersten Teil kennengelernt und er ist definitiv ein interessanter Charakter.
Ich war (positiv) überrascht, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so angespannt war und mir hat es gefallen, dass sie sich Zeit genommen haben, um sich wieder anzunähern.
Generell hat mir das Tempo gefallen, indem die Geschichte erzählt wurde. Ich mochte die Spannung und das Knistern, was zwischen Cain und Warden war. Mir hat es gefallen, dass es ein Friends-to-Enemies-to-Lovers Ding war und dass sie ihrr Gefühle füreinander akzeptiert haben, anstatt es zu verleugnen.
Ich muss aber sagen, dass der Romance Anteil besonders zum Ende hin abgenommen hat. Die letzten 50-80 Seiten waren nur noch Action, was nicht sonderlich schlimm ist, aber ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr Knistern gewünscht.
Der Action-Teil wurde jedoch unglaublich gut geschrieben. Meine größte Kritik am ersten Teil war ja, dass die Kampfszenen ziemlich eintönig und langweilig waren. Bei "Blutmagie" war dies jedoch nicht der Fall. Ich fand die Kampfszenen gut geschrieben, sie waren mir nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Was mich auch überrascht hat, ist dass so viele schreckliche Dinge passiert sind. Da ist mir dann wieder bewusst geworden, dass dies kein Jugendbuch ist.
Das Ende war ziemlich gelungen. Ich fand es sehr realistisch, dass es kein Happy End war und das bestimmte Taten Auswirkungen und Folgen für die Chataktere hat, die man auch gespürt hatte. An sich fand ich das Ende aber ein bisschen abrupt und es sind noch ziemlich viele Fragen offen, bei denen ich hoffe, dass wir in den nächsten Bände Antworten drauf kriegen.

"Blutmagie" ist ein sehr gelungenes New Adult & Urban Fantasy Geschichte mit einer tollen (und in sich abgeschlossene) Liebesgeschichte, coole und taffe Charaktere und ganz viel Blut und Spannung.

Ein weiteres Highlight!

Cain und Warden. Warden und Cain. Früher waren die Beiden unzertrennlich - nicht nur als Freunde, sondern auch als Kampfpartner haben sie einander immer geschützt und den Rücken gestärkt. Doch dann sind unverzeihliche Dinge passiert und die Wege der beiden Blood Hunter haben sich getrennt. Erst die Jagd eines gemeinsamen Feindes bringt die Beiden wieder dazu, mehr Zeit miteinander zu verbringen und plötzlich kommen Emotionen zum Vorschein, die längst verschwunden schienen..

Ein Buch voller Magie, dunkler Mächte und großer Geheimnisse, das den Leser mitnimmt auf eine wunderbare Reise. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden geschrieben und ich mag beide Protagonisten unglaublich gerne. Obwohl es anfangs scheint, als ob die Beiden nicht viel gemeinsam hätten, zeigt sich schnell, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind. Beide sind mutig, würden alles für die Menschen tun, die ihnen wichtig sind und haben ein klares Ziel vor Augen. Während es anfangs etwas dauert, bis wirklich Fahrt in die Geschichte kommt, passiert ab der Mitte plötzlich alles Schlag auf Schlag und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen strömen sowohl Gefühle wie Zusammenhalt, Hoffnung und Liebe in einem auf, doch gleichzeitig erlebt man auch den Verlust und die Trauer der Charaktere. Ein unglaublich gutes Buch, das dem ersten Band in nichts nachsteht und direkt Lust macht, mit dem dritten Band wieder in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolle Fortsetzung

Seit mehr als 3 Jahren sind sich Cain und Warden aus dem Weg gegangen, nachdem sich die Wege der ehemaligen Kampfpartner trennten. Nun sind sie gezwungen, gemeinsam eine Strafbarkeit zu erledigen. Und plötzlich passiert etwas schreckliches, das die beiden einander näher bringt...

Ich mochte die Geschichte um Roxy und Shaw aus dem 1. Band sehr gerne und hätte diese nun gern weiterverfolgt.
Zu meiner Freude haben Roxy und Shaw die Geschichte als Nebenfiguren auch ständig begleitet. Dass sie nicht im Vordergrund standen, war für mich überhaupt kein Problem mehr. Denn die Geschichte von Cain und Warden war meiner Meinung nah sogar noch einen Tick besser...

Der 2. Band schließt fast nahtlos an den 1. Band an. Nur erzählen diesmal nicht abwechselnd Roxy und Shaw, sondern Cain und Warden.

Cain und Warden haben wirklich eine eindrucksvolle Geschichte zu erzählen. Recht früh ist klar, warum beide keine Kampfpartner mehr sind und sie sich 3 Jahre kaum gesprochen haben. Aber man spürt auch sofort, wie nah sie sich noch sein könnten. Sie haben eine unglaubliche Verbindung zueinander.

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, Cain und Warden auf ihrem Weg zu begleiten. Ie nähern sich nicht nur langsam wieder einander an, sondern müssen auch allerlei Gefahren meistern. Vampirkämpfe bringen viel Spannung in dieses Buch. Gerade im letzten Drittel steigt das Spannungslevel nochmal richtig in die Höhe.

Auch der 2. Teil hat wirklich Spaß gemacht, die Hunter zu begleiten. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 3. Band.