Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 13.03.2021

Emotional, spannend und einfach klasse!

WOW. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll. Deswegen werde ich mich hier erstmal den etwas allgemeineren Aspekten dieses wunderbaren Buchs widmen.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt, meines Erachtens nach, perfekt zu der Atmosphäre des Buches. Mir gefällt die etwas stärkere Farbkombination des zweiten Teils sogar noch besser, als das Cover des ersten Bandes. Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an völlig von sich überzeugen und mich sofort in diese wunderbare und einzigartige Welt der Hunter entführen. Er war leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich außerdem viel zu schnell mit diesem wunderbaren Buch fertig war.

Die beiden Protagonisten haben es mir sofort angetan. Cain (deren Name ich übrigens immer noch aus Reflex so ausspreche, wie er geschrieben wird) ist tough und mutig und hält sich (zunächst) an alle Regeln des Quartiers. Sie merkt, dass es einige Ungerechtigkeiten dort gibt und möchte gerne eine Veränderung schaffen, was ich so sehr an ihr bewundere und auch hoffe, dass sie ihren Traum eines Tages verwirklichen kann.
Warden hingegen bricht bereits seit drei Jahren regelmäßig die Regeln in der Hoffnung, endlich Rache an dem Vampirkönig Isaac zu nehmen. Auch er ist tough, verbirgt seinen weichen Kern jedoch hinter einer Maske, die die meisten Menschen davon abhält, ihm näher zu kommen.
Die Entwicklung, die die beiden im Verlauf der Geschichte gemacht haben, war einfach nur richtig toll und es war echt Kasse dabei zuzusehen, wie sich die beiden wieder näher gekommen sind. Gerade die Tatsache, dass sie so lange gebraucht haben, sich wieder aneinander zu gewöhnen, war glaubwürdig und wunderschön zu „sehen“.

Es sind so viele Dinge passiert, die ich nicht kommen sehen habe. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft und geweint und kann es echt kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Auch Charaktere, die wir in „Midnight Chronicles - Schattenblick“ kennengelernt haben, tauchten hier auf, was mir viel Freude bereitet hat. Während ich mich zunächst darüber gefreut habe, dass Roxy und Shaw einige Male auftraten, muss ich gestehen, dass ich mich zum Schluss am meisten über Kevin gefreut habe (ihr werdet beim Lesen des Buches verstehen, warum dies so war). Natürlich kann ich es kaum erwarten, wieder Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleiten, hoffe jedoch, dass wir Cain und Warden auch in den Folgebänden noch begegnen werden, da sie sich echt einen großen Platz in meinem Herzen sichern konnten.

Mich konnte „Midnight Chronicles - Blutmagie“ von der ersten Seite an begeistern und in diese wunderbare und interessante Welt entführen und ich kann die Reihe wirklich jedem einfach nur wärmstens empfehlen. Somit kann ich dem Buch einfach nicht weniger als 5/5 Sternen geben und freue mich schon riesig auf den nächsten Band (noch soo lange).

Veröffentlicht am 12.03.2021

Das buch hatte einige Überraschungen parat

"Blutmagie" war eins der Bücher, auf deren Erscheinung ich total hingefiebert habe. Ich hatte riesengroßes Glück und durfte das Buch in der Leserunde der Lesejury lesen.

Die Leseprobe hat mich schon total ...

Die Leseprobe hat mich schon total begeistert. Ich habe mich super gut in der Welt der Hunter zurechtgefunden, als hätte ich den ersten Teil erst am Tag vorher beendet. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Aber was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich, bis ich die Charakterkarten gesehen habe, dachte, dass Cain eine männliche Person ist. Als dann im Buch auch noch stand, dass der Name "Jane" ausgesprochen wird war ich irgendwie raus, ich habe ihren Namen kein einziges Mal richtig gelesen :D

Cain war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unauffälligere Person, die sich eigentlich immer an die Regeln hält. Aber in ihr steckt sehr viel mehr, als ich am Anfang gedacht habe. Es gab keine Stelle, an der mir irgendwas nicht gepasst hat.

Warden kennt man ja schon aus dem ersten Teil. Er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen und ich kann nachvollziehen, dass er manchmal so ist, wie er ist. Er hat aber eine tolle Entwicklung gemacht und an ihm ist eine Seite zum Vorschein gekommen, von der ich nicht gedacht hätte, dass er sie besitzt.

Mich an die vorgegeben Abschnitte zu halten ist mir grade zum Ende hin sehr schwer gefallen. Die ersten 140 Seiten fand ich nicht sehr spannend. Es war in meinen Augen mehr wie ein Vorgeplänkel, aber keinesfalls im negativen Sinne. Der Rest des Buches hatte es dann aber ordentlich in sich. Es wurde immer spannender und gefährlicher. Zum Ende hin gab es einen Twist, den ich so überhaupt nicht erwartet habe. Nicht einmal ansatzweise konnte ich mir das vorstellen, was passiert ist.
Als danach wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und ich dachte jetzt passiert nicht mehr viel, ist die große Bombe geplatzt und es wurde nochmal unglaublich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand es wirklich spannend bis zum Schluss und saß danach erstmal sprachlos und überwältigt in meinem Bett.

Mittlerweile konnte ich das ganze ein bisschen sacken lassen und habe meine Sprache wiedergefunden. Ich bin durch und durch begeistert von der Geschichte und kann es gar nicht abwarten, dass der nächste Teil rauskommt. Ein ganz kleines Bisschen hat mir gefehlt, dass es ein 5 Sterne Buch wird, aber das finde ich nicht dramatisch. "Midnight Chronicles Blutmagie" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine ganz eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Emotional, schmerzhaft und wunderschön- die Geschichte von Caiden (Cain + Warden)

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Reihe und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte drin!

Cain mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Person, super mutig und taff. Sie hat ein riesiges Herz, einen großen Gerechtigkeitsinn und ist größtenteils sehr bedacht, manchmal aber ein bisschen leichtsinnig.
Warden mag ich sehr gerne, er ist mein Liebling. Ich mochte ihn schon seit Band 1. Er hat so etwas mystisches, geheimnisvolles, anziehenden an sich und gleichzeitig stößt er die Leute von sich. Er benimmt sich oft total arrogant und überheblich (ich habe ihn so oft verflucht während des Lesens), hat aber ein super großes Herz.
Jules ist ein toller Freund und Partner, auf den ersten Blick erscheint er harmlos, aber er kann sehr tödlich und gefährlich sein. Aber er hat ein gutes und großes Herz.
Auch Ella, mit ihrer besonnenen und klugen Art, Wayne, mit seinem Mitgefühl, und Owen, der einfach total süß ist, haben sich in mein Herz geschlichen. Und Kevin? Kevin war so cool wie eh und je, der Typ ist einfach toll und total witzig. Ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen.
Und Roxy, Shaw und Finn sind genauso toll wie in Band 1. Mensch, wie habe ich die Fressattacken von Roxy und Shaw vermisst und Finns Witze!

Wieder ein sehr gelungenes Buch, es ist mega spannend, es hatte mich seit der ersten Seite wieder im Griff und hat mich in seinen Bann gezogen. Es hat mir persönlich besser gefallen als Band 1, was aber daran liegt, dass ich Cain und Warden (es ist der Shipname "Caiden" in der Lesejury entsprungen) vergöttere! Ich liebe die Geschichte von Warden und Cain, sie ist so schmerzvoll, nervenauftreibend und emotional, einfach wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgetrauert, mitgebracht und auch verflucht (upsi), es hat mir richtig gut gefallen und war einfach grandios.
Ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen, den es ist, und war auch diesmal, so schön, mit den Huntern zu jagen und es war richtig cool, dass man auch Roxy, Shaw und Finn wieder getroffen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Eine starke, mitreißende und magische Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band der Reihe schon total gut fand, war ich sehr neugierig, was mich im zweiten Teil der „Midnight Chronicles“ erwarten würde. Und das Buch konnte mich noch mehr überzeugen als der erste Band und hat von liebenswerten, starken Charakteren bis hin zu Magie und Spannung sehr viel zu bieten.

Schon nach ein paar Seiten hatte mich Laura Kneidl mit ihrem wundervollen Schreibstil für sich eingenommen. Er liest sich einfach unfassbar angenehm und flüssig, baut Spannung auf, fängt die Gefühle der Charaktere super gut ein und hat mich von Anfang an in den Sog der Geschichte gezogen, sodass ich mich oft komplett in der Story fallen lassen konnte. Auch hatte ich das Gefühl in vielen Szenen wirklich dabei zu sein, da sie immer sehr realistisch und greifbar waren und ich mich auch den Protagonisten sehr nah gefühlt habe. Edinburgh als Setting liebe ich total, da es einfach eine wunderschöne Stadt ist und sie dem Buch eine wirklich magische Atmosphäre verleiht.

Cain konnte sich sehr schnell in mein Herz schleichen, sie war eine wirklich wundervolle Protagonistin. Mit ihrem Humor, ihrem unerschöpflichen Ehrgeiz und ihrem Kampfgeist hatte sie mich schnell von sich überzeugt. Genauso wundervoll fand ich auch ihre verschiedenen Facetten, ihre Liebe zu Kindern und dass sie unfassbar treu ist und nicht schnell aufgibt, aber dennoch auch ihre verletzliche Seite zeigen kann. Sie versucht sich immer an Regeln zu halten und hat feste Pläne für ihr Leben, doch kämpft sie auch für Gerechtigkeit und ihre Liebsten und lässt sie nicht im Stich, wobei sie aber immer sehr taktisch und überlegt und dadurch sehr nachvollziehbar handelt.
Warden war einer meiner liebsten Nebencharaktere aus Band eins, weshalb ich mega gut fand, dass er der Protagonist dieses Teils war. Auch hier mochte ich ihn mit seiner eher ruhigen und verschlossenen, aber gleichzeitig total humorvollen und sarkastischen Art wieder unfassbar gerne. Er ist extrem ehrgeizig und treu, verliert sein Ziel nicht aus dem Augen und ist bereit, sehr viel dafür zu geben und auch Regeln zu brechen. Seit einer großen Verlust in seiner Vergangenheit ist er eher ein Einzelgänger, was es ihm auch ein wenig schwerer macht, Vertrauen zu schenken, doch hat er genauso eine unfassbar sanfte und liebevolle Seite.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber eindeutige Kevin. Jede Szene, in der der Todesbote auftaucht, ist einfach so besonders, sein Humor ist wirklich unschlagbar und er hält auch noch einige Überraschungen bereit.
Außerdem fand ich es sehr schön, dass man auch immer wieder noch etwas von Roxy und Shaw mitbekommt und ihre Geschichte nicht komplett stehenbleibt.
Ich fand die Charaktere insgesamt unfassbar gut ausgearbeitet, sie waren wirklich unfassbar realistisch und lebendig und auch zu Cain und Warden konnte ich eine starke Bindung aufbauen, da man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt.

Von Anfang an hat zwischen Warden und Cain eine ganz besondere Dynamik geherrscht, die beiden sind sehr unterschiedlich und sich doch ähnlich und die Beziehung ist zwar anfangs sehr angespannt, doch merkt man sofort, dass sie etwas verbindet. Zwischen ihnen stehen noch immer einige ungeklärte Dinge und Schmerz aus der Vergangenheit, doch gab es kein unnötiges Drama, da die beiden eigentlich immer sehr vernünftig und nachvollziehbar gehandelt haben. Es war von Beginn an deutlich wie gut die beiden zusammen passen, da sie sich auf so vielen Ebenen und auch im Kampf einfach wundervoll ergänzen. Die Gefühle waren für mich zwar nicht immer extrem stark spürbar, aber die Verbindung zwischen den beiden war sehr greifbar und tief und so habe ich total mit den beiden mitgefiebert.
Nicht nur die Gespräche zwischen den beiden sondern auch die anderen fand ich immer unfassbar gut und echt geschrieben und sie haben sich mal humorvoll, mal wunderschön und mal ernst in jede Situation perfekt eingefügt.
Die Story konnte mich sehr schnell mitreißen, ich fand allein schon die Darstellung der Vampire und dass Cain und Waren Blood Hunter sind unfassbar spannend und interessant. Doch auch viele Überraschungen und actionreiche Szenen haben sehr viel Spannung mit sich gebracht und ich bin immer durch die Seiten geflogen. Auch die ruhigeren Stellen haben die Story immer sehr schön ergänzt, oft auch die Charakterentwicklung nochmal sehr vorangebracht und es gab auch einige emotionalere Szenen, sodass die ganze Geschichte sehr abwechslungsreich war. Gegen Ende hat die Spannung nochmal um einiges zugenommen und auch das Ende selbst konnte mich sehr von sich überzeugen. Ich bin zwar auch ein wenig traurig, dass wir Cain und Warden nicht mehr als Protagonisten wiedersehen werden, doch freue ich mich auch auf die anderen und bin gespannt, wie die ganze Geschichte weitergeht.

Fazit: Eine sehr starke Fortsetzung mit einem wundervollen Schreibstil, einem magischen Setting und einer mitreißenden, actionreichen Story, die besonders im letzten Drittel nochmal an viel Spannung gewinnt. Cain und Warden waren extrem starke und liebenswerte Protagonisten, die sich auf vielen Ebenen ergänzen und zwischen denen eine besondere Dynamik geherrscht hat, besonders auch die Dialoge fand ich immer super gut und auch das Ende konnte mich überzeugen, sodass ich mich sehr auf den dritten Teil freue.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Solider zweiter Band

Cover:

Vom Cover bin ich wieder sehr begeistert. Ich finde es eine so tolle Idee, dass die Cover immer düsterer werden und damit perfekt zur Story passen.

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Endlich gehen die Midnight Chronicles in die nächste Runde! In Blutmagie geht es um Cain und Warden. Die beiden Protagonisten aus Band 1 Roxy und Shaw bekommen allerdings auch ein paar Auftritte in diesem Band, die dann nochmal die Lust auf Band 3 fördern.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und habe mich gleich wieder im Setting des Hunterquartiers zurechtgefunden. Die meiste Zeit über spielt die Geschichte im Quartier, ab und an aber auch an anderen Plätzen. Laura Kneidl kann sehr bildhaft beschreiben, weshalb mir die Vorstellung der Orte nicht schwergefallen ist.

Cain ist eine toughe, disziplinierte und kluge junge Frau, die als oberstes Ziel hat, Quartiersleiterin zu werden. Sie hält sich deshalb an alle Regeln und möchte nicht ungut auffallen. Dass sie dadurch allerdings bei Warden in Ungnade gefallen ist, wird sehr schnell klar. Zu einem Zeitpunkt, an dem die beiden noch Partner waren und Warden ihre Hilfe am dringendsten nötig hatte, hat sie ihm ihre Hilfe verweigert und ihn beim Quartiersleiter angeschwärzt. Klar, die hat sich vor allem um seine Sicherheit gesorgt, denn als Wardens Leben damals zusammengebrochen ist, war er gerade mal mit der Ausbildung fertig.

Man merkt allerdings oft, dass Warden nicht wirklich über diesen Vertrauensbruch hinwegkommt und als dann auch Cain in eine sehr ähnliche Situation kommt und Hilfe braucht, denkt er nicht zuerst an sie. Er möchte seit jeher den Vampirkönig Isaac zur Strecke bringen, der seiner Familie Furchtbares angetan hat. Sie tun sich zusammen, sammeln Hinweise, beschatten andere Vampire und jagen den Vampirkönig in ein Versteck, wo sich so einige unerwartete Momente auftun.

Während ihrer Jagd kommen sich die beiden wieder näher und merken, dass sie ihre Gefühle füreinander nur unterdrückt und unter Schuld begraben haben. Auch dass sie die perfekten Kampfpartner füreinander abgeben, wird ihnen dann endlich klar.

Ich finde es von Warden so toll, dass er sie unterstützt und sie ihre Vergangenheit weitestgehend begraben können. So viele schlimme Dinge passieren, mit denen sie nicht gerechnet haben und doch bilden die beiden eine Einheit, an der keiner mehr vorbeikommt. Sie sind wie geschaffen füreinander!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings dennoch. Schon in Band 1 konnte mich die Spannung nicht wirklich abholen und auch wenn Band 2 da etwas nachgelegt hat, war dieses gewisse Etwas nicht vorhanden. Diese Prise Spannung und Action, die mich das Buch nicht weglegen lassen kann.

Fazit:

Eine solide Fortsetzung, mit sympathischen Charakteren und einigen Überraschungsmomenten!