Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Sorry wird in solchen Beziehungen zu oft gesagt...

Was für ein Buch! Ich hatte vieles erwartet, aber das nicht. Es ist Fiktion, aber grade was toxische Beziehungen angeht, steckt so viel Wahrheit darin, dass ich es als ein sehr wichtiges Buch empfinde. Klar, das Ende ist natürlich Fiktion, das sollte man sich immer vor Augen halten, aber dennoch beschreibt das Buch diese Art von Beziehungen sehr gut. Es fängt mit Kleinigkeiten an, wie das er (ich wähle mal das männliche Geschlecht als toxischen Part, aber will auf gar keinen Fall absprechen, dass es umgekehrt nicht genauso sein kann) für die Frau im Restaurant bestellt, bis hin das er sie von Freunde und Familie isoliert, damit sie alleine dasteht.
Das Buch beschreibt zwei Perspektiven von Robyn, was vor der Trennung von Julian passiert und danach. Mir hat das sehr gut gefallen, denn es ist gut beschrieben worden, wie es bis zum äußersten kommen kann und das jemand nicht direkt bis zum Äußersten gehen muss, denn viele werfen Opfern nämlich vor, warum sie denn solange bei dem gewalttätigen Partner geblieben sind. Manchmal dauert der erste Schlag auch über ein Jahr oder länger und manchen wird dann erst bewusst, was da seit geraumer Zeit mit ihnen passiert.
Ich bin begeistert von dem Buch, auch wenn es ein sehr schweres und komplexes Thema ist, aber genau dieses Thema sollte vielleicht in der Form wie in diesem Buch, Einzug in die Welt außerhalb von Sachbüchern und wissenschaftlichen Fachbüchern erhalten. Das Buch hat für mich auch einen gewissen Aufklärungsgehalt und dadurch, das es so gut und flüssig geschrieben ist, kann man es trotzdem schnell lesen. Ein Highlight und eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Suchtend. Vereinnahmend. Toxisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Sorry - Ich habe es nur für dich getan" ist der neue Romantic Thriller von Bianca Iosivoni und wir aus der Perspektive der Protagonistin Robyn in der Ich-Form erzählt. Dabei springt die Autorin immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Zeitabschnitte nähern sich langsam immer mehr an das aktuelle Geschehen an, so dass man langsam alle Hintergründe erfährt.
Dadurch entstand bei mir ein fast unbremsbarer Lesefluss und ich habe das Buch nicht mehr beiseite legen können.
Robyn, Cooper, Julian und auch Robyns Schwester Sara werden sehr gut gezeichnet, aber alle verbleiben schwammig und mysteriös genug, um sie komplett in Frage zu stellen. Man kann eine Vielzahl an Theorien aufstellen und wird immer wieder überrascht.
Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt und musste es erstmal sacken lassen, aber ich habe dieses Buch so inhaliert, wie schon lange keins mehr und daher bekommt es auch alle Sterne.
Fazit :
Wer "You" liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Für den ersten Thriller definitiv perfekt gelungen

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„Sorry - Ich habe es nur für dich getan“ ist als erstmaliger Thriller von Bianca absolut gelungen. Ihren Schreibstil im New Adult - Bereich mag ich sehr gerne und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Durch die spannende und mysteriöse Stimmung, kam man gut durch das Buch ohne die Lust zu verlieren. In Sorry lernen wir die Sicht von Robyn einmal in der Gegenwart ohne Julian und in der Vergangenheit mit Julian kennen, was für mich einen besonderen Eindruck hinterlassen hat.

Robyn ist für mich eine ganz andere Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer wieder für sich selbst einsteht und ihr selber klar wird, dass das was Geschehen ist, nicht ihre Schuld war und leider viel zu spät gemerkt hat, wie toxisch die Beziehung schon von Anfang an war. Auch hier muss ich großes Lob der Autorin aussprechen, das diese Themen wie „Häusliche Gewalt“ aufgegriffen werden und solches nicht beschönigt wird. Denn sowas kann wirklich schnell zum Alltag werden, ohne sowas zu bemerken. (Hier spielt auch die Danksagung noch eine wichtige Rolle).

Die Geschichte von Robyn, Julian und Cooper wurde für mich überhaupt nicht langweilig und die Spannung erhob sich am Schluss nochmal deutlich, sodass ich fast meinen eigenen Herzschlag gespürt habe. Ich finde es einfach unfassbar, wie krank oder besessen manche Leute sind und sowas leider überhaupt nicht merken. Mit dem Ende habe ich mehr aber doch weniger gerechnet und ich hoffe, dass sie mit ihrem bisherigen Kapitel abschließen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Liebesroman trifft auf Thriller

Die junge Journalistin Robyn wird auf einmal von der Polizei auf ihrem Arbeitsplatz aufgesucht, da ihr Ex-Freund Julian vermisst wird. Bei der darauffolgenden Befragung kommt ihre ganze Vergangenheit wieder hoch. Dabei wollte sie einfach nur vergessen. Sie findet Halt bei ihrem besten Freund Cooper, für den sie jedoch mehr als nur Freundschaft empfindet. Als er verdächtigt wird etwas mit dem Verschwinden von Julian zu tun zu haben, steht Robyns Welt komplett Kopf. Würde er wirklich so weit gehen und Julian etwas antun?

Ein Buch voller Gefühle und Spannung! Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und so schnell nicht mehr losgelassen. Es wird ein wichtiges Thema angesprochen unter dem viele Leute leiden, deshalb empfehle ich die Triggerwarnung zu beachten. Die Geschichte hat mich Emotional total berührt und zum Nachdenken gebracht.

Die Geschichte wird so erzählt, dass der Leser zwischen der Vergangenheit und Gegenwart wechselt, wobei sich die Vergangenheit immer mehr der Gegenwart nähert. Mir gefiel dieser Wechsel sehr gut, denn so konnte man mehr über die vergangene Beziehung zwischen Julian und Robyn erfahren, die auch wichtige Informationen für die Geschehnisse in der Gegenwart enthält. Und beide Zeiten bringen einen spannenden Verlauf mit nervenzerreissenden Ereignissen mit.

Auch hier überzeugt Bianca Iosivoni mit ihrem wunderbaren Schreibstil, der mich total mitgerissen hat und durch die Seiten fliegen liess. Die Emotionen sind sehr gut rübergekommen und ich konnte mich gut in Robyn hineinversetzen. Die Charaktere sind lebhaft beschrieben und gut aufeinander abgestimmt. Robyn ist eine starke Persönlichkeit und Cooper ist sehr einfühlsam und legt viel Wert auf das Wohlergehen seiner Mitmenschen. Die zwei waren mir direkt sympathisch, sie passen so gut zusammen. Während Julian mir von Anfang an unsympathisch war, da alles an ihm toxisch ist.

Diese Geschichte ist für alle etwas die Liebesgeschichten mögen, die aber trotzdem Spannung haben wollen. Die Mischung aus Liebesroman und Thriller gefiel mir sehr gut, ich brauche mehr davon.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Super spannend

Bianca Iosivoni ist ihr erster Thriller sehr gut gelungen! SORRY. Ich habe es nur für dich getan steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung. Es gehört zu den Büchern, die man in einer Sitzung beenden könnte, wenn die Zeit dafür da wäre. Besonders interessant beim Lesen fand ich, dass die Geschichte abwechselnd aus Kapiteln in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in den Verlauf von Robyns und Julians Beziehung. Da innerhalb dieser nicht alles perfekt verläuft, sind die Kapitel aus der Vergangenheit genauso spannend wie die aus der Gegenwart.
Besonders viel Spaß beim Lesen hat mir das Aufstellen von Theorien gemacht. Ständig fragt man sich, was mit Julian passiert sein könnte und nimmt jeden noch so kleinen Hinweis wahr. Ich habe allerlei Vermutungen aufgestellt und wurde gegen Ende teils überrascht, weil Dinge rausgekommen sind, mit denen ich nicht gerechnet habe. Hier finde ich es besonders gut, dass die Auflösung nicht zu offensichtlich gewesen ist.
Die versprochene Mischung aus Romance- und Thriller-Elementen ist auf jeden Fall auch vorhanden gewesen. Dadurch liefert die Geschichte viel Abwechslung und große Emotionen. Für mich hatte das Buch zum Großteil jedoch mehr New-Adult- als Thriller-Vibes gehabt. So richtige Gänsehaut-Momente gab es nämlich erst gegen Schluss.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite super spannend! Ein gelungener erster Thriller, der auch eine interessante Mischung bietet.