Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 01.05.2018

Dunkelheit oder doch das Licht?

Was wenn du dich zwischen Dunkelheit und Licht entscheiden müsstest... Zwischen deinen Seelenpartner oder eine Strategie um deinen Gedanken endlich in den Griff zubekommen? Was wenn du den Streit zwischen ihnenen und die Prophezeiung endlich beenden könntest für welche Seite würdest du dich entscheiden?

So geht es Rayne... als sie Colt kennenlernt, der ihre ganze Welt mit einer einzigen Erklärung auf den Kopf stellt. Immer wieder treffen sie aufeinander und Rayne fühlt sich von ihn so stark angezogen, das sie nichts dagegen tun kann. Colt ist einen Lichtseele, er kämpft gegen das Dunkle. Doch während er weiß wo er hin gehört, weiß Rayne es nicht und kann sich auch nicht entscheiden....

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen da im April/2018 der zweite Teil rauskam und ich davor den ersten noche einmal lesen wollte. Das Buch haut mich immer wieder um sei es die Schreibweise wie Bianca Iosivoni einen das Leben von Rayne erleben lässt oder sie Beschreibungen wie was passiert. "Die tiefe Stimme verursachte einen Riss in meinem imaginären Schutzschild. Einen Herzschlag lang blieb mir die Luft weg." Rayne hat mit ihrer Vergangenheit zukämpfen und mit der Gegenwart. Colt hingegen mit der Vergangenheit und Zunkunft.

Das Buch hat mich schon beim ersten Lesen komplett überzeugt. Ravensburger hat es einfach super gemacht und hat diese einmalige Geschichte von Bianca Iosivoni ans Licht gebracht! Soul Mates ist ein Buch was man gelesen haben muss. Es ist für 14,00€ erhaltbar und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Reicht ein Funken Licht in der Dunkelheit aus?

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni erscheint 2017 als Taschenbuch im Ravensburger Buchverlag. Das Buch ist der erste Band der Buchreihe.
Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der ...

Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der tollen und fesselnden Leseprobe und aufgrund des wunderbaren Covers. Und ich muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht.

Die Geschichte um Rayne, Colt, William und Lauren handelt von einem Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Schatten und zwischen zweier Seelen - welche für immer verbunden sind. Rayne muss sich als Unentschlossene für eine Seite entscheiden und sich ihren Dämonen der Vergangenheit stellen. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? Licht oder Dunkel?
Kann sie sich Ihrer Vergangenheit stellen und diese bekämpfen?

Der Leser wird bereits während der ersten Seiten völlig in den Bann der Story gezogen. Was passiert hier und was hat alles zu bedeuten? Jede gelesene Seite gibt dem Leser tiefere Einblicke und lässt ihn die Welt in diesem Buch besser verstehen.
Ein fesselnder Schreibstil und die Geschichte als solche, schaffen es dieses Buch zu einem absoluten Page Turner zu machen.

Thematisch greift das Buch neben dem Kampf zwischen Gut und Böse auch das Thema Kindermissbrauch auf. Zuerst war ich geschockt dies in einem Fantasy-Roman zu lesen, finde jedoch die Art und Weise, wie es beschrieben und dargestellt wurde in Ordnung und absolut geschickt gemacht. Dieses Thema darf nicht stillschweigend hingenommen werden und vielleicht kann auch zu einem Appell Mut für Betroffene werden.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur empfehlen. Packend, Fesselnd und trotz aller Fiktion, unfassbar nah an unserer Realität.

Leider heisst es jetzt auf Teil 2 der Reihe warten, denn diese wird unter dem Titel "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" im Mai 2018 erscheinen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

SUPER BUCH

An einem Abend geht Rayne durch eine dunkele Straße und wird von dunkelen Schatten angegriffen. Plötzlich tauchen ein paar Typen auf, Colt und seine Freunde und rettet sie vor den Angreifern. Widerwillig fühlt sich Rayne von dem Typen angezogen und trifft ihn immer wieder. Was Rayne nicht weiß, Colt ist eine Lichtseele und sie gehört zu seiner Welt, sie ist seine Seelenpartnerin. Rayne hingegen muss sich noch entscheiden zu wem sie gehört, die Lichtseelen oder die Schattenseelen.

Auf das Buch hab ich mich schon sehr gefreut, ich hatte viel erwartet und genau das bekommen. Der Schreibstiel war super flüssig, so dass ich in die Geschichte eintauchen konnte und durch die Seiten flog. Die Welt war gut erklärt und auch die neuen Personen die nach und nach dazukamen wurden gut erklärt so dass ich keine Probleme hatte jeden zuzuordnen. Raynes Job in einer Bücherei lies mein Bücherwurmherz höher schlagen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Vorsicht Suchtpotenzial!!! Für Schäden haftet der Leser!!

Misshandelt. Geschlagen. Verletzt. Trotz ihrer bewegten Vergangenheit könnte Raynes Leben kaum besser laufen. Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem sie von einem attraktiven Typen mit düsterer und gefährlicher Ausstrahlung vor dem sicheren Tod gerettet wird. Nur wenige Minuten, und Raynes Leben ist für immer verändert und wird nie mehr das selbe sein...

Wenn Schönheit und Dunkelheit so nah bei einander liegen wie Licht und Schatten, wenn Liebe den Tod bedeutet, wofür lohnt es sich dann überhaupt zu Leben?

Cover

Das Cover ist, meiner Meinung nach, etwas ganz besonderes. Weniger wegen dem abgebildeten Paar, sondern viel mehr durch den wahnsinnig passenden Glanz. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und glänzt, je nachdem wie das Licht fällt, auf eine fast magische Art und Weise.

Schreibstiel

Fesselnd. Das Wort beschreibt den Schreibstiel und die Geschichte gleich mit. Das Buch liest sich flüssig und ist sehr ansprechend geschrieben. In die Geschichte rein zu kommen fällt leicht. Lediglich dass weglegen des Buches gestaltet sich etwas schwieriger. Achtung! Lesen kann süchtig machen.

Inhaltlich

Diese Geschichte hat vieles, aber definitiv kein 0815 Potenzial. Fesselnd, magisch und verdammt emotional kommt die Story daher. Wer das Übernatürliche und Unmögliche liebt, darf sich dieses Buch nicht Entgehen lassen. Das Buch beeindruckt nicht bloß durch seine erhoffte aber auch unmögliche Liebesgeschichte. Sondern auch durch die bewegende Vergangenheit, von zwei tief verletzten jungen Menschen, die durch die Hand des Schicksals für immer mit einander verbunden sein werden.

Fazit

Absolut zu empfehlen. Egal ob ihr lieber spannende Action-Bücher oder tränenreiche und bewegende Liebesgeschichten lest, dieses Buch MÜSST ihr lesen. Soul Mates bringt sowohl Tragik als auch Action, Romantik und auch Ruhe mit. Alles in allem ist das Buch ein komplett Kunstwerk, dass mich vom Cover bis zum Klappentext absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Super schöner Auftakt der Reihe

Inhalt

Inhalt

Rayne (18) arbeitet in einem Buchladen und lebt glücklich zusammen mit ihrer Adoptivmutter und Schwester. Wäre da nicht ihre dunkele Vergangenheit der sie einfach nicht entkommen kann. Sie hört komische Stimmen in ihrem Kopf und denkt es liegt an dem was sie durch gemacht hat...

Bis sie eines Abends auf Colt trifft, der sie aus einer brenzlichen Situation rettet und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Die Stimmen in ihrem Kopf sind keine Einbildung, sondern Opferstimmen der Dunkelseelen. Und Colt ist eine Lichtseele mit übernatürlichen Kräften?!

Rayne kann Colt erst nicht glauben, doch sie hat es ja mit eigenen Augen gesehen. Colt zeigt Rayne die Welt der Licht- und Dunkelseelen und langsam ergibt Raynes Leben viel mehr einen Sinn. Auch sie hat übernatürliche Kräfte, die sie schon lange Zeit unbewusst eingesetzt hatte.

Colt und die anderen Lichtseelen heißen sie willkommen, wollen ihr alles beibringen und sie beschützen. Jedoch weiß Rayne noch gar nicht auf welcher Seite sie steht.

Obwohl sie niemals anderen Leuten bewusst Schaden will, ist nicht alles schwarz und weiß - und alle Dunkelseelen böse und alle Lichtseelen gut.

Rayne muss sich entscheiden, aber hat sie am Ende überhaupt noch eine wirkliche Wahl?
Obwohl sie sich schon längst für ihren Seelenpartner entschieden hat, drängt sich die dunkele Seite immer weiter dazwischen...
Können Colt und sie es zusammen schaffen?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Rayne geschrieben. Auch hier habe ich wieder die Sichtweise des männlichen Protagonisten, Colt, vermisst. Aber naja so muss ich mir meinen Teil dazu halt wieder denken..

Das Buch war aber trotzdem total flüssig geschrieben. Obwohl ich manchmal erst nicht ganz verstanden habe, ob sie jetzt denkt, oder in Gedanken kommuniziert.

Die Charaktere waren alle toll beschrieben und Rayne ist mir direkt ans Herz gewachsen, genauso wie ihre liebe Familie um Nora und Emma. Colt war natürlich auch direkt in meinem Herzen drin. .

Fazit

Ich habe echt schon viel Gutes über das Buch gehört und es hat sich alles bewahrheitet. Ich wollte ja noch warten bis Teil 2 rauskommt, wegen dem Cliffhanger, aber jetzt habe ich es doch schon gelesen..
Und ich hasse mich dafür, das Ende war wirklich total bescheiden und ich brauche Teil 2 jetzt sofort!

Ich fand die Geschichte total interessant. Zum Teil auch weil hier mal Fantasy mit dem wahren Leben verbunden wurde. Rayne hat nämlich wirklich keine schöne Vergangenheit. Eigentlich hätte Raynes Vergangenheit auch total gut in so ein New Adult Buch gepasst, und ich fand es toll, dass es hier einfach mal mit Fantasy verbunden wurde. So hat man irgendwie alles in einem und das war mal sehr erfrischend, auch wenn die Vergangenheit von ihr wirklich sehr schlimm war.

Die Idee mit den Licht- und Dunkelseelen ist nicht ganz was Neues, aber wurde hier wieder sehr schön umgesetzt. Außerdem wurde auch gezeigt, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist. Es gibt so viel dazwischen!

Das Ende konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen, es ging plötzlich alles so schnell und hat irgendwie keinen wirklichen Sinn ergeben. Ich hoffe wir werden darüber im nächsten Band aufgeklärt, weil so war es nicht nur wegen dem Cliffhanger total unbefriedigend, sondern auch weil es für mich nicht ganz schlüssig war.

Und was mich noch sehr gestört hat war das Cover. Ich hab selten so ein dummes Cover gesehen. Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber das ging einfach gar nicht für mich...
Vorallem hasse ich es eh schon, wenn Leute auf dem Cover sind, weil es total die Vorstellungskraft zerstört. Aber hier ist es nochmal extra schlimm, weil ich mir Rayne niemals sooo vorgestellt hätte und das hat schon etwas kaputt gemacht.
Aber naja, dass ist ja auch Geschmackssache und ändert ja zum Glück nichts an der schönen Geschichte.

Ich hatte von der Autorin bis jetzt nur die New Adult Romane gelesen, aber die Fantasy Geschichte hat mir von ihr auch wieder total gut gefallen.
Ich will auf jeden Fall unbedingt wissen wie es mit Rayne und Colt weitergeht und kann es kaum erwarten.

Also definitiv klare Leseempfehlung, aber wartet ruhig noch bis kurz vor Teil 2. :)

Und denkt immer daran „Wo Licht ist, ist auch Schatten“ - oder umgekehrt.