Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 11.10.2023

Romantasy zum Verlieben

Der Schreibstil war mal wieder atemberaubend und hat in mir das Verlangen geweckt unbedingt mal nach Schottland zu reisen. Es klingt einfach so unfassbar mystisch,dass es mich nur faszinieren konnte.
Faith ...

Faith wirkte, obwohl sie erst 18 Jahre sein sollte, schon viel reifer was das ganze für mich einfacher gemacht hat in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen. (Natürlich gab es auch ein paar Momente in der jugendliche Naivität durchschimmern konnte,aber genau sowas ist wichtig damit der Charakter authentisch wirkt.)
Ein kleines nicht zu aufdringliches Liebesdreieck lässt mein Herz höher schlagen,aber für diesen Cliffhanger würde ich Miss Iosivoni gerne ins Gesicht schreien: "Was zum Kuckuck soll das !!!"
Eine sehr schöne Romantasy Geschichte mit viel Action,Gefühl und einem sehr angenehmen Erzähltempo.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannender geht's kaum

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

Faith ist mir als Protagonistin sympathisch, auch wenn ihr Charakter für mich nicht herausstechend ist. Einige andere Figuren empfand ich da als interessanter und auch charakterstärker. Durch sie wurde die Geschichte daher sehr gut ergänzt.
Die Spannung baut sich erst langsam auf, spitzt sich zum Ende hin aber immer weiter zu. Die Autorin hält einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit, sodass der Ausgang dieses ersten Bandes für mich überraschend blieb.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Die Kapitel sind in der Regel kürzer gehalten und dennoch immer passend abgeschlossen, was ich ebenfalls gut fand.

Insgesamt würde ich das Buch für alle Romantasy Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

fesselnde Protagonistin, aber gemischte Gefühle zur übernatürlichen Thematik

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni ist ein spannender Roman, der mich vor allem durch die faszinierende Protagonistin Faith in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und hat mich immer wieder fasziniert.

Faith als Hauptfigur ist definitiv einer der Höhepunkte des Buches. Ihre Stärke und Entschlossenheit haben mich beeindruckt, und ich mochte es, wie sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und für ihre Überzeugungen einsteht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend, und es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Dämonen-Thematik nicht so gut gefallen hat. Sie hat die Handlung zwar aufregend und mysteriös gemacht, aber für meinen Geschmack hätte sie etwas mehr Hintergrund und Erklärung vertragen können, um sie noch stimmiger zu gestalten.

Ein weiterer negativer Aspekt war Faiths Arbeitskollege, der klassische Bad Boy, der auf unschöne Weise mit ihr flirtet.

Auch Nate, Faiths Ex und anderer Schwarm, war mir nicht wirklich sympathisch, so dass ich in dem Kampf zwischen den beiden Männern im Love-Triangle eigentlich keinen genommen hätte.

Trotz meiner gemischten Gefühle zur Dämonen-Thematik und den Aspekten des Love-Triangles hat "Twisted Fate" einen spannenden Cliffhanger am Ende, der mich unbedingt Band 2 lesen lässt. Bianca Iosivonis Schreibstil und die fesselnde Protagonistin Faith haben mich überzeugt, und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es mit ihr und der Geschichte weitergeht.

Insgesamt ist "Twisted Fate" ein spannender Roman mit einer fesselnden Protagonistin und einem mitreißenden Schreibstil. Obwohl mir einige Aspekte der Geschichte nicht vollkommen zusagten, hat mich der Cliffhanger am Ende definitiv neugierig auf den nächsten Band gemacht. Für Fans von Urban Fantasy und romantischen Verwicklungen ist dieser Roman sicherlich eine interessante Lektüre. Vier Sterne!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Dämonen, Hexen, ein geheimer Orden und übersinnliche Kräfte

Bianca Iosivoni und ich - das hat in der Vergangenheit nicht ganz so gefunkt. 'Twisted Fate' hat allerdings wie eine Bombe eingeschlagen. Ich habe den Reihenauftakt nahezu verschlungen. Zum einen fand ich den Schreibstil toll - jugendlich und sehr leicht und flüssig zu lesen - zum anderen haben mich die Themen total fasziniert. Dämonen, Hexen, ein geheimer Orden und übersinnliche Kräfte - damit kann man mich einfach immer packen. Und wenn dann die Umsetzung auch noch passt, ist mein Leserherz glücklich.

Bianca Iosivoni macht es einem leicht in der Geschichte Fuß zu fassen. Meine Neugier war schon nach dem wahnsinnig mitreißenden Prolog geweckt, der im wahrsten Sinne des Wortes dämonische Kräfte entfesselt. Wie Faiths Schicksal, die Vergangenheit und die Verbannung eines mächtigen Dämon miteinander verbunden sind, musst du natürlich selber herausfinden.

Auch wenn ich Faith und vorallem ihre zerissenen Gefühle (Hallo Liebesdreieck) nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie gerne begleitet. In ihr steckt einfach wahnsinnig viel Potential und durch ihr Familiengeheimnis sind sie und ihr Bruder Levi sehr spannende Charaktere.

Als Faith ein Stipendium erhält, um an der Universität von Dundee in Schottland zu studieren, ist die Freude riesig. Nach Jahren auf der Flucht, erhofft sich Faith endlich etwas Ruhe. Denn Faith und auch ihr Bruder Levi haben besondere Fähigkeiten, von denen niemand jemals erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder von jeder Verletzung heilen und ist damit quasi unverwundbar. Levi besitzt die Kraft der Telekinese. Doch der Frieden währt nicht lange. Bereits an ihren ersten Tagen in Dundee wird Faith von einem Dämon angegriffen. Und dann taucht plötzlich jemand aus Faiths Vergangenheit zur Rettung auf. Nate, der vor Jahren Faiths Herz hat höher schlagen lassen. Nate ist es auch, der Faith und Levi Tür und Tor zum Orden der Goldenen Flamme öffnet. Ein Geheimbund bestehend aus 6 Gründerfamilien, der sich dem Kampf gegen dämonische Wesen und Ausgeburten der Hölle verschrieben hat.

Und weil ich oben ein Liebesdreieck angedeutet habe. Das ist eine Sache, die ich eigentlich gar nicht mag und auch hier etwas anstrengend fand. Neben Nate, gibt es auch Jax - ganz nebenbei erwähnt mein Favorit - den Faith bei ihrem Job kennen lernt.

Recht viel mehr mag ich eigentlich gar nicht mehr verraten. Macht euch beim Lesen einfach auf viele Geheimnisse, brutale Kämpfe gegen Dämonen, noch mehr Geheimnisse, ein angedeutetes Liebesdreieck, achja, nicht zu vergessen Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, gefasst.

Nach einem starken Einstieg lässt der Spannungsgrad im Mittelteil zwar etwas nach, schießt aber im letzten Drittel rasant in die Höhe. Hier kommen dann einige Dinge ans Licht und auch unerwartete Wendungen, durch die ich mich jetzt schon riesig auf Band 2 freue. Ach ja, einen richtig fiesen Cliffhanger gibt es natürlich auch.

Fazit:

Du liest gerne über Dämonen, Hexen, geheime Organisationen, übersinnliche Kräfte und bist offen gegenüber Liebesdreiecksgeschichten. Dann kann ich dir diesen Auftaktband sehr empfehlen. Mir hat 'Twisted Fate - Wenn Magie erwacht' sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf Band 2.