Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 13.10.2023

super Mischung aus Roman und Thriller mit wichtigen und realistischen Themen

Als unerwartet die Polizei vor ihr steht und ihr mitteilt, dass ihr Ex-Freund vermisst wird, weiß Robyn erst gar nicht, wie sie damit umgehen soll. Es startet ein Gefühlschaos aus Erinnerungen der Vergangenheit und Verwirrung mit Angst in der Gegenwart.

Abwechselnd erlebt der Leser die Entwicklung von Robyn's und Julians Beziehung und den Geschehnissen in der Gegenwart. Diese Sichtweisen passen lange nicht zusammen - ich habe mich gefragt, was in der Zwischenzeit noch passiert ist, damit die Protagonistin in der Gegenwart so handelt und fühlt. Die Beschreibungen der vergangenen Beziehung zwischen Robyn und Julian hört sich so lange schön, harmonisch und nahezu perfekt an, obwohl aus den Gegenwarts-Artikeln klar hervorgeht, dass das nicht alles gewesen sein kann - schließlich haben sie sich ja zumindest getrennt. Schleichend (positiv gemeint) beschreibt die Autorin wie eine Beziehung und fast unbemerkt gefährlich werden kann.
Nach und nach bildeten sich mehr Theorien beim Lesen, was Julian passiert sein könnte - bis zur Infragestellung aller Charaktere und Beschreibungen. Die Spannung und Verwirrung ist für mich absolut gelungen.
Am Ende gipfelt die Story in einem Finale, das für mich teilweise ein wenig vorhersehbar war, aber zum Abschluss dazu gehört.

Aus meiner Sicht ist die Triggerwarnung hier absolut angebracht. Bianca Iosivoni thematisiert hier eine Art von Beziehung, die vermutlich häufiger vorkommt und gelebt wird, als uns bewusst ist. Zurecht weißt sie im Nachwort nochmal darauf hin, wie schnell und einfach Menschen in eine solche toxische und manipulative Beziehung rutschen können. Außerdem werden noch verschiedene Arten von Gewalt angesprochen. Aber gerade wegen diesem (leider) realistischen oder zumindest für alle realitätsnahe Themen war das Buch für mich so authentisch und gut.

Fazit:
Eine super Mischung aus Roman und Thriller, der wichtige und realistische Themen anspricht und gleichzeitig durch die Spannung der Handlung fesselt und punktet. Trotzdem, dass Thriller eigentlich nicht mein Genre ist, kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mal was neues das begeistert

Für mich war dies mein erster Romance Thriller. Ich bin ein absoluter Angsthase und musste eine Freundin bitten dieses Buch zu erst zu lesen, um mir von ihr sagen zu lassen, ob das Buch was für mich ist oder sonst beim Lesen auf sie zurückkommen konnte und sie mir sagen kann was passiert und ich nicht so viel Angst beim lesen haben muss.
Aber ich kann hier allen anderen Angsthasen die Angst absolut nehmen. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt so gruslig, dass ich Panik hatten weiterzulesen, wenn ich alleine zuhause war.
Eher war das Gegenteil der Fall. Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit durchgelesen und es absolut gefesselt. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit (was ich oft nicht so gerne mag, weil ich immer eine Zeit favorisiere) hat mir hier super gut gefallen. Ich hatte ca nach 1/3 - 1/2 des Buches eine Theorie zum Ausgang der Handlung. Ich lag tatsächlich zum Großteil richtig und fand aber das die kleinen Hinweise nicht zu offensiv waren und trotzdem konnte man das ganze schon vorher erahnen und ich zumindest was sehr gespannt, ob meine Theorie sich bewahrheitet.
Der Schreibstil war so angenehm, was das Lesen einfach noch angenehmer gestaltet hat.
Ich bin also absolut begeistert und will nun dieses Genre vermehrt ausprobieren.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Total spannend

4.5 ⭐️

Sorry: Ich habe es nur für dich getan von Bianca Iosivoni ist ein Romance Thriller und extrem spannend. Für alle Verity Liebhaber ist dieses Buch nur zu empfehlen.
Von Anfang bis Ende ist man ...

4.5 ⭐️

Von Anfang bis Ende ist man gespannt, wie es weiter geht und das Buch beinhaltet einige Plottwists. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Robyn’s Ex-Freund Julian wird vermisst und sie wird wieder in die Vergangenheit zurückkatapultiert. Die Frage ist, taucht er wieder auf oder wer ist an seinem Verschwinden Schuld.
Robyn weiß irgendwann nicht mehr wem sie glauben soll und zweifelt auch an sich selbst.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war so gespannt, was als Nächstes passiert. Durch die Plottwists wurde man oft überrascht und hatte gar nicht damit gerechnet. Zum Ende hin hatte ich mir jedoch gedacht, wie es ausgeht, fand es aber trotzdem gut. Außerdem hätte mir noch eine kleine Aufklärung gefehlt, aber alles in allem ist das ein richtig gutes Buch für alle, die etwas mehr Spannung haben wollen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

lesenswert

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Robyns bester Freund Cooper wird verdächtigt ihrem Ex Freund, Julian, etwas angetan zu haben.
Die ...

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Die Story spielt tlw. in der Vergangenheit, so bekommt der Leser einen Einblick in die damalige Beziehung von Julian und Robyn.
Ja so plätschert das dahin.. Es liest sich flüssig. Häusliche Gewalt ist das Hauptthema und sollte als Trigger definiert genannt werden. . Das Ende hätte ich so nicht erwartet!
Zwei, drei Sachen bleiben für mich offen, was ich schade finde.
Das Cover finde ich aber total gelungen!
Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪🔪/5

Veröffentlicht am 08.05.2023

✨Rezension✨

Spannung trifft auf Romance

Spannung trifft auf Romance

Die junge Journalistin Robyn erfährt, dass Julian, ihr Exfreund verschwunden ist. Dabei gerät ihr bester Freund Cooper in Verdacht, etwas mit Julians Verschwinden zu tun zu haben. Doch auch Robyn hat Geheimnisse und weiß irgendwann nicht mehr, was noch der Wahrheit entspricht. Was ist, wenn vielleicht sogar sie Schuld am Verschwinden ihres Exfreunds ist?

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wahnsinnig spannenden und angenehmen Erzählstil und ich war schnell von der Geschichte gefesselt. Es handelt sich um eine Mischung aus Szenen der Gegenwart und der Vergangenheit, die sich Stück für Stück wie ein Puzzle zusammensetzen und ein Gesamtbild entstehen lassen. Es balanciert stehts zwischen guter Unterhaltung, Spannung und der Ernsthaftigkeit von toxischen Beziehungen. Für mich persönlich war es genug Spannung und Romance in einem. Einzig und allein das Ende ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell und ich kam kurz nicht hinterher. Das hat sich dann aber auch wieder gelegt.

Die Autorin zeigt mit ihrem Roman die Schattenseiten von toxischen Beziehungen und wie sich toxisches Verhalten ebenso durch Kleinigkeiten, wie auch durch offensichtliches Verhalten in den Alltag schleichen kann. Wenn man durch sowas getriggert wird, sollte man sich also gut überlegen, ob man das Buch lesen kann.

Ich fand es alles in allem wirklich gut gelungen, konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen und werde jetzt auch mal in andere Storys der Autorin reinlesen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.