Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.12.2020

Absolut berührende und schöne Liebesgeschichte!

An dem Buch hat mir alles gefallen. Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte. Diese hat mich komplett überzeugt und war so berührend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war so sehr in der Geschichte um Elliot und Jasmine gefangen, ich habe mitgefühlt, mitgelacht und mitgelitten. Es war einfach wunderschön. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ebenso waren alle beteiligten Figuren unglaublich authentisch gestaltet. Des Öfteren wäre ich gern in das Buch hineingestiegen und hätte den beiden geholfen. Man hat beim Lesen einfach das Gefühl gehabt, mittendrin zu sein.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich Jedem empfehlen! Es ist voll von starken Gefühlen und Emotionen, sodass man es einfach nicht weglegen kann.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Die bewegende Wahrheit von Jasmin und Elliot

„Du kannst Liebe nicht zwingen fortzugehen. Sie bleibt, solange sie will, mit oder ohne deine Erlaubnis.“

Jasmin und Elliot haben in ihrer Jugend eine ganz besondere Verbindung und empfinden eine große Anziehung. Leider trennen sich ihre Wege und sie können nichts dagegen tun. Und als sie sich nach langer Zeit endlich wieder gegenüber stehen, ist nichts mehr wie es einmal war. Und vielleicht ist es auch zu spät die Risse in ihren Seelen zu heilen und für die Liebe zu kämpfen.

„Finde deine eigene Wahrheit.“

Die beiden Protagonisten Jasmin und Elliot konnte ich sofort in mein Herz schließen. Sie besitzen eine ganz besondere Persönlichkeit und sind so schön einzigartig. Sie haben sich als schwach empfunden, doch ich konnte sie als unglaubliche starke und sympathische Charaktere kennenlernen. Ihre Aussagen und Gedanken haben mich zu tiefst berührt.
Auch viele Menschen um die Beiden herum sind so warmherzig und einzigartig.
Es ist für mich jedes Mal unglaublich wie die Autorin Brittainy C. Cherry es schafft so tolle Charaktere zu erschaffen.
Jasmins Mutter bringt mit ihrer kühlen Art die gewisse Würze in diesen Roman. Sie trimmt ihre Tochter Jasmin zu dem Erfolg, den sie selbst nie erreichen konnte. Dies hat mich an so einigen Stellen im Buch zu Tränen gerührt.
BBC ist einfach die Königin der Emotionen. Sie schafft es immer wieder mich im Herzen zu berühren mit positiven Gefühlen sowie auch mit Leid, Wut und Trauer. Ihr Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an verzaubert und ihren Bann gezogen. Es lässt sich schön fließend und leicht lesen.
Ich bin beeindruckt, wie sie es schafft die Emotionen auf uns Leser so gut zu transportieren. Aus diesem Grund habe ich die Seiten nur so inhaliert und mitgefiebert, geweint, gelacht und geträumt.
BBC geht in ihrem Roman sehr tiefgründig auf aktuelle Themen wie Mobbing und Leistungsdruck ein. Und sie zeigt uns, dass es sich immer wieder lohnt nach der eigenen Wahrheit und Schönheit zu suchen!

Fazit: Meine Begeisterung für dieses Buch ist grenzenlos! Es ist für mich ein absolut bewegendes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Brittany C Cherry, die Queen der Emotionen

Habt ihr schon ein Buch von BCC gelesen? Wenn ja, dann kennt ihr die Emotionen die diese Autorin in einem hervor rufen kann, wenn nein, dann empfehle ich euch diese autorin vom Herzen! Das Cover ist dem lyx Team mal wieder wunderschön gelungen. Es passt auch perfekt zum Buch und BCCs poetischemSchreibstille. Und auch die Story ist auf voller Linie überzeugend so wie sehr bewegend! Brittany sorgt für nasse Wangen, Gänsehaut so wie glücksgefühle! Der Schreibstile ist wie nun schon öffters erwähnt sehr poetisch so wie fesselnd! Auf das Buch bezoge, Jasmins und Elliots Geschichte ist aus meinen Augen sehr realitäts nah und bringt die unterschiedlichen stellungen in der geselschaft sehr gut auf den punkt. Außerdem erzählt die Geschichte von z Beginn noch sehr starken Jugendlichen und dem kampf gegen die Welt, die Geschichte traf mich im herzen!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext:

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüber stehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Dies war das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Die Geschichte um Jasmine und Elliott hat mich verzaubert und emotional tief berührt. Die Autorin hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Es gab die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt und werde definitiv mehr von ihr lesen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches solche Emotionen in mir geweckt hat.

Ein unglaublich gutes Buch, welches ich jedem wärmstens ans Herz legen würde. Brittainy C. Cherry hat mit „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ein Meisterwerk geschaffen. Ich würde dem Buch volle fünf Sterne geben. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotionales Buch

Klappentext

Klappentext

Das Buch war absolut fantastisch. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil dieses Buch so gehyped war, aber es hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine mega schöne Geschichte, die Charaktere sind super ausgearbeitet und ich konnte sie (bis auf wenige Ausnahmen) in mein Herz schließen.
Der Schreibstil ist toll und man kann mit den Charakteren richtig mitfühlen.
Das Thema Musik wurde sehr gut umgesetzt und die Leidenschaft war deutlich zu spüren.
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Ein Highlight in diesem Jahr.