Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein Hoch und Tief der Gefühle!

Wie alle Bücher von Brittainy C. Cherry ist auch dieses wieder mitreißend, spannend und unheimlich romantisch! Logan und Alyssia, ich habe mich sofort in beide beide Charaktere verliebt! Ich habe fast geheult, weil mir Logan so unheimlich leidtat. Die Autorin schafft es immer so gut, die Personen so realistisch darzustellen! Ich bin jedes Mal wieder in diesem Buch versunken, und hätte fast nicht mehr herausgefunden

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wie das Feuer zwischen uns

High & Lo, Alyssa und Logan, Feuer und Wasser. Logan wächst in einer instabilen Umgebung auf, Drogen immer in Reichweite. Alyssas Mutter hat genau Vorstellungen über die Leben ihre zwei Töchter, in welche sich Alyssa nicht einfügen kann. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sich nahezu perfekt. Wäre da nicht dieser eine Tag, der alles ändert. Wäre da nicht diese eine Entscheidung, die alles zerstört.

Ich habe noch nie ein Buch mit so vielen Höhen und Tiefen in der Hand gehalten. Ich war beim Lesen dauerhaft angespannt, immer in Erwartung, dass etwas Schlimmes passiert. Die Charaktere sind unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet. Es hat mich extrem mitgenommen unter welchen Umständen Logan aufgewachsen ist. Die Rückblicke haben mich schockiert und ich kann nicht nachvollziehen wie man das Leben eines Kindes so nachhaltig zerstören kann. Ich habe mit Logan mitgefiebert und gehofft, dass er sein Leben in den Griff bekommt.

Alyssa ist unglaublich lieb und stark, trägt viel Liebe in sich und teilt diese mit ihren Liebsten. Sie erkennt das Gute in Menschen und hat die Fähigkeit dies hervor zu locken. Die Kehrseite der Medaille ist, dass sie beinahe zu gut ist. Logans Umgang mit ihr ist häufig mehr als unangemessen. Ich fand es jedoch nicht gut, wie Alyssa dieses Verhalten hinnimmt und immer wieder verzeiht. Die Beziehung fühlte sich für mich oft viel zu toxisch an und ich kann das Verhalten von Alyssa nicht nachvollziehen.

-Kleiner Spoiler-

Ein weiterer Punkt der mich persönlich gestört hat war, dass Logan beinahe den gesamten ersten Teil über high ist und auch nach seinem Entzug noch Dope konsumiert. Ich habe mich immer gefragt, wer der echte Logan hinter dem Schleier ist. Trotz der hier angebrachten Kritik möchte ich anmerken, dass mich das Buch absolut gefesselt hat und ich es beim Lesen nur schwer aus der Hand legen konnte. Es ist ein tolles Buch und mit vier von fünf Sternen immer noch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Alyssa ♥️

Protagonistin Alyssa ♥️
Wenn ich eine reine, liebevolle Seele beschreiben müsste, dann wäre es Alyssa's Name der mir in den Kopf schießen würde. Sie hat etwas so Bedingungsloses an sich, dass sie fast schon heilig wirkte. Während des Lesens, fragte ich mich immer wieder, wie konnte man jemanden, der einem so weh tat, immer noch so bedingungslos lieben? Ich kämpfte mich durch dieses Wirrwarr aus Gefühlen, Hass, Schmerz und Gewalt und fand tatsächlich am Ende die Antwort, Familie. Ja Familie suchte man sich nicht aus, sie war einfach da und ich rede hier nicht nur von Blutsverwandtschaft. Es begegnen dir Menschen in deinem Leben, die zu deiner Familie werden und du kannst einfach nichts dagegen tun. So ging es mir mit Alyssa. Sie und ihre bunte Sippe aus unterschiedlichen Stammbäumen berührten mein Herz. Wie zwei Seiten einer Medaille kamen sie mir vor und Alyssa war die helle Seite. So hell und so liebevoll, dass ich manchmal fast schon Mitleid mit ihr hatte. Doch jeder der wirklich jemanden liebt, weiß wovon ich spreche, wenn ich das Wort bedingungslos verwende. Alyssa war das High in diesem Buch, das Licht, das Gute, das Sanfte. Sie lächelte und ich lächelte automatisch mit.

Protagonist Logan ♥️
War Alyssa das Helle, dann war Logan das Dunkle, das Kaputte, das Schmerzhafte. Er war der Downer dieses Buches, sorgte für den Kloß in meinem Hals. Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, man hat das, was das Leben einem zur Verfügung stellt und genau das ist es, was uns Logan nie vergessen lässt. Nach jedem Hoch kommt ein Tief, nach High kommt Lo, nach Alyssa kommt Logan. Doch dieses Buch wäre nicht so herzzerreißend gut, wenn Logan nicht wäre. Denn er schenkt dem Buch das, was es so real und menschlich wirken lässt, er schenkt dem Buch Charakter. Logan ist dunkel, aber schon fast sanfter als Alyssa und das ist eine beeindruckende Charakterdarstellung. Jemanden als das Dunkle darzustellen, ihm aber so viel Helles einzuverleiben, grenzt an eine Meisterleistung. Alyssa und Logan sind Teil von zwei Seiten, Dunkel und Hell, am Ende dieses Buches jedoch, fragte ich mich, ob Logan vielleicht schon immer auf der gleichen Seite stand wie Alyssa, ich fragte mich, ob beide zusammen nicht heller waren als alles Gute in diesem Buch zusammen.

Story-Aufbau ♥️
Brittainy hat auch in diesem Teil der Romance-Elements-Reihe eine unglaublich realitätsgetreue Story aufgebaut. Sie nahm die Brutalität dieser Welt, dafür musste sie keine Monster erfinden. Wie auch schon im ersten Teil war auch diesesmal wahnsinnig viel Gefühl mit eingebaut. Weniger Humor, mehr Realität und trotzdem traf sie meine Nerven an der richtigen Stelle. Lo und High wuchsen im Laufe des Buches über sich hinaus, doch auch die Probleme türmten sich, was dieser Story das gewisse etwas verlieh. Im Leben gab es kein „Problemstopp“. Löste sich ein Problem, trat ein anderes auf die Bildfläche. Diese schonungslose Wahrheit in Verbindung mit Lo & High ließen mich dieses Buch in wenigen Stunden durchlesen, einfach nur weil ich nach dem Happy End suchen wollte, denn wenn jemand eines verdiente, dann waren es Lo & High.

Liebe Brittainy erneut zogst du mich in deinen Bann, erneut verschlang ich jedes Wort deines Buches, erneut brachtest du mich den Tränen nahe und doch lächelte ich dabei. Eine unglaubliche Geschichte, zwei unglaubliche Protagonisten, so viele reale Probleme, danke dafür.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 31.05.2021

Emotionales Buch

Ich liebe es! Für immer High. Für immer Lo.
Die Geschichte von Logan und Alyssa konnte mich einfach komplett überzeugen.

Ich liebe es! Für immer High. Für immer Lo.
Die Geschichte von Logan und Alyssa konnte mich einfach komplett überzeugen.
Wie man es von der Autorin gewohnt ist, quillt zuerst das Herz über vor Liebe und Gefühlen nur um dann aus der Brust gerissen zu werden. Dann sammelt man die Scherben auf und setzt sie nach und nach wieder zusammen.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch!
Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, denn ich finde die Geschichte noch besser, wenn man sich ihr komplett hingibt und sich fallen lässt.
Ich habe nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie toll ich dieses Buch fand!
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und sind sehr authentisch dargestellt.
Ich habe alles mit den beiden durchlebt, als ob ich selbst im Buch gewesen wäre.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer einfach nur toll. Man merkt einfach, wie viel Gefühl und Schmerz die Autorin in ihre Worte packt und sie auch alles so meint wie sie es schreibt.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Logan und Alyssa erzählt. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so die Gedanken von beiden Protagonisten erfährt.
Ein rundum gelungenes Buch!
Für immer High. Für immer Lo.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herzzerreißend und Berührend

Dieses Buch ist der zweite Teil der Romance Elements-Reihe und nach dem ersten Teil war ich wahnsinnig gespannt drauf.

Das Buch war wieder ganz im BCC-Stil. Es handelt von einzigartigen, gebrochenen Protagonisten und deren tiefe Abgründe... Und wie sie sich gegenseitig wieder heilen. ☺️ Logan und Alyssa werden so einige Steine in den Weg gelegt und manchmal habe ich mich echt gefragt, wie sie das alles überhaupt schaffen sollen. Was mich sehr beeindruckt hat, war diese unerschütterliche Liebe und Gefühle, die auch nach all der Zeit noch so intensiv waren.. Aber auch diese wahnsinnig starke Protagonistin, die so viel durchmachen musste und ihre Liebe zu diesem gebrochenen Mann trotzdem nie wirklich aufgegeben hat.

Ich mag den Aufbau ihrer Bücher, dass man die Charaktere durch sämtliche Lebenslagen begleiten darf, die durch mehrere Teile im Buch abgegrenzt sind. So lernt man die Protagonisten ganz anders kennen, wie es bloße Erzählungen wahrscheinlich nicht geschafft hätten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nach „Wie die Luft zum Atmen" etwas mehr erhofft habe. Die Geschichte war toll und wirklich fesselnd geschrieben. Dennoch konnte mich die Story an sich nicht so abholen, wie es Tristan und Liz geschafft haben.

Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir, die Reihe ist wirklich wahnsinnig herzzerreißend und berührend. ♥️