Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Herausforderung für die Gefühlswelt

Beide Hauptdarsteller
befinden sich im Lebenskeller!
Sie haben Beide das Liebste verloren,
ihre Herzen fast gänzlich eingefroren.
Liz kehrt nach Meadows Creek zurück,
wo sich einst befand ihr ganzes Glück.
Doch ...

Beide Hauptdarsteller
befinden sich im Lebenskeller!
Sie haben Beide das Liebste verloren,
ihre Herzen fast gänzlich eingefroren.
Liz kehrt nach Meadows Creek zurück,
wo sich einst befand ihr ganzes Glück.
Doch nun ist sie mit Emma ganz allein,
das Herz fühlt sich an wie ein kalter, schwerer Stein.
Dann läuft ihr dieser Hund vor den Wagen,
sein Besitzer jedoch hat kaum etwas zu sagen.
Ein knurriger, griesgrämier, blöder Barsch,
verhält er sich wirklich unglaublich harsch!
Doch Liz sieht sofort hinter seine Fassade,
erkennt sofort, dass da ist eine Blockade.
Liz ist wirklich ein hartnäckiges Ding,
gar nicht wirklich in Tristan’s Sinn.
Der will sich lieber alleine grämen
und scheint sich für sein Verhalten nicht zu schämen!
Faye hingegen ist die Leichtigkeit schlechthin,
wenn auch eine furchtbare Chaotin!
Doch ihre freie Schnauze begeistert mich sofort,
während ich für Liz’ Nachbarinnen eher plane einen Mord!
Immer weiter dringt Liz zu Tristan vor
und ich wünsche mir schnell das am Ende gewinnt Amor!
Doch die Beiden haben viele Hürden zu meistern,
immerhin scheinen auch Zombies herumzugeistern!
Das Buch in einem Rutsch durchzulesen,
wäre glaub ich emotional ich nicht in der Lage gewesen.
Hat es doch zwar immer auch wieder etwas Leichtigkeit,
so siegt eben doch auch immer wieder die Traurigkeit!
Oder Tristan bringt solch Feder-Aktionen,
damit Emma nicht verliert ihre Illusionen!
Eine der zauberhaftesten Stellen für mich in dem Buch,
weil auch ich immer wieder nach Zeichen such!
Das Lesen hat mir wirklich manch eine Gänsehaut beschert
und dann war es auch wieder ganz herrlich unbeschwert!
Ein Buch das man sicher nicht so schnell vergisst
und Protagonisten die man schnell einmal vermisst!
Danke fürs Mitnehmen nach Meadows Creek,
an Emotionen war das jetzt aber mal ein Peak!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wie die Luft zum Atmen

Ich bin absolut begeistert und verliebt in den Schreibstil von Brittainy! Ich glaube das ich lange nicht mehr so viele Emotionen zwischen den Zeilen und in jedem kleinen Wort gelesen habe wie in ihrem Buch. Ich bin wirklich absolut begeistert und kann es kaum erwartet die restliche reihe zu lesen und die weiteren Charaktere kennenzulernen.

Lizzie ach Lizzie. Eine so starke Frau. Wirklich lange habe ich keine Bücher mehr gelesen in denen Die Protagonistin auch schon ein Kind hat weil ich bislang oft von solchen Büchern enttäuscht wurde aber Lizzie und Emma habe ich absolut ins Herz geschlossen. Das Schicksal der beiden hat mich wirklich mitgerissen und berührt aber am Ende haben sie mir ein letztes Lächeln geschenkt bevor ich mich von ihnen trennen musste. Aber die Tiefe ihrer Vergangenheit und die Art wie sie damit umgegangen ist hat mir als Leserin das Gefühl gegeben das dieser Charakter tiefgründig und stark ist!

Tristan. Ich war überrascht von seiner Art am Anfang. Denn ich hatte erwartet, dass er verletzt und abweisend ist aber so extrem war selbst für mich ein Schlag ins Gesicht, aber ich konnte es erstaunlich gut verstehen und dass auch das Verständnis von Liz war für mich nachvollziehbar. Bei ihm hab ich die Art wie man seinen Schmerz rauslesen konnte bemerkenswert. Denn er war zu Anfang komplett in seiner eigenen Welt und hat sogar hin und wieder vor ihr geweint. Ich finde es passiert viel zu selten das Autorinnen ihre Männlichen Portas weinen lassen wenn sie verletzt wurden oder etwas verarbeiten. Ich meine das gehört eben dazu.

Ich liebe es und bin besonders verliebt in die Weise wie Brittainy die Feder mit in die Geschichte gebracht haben. Kann sein das an diesen Stellen ein paar … viele tränen geflossen sind. Und der Epilog hat mir dann den Rest gegeben ich bin verliebt in das Buch und die ganzen Emotionen. Brittainy hat wirklich das Talent Emotionen und Gefühle richtig rüber zu bringen!

Eine absolute Leseempfehlung für die, die gefühlvolle Bücher genauso lieben wie ich.

Es ist wirklich erstaunlich wie viel liebe in jeder einzelnen Zeile steckt. So viel Schmerz in jedem Wort und so viel Wärme und Kälte die aufeinandertrifft bis es zu Ende geht.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wie die Luft zum Atmen

Das war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es so sehr geliebt. Es hat mich so berührt und ich habe wirklich gefühlt alle 50 Seiten angefangen zu weinen😭 der Schriebstil ist einfach fesselnd und so emotional. Nach dem Buch habe ich mir alle andere von der Autorin auch gekauft 😅🤫 ich bin nach fast einem Jahr immer noch so begeistert von dem Buch😍 Eine absolute Empfehlung ❣️

🌹
Klappentext :

Veröffentlicht am 08.05.2020

Brittainy C. Cherry - die Queen der Emotionen.

Ein Buch voller Verlust, Trauer, Wut und Tränen. Aber auch vom Neubeginn und dem Wiederfinden der Liebe. Großartig und tränenreich!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wundervoll!

Brittainy C Cherry ist für mich ganz große Liebe. Diesen Roman habe ich schon einmal gelesen und Liebe ihn immer noch.

Ich finde, es ist ein ganz besonderes Gefühl, in einem band der Elements Reihe anzukommen und besonders in diesem. Es fühlt sich ein bisschen an, als würde man in die Vergangenheit zurück gehen und sich sofort zuhause fühlen. Ich liebe Meadows Creek. Und Mr Hensons Laden. Ein bisschen Magie hat noch keinem geschadet.Es ist eine wunderschöne Kleinstadt und da ich eine Schwäche für Kleinstädte habe, habe ich mich dort nur umso wohler gefühlt.
Elisabeth und Tristan, leben beide dort mit einem gebrochenen Herzen. Sie finden ineinander eine tiefe Verbundenheit und auch eine Art ,, Seelenverwandtschaft". Auch wenn Tristan mit aller Macht versucht, gegen seine Gefühle und Liz anzukämpfen, lernt auch er das es Zeit ist, klein bei zu geben. Auch Tristan hat etwas schreckliches durchgemacht und versucht alle Welt davon zu überzeugen, das er keiner von den guten ist. Tristan ist eine reine aber malträtierte Seele. Er verbirgt all seinen Kummer hinter einer Maskerade, die Niemand durschaut außer Liz. Denn auch ihre Seele leidet.
Die beiden ergänzen sich auf die perfekteste Art und Weise, aber sie haben auch Angst. Denn wieder zu lieben, bedeutet jemandem alles von sich zu geben und wenn die Person die man liebte nicht mehr da ist, verliert man sich selbst.
Sie haben schreckliche Angst, ihren Gefühlen nachzugeben, zusammen zu sein ; loszulassen.
Lieben ist das größte Wagnis, wie Emma Scott so schön sagt. Aber es lohnt sich. Immer.Wie die Luft zum Atmen, hat mir den Atem geraubt, mir das Herz gebrochen und es anschließend, wieder zusammengesetzt. Der Schreibstil war so fließend wie Wasser und die Nebenprota , insbesondere Faye, sind der Hammer.
Zum Ende hin, wurde es unsagbar spannend und das wichtigste : Tristan und Liz haben ihren Frieden mit der Vergangenheit gefunden. Ineinander. Brittainy C Cherry ist eine Königin.