Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wechselbad der Gefühle

Ach, was soll ich nur sagen....

Ich habe durch dieses Buch so viele Emotionen auf einmal durchlebt und war ab und an echt fertig mit den Nerven.
Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich ...

Ach, was soll ich nur sagen....

Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich sogar auch einige Tränen vergossen habe (was beim Lesen bei mir eher selten vorkommt). Ich habe so sehr mit den Charakteren gelitten und habe einfach non-stop mitgefiebert.

B.C. Cherry beherrscht einfach einen Schreibstil, der einen berührt und dafür sorgt, dass man an jedem einzelnen Wort hängt!

Ich bin einfach nur sprachlos. 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Story mit Erotik und Thrill

Als Elizabeth mit ihrer kleinen Tochter nach einer Auszeit wieder zurück in ihr altes Haus zieht, bemerkt sie auch, dass ein neuer Nachbar nebenan eingezogen ist. Er benimmt sich nicht nur ihr gegenüber komisch, nein andere Bewohner des kleinen Städtchens warnen sie auch vor ihm. Aber irgendwie hat er eine Anziehung auf sie und sie auf ihn.
Es bahnt sich etwas an und die beiden finden heraus, dass sie ein und dasselbe Schicksal teilen. Sie haben geliebte Menschen verloren und versuchen gemeinsam gegen die Trauer zu kämpfen.

Das Cover sowie der Titel passen wie die Faust aufs Auge zur Story. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, ich konnte das Buch Seite um Seite verschlingen. Auch hier werden verschiedene Kapitel von den zwei verschiedenen Charakteren erzählt. Einmal Elizabeth und zum anderen Tristan. So lernt man beide Charaktere viel besser kennen und hat nicht nur eine 'Innenansicht'. Ich mag sowas immer sehr, so kann man auch viel besser eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen.
Es gab ein paar erotische Momente und ich war sehr froh, dass diese nicht zu ausgeschlachtet wurden, denn das hätte definitiv die ganze Story kaputt gemacht. Ich konnte zwar recht zum Anfang sagen, in welche Richtung das ganze gehen würde und hatte es auch schnell durchschaut aber dennoch konnte mich das Ende dann ganz schön überraschen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber das ging schon fast in Richtung Thriller so spannend wie es zum Schluss war.
Ich kann das Buch definitiv weiter empfehlen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Wunderschön und herzzerreißend

Klappentext:

Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit. " Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass dies nicht mein erstes Buch der Autorin war. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen, als ich mit dem Buch begonnen habe. Und trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich das Buch absolut fesseln und in seinen Bann ziehen.
Die Charaktere waren alle sehr gut dargestellt, sie hatten tiefe und eine nachvollziehbare Persönlichkeit und auch wenn Tristans Verhalten am Anfang richtig schrecklich war, so konnte er mich doch im Laufe des Geschehens für sich gewinnen. Selbst wenn manche Klischees übertrieben dargestellt waren, wie beispielsweise das Leben in einer Kleinstadt inklusive schnatternder Nachbarn, fand ich dass das gut durch die Ehrlichkeit, die die Protagonisten besaßen ausgeglichen wurde.
Des Weiteren besitzt die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch das Buch wirklich leicht und schnell zu lesen war. Dies liegt aber auch daran, dass das Geschehen fesselnd, herzzerreißend und teilweise richtig spannend ist. Ich habe es an einem Tag beendet, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte !

Fazit:
In meinen Augen, eine klare Empfehlung an jeden, der eine Schwäche für emotionale Liebesromane hat und keinesfalls eine 0815 Story lesen möchte, sondern mitweinen, mitlachen und mitfiebern möchte.

Veröffentlicht am 07.03.2019

*Da bleibt einem die Luft weg...*

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.
Cover:
Das Cover zeigt nur einen Mann mit gesenktem Kopf. Vor allem aber durch die Farbgestaltung, Schwarz und Weiß, hat es mich irgendwie sofort angesprochen. Einfach und doch so anziehend.
Schreibstil
Unglaublich, emotional, flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und so bleibt es auch bis zum Schluss, es zieht sich nicht, wird nicht langweilig, bleibt von Anfang bis zum Ende spannend. Viele Emotionen, angefangen von Trauer und Schmerz bis hin zu Liebe und Hoffnung aber trotzdem nicht erdrückend.
Schon durch die Kurzbeschreibung wollte ich mehr von dieser Geschichte wissen.
Diese wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Liz und Tristan, so lernt man beide Charaktere sehr gut kennen.
Beide haben in der Vergangenheit einen schmerzhaften Verlust ertragen, den man nicht einfach so wegstecken kann, diesen bekommt man gleich am Anfang mitgeteilt. Dann geht es relativ schnell bis sich beide treffen, was ich gut finde, da es sich nicht unnötig in die Länge zieht um "wirklich" in die Geschichte zu starten. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, wusste ich das dieses Buch nicht einfach wird, gepackt von Emotionen. Ja, die ersten Tränen flossen bereits. Die Geschichte der beiden ist für mich so nah gewesen und doch so fern. Ich fühlte mich als ob ich immer dabei bin, durch das ganze Buch durch, auch wenn ich manchmal wusste was passieren muss, wollte ich es lesen und dabei sein. Ich will euch nicht zu viel verraten von der Geschichte der beiden, da ich finde, die Kurzbeschreibung trifft es auf den Punkt. Ich kann euch nur sagen, dieses Buch wird euch zu Tränen rühren, euch das Herz auseinander reißen, euch Schuldgefühle bringen verbunden mit Wut, aber es wird euch auch, eure Tränen trocknen, euer Herz zusammen flicken, die Hoffnung erwecken und die Liebe spüren lassen.
Fazit
Bei diesem Roman bleibt einem die Luft weg. Ein gelungener Einstieg in die Element-Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel davon in diversen Büchergruppen und auf Bookstagram gehört, habe es (wegen meines mir selbst auferlegten Kaufverbots, der nun der Vergangenheit angehört) mir nicht gekauft, sondern meiner besten Freundin zum Geburtstag. Sie war total begeistert davon. Als wir erfahren haben, dass die Autorin auf der Frankfurter Buchmesse sein wird, habe ich mir daraufhin ebenfalls den ersten Band geholt und signieren lassen stolz

Worum geht es?
Liz hat ihren Mann verloren, Tristan seine Frau und sein Kind. Die beiden treffen unter ungünstigen Umständen zusammen: Liz fährt Tristans Hund Zeus an. Tristan ist außer sich und Liz bietet an, sie zum Tierarzt zu fahren. Trotz Tristans schroffen und abweisenden Art sieht Liz durch ihn hindurch und entdeckt eine weiche und verletzliche Seite an ihm.
Tage später stellt sich heraus, dass Liz und Tristan Nachbarn sind und es kursieren die verrücktesten Gerüchte um Tristan; dass er gefährlich ist, dass er ein Psychopath ist, dass er ein Mörder ist und und und. Liz hat sich davon nicht beirren lassen, weil sie an dem Tag, wo sie ihn in die Tierklinik begleitet hat, eine andere Seite von ihm gesehen hat. Und als sich herausstellt, dass sie beide bereits große Verluste erlitten hatten, schweißt es die beiden zusammen; sehr zum Missfallen von dem kleinen Dorf, wo sich die Bewohner das Maul über die beiden zerreißen. Vor allem ein enger Freund von Liz macht sich große Sorgen um sie und recherchiert über die Tristans Vergangenheit und findet etwas heraus, was die Beziehung zwischen Tristan und Liz komplett zerstören kann.

Es war einfach so toll gewesen!
Die Charaktere Liz und Tristan haben mir sehr gut gefallen; auch die Trauer der beiden und wie sie sich gegenseitig geholfen haben ist durchaus realistisch und emotional dargestellt. Auch das Umfeld, in dem sich die beiden befinden, kann man sich durchaus im realen Leben vorstellen.
Die Handlung war immer schön zu verfolgen, mal traurig, mal fröhlich; zum Ende hin wurde es sogar spannend, was man nicht hat kommen sehen. Besonders das Ende hat mir gut gefallen; ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin total gespannt auf die anderen Bücher der Reihe; die Autorin hat mich mit diesem Buch total überzeugt!