Cover-Bild Die Todesbotin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Carina Schnell

Die Todesbotin

Roman | Urban Fantasy | Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine spannende, Actionreiche und fesselnde Urban Fantasy Geschichte.

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich von ihm gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich alles so leicht und flüssig lesen ließ. Aber es war auch immer spannend, aufregend und actionreich. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich richtig gut abholen. Ich habe mit Erie mitgekämpft, gehofft, gezweifelt, geliebt und auch geweint. Ich konnte beim lesen wirklich alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Und durch der wirklich detailreichen Beschreibung, konnte ich mir auch alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Die ich liebe Erie total und finde auch Adam total süß. Todesbringer ist ein kleiner Fall für sich, den ich am liebsten den Hals umgedreht und geknuddelt hätte. Jeder der Charaktere hat sich weiterentwickelt. Man konnte sich auch jeden einzelnen perfekt vorstellen.
Auch die Handlung war großartig gewesen. Wie schon gesagt es wurde nie langweilig beim lesen. Und wenn ich dachte jetzt hab ich es, wurde ich eines besseren belehrt. Sie ist wirklich gelungen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Fesselnd, emotional und voller Magie!

"Wie war der Drang, ihn zu beschützen, vereinbar mit dem Drang, ihm nahe zu sein?"

Nachdem ich die Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf ihr Urban-Fantasy-Abenteuer "Die Todesbotin".
Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh - das hat mich sofort angesprochen.
Allein das Cover ist eine wahre Augenweide und passt so gut zur Geschichte.
Und wow, hier hat Carina bewiesen, welches Talent in ihr steckt.
Die ganze Idee der Geschichte mit den fünf verschiedenen Clans war unglaublich faszinierend.
Errie ist eine toughe Protagonistin, die so viel Mut und Stärke zeigt.
Aber das muss sie auch, denn schließlich ist sie in den letzten Jahren zu einer der besten Agentinnen des Rats der magischen Wesen aufgestiegen.
Sie ist kein Mensch und hatte auch nie eine Wahl, denn nachdem sie ihren Eltern entrissen wurde, ist sie auf die Akademie gekommen, wo sie zu einer professionellen Killerin ausgebildet wurde.
Töten ist das, was sie am besten kann.
Bis sie Adam trifft, der eigentlich ihr nächster Auftrag ist und plötzlich alles infrage stellt.

"Ich will dich beschützen."
"In diesem Moment wurde mir bewusst, dass es die Wahrheit war.
Ich wollte Adam beschützen.
Vor mir."

Denn er ruft in ihr Gefühle hervor, die sie bisher nicht kannte.
Hach Adam, er ist so unglaublich toll.
Warmherzig, fürsorglich, talentiert, verständnisvoll, einfühlsam, intelligent, humorvoll, liebenswürdig ... und so viel mehr.
Ich glaube, jeder braucht einen Adam in seinem Leben, schmacht ...
Mein Herz hat er im Sturm erobert.
Er promoviert an der University of Edinburg und zieht die Ruhe vor.
Als Eerie aber in sein Leben stolpert, ist das vorbei.
Und so beginnt ein rasantes und actionreiches Abenteuer voller Überraschungen, das mich komplett in den Bann gezogen hat.
Purer Nervenkitzel, bei dem keine Langeweile aufkommt.
Denn zeitgleich geschehen auch noch schlimme und mysteriöse Dinge in der Stadt, von denen sich Eerie eigentlich fernhalten sollte.
Aber als die grausame Mordserie nicht nur die Menschen sondern auch die magischen Wesen betrifft, stürzt sie sich auf die Ermittlungen und gerät immer tiefer in eine Strudel voller Intrigen und Geheimnisse.

"Das hier war meine Stadt und ich würde sie wieder sicher machen."

Ich habe die Dynamik zwischen Eerie und Adam geliebt.
Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden.
Besonders ist mir Eeries kleiner Mitbewohner Todesbringer ans Herz gewachsen.
Dieser kleine blaue Pixie stiftet ziemlich viel Unruhe und hat mich so oft Schmunzeln lassen.
Mit "Die Todesbotin" hat Carina eine wahnsinnig fesselnde Geschichte erschaffen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Sie überzeugt durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Atmosphärisch, bildhaft und düster!

Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden könnten. Die Wandlung in Eeries Denken und ihre innere Zerrissenheit haben den aufkeimenden Gefühlen zwischen ihr und Adam etwas bittersüßes, gefährliches verliehen. Die offensichtliche Anziehung, der Schlagabtausch, die knackigen Dialoge und das Funkeln in Eeries Augen dabei, haben mir viel Spaß bereitet. Mit Spannung habe ich Eeries Zögern und die schnelle Verbundenheit der beiden verfolgt.

Carina Schnell fängt die Schönheit Schottlands genauso ein, wie den Trubel inmitten von Edinburgh. Durch jede Straße, durch die ich mit Eerie geschlichen bin, hat sich die Dunkelheit mehr in mich hineingefressen. Die lauernden Gefahren in den Schatten und die unterschwellige Angst in den Gassen haben die mysteriös angehauchte Stimmung noch unterstrichen.

Vielleicht war mir die Handlung an manchen Stellen zu schnell und einfach, trotzdem war es wundervoll wieder eine Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin zu lesen!

Fazit: »Die Todesbotin« von Carina Schnell ist rasant und voller Action, mit tiefer Verbundenheit und schnell wachsenden Gefühlen, die mich ebenso mitgerissen haben, wie das Abenteuer selbst!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Unerwartet, aber toll

„Die Todesbotin“ ist mein erstes Fantasybuch von Carina Schnell und hat mir gut gefallen.

Carinas lockeren und bildhaften Schreibstil mag ich super gerneund ebenso wie die „Sommer in Kanada“-Reihe liest sich auch „Die Todesbotin“ sehr flüssig.
Ich konnte mich von Anfang an prima in der Geschichte zurechtfinden.

Protagonistin Eerie erzählt die Geschichte in der Ich-Form, was ich immer besonders gerne mag.
Sie und auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und absolut authentisch.
Ich konnte mir jeden einzelnen richtig gut vorstellen.

Was ich auch super finde ist, dass „Die Todesbotin“ ein Einzelband ist. Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, wie ich das finden soll, denn irgendwann hatte ich nicht mehr so viele Seiten übrig und wurde dann doch etwas nervös, weil ich immer auf den großen Knall gewartet hab😅
Aber Carina hat im letzten Teil nochmal richtig Gas gegeben und dann hatte ich meinen großen Knall mit Spannung, jeder Menge Action und einem Happy End.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte

Ich war unheimlich gespannt auf die Geschichte von Carina Schnell, ihr erstes Fantasy Buch.

Cover

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig gut. Es ist düster und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Eerie die im Fokus der Geschichte steht, mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Obwohl ich am Anfang noch nicht ganz einschätzen konnte, was sie wirklich wollte. Ich mochte ihre Art so gerne, das sie immer das tat was sie für richtig hielt und die beschützt die ihr wichtig waren. Vor allem Adam gegenüber und wie sich das langsam zwischen ihnen entwickelte, war einfach so schön.

Wen ich hier auch wirklich gerne mochte war Todesbringer. Durch ihn wurde das Buch noch als aufgelockert und die ein oder andere Situation noch unterhaltsamer.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an direkt begeistern und in seinen Bann ziehen. Man ist sofort mitten im Geschehen und muss sich erstmal kurz zurecht finden. Vor allem das bildhafte Setting fand ich großartig und man fühlte sich durch die detailiertheit als wäre man ein Teil der Geschichte.

Fazit

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Man wollte einfach unbedingt wissen wer hinter dem ganzen steckte und ich habe so mitgefiebert. Vor allem die Idee mochte ich richtig gerne und die ganzen Tierwesen waren so faszinierend. Zum Ende hin wurde alles sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht. Aber es war nochmal so unglaublich spannend, das ich es jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Bewertung 4,5/5 Sternen