Cover-Bild Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
Teil 1 der Serie "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Vanida Karun (Sprecher), Kristina Flemm (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings  ist der erste Teil einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Packender Fantasyroman

Orayas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt als sie in die Obhut des Vampirkönigs gelangt. Ein Mensch unter einer Horde Vampiren hat es in etwa so leicht wie ein Lamm inmitten einer Meute hungriger Wölfe, aber dennoch schafft es Oraya zu überleben und nimmt sogar freiwillig an einem Tunier teil, bei dem nur einer der Beteiligten überleben wird.

Jeder der Fantasy-Geschichten und Vampire liebt, wird dieses Buch nicht mehr weglegen wollen. Carissa Broadbent hat eine fiktive Welt geschaffen, voller Magie, düsterer Wesen und mörderischen Kämpfen, in der man gar nicht anders kann als mit jedem Kapitel, jeder Seite mitzufiebern. Der Fokus liegt nicht nur auf den Protagonisten, einer Slow-Burn Enemies to Lovers Geschichte, sondern es wird auch viel über die sonstigen Geschehnisse berichtet, Intrigen aus der Vergangenheit, tagebuchmäßige Rückblicke und auch die Logik der Welt an sich wird zwischen den Seiten vermittelt.
Das Hörbuch war super eingelesen und die Erzählerstimme hat die Stimmungslage immer sehr gut eingefangen und dem Hörenden übermitteln können.
Für mich ist dieses Buch eie ganz klare Empfehlung an alle Fantasyliebhaber. Mach den Ergeignissen der letzten Seiten schwanke ich noch zwischen Unglaube und Fassungslosigkeit. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. Jetzt bliebt nur noch die Frage offen, wann ich endlich Band 2 lesen/hören kann...

Veröffentlicht am 12.05.2024

Solder Auftakt

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen.
Es geht um Menschen, Vampire, Liebe, Kämpfe und ein Turnier.
Die Charaktere sind sehr facettenreich angelegt und halten so manche ...

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen.
Es geht um Menschen, Vampire, Liebe, Kämpfe und ein Turnier.
Die Charaktere sind sehr facettenreich angelegt und halten so manche Überraschung parat. Vor allem Mische fand ich einen spannenden Charakter mit vielen Geheimnissen. Aber auch Oraya und Raihn fand ich sehr interessant. Raihn birgt eine interessante Vergangenheit und Oraya hat eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Ziehvater Vincent.
Die Thematik mit den Vampiren und Menschen fand ich sehr gut ausgearbeitet. Es wurde klar, dass eine hohe Brutalität herrscht und nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Vor allem Orayas Kampf mit ihrer Identität wird sehr glaubhaft dargestellt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig lesbar und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Das Cover und die Gestaltung unter dem Schutzumschlag finde ich wunderschön.
Interessant finde ich im Buch die Einteilung in Teile, die nach Mondphasen benannt sind. Dies ergibt im Laufe der Handlung dann aber einen tieferen Sinn.
Die Handlung an sich wirkt stellenweise sehr ähnlich wie die Tribute von Panem, doch birgt sie andere Wendungen. Stellenweise fand ich Thematik mit den Häusern, deren Besonderheiten und den Clans etwas verwirrend. Da hatte ich zum Teil das Gefühl, ich würde eine Fortsetzung lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Das Ende hat mir dann das eigentlich sehr gute Buch etwas verdorben, weil mir dieses Ende so gar nicht gefällt. Ich hoffe, dass die Geschichte in Band 2 wieder in eine andere Richtung geht, die mir besser gefällt.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gerechtfertigter Hype

Die junge Oraya ist ein Mensch und lebt als Tochter des Vampirherrschers Vincent in einer Gesellschaft, in der Menschen von Vampiren unterjocht werden. Oraya verlor ihre Eltern bei einem Anschlag und strebt danach eines Tages wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurückzukehren und eventuell überlebende Familienmitglieder zu finden. Dazu muss sie jedoch selbst zu einem mächtigen Vampir werden, was nur möglich ist wenn sie Vincents Seelenverbundene wird. Um diesen Wunsch von der Göttin Nyaxia selbst erfüllt zu bekommen muss sie an deren Wettbewerb teilnehmen, der sich Kejari nennt. Im Kejari ändert sich jedoch vieles für Oraya und sie stellt fest, dass nichts so ist wie es scheint.

Das Buch hat seine ganz eigene Art. Den Charakteren wurde viel Tiefe verliehen und man konnte toll mot der Geschichte mitfiebern. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprecherin bringt den Inhalt toll zur Geltung. Einzige Kritik ist, dass manche Sachen für mich etwas schnell gehen und man dann nicht mehr so richtig folgen kann. Alles in allem also ein gutes Buch😊

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eines der besseren Vampirbücher

Für die, die es interessiert: es gibt keinen Cliffhanger.

Ich habe das Buch schon seit ca. einem Jahr im Auge und habe mich sehr darauf gefreut. Besonders freut es mich, dass ich nicht enttäuscht wurde!

Was ...

Für die, die es interessiert: es gibt keinen Cliffhanger.

Was dem Buch sehr gelungen ist, ist dem Leser eine gute Einführung in die Welt, die ich ziemlich gut fand, und die Situation zu geben. Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt mit kleinen Rückblicken am Anfang jedes Abschnitts, welche nicht nur der Handlung sondern auch für Oraya mehr Verständnis liefern.

Die Beziehung zwischen Oraya und Vincent fand ich sehr interessant und es war spannend zu sehen, in welche Richtung sich diese entwickelt.
Es gab einige Nebencharaktere, die hoffentlich im nächsten Buch eine präsentere Rolle einnehmen.

Ein Turnier-Szenario ist für mich immer so eine Hit-or-Miss Situation. Das interessanteste für mich an den Prüfungen war die Hintergrundgeschichte, warum die Prüfungen so sind wie sie sind. Die Prüfungen hinsichtlich der Aufgaben, die zu erfüllen waren, waren mehr ein "joa, kann man so machen" für mich.

Es gab einige gute Plottwists, die ich so nicht habe kommen sehen. Wenn man bedenkt, was da so alles in den letzten zwei Abschnitten passiert ist, endet das Buch fast schon ruhig.

Unterm Strich war das ein sehr solides Buch und ist eines der besseren Vampirgeschichten. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Kleine Schlange

Carissa Broadbent - Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night

Carissa Broadbent - Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night

Das Cover des Hörbuches gefällt mir sehr gut und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Natürlich passt es sinnbildlich auch sehr gut zum Titel und Inhalt.

Oraya ist ein Mensch, aber gleichzeitig auch die Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent. In ihrer Welt ist sie eigentlich nicht als nur Beute. Dies möchte sie durch ihre Teilnahme am Kejari ändern. Sie verbündet sich mit Raihn, um die beste Chance zu haben zu gewinnen. Durch ihn erfährt er mehr über ihre Welt und Personen, die ihr scheinbar nahe stehen und ihre Welt wird erschüttert...

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in das Hörbuch hineinzufinden. Die Lesart ist sehr langsam und manche Betonungen sind für mich schwer auszuhalten. Jedoch hatte es mich inhaltlich sehr schnell im Griff und es wird immer spannender.
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall als Buch lesen, da ich wieder festgestellt habe, dass Hörbücher echt nicht so mein Fall sind.