Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Jahreshighlight

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.... Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr die ersten Seiten in einem Buch lest und schon genau wisst, das wird ein Jahreshighlight? Genau so ging es mir mit The Serpent and the Wings of Night. Einmal begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören. Nicht nur von Außen ist es ein wunderschönes Buch, sondern auch von Innen. Die Spannung war mit Händen zu greifen und die Charaktere waren so tiefgründig und authentisch.
Vor allem Oraya und Raihn sind einfach wundervoll. Slow-Burn-Romance vom Allerfeinsten. Ich konnte mich so gut in Oraya hineinversetzen und konnte jede Gefühlsregung wahrnehmen. Die Handlung ist gespickt von Machtkämpfen, Dramatik, Gewalt, Intrigen und überraschender Wendungen. Bei den Prüfungen habe ich regelrecht mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wort- und bildgewaltig und zog mich komplett in seinen Bann.
Das Ende hat mich absolut begeistert! Es gab überraschende Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Ich hatte überall Gänsehaut und war so dermaßen schockiert, dass mir die Luft zum Atmen gefehlt hat.

Fazit
Ein bildgewaltiger und epischer Fantasyroman, voller Spannung, Gefühl und Überraschungsmomenten, den ich nie vergessen werde. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Vampire, Hunger Games und Romance

In der Vampir-Fantasy/Romantasy geht es um Oraya und Ihr Kampf ums Überleben in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance etwas an dieser Situation zu ändern ist das Kejari – ein nur alle hundert Jahre stattfindender Wettkampf. Dem Gewinner wird ein Wunsch von der Göttin Nyaxia erfüllt.

Cassia Broadbent hat eine großartige Welt erschaffen. Dazu kommt, dass die Charaktere allesamt authentisch rüberkommen und man ihre Handlungen nachvollziehen kann. Aber man sollte sich nicht zu sehr in die einzelnen Charaktere verlieben, denn es kann sein, dass diese nicht das ganze Buch überleben …

Ich war von dem Hunger Games-Artigen Konzept in einer Welt voller Vampire direkt gecatcht. Der Wettkampf läuft über fünf Runden und jede hat einige Überraschungen zu bieten.

Gerade gegen Ende hat mich die ein oder andere Wende überrascht.

Mir ist sofort beim Einstieg ins Buch der flüssige Schreibstil aufgefallen und die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Szenen haben mich so tief in dieses Buch gesogen, dass ich es fast an nur einem Wochenende gelesen habe.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat ist, dass in diesem Teil nicht viel über den Ursprung des Konfliktes vom Haus der Nacht erzählt wird. Meiner Meinung nach hätte das die Kampfhandlungen noch ein wenig mehr unterstrichen, aber wer weiß wie das Ganze in der Fortsetzung aussieht.

Wer auf Fantasy Geschichten mit einer gewissen Portion Romantik steht, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Auch den Lesern von „Fourth Wing“ von Rebecca Yarros kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Ein Highlight des Jahres 2024!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Highlight mit Potential zum Lieblingsbuch!

Nyaxia. Eine Welt der Menschen und Vampire. Eine Welt kurz vorm Krieg. Und mittendrin ein Wettkampf, bei dem der Sieger den Lauf der Geschichte verändern kann.

Durch den besonders flüssigen und ereignisreichen ...

Durch den besonders flüssigen und ereignisreichen Schreibstil, wird man direkt in die Welt aufgenommen und von dessen Anziehung gefangen. Gleichzeitig wird diese so strukturiert umgesetzt, dass keine Verwirrung aufkam und man das Gefühl hat, von Beginn an
ein Teil der Geschichte zu sein.
Oftmals können mich Fantasybücher nicht restlos überzeugen, da meistens viele Seiten und damit oft auch Längen mit einem komplexen World Building einhergehen. Hier jedoch war das Gegenteil der Fall. Der Fokus liegt auf dem Wettkampf. Zeitgleich wird man Stück für Stück in die Welt eingeführt. Durch die unterschiedlichen Abschnitte des Wettkampfs, wird die Spannung durchgehend aufrecht erhalten. Ich habe nicht das Gefühl, die komplette Welt zu kennen, aber ich habe das Gefühl, dass das noch in den nächsten Bänden auf uns zukommen wird. Mit dieser Geschichte hatte ich endlich mal wieder ein Buch, was mich von der ersten Seite an bis zum Schluss ohne Längen fesseln konnte.

Oraya ist eine unfassbar starke Protagonistin. Dadurch, dass sie ein Mensch ist, konnte sie sich noch nie in einer Welt der Vampire eine Schwäche leisten. Sie tritt in jeglicher Situation durchweg selbstbewusst auf. Noch dazu kommt, dass sie auf allen Ebenen eine unfassbar gute Kämpferin ist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon immer eine Schwäche für starke Protagonisten, die mit Waffen umgehen zu wissen, habe. Dementsprechend begeistert bin ich von Oraya. Trotz all der Kälte, die sie umgibt, hat sie ihre Menschlichkeit nie verloren. Ich habe sie im Laufe des Buches unfassbar lieb geworden und gerade das Ende lässt mich sehr mit leiden. Ich bin gespannt, wie man sie in den nächsten Bänden ihre Vision verfolgen sieht.

Raihn Ist für Oraya eine Stütze in jeglicher Hinsicht. Man kann nur ahnen, was er in seinem langen Leben bisher durchstehen musste. Trotz dessen hat auch er seine Menschlichkeit nicht verloren und gibt Oraya damit mehr, als er vermutlich weiß. Seine Beweggründe bleiben bis zum Schluss nicht ersichtlich. Umso mehr haben sie mich letztendlich überrascht.

Ich bin von der Komplexität der Fantasy Welt beeindruckt. Die Geschichte hat nicht nur mit ihrer Brutalität und den Intrigen des Wettkampfs überzeugt, sondern auch mit den inneren Zerissenheiten der Protagonisten. Man hat deren Entwicklung hautnah miterlebt. Für mich kam das Ende sehr überraschend. Ich habe die Wendung nicht kommen sehen. Noch überraschender war jedoch das nach dem großen Ereignis dann noch zwei Kapitel folgten. So gab es schon eine vermeintliche Auflösung. Natürlich kann das auch nur eine Taktik sein und die Fortsetzung beginnt wieder mit einem riesigen Plot. So oder so bin ich auf die Entwicklung gespannt und freue mich mit den beiden Protagonisten, weitere Höhen und Tiefen zu erleben. Denn die werden kommen. Ich hoffe noch mehr über die verschiedenen Häuser und deren Blutfehden zu erfahren.

Für mich ist der Hype um das Buch vollkommen verständlich. Ich habe in letzter Zeit nicht viele Bücher gelesen, dessen Handlungen mich so sehr gefesselt und restlos überzeugt haben. Kurz nach dem Lesen würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass es ein neues Lieblingsbuch von mir ist. Allerdings kann sich das mit ein bisschen Zeit auch wieder ändern.

Veröffentlicht am 08.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein ...

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Besonders wo es doch ein Mensch ist, die Beute, die so viel bewältigt. Jedem beweist, dass sie zu mehr bestimmt ist.

Oraya ist unglaublich, so stark, raffiniert und unbezwingbar. Sie schafft es, wo so viele scheitern. Wo doch die Prüfungen einem alles abverlangen. Dabei werden auch ungeahnte Feinde zu Mitstreitern. Wo Raihn sie vom ersten Moment an unterschätzt, sie aber dann bestärkt und durch das gemeinsame Ziel viel näher kommt, als sie je erahnt hätte.

Ihr könnt euch also denken, dass es einen nicht mehr loslässt und man sich vollkommen im Geschehen verstrickt.

Ich habe mich sehr über das Werk gefreut, wollte unbedingt schnell selbst wissen, wie mir dieses gefallen wird. Wie ihr merkt, wurde ich begeistert. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, habe mich in dieser atemberaubenden, fantasievollen Welt verloren.

Herausstechend die Protagonisten, die wegen der nächsten Prüfung zueinanderfinden. Erzfeinde, die nur den Sieg vor Augen haben, doch schnell klar wird, dass es zu mehr wird. Eine hauchdünne Freundschaft und ungesagt Emotionen, die im Kampf dieser trotzen und ein beeindruckendes Team werden.

Jedoch bis dahin der Kampfgeist sie unerbittlich gegeneinander aufbringt, doch die Anziehungskraft versucht im Verborgenen zu bleiben.

Belegt mit dem wichtigsten Grund, endlich Stärke zu besitzen, keinen mehr als Mensch unterwürfig, verletzlich zu sein und doch als diese Gattung unglaubliches zu bewältigen.

Denn seit gewiss, jeder Kampf bringt Orayas Stärke zum Vorschein, sie schlägt sich viel besser als die Vampire, die doch dem Menschen so überlegen sind.

Eine bittersüße Erkenntnis, die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn jeder ist s ich selbst am nächsten, wenn der Sieg unmittelbar bevorsteht.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen, verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Carissa hat eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird mit unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Oraya, ihrem Ziel und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Denn nicht wie erwartete wurde der Cliffhanger für mich etwas bittersüß erweitert, sodass man etwas beruhigt, aber auch voller Schrecken dem nächsten Band entgegensehnt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheSerpentandtheWingsofNight

CrownsofNyaxia

CarissaBroadbent

Carlsen
#Rezension

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Mensch revolutioniert die grausame Welt der machtgierigen Vampire

Was für ein Fantasy-Romance-Gemetzel! Das Hörbuch von Carissa Broadbents „Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night“ lässt an Spannung und Nervenkitzel nichts zu wünschen übrig.

Oraya wurde ...

Oraya wurde als kleines Mädchen von dem Vampirkönig Vincent adoptiert und konnte so in den goldenen Palastmauern aufwachsen. Doch der Schein trügt, denn Oraya muss nicht nur in der Außenwelt ständig um ihr menschliches Leben fürchten, sondern auch im Palast lauert die Gefahr hinter jeder Ecke. Daher hat sie schon früh gelernt, sich stets so gut wie möglich zu verteidigen – als Mensch in einer Welt voller Vampire. Um endlich nicht mehr die Beute sein zu müssen, wagt Oraya die Teilnahme am Turnier der Göttin des Todes, dem Kejari. Während der mörderisch brutalen Teilaufgaben des Turniers macht sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen, unglaublich gutaussehenden, aber auch äußerst bedrohlichen Raihn. Um das Kejari zu überleben, muss Oraya ausgerechnet mit diesem Vampir ein vorübergehendes Bündnis eingehen, wohl wissend, dass sie sich erschreckend zu ihm hingezogen fühlt und dass sie sich danach wieder auf Leben und Tod bekämpfen müssen. Kann Oraya diese tödlichen Kämpfe überleben und sich ihren Traum von einer Zukunft ohne die ständige Bedrohung ihres Lebens verwirklichen?

Carissa Broadbent hat mit ihrem wundervollen Schreibstil eine tolle Geschichte zum Mitfiebern kreiert, die eine großartige Mischung aus Fantasy und Vampir-Romance bietet. Ganz besonders hat mir bei diesem Hörbuch die unheimlich angenehme Stimme von Vanida Karun gefallen. Dadurch hat die Protagonistin gleich viel mehr Tiefe erhalten. Oraya und ihr Charakter sind mir im Laufe des Romans ans Herz gewachsen: Sie ist stets mutig, zögert nicht, sie ist ein wenig stur (was ihr schon oft das Leben gerettet hat) und sie lässt sich nicht von ihren Plänen abbringen, nur weil sie einen Mann kennengelernt hat, der ihr etwas den Kopf verdreht. Sehr gut gelungen ist auch die Dynamik und die spürbare Anziehung zwischen Oraya und Raihn! Lediglich die Beziehung von Vincent zu seiner Adoptivtochter wirkte über weite Strecken des Buches recht bizarr. Erst gegen Ende wurde dieser Handlungsstrang für mich nachvollziehbarer.
Die vielen unerwarteten Wendungen sind definitiv ein weiterer großer Pluspunkt dieses ersten Bandes. Allerdings hätte ich mir ein klein wenig mehr Worldbuilding gewünscht, um insbesondere beim Hören von Orayas Geschichte noch besser mitfiebern zu können. So tauchen vor allem in der zweiten Buchhälfte einige Situationen auf, in denen von langjährigen Gegebenheiten, der Existenz verschiedener Regionen und ihrer Bevölkerung sowie deren kulturellen Kontexten oder typischen Verhaltensweisen in dieser Fantasywelt berichtet wird. Diese kamen für mich eher aus dem Nichts, hatten aber eine ziemlich große Wirkung auf den Alltag in dieser Welt der Vampire und somit auch auf Oraya. Vielleicht wollte die Autorin an dieser Stelle die Sichtweise von Oraya verdeutlichen, da sie in ihrem bisherigen Leben auch vergleichsweise unwissend gehalten wurde?

In jedem Fall ist dieser erste Band ein wirklich hervorragendes, durchweg fesselndes Romantasy-Abenteuer mit viel Potenzial für die Fortsetzung. Ich habe jede Minute des Hörerlebnisses genossen! Nach diesem fiesen Cliffhanger freue ich mich nun schon riesig auf den zweiten Band!