Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kollidierend. Süss. Malerisch.

Leseerlebnis :
"Skogen Dynasty" ist der Auftaktband der "Crumbling Hearts" Reihe von Carolin Wahl und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Sander und NorahI in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich bin problemlos in das Buch gestartet und war absolut begeistert. Carolin Wahl schafft es bereits auf wenigen Seiten so viel zu erschaffen - die Charaktere sind bereits sehr prägnant und es wird wahnsinnig viel Spannung erzeugt.
Das norwegische Setting hat mir mega gut gefallen, da es mal etwas komplett neues und schon lange ein Traumziel von mir ist.
Im Verlauf wurde die Handlung deutlich gemächlicher und es ging mehr um das Miteinander der beiden und die Natur. Norahs Verhalten hat mich immer wieder sehr irritiert und war teilweise nicht ganz nachvollziehbar für mich.
Nichtsdestotrotz mochte ich "Skogen Dynasty" sehr gerne und freue mich schon sehr aufs die nächsten Bände.
Fazit:
Schöne Slow-Burn-Romance vor wunderschöner norwegischer Kulisse im Kollisionskurs mit der High Society. Leseempfehlung meinerseits.

Schöner Auftakt

Wenn das Cover dich schon vollkommen überzeugt hat! - "Skogen Dynasty" von Carolin Wahl besticht allein durch das rosa, schimmernde Cover und hatte mich damit sofort. Aber hat das auch der Inhalt des Buches geschafft?

Sie stammen beide aus den unterschiedlichsten Welten. Er hat Geld ohne Ende und eine von seiner Familie vorherbestimmte Zukunft und sie hat kaum noch Familie und versucht diesen letzten Rest, mit allem was sie hat, über Wasser zu halten. Sander und Norah könnten also nicht unterschiedlicher sein, lernen sich auf einer Trekkingtour in den Bergen jedoch näher und besser kennen. Schnell ist da eine gewisse Anziehungskraft, die keiner von beiden leugnen kann. Und obwohl sie wissen, dass ihre Leben so unterschiedlich und verschieden sind, können sie nicht voneinander lassen. Norah wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den attraktiven Sander, der eigentlich gar keine Lust auf einen Trekkingtrip in die Wildnis hatte. Ein Skandal war der Grund, warum er für eine Weile untertauchen musste. Da kommt eine Trekkingtour in den Bergen doch wie gerufen. Die lebensfrohe und laute Norah macht das Ganze für ihn aber sehr viel erträglicher und langsam beginnt auch er das Gute in den Bergen und der Natur zu sehen. Mit der Zeit möchte er auch gar nicht mehr zurück und überlegt stark, ob die Familiendynastie überhaupt etwas für ihn ist. Zu Hause wartet auf ihn nämlich die ganze Familie Skogen mit einem riesigen Keksimperium, dessen Geschäftsführer Sander als ältester Sohn werden soll. Norah hat derweil andere Gedanken im Kopf, die nicht weniger belastend sind. Ihre Großeltern, die sie damals nach dem Tod ihrer Eltern selbstlos aufgenommen haben, stehen vor dem Ruin. Bald schon können sie die Kosten für ihre Pension und die Trekkingtouren, die Norah leitet, nicht mehr bezahlen. Norah fühlt sich verantwortlich für ihre Großeltern und möchte ihnen unbedingt weiterhin zur Seite stehen. Aber ist das eigentlich wirklich ihr großer Traum oder tut sie es nur ihnen zuliebe? Und was passiert eigentlich, wenn sich zwei Menschen mit verschiedenen Zukunftsplänen ineinander verlieben?

Wie oben schon geschrieben, hatte mich das Cover direkt gepackt. Wie schön kann ein Cover bitte sein? Skogen Dynasty sagt "ja"! Der Inhalt der Geschichte klang für mich zu Beginn auch nicht schlecht. Reicher, junger Mann wird ins Exil geschickt um sich nach einem Skandal auf seine Zukunft vorzubereiten. Er trifft dort auf den süßen und lebensfrohen Trekkingguide Norah, die dem hübschen Kerl auch nicht abgeneigt ist. Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen und deren Gedanken offenbaren auch so einiges, was in diese Richtung geht. Jedoch finden sich immer wieder unüberwindbare Differenzen und es dauert eine Ewigkeit, bis sich die beiden näherkommen. Dass das Buch jeweils aus der Sicht von Sander und Norah geschrieben ist, finde ich gut. So bekommt man völlig ungefiltert die Gedanken und Gefühle der Protagonisten geliefert. Es wird generell viel intimer und man fiebert richtig mit den beiden mit. Ich mag es auch sehr, wie sie miteinander umgehen. Beide sind mir sympathisch, wobei ich Sander noch ein kleines bisschen mehr mag. Norah wirkt in vielen Teilen des Buches sehr wankelmütig und ändert oft ihre Meinung zu Sander und deren Beziehung zueinander. Besonders wenn es zum Ende des Buches hin geht, hat mich ihre Art oft etwas genervt. Sander hingegen versucht alles, um Norah für sich zu erobern. Geschrieben ist die Story auch sehr gut. Ich kam schnell und ohne zu "stolpern" durch die einzelnen Kapitel. Der Auftakt der Reihe ist also auf jeden Fall gelungen.

Solide

Obwohl ich eigentlich eher Fantasy und Romantasy lese, kam ich als Norwegen Fan trotzdem einfach nicht an diesem Buch vorbei und wollte der Geschichte eine Chance geben. Die Idee mit der Trekking Tour, bei der sich die beiden Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Millieus in einander verlieben fand ich auch ganz nett. Sie wurde auch recht schön umgesetzt mit einem eher ruhigen Tempo das trotzdem eine Menge Drama bietet und dabei die Natur Norwegens spiegelt, die auch etwas Raum in diesem Buch einnimmt. Für mich wurden vielleicht etwas zu viele Klischees bedient, sodass ich nicht wirklich das Gefühl hatte, etwas Neues zu lesen, das sich aus der Masse aus New Adult hervorhebt. Aber das muss ja auch nicht immer sein und war sicher nicht die Absicht hinter diesem Buch. Stattdessen ist es unterhaltsam, nimmt einen mit auf eine schöne Reise und die Gefühle kommen dabei nicht zu kurz.
Letztlich wird mich das Buch nicht nachhaltig beschäftigen oder mir großartig in Erinnerung bleiben, aber es war schön zu lesen und hat auch abgeliefert, was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 17.09.2023

gefühlvoll, emotional und bildgewaltig - mitreißender Auftakt der Skogen Trilogie

Dem Buch mit diesem besonderen Cover, Titel und Farbschnitt konnte ich einfach nicht widerstehen. Es ist mein erstes Buch der Autorin, gleichzeitig der Auftaktband einer millionenschweren Familiendynastie Oslos, dem Keksunternehmen Kosgen.

Ein skandalträchtiges Video veranlasst die Familie Skogen, ihren ältesten Sohn Aleksander (Spitzname Sander) auf einen Trekkingtripp zu schicken, damit erstmal Ruhe in die ganze Sache kommt. Auf diesem Tripp lernt er Norah Svendson kennen, die diese Wildnisreisen führt.

Beide spüren die Verbindung zueinander, doch Norah ist schon zu oft verletzt und im Stich gelassen worden, so dass sie große Mauern um ihr Herz gebaut hat. Trotz der kleinen Risse, die Sander in ihrem Mauerwerk hinterlässt, scheint der Zugang undurchdringlich zu sein, egal was Sander sich einfallen lässt.
Dieser Slow Burn Trope ist sehr sanft und gefühlvoll, trotz dem man immer dieses gewisse Knistern in der Luft verspürt. Im Laufe der Zeit merkt man, wie sehr beide mit dem Erlebten zu kämpfen haben und während dieser 14 Tage, die die Tour andauert, entdecken sie nach und nach, wer hinter der äußeren Fassade des anderen steckt.

Dieses Entblättern der Gefühle, Emotionen hat die Autorin langsam und behutsam vorgenommen und zum Vorschein kommen zwei wirklich liebenswerte Charaktere, die sich gleichzeitig so verloren und gefangen in ihrer Welt fühlen und nicht wissen, wie sie da rauskommen. In der Öffentlichkeit als reicher Macho und Frauenheld bekannt, erlebt man hier eine ganz andere Seite, die echte Seite kennen und die Art, wie er sich gibt, wie er mit den Mitreisenden umgeht und sich einbringt hat mir unglaublich gut gefallen.

Durch die Mischung aus der Schönheit der Wildnis, der landschaftlichen Beschreibung und dem Miteinander der Reisenden ist ein wunderschönes Setting mit traumhafter Kulisse und einem schönen Plot entstanden.

Emotional und einfühlsam werden Themen wie Verlustängste, Einsamkeit und Überforderung angesprochen.

Da ich auch hier wieder parallel gelesen und das Hörbuch verfolgt habe, kann ich sagen, dass die beiden Sprecher emotionale Höchstleistung gebracht haben. Julian Tennstedt gehört eh zu meinen absoluten Lieblingssprechern und hat einen Sander präsentiert, bei dem man das Gefühl hatte, ihn schon lange zu kennen und ihn auf diesem Ausflug zu begleiten und gleichzeitig den echten Sander kennenzulernen. Die Stimme, die jeweilige Stimmung, die Verzweiflung und der Frust, alles war deutlich zu spüren und auch Yesim hat Norah ebenso großartig rübergebracht mit all der Wut, dem Kummer, den Ängsten und der Sehnsucht. Die Auswahl der beiden war perfekt abgestimmt und hat das Buch damit intensiver wirken lassen.

Zwischen Stromschnellen, Holzhütten und Glitzerseen entwickelt sich nach und nach eine süße Romanze zweier liebenswerter, vom Leben gezeichnete Menschen, die wissen, dass sie einander brauchen und dennoch aus zwei verschiedenen Welten kommen und sich leider deshalb auch oft selbst im Weg stehen. Humorvoll, berührend und romantisch und mit zwei kleineren spicy Szenen erlebt man einen Slow Burn Roman, der trotz Schattenseiten des Lebens ganz viel Sonnenschein ins Herz zaubert und Lust auf die Fortsetzung der Skogen Familie macht.

Ein Wohlfühlbuch für tolle Lesestunden

Dieses Buch ist wie eine Kuscheldecke, die man an kalten Tagen zum wohlfühlen braucht. In jeder freien Minute wollte ich weiterlesen und so ist es auch kein Wunder, dass nach einem Tag die Geschichte inhaliert wurde.
Der Schreibstil fesselte mich mit den detailreichen und wunderschönen Beschreibungen. Entweder konnte ich mir alles bildhaft vorstellen oder hatte den Duft in der Nase, obwohl es nicht real war. Es wurde auch alles perfekt in genau der richtigen Menge beschrieben und ich hatte kein einziges Mal den Drang Stellen zu überspringen, weil die Natur oder andere Dinge zu ausgiebig beschrieben wurde.
Tolle Charaktere, die in ihren Leben Höhen und Tiefen erlebt haben und diese Spuren hinterlassen haben. Norah ist eine erfrischende und bodenständige Frau, die ihren Wert kennt und niemanden braucht, um sich dieses Wertes bewusst zu werden. Sander? Reicht es, wenn ich sage, dass ich einen enormen Drang verspüre nach Oslo zu fliegen und mir einen Sander zu suchen? Ich glaube schon.
Der Slowburn hat mich an manchen Stellen an den Rand der Verzweiflung gebracht und ich hätte am liebsten geschrien. Doch ich kann darüber hinwegsehen und habe insgesamt die Geschichte rund um Norah und Sander wirklich sehr genossen. Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten