Cover-Bild City of Bones
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Cassandra Clare

City of Bones

Chroniken der Unterwelt 1
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Lieblingsreihe!

Achtung: Diese Reihe macht süchtig! Seit ich das Buch mit dem Erscheinungsdatum damals gekauft habe, habe ich die ganze Reihe, sowie die Vorgänger- und Folgereihe schon mehrmals gelesen! Cassandra Clares Schreibstil macht einfach süchtig! Sie beschreibt Szenen so detailliert, dass man als Leser das Gefühl hat, zusammen mit Clary und Jace dort zu stehen und zu kämpfen, mit ihnen zu fühlen! Durch die Abwechslung des Point of Views, der immer wieder zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, bekommt man einen viel besseren Einblick in die Gedanken aller Charaktere, und kann sich so viel besser in ihre Situationen einfühlen! Zudem wird die Geschichte dadurch noch spannender und abwechslungsreicher, da teilweise mehrere Handlungen gleichzeitig passieren und man sich als Leser gar nicht entscheiden kann, welche jetzt am spannendsten ist!
Ein toller, fantastischer Auftakt für eine wunderschöne Reihe!
Ich liebe Clary und Jace und ihre Abenteuer, liebe Cassandra Clare's Schreibstil und kann das Buch deswegen jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr gelungene Fantasy Story mit unerwarteten Wendungen 😍

Die 15-jährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese aber entführt wird, offenbart sich Clary ein gehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst Schattenjägerin. Dann wird Clary selbst von einem dieser Kreaturen angegriffen und der attraktive Schattenjäger Jace rettet ihr das Leben. Er nimmt sie mit in das New Yorker Institut, wo das Mädchen noch tiefer in die faszinierende Welt hineingezogen wird.
Dann aber beginnt die Gemeinschaft der Dämonenjäger durch einen tödlichen Machtkampf zu zerreißen...🤭
Wow! Ich LIEBE dieses Buch😍
Anfangs hatte ich mich etwas schwergetan mit der Erzählung aus der dritten Person. Dies legte sich aber schnell und ich war augenblicklich in die Geschichte vertieft.

Keine der Szenen war - für mich jedenfalls - vorhersehbar und wurde zunehmend immer wieder von den Ereignissen überrascht.💕
Die Spannung zog sich wirklich von vorne bis hinten durch und ich konnte keine langweilige oder in die Länge gezogene Stelle ausmachen!💕
Die Idee und Inszenierung gelang Cassandra Clare unglaublich gut! Die Welt rund um Clary herum wurde sehr detailliert und genau beschrieben, was einem das Lesen umso leichter macht. 💕
Clary als Protagonistin ist sehr dickköpfig, frech und vor allem aber mutig, denn sie lässt sich von nichts abschrecken. Im Laufe der Handlung unterzieht sich Clary einer großen Wandlung in das Positive: sie lernt, nicht gleich auszurasten und wird von Kapitel zu Kapitel immer couragierter. 💕
Jace ist sehr von seinem Ego überzeugt und wirkt durch seine typischen Sprüche ziemlich lässig. ••
Leider aber wurde der Fokus nicht viel auf die „City of Bones“ gerichtet, was ich sehr schade finde. Hauptsächlich ging es um die Befreiung von Jocelyn und spielte auch nur vereinzelt in der verborgenen Stadt. 💕

Veröffentlicht am 19.05.2020

City Of Bones

Alles begann mit einem Kinobesuch. Ich wollte unbedingt City of bones schauen und habe meinen Papa überredet mit mir ins Kino zu gehen. Und so begann meine Sucht. Der Film hat mich nicht wirklich umgehauen aber ich war so begeistert von der ganzen Idee und wollte mehr davon. Zu Hause habe ich mir sofort den ersten Teil als eBook gekauft und verschlungen, darauf folgten sofort dir nächsten 4 Teile. Alle fünf Teile in fünf Tagen🤫 Ich habe mich in meinem Zimmer eingesperrt und nur gelesen, bin in die Welt der Schattenjäger abgetaucht und bis heute nicht ganz wieder zurück gekommen. So oft habe ich in den letzten Jahren an Clary, Jace, Alec, Magnus, Isabelle, Simon und alle anderen gedacht...
Ich habe mich davor gedrückt auch den letzten Teil zu lesen, als er dann endlich erschienen war. So hatte ich ihn zwar, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht die Geschichte zu beenden. Chroniken der Unterwelt hat mir so unendlich viel gegeben. Ich habe viel gelernt über Familie Freundschaft und das Leben. Ich bin so dankbar dass mein Papa damals mit mir ins Kino gegenagen ist. Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen. Und daran wie ich danach die Bücher gesuchtet habe. Kaum zu glauben, dass das nun schon 7 Jahre her ist. Jeder Teil ist wundervoll. Jeder Cliffhanger ist wundervoll, so viele Seiten, so viele Worte und doch schwindet nie die Spannung. Man fühlt immer mit. Mit jedem einzelnen von ihnen. Man trauert mit ihnen. Man freut sich mit ihnen. Man liebt mit ihnen. Man lebt mit ihnen und man stirbt mit ihnen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Als die Mutter der fünfzehnjährigen Clary Fray eines Tages entführt wird bricht für diese eine Welt zusammen. Clary und ihr bester Freund Simon stoßen auf Jace, einen jungen Schattenjäger in Clarys Alter, und seine Freunde. Plötzlich kann sie auch Schattenwesen, wie beispielsweise Dämonen, sehen. Als Clary in ihrer alten Wohnung von Schattenwesen angegriffen wird, kommt Jace ihr zur Hilfe. Sie erfährt, dass auch ihre Mutter einst zu den Schattenjägern gehörte. Zusammen mit Simon, Jace und dessen Freunden begibt sich Clary auf die Suche nach ihrer Mutter und erfährt eine ganze Reihe dunkler Geheimnisse aus der Vergangenheit. Die Jugendlichen müssen erfahren, dass ein uralter Machtkampf innerhalb der Reihen der Schattenjäger längst nicht nur Geschichte ist, sondern noch immer in Gang ist und einen Neuen Höhepunkt erreicht. Welche Rolle spielen dabei wohl ihre Vorfahren?
Das Cover der Originalausgabe gefällt mir sehr gut, es ist mystisch und passt zum Buch. Auf den ersten Blick verrät es noch nicht wirklich viel über den Inhalt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist spannend und sehr bildhaft, sodass man sich alles sehr genau vorstellen kann. Unbekannte Sachen wurden meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Der Verlauf der Handlung hat mehrere Spannungsbögen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wieder nahm die Geschichte eine Wendung, die man so nicht kommen sah. Die Hauptfigur Clary ist eine taffe, junge Teenagerin. Sie ist mutig und schreckt vor nichts zurück, um ihre Mutter wieder zu finden. Auch in schwierigen Situationen behält sie ihren klaren Verstand und denkt stets logisch. Sie ist mir sehr sympathisch. Auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Alle Charaktere sind realistisch dargestellt und vor allem Jace ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seinem Charme und seiner einnehmenden Art.
Insgesamt hat mir der erste Teil der Chroniken der Unterwelt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in den folgenden Bänden mit der Geschichte weiter geht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Unputdownable

Ich habe den ersten Teil auf englisch gelesen - daher verfasse ich für alle Fans der englischen Sprache hier gerne die Rezi auf englisch:
City of bones - Book one of THE MORTAL INSTRUMENTS

I really ...

City of bones - Book one of THE MORTAL INSTRUMENTS

I really enjoyed reading this first book of THE MORTAL INSTRUMENTS. First I was a bit stressed by all these Shadowhunters, but after a few pages of irritation I loved all of them.

Clary Fray ist a young woman, living in the house of her mother, not knowing about her past until she got involved with some scary moments and without asking for it - her whole life changed. Who is the friend of her mother - Luke? Is he really a friend or just an enemy? Who are the Shadowhunters? And by the way - who is she herself?

I'm now looking forward for the second book - City of Ashes.