Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 27.07.2022

Packender Thriller – Rasant erzählt und spannend bis zuletzt

Bis jetzt hat mich wirklich noch kein Thriller von Catherine Shepherd enttäuscht und auch ihr neustes Werk „Der Bewunderer“ gefiel mir richtig gut. Die Autorin hat wirklich ein großes Talent für einen gelungenen Spannungsaufbau und eine mitreißende Erzählweise. Es handelt sich um den 7. Band ihrer Laura-Kern-Reihe, auf welchen ich mich schon lange gefreut habe. Der Fall ist in sich abgeschlossen und so kann das Buch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden. Um im Privatleben des Teams allerdings voll durchzublicken, empfehle ich die Reihe von Beginn an zu genießen. Ich freue mich auf jeden Fall immer über das Wiedersehen mit den liebgewonnen Protagonist:innen, welche selbst im Laufe der Zeit (und Bände) charakterlich wachsen. Aber auch dieser Fall im Speziellen kann sich wirklich sehen lassen. Kurze Kapitel und Perspektivwechsel sorgen für Abwechslung. Action und unerwartet Wendungen treiben die fesselnde Handlung außerdem voran. Für schwache Nerven ist die Geschichte auch diesmal nichts, wobei auf übermäßiges Blutvergießen dennoch verzichtet wurde. Die Geschichte gefiel mir auch deshalb gut, da sie in sich stimmig war und in ein interessantes Milieu, nämlich das der Kunstszene, entführt. Großen Spaß macht es außerdem zusammen mit Laura und Max mitzurätseln. Trotz überraschender Wendungen und eingebauter Finten, hatte ich diesmal den richtigen Riecher was die Auflösung betrifft. Trotzdem war „Der Bewunderer“ ein kurzweiliges und mitreißendes Lesevergnügen für mich. Für diesen spannungsvollen und modernen Thriller, vergebe ich deshalb auch gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Voll Spannung vom Anfang bis zum Ende

Vor einer riesigen bemalten Leinand wird eine tote Frau gefunden.Sie wurde kunstvoll in Szene auf der Leinwand gesetzt.lhr Blick ist starr in den Himmel gerichtet.Um sie herum befinden sich weitere Utensillien die auch in Szene gesetzt wurden.All das gibt den Sonderermittler von Berlin Laura Kern und ihrem Kollegen Max Hartung Rätsel auf.Schon bald folgen weitere Mordopfer.Wer hinter der Inszenierung steht ist unklar und die beiden Sonderermittler ermitteln mit Hochdruck….

Die Autorin Catherine Shepherd hat einen fließenden und sehr spannenden Schreibstil.Es ist bereits der 7.Fall von Laura Kern-für mich ist es der zweite.Die Autorin ist ein Garant für spannende Unterhaltung.Und auch diemal war es wieder sehr spannend von der ersten bis letzten Seite.Von mir volle 5 Sterne und ich bin schon jetzt mega gespannt auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Fesselnder Pageturner

"Der Bewunderer" ist ein fesselnderThriller von Catherine Shepherd aus der Laura-Kern Reihe. Der Band kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Laura findet eine ermordete Frau auf einer ...

Laura findet eine ermordete Frau auf einer Leinwand platziert und als Kunstwerk inszeniert. Sie ermittelt in alle Richtungen, doch bevor sie den Täter schnappen kann, hat der bereits sein nächstes Opfer.

Catherine Shepherd hat einen ganz besonderen Schreibstil, bei dem man sich alles sehr gut vorstellen kann,als wäre man dabei. Durch zahlreiche Rückblenden und Szenenwechsel hat sie einen tollen Spannungsaufbau geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ein echter Pageturner! Besonders gut fand ich auch die Einblicke in die Psychologie des Täters durch Kindheitsrückblenden. Ich hatte sehr viel Spaß beim Miträtseln. Und obwohl man das Gefühl hatte, dem Täter ganz nah dran zu sein, hatte ich ihn bis zum Schluss nicht auf dem Schirm. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Spannung bis zum Ende!

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es passt also super zu den anderen Büchern der Autorin. Und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es perfekt zum Inhalt passt!
Auch wenn es sich um den 7. Band der Laura-Kern-Reihe handelt, so können alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Diesmal wird eine Frauenleiche gefunden, die in einem Kunstwerk so richtig spektakulär in Szene gesetzt wurde. Ein schwarzes Abendkleid und rote High Heels runden dieses Werk ab. Während Laura und ihr Team mit den Ermittlungen beginnen, gibt es bereits den nächsten Fall. Auch diesmal ist die Leiche wieder auf einer Leinwand kunstvoll drapiert. Lest selbst wie es weitergeht.
Ich liebe die spannenden Thriller von Catherine Shepherd. So habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit der sympathischen Laura Kern gefreut. Der Schreibstil ist in gewohnter Manier sehr gut und flüssig zu lesen. Auch diesmal ist es der Autorin wieder gelungen mich sehr schnell zu fesseln und zu begeistern. Zwischendurch lässt sie in kurzen Einschüben aus der Vergangenheit immer wieder den Täter zu Wort kommen. Eigentlich kenne ich auch inzwischen ihren Schreibstil. Trotzdem hat sie es wieder geschafft, mich auf falsche Fährten zu locken. Das Ende war also nicht vorhersehbar!
Wirklich wieder ein absolut toller Thriller, den man regelrecht aufsaugt und inhaliert und kaum noch aus der Hand legen kann. Wenn ihr gerne Thriller lest, dann lasst euch dieses spannende Werk nicht entgehen!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Irre spannend und klug inszeniert

Die Sonderermittler des LKA Berlins Laura Kern und Max Hartung haben es diesmal mit einem schrecklichen Schauplatz des Todes zu tun.
Eine tote Frau wurde inmitten einer kunstvollen Leinwand drapiert.
Die ...

Eine tote Frau wurde inmitten einer kunstvollen Leinwand drapiert.
Die Kommissare ermitteln in alle Richtungen. Sie finden schnell einen Verdächtigen. Das Morden geht aber weiter und alle Verdachtsmomente laufen ins Leere.
Werden sie weitere Taten verhindern können?

Dies ist der siebte Teil der Laura-Kern Reihe von Catherine Shepherd. Gleich zu Beginn ist es spannend. Dramatisch geht es weiter. Sie haben es mit einem perfiden Mörder zu tun. Er ist ihnen immer einen Schritt voraus. Eine unheilvolle Serie des Mordens spielt sich ab und die Ermittler kommen nur langsam voran.
Laura nimmt es sichtlich mit, da sie immer noch ihr eigenes Trauma plagt. Max hat zudem private Probleme.
Die Autorin versteht es geschickt, dass mehrere Verdächtige ins Spiel kommen. Immer wenn man glaubt, dass man auf der richtigen Spur ist, bringt sie noch jemand anderen auf den Plan.
Diese geschickten Wendungen gefallen mir sehr gut. Auch die Zusammenarbeit des Teams erfolgt bestens. Keiner drängt sich in den Vordergrund und will sich profilieren.

Fazit: Irre spannend und klug inszeniert, sorgen für eine sehr gute Unterhaltung. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf die Fortsetzung. Ausdrucksstarke Charaktere und ein gutes Team runden das Ganze ab.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne