Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Eine absolute Glanzleistung!

Menschliche Abgründe tun sich für die Spezialermittlerin Laura Kern auf, als sie zu einem eiligen Meeting gerufen und dort mit einem Video konfrontiert wird, dass gerade noch in letzter Sekunde vor der Verbreitung im Netz gestoppt werden kann. Ein Mörder inszeniert sich und sein Opfer. Auf eine harmlose Sequenz, in der es um die unterlassene Hilfeleistung eines bedürftigen Menschen geht, folgt die grausame Darstellung eines Mordes. Was flüstert er der Frau kurz vor ihrem Ableben noch ins Ohr? Wer ist sie? Schlag auf Schlag folgen weitere Videos mit neuen Opfern im gleichen Format. Die unterschiedlichen Tötungspraktiken schocken. Warum wird ein ausgewähltes Opfer verschont, weil er Menschlichkeit und Mitgefühl gezeigt hat? Das Team kommt in Bedrängnis. Schaffen sie es den Unbekannten zu stoppen, bevor noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen? Laura Kern stößt auf eine erste Spur.

„Der Flüstermann“ ist der dritte Fall der Reihe um die Spezialermittlerin Laura Kern und für mich der bisher Genialste von ihnen. Die Spannung spürt man am ganzen Körper. Gänsehaut, Herzklopfen und ein großes Suchtgefühl löst die Geschichte bei einem aus und man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand nehmen. Catherine Shepherds Schreibstil und der Aufbau des Thrillers ist einzigartig. Überaus bildlich und fesselnd schockiert sie einen schon mit ihrem spannenden und entsetzlich grausamen Prolog. Warum wird ein Mensch auf so furchtbare Weise ermordet und weshalb stellt der Mörder diese Inszenierung ins Netz? Was für ein Start ins Buch! Unendliche Neugierde, Fragen und Rätsel tun sich hier auf. Nervenzerreißend und spannungsfördernd ist der ständige Wechsel der Erzählstränge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, der immer in den dramatischsten Momenten erfolgt. Man fiebert auf weitere Informationen und der Entwicklung des Geschehens hin. Detailreiche Schilderungen erzeugen Sorge und Angst um die ausgewählten Opfer und man spürt man ihre schiere Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wer ist dieser Psychopath? Was sollen einem die Rückblicke auf Vergangenes sagen und in welchem Zusammenhang stehen sie mit dem Geschehen? Gemeinsam mit Laura tappt man ganz lange im Dunkeln, wird raffiniert auf falsche Fährten gesetzt und schmeißt seine Liste der Verdächtigen und deren Motivation ständig um. Ich liebe dieses Rätselraten!

Laura Kern und ihr Team haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihre forsche und provokante Art, ihren besonderen Instinkt und ihre unglaubliche Kombinationsgabe, die zum Glück zu einem guten Ende. Sehr reizvoll fand ich auch die erwartungsvolle und gefühlsmäßige Spannung, die zwischen Laura und ihrem Kollegen Taylor steht. Ob sie irgendwann ihre Angst vor ihrem Kontrollverlust und seiner Nähe verliert? Die Szene nach der erfolgreichen Jagd auf den Mörder lässt Hoffnung in einem aufkommen.

Mit „Der Flüstermann“ ist Catherine Shepherd eine Glanzleistung gelungen! Der Thriller war für mich ein Mega Lesehighlight! Atemberaubende Spannung und Nervenkitzel pur! Meine Erwartungen ins Buch wurden mehr als übertroffen und ich kann hier nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und 5 Sterne plus vergeben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

"Jeder verdient eine zweite Chance"

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ein Video wird im Internet hochgeladen und vor den Augen aller Welt grausam eine Frau ermordet. Laura Kern, Spezialermittlerin, wird sofort auf ein markantes Detail aufmerksam: Der Mörder flüstert seinem Opfer kurz vor dem Tod etwas ins Ohr! Kaum nimmt sie die Ermittlungen auf, erscheint ein weiteres Video. Schnell wird klar, es wird ein Wettkampf gegen die Zeit. Scheinbar nichts verbindet die Opfer miteinander. Laura muss sich beeilen, denn der Flüstermann hat bereits sein nächstes Opfer in seiner Gewalt!

Da es sich hier um meine erste "Hörrunde" handelt, muss ich vorab einmal auf Beate Rysopp als Hörbuch-Sprecherin eingehen. Sie hat das unglaublich toll gemacht. Gleich von der ersten Sekunde an, hatte sie mich gepackt. Auch den Perspektivenwechsel zwischen den Figuren und Opfern bringt sie super rüber! Ihre Imitationen der Emotionen war beeindruckend. Auch ihr "Flüstern" ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen!

Nun weiter zur Geschichte: Die Taten des Flüstermanns sind perfide und grenzen an Folter. Doch die Handlung des Buches war in jedem Stadium des Hörens immer nachvollziehbar und hat nie offene Fragen aufgeworfen.

Laura Kern als Ermittlerin ist mir schnell ans Herz gewachsen. Man erfährt während des Buches viel über ihre Vergangenheit und lernt sie immer mehr kennen. Sie handelt intuitiv und besitzt viel Empathie. Gegenüber ihren Vorgesetzten verhält sie sich untergeordnet aber handelt trotzdem nach Bauchgefühl. Auch ihre Kollegen Max und Taylor sowie Simon Fischer waren mir von Anfang an sympathisch und gut nachvollziehbar.

Und ja, auch die Geschichte des Mörders ist im Nachhinein sogar zu verstehen...

Mal wieder erstklassiger Thriller von Catherine Shepherd. Ich hatte das Hörbuch an 2 Tagen durch, weil ich so süchtig war und unbedingt wissen wollte, wer der Mörder ist und wo der Zusammenhang zwischen den Opfern besteht. Auch abschließend noch einmal ein ganz großes Lob an Beate Rysopp! Von mir 5 von 5 Sternen.

Hervorragendes Hörbuch!

Catherine Sheperd stellt den Leser/ Hörer in "Der Flüstermann" an die Seite von LKA Ermittlerin Laura Kern. Eine junge Ermittlerin die nachts von ihrem Kollegen aus dem Schlaf gerissen wird, weil ein unheimliches Video auf Youtube aufgetaucht ist. Eine Frau wird auf brutale Art und Weise ermordet. Doch bevor sie stirbt, flüstert der Mörder ihr noch etwas ins Ohr. Wer ist dieser Mörder, der auf so bizarre Art und Weise Menschen tötet? Für Laura Kern beginnt die Jagd nach einem skrupellosen Mörder und kommt Geheimnissen auf die Spur, die weit in die Vergangenheit reichen. Doch diese reißen auch ihre alten Wunden wieder auf.

In diesem wunderbaren Hörbuch erwartet den Hörer ein sehr spannendes Hörbuch! Der Nervenkitzel bleibt bis zum Schluss. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und nimmt den Hörer schon mit den ersten Worten in die Welt von Laura Kern mit. Man fiebert, rätselt und Jagd mit ihr. Dies ist auch sicherlich der brillanten Sprecherin Beate Rysopp zu verdanken, die durch ihre Stimme den einzelnen Charakteren eine besondere Note verleiht.

Dieses Hörbuch muss empfohlen werden! Es ist sehr kurzweilig, spannend und sehr gut durchdacht! Ich bin begeistert! Tolle Autorin, von der wir hoffentlich noch mehr hören und lesen dürfen und tolle Sprecherin! Gute Wahl vom Verlag!

Spannung bis zum Schluss

Das Hörbuch "Der Flüstermann" von Catherine Shepherd hat mich ab der ersten Minute gepackt. Dies liegt zum Teil auch an der Sprecherin, Beate Rysopp. Sie schafft es mit ihrer Stimme den Hörer mit in das Geschehen zu nehmen, in die Gedankenwelt und die verschiedenen Akteure. Man hat nicht das Gefühl allein gelassen zu werden und kann sehr gut der Geschichte folgen. Dadurch macht es einfach nur Spaß zuzuhören.
Die Geschichte dreht sich um die Ermittlern Laura Kern. Sie selber hat ein schreckliches Schicksal erlebt und kann dadurch sich gut in die Menschen hinein versetzen. Ihre Arbeit ist grandios, da sie jeder Spur folgt und immer wieder neue Gedanken teilt. Sie bedenkt jede Kleinigkeit und begibt sich in Gefahr. Die Geschichte ist zu jeder Minute spannend und kann dadurch kaum aus der Hand gelegt werden. Es kommt zu mehreren Rückblicken, die die Geschichte noch interessanter gestalten. Die Übergänge sind dabei sehr fließend gestaltet und der Hörer weiß immer in welcher Situation er sich jetzt befindet. Es spielen verschiedene Charaktere mit, die teilweise sehr unterschiedlich sind, dadurch kommt eine Abwechslung herein. Die Charaktere sind nicht zu steif und könnten direkt aus dem Leben gegriffen sein. Dadurch kann sich der Hörer super in die Szenen hineindenken. Es wird auch viel wert auf kleine Details gelegt (Schlüsselbund), die einfach zum Nachdenken und mit rätseln anregen.
Erst am Ende der Geschichte bekommt der Hörer eine Vermutung auf den Täter, doch ob die wirklich stimmt kann man nur selber herausfinden.
Ein tolles Hörbuch, welches man gerne ein zweites oder drittes Mal hören kann.

Spannung ohne Ende!!!

Dies war nicht mein erster Thriller von Catherine Shepherd und es ist auch mit Sicherheit nicht mein Letzter.

Das Buchcover ist sehr ansprechend, auch wenn ich dem Bild keinen Bezug zum Buchinhalt entnehmen kann.
Die Buch knüpft was die Beziehungen der Personen untereinander angeht an die Vorgänger an, daher würde
ich auf jeden Fall mit dem ersten Band der Reihe beginnen. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, da die
eigentliche Story in sich abgeschlossen ist, lohnt sich aber auf Grund der hervorragenden Bücher auf jeden Fall
und man kommt viel besser und das drum herum der Hauptprotagonisten rein.
Die Story hat alles zu bieten, was ich von einem guten Thriller erwarte und ist diesmal von extrem ausgefallenen
Mordmethoden und Psychospielchen geprägt. Also nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist wie immer ganz hervorragend und man taucht von Anfang bis Ende tief in die Geschichte ein.
Auf jeden Fall ein Muss für Thrillerfans und eine riesen Leseempfehlung!!!