Cover-Bild Düsteres Wasser: Thriller
  • Ersterscheinung: 29.10.2022
Catherine Shepherd

Düsteres Wasser: Thriller

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Die Spannung ist von Seite 1 an da und ich wollte es nur ungern aus der Hand legen. Julia Schwarz ermittelt wieder zusammen mit Florian und Martin. Auch Lenja, ihre Assistentin, darf natürlich nicht fehlen. Ich mag es wirklich gerne wie alle miteinander agieren und sie letztendlich gemeinsam zum Ziel kommen. Julia kombiniert perfekt und entdeckt schließlich einen alten Fall mit dem alles zusammenhängt. Bei ihren Ermittlungen gerät sie selbst ins Visier des Mörders, da sie kurz davor ist, ihn zu entlarven. Am liebsten hätte ich ohne Unterbrechung durch gelesen, da es wieder so spannend war. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wer Spannung liebt, sollte das hier lesen

MEINE MEINUNG
Eine junge Frau ertrinkt im eiskalten Rhein und nur weil sie an einem Schiffsanleger hängen bleibt, wird sie entdeckt.
Es wird Suizid vermutet, da sie einen Abschiedsbrief in ihrer Manteltasche ...

MEINE MEINUNG
Es wird Suizid vermutet, da sie einen Abschiedsbrief in ihrer Manteltasche hat.
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz nimmt sie diese Tote als erstes vor und sie macht eine Entdeckung, die Suizid ausschließt und schon ist es Mord.
Es ist alles sehr mysteriös und keiner weiß, wer die Tote ist, oder doch?

Julia will alles daran setzen, diesen Fall mit ihrem Lebensgefährten Florian aufzuklären. Als sie dann mit Lenja den nächsten Tathergang beobachtet, will sie wissen, wer diesen Frauen das antut.
Zudem lesen wir von einer Thea, die vor 10 Jahren etwas schlimmes erlebt hat und sich nicht mehr erinnern kann. Man rätselt hier beim lesen lange, was sie mit den aktuellen Fällen zu tun hat.

Wie immer bei dieser Autorin führt sie uns beim lesen in verschiedene Richtungen, so das mit einem Mal viel Verdächtige da sind.
Man liest tatsächlich auch schon sehr früh von dem tatsächlichen Mörder, doch das verschleiert die Autorin hier wieder sehr geschickt, so das man diesen Mann überhaupt nicht so richtig wahrnimmt.

Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr hoch und sie steigt dennoch stetig an. Aber die Autorin baut hier auch wieder sehr intimes und privates von unserer Rechtsmedizinerin mit ein. Das ist sehr emotional und doch erfreut es uns beim lesen. Es geht aber deswegen keinerlei Spannung verloren.

Ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin und ich möchte keines ihrer Bücher verpassen, denn ich liebe diesen Spannungsaufbau, den sie in ihren Büchern verwendet. Man kann einfach nicht genug von dieser Autorin lesen, sie entwickelt immer wieder erstaunlich spannende Geschichten.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung.

sehr sehr spannend

Bei „ Düsteres Wasser „von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dies hier ist der siebte Fall für Julia Schwarz. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.

Die Autorin hat hier wieder einen sehr packenden und spannenden Thriller verfasst. Von der ersten Seite an, steigt die Spannung und endet auf der letzten Seite. Dies liegt an den vielen Wendungen und daran, dass die Anzahl der Toten und Verdächtigen stetig steigt. Die Ermittler bekommen hier sehr viel zu tun. Mit... als Täter habe ich nicht gerechnet – toll.

Am Anfang werden viele Handlungsstränge begonnen, die dafür sorgen, dass sich immer neue Fragen auftun. Stück für Stück werden die Handlungsstränge miteinander verbunden , sodass am Ende alle Fragen beantwortet sind.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Dieses Buch war wieder viel zu schnell zu Ende gelesen.

Ich empfehle es weiter.

eiskalt ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine junge Frau ins Wasser gestürzt, nach unten sinkend. Farblich und optisch gut in Szene gesetzt macht es neugierig auf die Gegebenheiten und Geschichte. Besonders der Titel in der roten Schrift sticht hervor, aber auch die gesamte Gestaltung löst bereits Nervenkitzel aus.

Ein weiterer Band der Julia Schwarz Reihe, die Bücher selbst kann man jedoch unabhängig voneinander lesen, da jeder band in sich geschlossen ist. Mir war die Reihe jedoch bereits bekannt und daher kannte ich die Charaktere und war auch weitere Hintergrundentwicklungen gespannt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Nachdem eine junge Frau im eiskalten Wasser ertrinkt, wird aufgrund des Abschiedsbriefes vorerst von einem Selbstmord ausgegangen, doch bei der Autopsie entdeckt Julia Schwarz eindeutige Hinweise auf Mord.

Ab da an geht es rasant und fesselnd weiter voran und auch ungeahnten Gefahren, wird selbst Julia ausgesetzt. Es bleibt bis zum Ende rätselhaft und spannend. An einigen Stellen wurde ich überrascht und habe gespannt den Werdegang verfolgt. Man wird schnell an Handlungen und Geschehnisse gefesselt und legt dann nur noch ungern das Buch aus der Hand.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Packend und rasant geht es stets voran und auch wenn man bis zum Schluss noch nicht genau weiß, wer der Täter ist, so hat man dennoch das Gefühl, dass sich alles immer mehr verhärtet und spannend fügt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut durchdacht und man leidet und fiebert mit diesen mit. So ist man schnell drin und wird hier fesselnd unterhalten und auch der Nervenkitzel, Spannung und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Fazit:

Spannende, fesselnde und rasante Unterhaltung wird auch in diesem Fall mit Julia Schwarz geboten.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Atemberaubend, rasant und fesselnd bis zum unvorhersehbaren Ende

Bei der Obduktion einer jungen, im eisigen Wasser unter mysteriösen Umständen ertrunkenen Frau, findet Rechtsmedizinerin Julia Schwarz trotz des vorhandenen Abschiedsbriefs deutliche Hinweise auf Folterspuren. Als Julia auch noch Zeugin seltsamer Vorgänge im Institut wird, ist sie überzeugt: Das war kein Selbstmord…

Catherine Shepherd ist absolut das Synonym für unglaublich spannende, temporeiche und genial konstruierte, undurchsichtige Thriller! Sie kann wunderbar flüssig und lebendig schreiben, ihre Protagonisten sind lebensecht, mit Ecken und Kanten, einfallsreich, mutig und hartnäckig, aber auch sehr warmherzig und einfach sympathisch.

Während man atemlos liest, kommen Details zu Tage, die dann doch in aller Regel in die Irre führen. Der Plot ist wieder unglaublich tricky und voller unerwarteter Wendungen, sodass selbst ausgebuffte Leser*innen nur seltenst in der Lage sind, den Fall zu durchschauen. Und so bleibt die Geschichte wieder unsagbar fesselnd bis zum fulminanten und überraschenden Showdown!

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, der sich einreiht in die gelungenen Thriller um Julia Schwarz, perfekt auch ohne Vorkenntnisse zu lesen! Schaurig, undurchsichtig, abwechslungsreich und mit großem Gänsehautfaktor!