Cover-Bild Welch grausames Ende
Band 2 der Reihe "Roma und Juliette"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Chloe Gong

Welch grausames Ende

Gangrivalitäten im Showdown: Finale des Romeo-und-Julia-Retellings vor Shanghai-Kulisse 1926 – Rache, Geheimnisse, Drama, Liebe und Zusammenhalt. Über 10 Mio. Klicks bei TikTok
Carolin Moser (Übersetzer)

Episch, revolutionär, dramatisch!
Nachdem sie ihre Beziehung zu Roma geopfert hat, um ihn vor der Blutfehde zu schützen, muss Juliette ihre Gefühle zu ihm unterdrücken. Eine falsche Entscheidung und ihr Cousin wird ihren Platz als Erbin der Scarlet Gang an sich reißen.
Roma muss indessen seine Familie rächen, selbst wenn das bedeutet, die Frau zu töten, die er gleichermaßen liebt und hasst.
Doch dann taucht eine neue monströse Gefahr in der Stadt auf. Und obwohl bedrohliche Geheimnisse sie voneinander trennen, muss Juliette Roma vertrauen.

Mit besonderer Ausstattung
Das Buch überzeugt in seiner Qualität wie sein Vorgänger mit einem Hardcover inklusive kunstvoller Tiefprägung und Schutzumschlag.

Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Chloe Gong
Der Vorgänger Welch grausame Gnade ist bereits SPIEGEL-Bestseller. Auch der Nachfolger des Romeo-und-Julia -Retellings ist in der Originalausgabe wie der erste Teil ein New York Times -Bestseller.
Chloe Gong überzeugt mit ihren realistischen und bildgewaltigen Erzählungen weiter Millionen Leser*innen.
Dieses Finale wird keinen unberührt lassen!

Veröffentlicht am 03.02.2023

emotional damage auf die beste art.

ich LIEBE dieses buch. sehr. "our violent end" ist eins dieser bücher, das mich daran erinnert, warum ich lesen liebe. weil es mir alle emotionen und zu viele herzzusammenbrüche gegeben hat. von freudentränen über verliebt grinsen bis hin zu rotz und wasser heulen und wtf-sagen. weil die charaktere zusammen sinn ergeben, weil die story so vertraut und doch so komplett einzigartig ist.

"our violent ends" ist vielleicht nicht perfekt-perfekt, aber ich habs an dem zeitpunkt gelesen, als es genau für mich perfekt war. es ist band 2 von roma und juliette, von einer romeo und julia - adaption im shanghai der 1920er jahre in rivalisierenden gangs und holy shit, dieses setting ist mehr als perfekt für mich. ich kann verstehen, dass es einigen zu wenigen um die liebesgeschichte ging, dass zu viel politik und konflikte im vordergrund standen aber genau das. genau das war so genau richtig an diesem buch. und die lovestory, auch wenn sie manchmal in den hintergrund rückt ist es ein bilderbuch-enemies-to-lovers. so ein perfektes "ich-hasse-dich-dafür-dass-ich-dich-liebe". und es ist romeo und julia. und auf ein happy end von romeo und julia zu hoffen, well, it hurts.

"our violent ends" hat SO tolle nebencharaktere, dass ich allein für die lovestory von zwei gewissen personen ein paar tränen verdrücken musste. weil sie ein bisschen zu perfekt sind. weil ich allein über jeden nebencharakter aus dem buch ein eigenes buch lesen würde. "our violent ends" hat juliette als hauptcharakter und i'm not sorry, badass-female-maincharacters machen solche story so so so viel besser. "our violent ends" hat plottwists, so richtig richtig gute plottwists, die einen nachts um zwei "wtf" flüstern lassen. plottwists, die dafür sorgen, dass man das buch am liebsten in einer nacht durchlesen würde.

"our violent ends" hatte in den letzen tagen alles, um mich dieses buch lieben zu lassen. und ich möchte dieses buch ein bisschen in den arm nehmen, die charaktere in den arm nehmen, weil ich es irgendwie noch nicht loslassen kann🥀

Veröffentlicht am 09.01.2023

ein würdiges Ende

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Wer den 1. Teil der Reihe noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, es könnte sein, dass man gespoilert wird.

Die ...

Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich mich nicht zurechtfinden würde, aber das war ganz unbegründet, denn die Ereignisse werden kurz wiederholt. Das Monster aus Teil 1 ist zwar besiegt, aber die Gefahr nicht wirklich gebannt.

Ich fand den 2. Teil sogar noch etwas besser als den 1. Teil. Es wird sehr emotional und gerade das letzte Drittel ist super spannend. Da überschlagen sich die Ereignisse nur so. Auch das Ende hat es ganz schon in sich.

Der Verlag hat bereits das Spin-Off der Reihe angekündigt und zwar für April 23. Darüber freue mich mich sehr. Hauptfigur wird da Rosalind sein, die mir jetzt gar nicht so sympathisch war. Bin gespannt was die Autorin uns da für eine Geschichte präsentgieren wird.

Von mir gibt es auch für den 2. Teil die volle Punktzahl und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein tolles Finale!!

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil rund um Juliette und Roma, Band eins war für mich ja ein Highlight und ich bin so mega froh das es am Ende der zweite Band genauso wurde.
Von Seite eins an war ...

Von Seite eins an war ich wieder voll in der Geschichte, bei den Charakteren wo mir sehr, sehr viele extrem ans Herz gewachsen sind und auch in der Welt und der, wie soll ich sagen!? Kämpfe die herrschen.
Natürlich hatte ich mega Schiss vor dem Ende und mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe wurde ich nervöser, man kann es sich ja denken - ich meine es ist ein Romeo & Julia retelling. Trotzdem war ich am Ende ein kleines Häufchen Elend und habe tatsächlich ein paar Tränchen verloren. Ich muss sagen die Autorin hat meiner Meinung nach die Geschichte sehr, sehr gut enden lassen. Es hat einfach perfekt gepasst zum Handlungsverlauf, denn das Ende war trotzdem noch immer super spannend so wie die ganze Geschichte davor.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Charaktere alleine haben es für mich zu einen Highlight werden lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am liebsten verfolgt habe. Natürlich Juliette und Roma stehen logischerweise im Mittelpunkt und ich habe auch beide sehr gerne über die Schulter geschaut aber zum Beispiel auch Alisa, Romas Schwester hat es mir sehr angetan und genau diese hat mich im letztes Kapitel sehr zum weinen gebracht. Aber auch Marshall oder Kathleen haben es für mich wirklich toll gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kanns nur empfehlen und gebe natürlich 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein herzzerreißendes und grandioses Ende!

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Chloe Gong hat mir auch in diesem zweiten Band unglaublich gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Beschreibungen in Büchern, je detailreicher etwas ist, umso besser ~ vor allem die Dinge, die Shanghai, die Zeit und die Kultur angehen waren fantastisch. Der Humor und die Atmosphäre waren wirklich ein Traum & vor allem auch die Gefühle, die in mir hervorgerufen wurden.

Roma und Juliette haben mein Herz bereits im ersten Band eingenommen, aber in diesem... einfach nur wow. Ich habe mich von Seite zu Seite mehr in die beiden verliebt.
Juliette ist eine Protagonistin, von deren Art ich mir so viele mehr wünschen würde ~ sie ist though, brutal, weiß was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist aber auch sensibel, verletzlich und reflektiert ihr eigenes Verhalten. Ich mochte ihren Tiefgang und die Entwicklung, die sie durchmacht wirklich unglaublich gerne.
Und Roma... mein Herz. Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in ihn und seine sanfte Art verliebt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Sowohl er als auch Juliette haben über beide Bücher hinweg eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sind an sich selbst und den Dingen gewachsen, die sie erlebt haben.
Es ist wahrscheinlich nicht weiter erstaunlich, dass ich die beiden sowohl alleine als auch zusammen liebe. Ich mochte die Funken, die zwischen ihnen geflogen sind und das Prickeln, das ich durch die Seiten spüren konnte. Darüber hinaus hat mir die Kombination aus Wehmut und Liebe, Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen ~ und all die kleinen und großen Dinge, die passiert sind? Hilfe Hilfe Hilfe, mein Herz.
Die Nebencharaktere haben es mir ebenfalls alle sehr angetan, ganz besonders zwei junge Männer haben mein Herz höher schlagen lassen. Mir hat es ganz besonders gut gefallen, dass die Charaktere allesamt sehr schön ausgearbeitet waren und jeder eine andere Intention bzw. Antriebe hatte.

Die Handlung an sich konnte mich absolut abholen. Die Seiten waren voller Spannung, Wehmut, Angst und Liebe ~ ich habe mitgefiebert, mich zwischen den Zeilen verloren und bin ins Shanghai der 1920er abgetaucht. Bei den politischen Aspekten konnte ich nicht immer ganz folgen, aber ich finde, dass Chloe Gong einen grandiosen Job gemacht hat! Die Recherche, die Arbeit und vor allem auch die Umsetzung sind bewundernswert und bringen einem etwas Geschichte nahe.
Das Ende hat mich allerdings vollkommen zerstört. Ich habe geweint, geweint und anschließend noch mehr geweint. Auf der einen Seite bin ich voller Hoffnung, auf der anderen Seite voller Trauer und Herzschmerz. Ich werde alle Bücher von Chloe Gong lesen und hoffe sehr, dass bald Nachschub kommen wird ~ Liebe Liebe Liebe!

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Roma und Juliette hat mich umgehauen - ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und mich mit ihnen zusammen verliebt! Chloe Gong hat nicht nur ein wundervolles Romeo & Julia Retelling geschrieben, sondern auch eine Geschichte voller Spannung, Liebe und Verrat mitten im Shanghai der 1920er Jahre. Ein absolutes Muss für jeden, der ein atmosphärisches und herzzerreißendes Buch voller Humor & Funken lesen möchte!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannender Abschluss

Hab mich mit dem Schreibstil auf den ersten 100 Seiten, wie schon in Band 1, wieder sehr schwer getan Aber als dann bald darauf ein gewisses Ereignis passiert ist, hat mich die Geschichte absolut gepackt und bis zum Schluss nichtmehr losgelassen.
Mochte die Liebesgeschichten sehr in dem Buch, sowie das mit dem Monster und auch die Machtkämpfe haben mir richtig gut gefallen
Die Geschichte hat eine richtig gute Entwicklung nach Band 1 hingelegt und kann die Dilogie nur weiterempfehlen.
4,5/5⭐️