Cover-Bild Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
Band 13 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Chris Carter

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Thriller | Platz 1 der Bestsellerliste: Dieser Serienkiller mordet unauffällig
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der neue Chris Carter – nie war er besser!

Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist?

Der 13. Band der Nr.1-Bestsellerserie mit Profiler Robert Hunter

Chris Carter hat jahrelang als Kriminalpsychologe für die Polizei in Los Angeles gearbeitet, das macht seine Bücher so einzigartig.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Er kann es immer noch…

Ich habe damals die ersten Bücher von Chris Carter verschlungen, aber wie es manchmal so ist im Leben, interessiert man sich auch für andere Genre, daher bin ich völlig weg vom Fenster gewesen im Thrillergame. ...

Das tut aber nichts zur Sache, denn JEDER der einmal einen Thriller von Carter gelesen hat weiß sofort wieder wie gut er war wenn er zwei Namen hört: Hunter und Garcia. Genau so erging es mir- als hätte ich nicht einen ihrer Fälle verpasst, ich war von Seite 1 wieder im Game drin.
Da hat sich nicht viel verändert, es gibt immer noch Psychopathen und es gibt dieses Ermittlerduo das es einfach drauf hat. Das einzige was sich verändert hat, es ist nicht mehr doll blutig, was ich aber toll finde, denn das heisst nicht das es deswegen weniger spannend ist.
Im Gegenteil, es liest sich so toll aufgrund der Kapitellängen, der sich bis zum Schluss haltenden Spannung und natürlich wegen Hunter und Garcia, ich habe es an zwei Tagen verschlungen und würde sagen: absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Nicht der stärkste Teil der Reihe

Das Ermittlerduo Hunter umd Garcia bekommen es bei ihrem neusten Fall mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer auf perfide, widerliche Weise, zu Tode foltert und die Todesursache durch Unfälle zu verschleiern versucht.
So dauert es, bis bei einer zufälligen Obduktion herauskommt, dass der Tote auf dem Tisch keineswegs an etwaigen Unfallfolgen gestorben sein kann.
Durch Zufall entdeckt eine aufgeweckte Studentin an der Leiche eines anderen Mannes, der von einer Brücke in den Tod gesprungen sein soll, ganz ähnliche Folterspuren.
Obwohl die Opfer kaum Gemeinsamkeiten aufweisen, vermuten Hunter und Garcia dahinter das Werk eines noch unbekannten Serienmörders.

Den Anfang finde ich etwas schwach, weshalb der neue Teil meiner Meinung nach nicht sein bestes Buch der Reihe ist, aber dennoch ein gewohnt solider, lesenswerter Thriller, der mich insgesamt gesehen, sehr gut unterhalten hat. Vor allem der Schluss überzeugt mich wieder voll und ganz! Denn schließlich gelingt es Chris Carter doch immer, dem Bösem am Ende ein Gesicht zu geben, mit dem man wirklich nicht gerechnet hat!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wie immer fesselnd

Auch wenn ich nur noch selten Thriller lese, an Chris Carter komme ich definitiv nicht vorbei und freue mich jedes Mal auf den neuen Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia.

Diesmal haben es die beiden ...

Diesmal haben es die beiden mit Mordfällen zu tun, die auf den ersten Blick nicht wie ein Mord wirken, aber sie entdecken schnell, dass sie es hier doch wieder mit einem Serienkiller zu tun hat.

Der Fall war wieder sehr interessant und war thematisch sehr abwechslungsreich, für mich hätte es aber noch einen Tick spannender sein können. Ich war auf jeden Fall neugierig was die Motive des Täters sind und warum er alles wie einen Unfall oder Selbstmord darstellen lässt. Auch hier gibt es wieder sehr interessante psychologische Einblicke und auch die Motive des Täters waren hier sehr interessant.

Die Morde waren auch hier wieder sehr brutal, aber hier gab es in den 12 anderen Fällen schon deutlich heftigeres. Insgesamt ist das Buch aber dennoch wieder sehr unterhaltsam zu lesen und möge Chris Carter niemals aufhören zu schreiben, denn seine Thriller können mich immer fesseln.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Solide

Dieser Thriller von Chris Carter ist sicherlich immer noch einer der stärksten Bücher, die das Genre zu bieten hat. Doch wenn ich es mit den anderen Thrillern des Autors vergleiche, dann muss ich doch sagen, dass ich von diesem etwas enttäuscht war.
Zwar beginnt das Buch sehr spannend und die Vorstellung davon in einem vorgetäuscht medizinischen Milieu zu erwachen und dann zu erkennen, dass man dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, machte mir während des Lesens durchaus Angst, doch anders als bei anderen Büchern des Autors, schien es für mich eine gewisse Distanz zu geben, die mich davon abhielt die Spannung wirklich 100% zu empfinden.
Denn dieses Mal schien alles ein wenig abgeschwächter zu sein, weniger verrückt und weniger grausam, aber auch weniger spannend. Vielleicht liegt dies aber auch einfach daran, dass man vom Autor eben immer gewohnt ist, dass dieser immer noch eine Schippe drauflegen kann.

In meinen Augen ein solider Thriller, aber eben auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 23.06.2024

gewohnt spannend

Chris Carter lässt Hunter und Garcia endlich wieder auf einen Mörder los. Ich habe bis jetzt noch alle Bücher von diesem Autor gelesen, bin also ein treuer und langjähriger Fan. Wer weiß, dass der Autor tatsächlich beruflich mal mit der Materie als Profiler zu tun hatte, der wird seine Romane noch ein wenig anders lesen.

Was wie immer war. Von der ersten Seite an ein hohes Tempo. Man hat wenig Zeit Atem zu schöpfen, wenig Lust, das Buch wegzulegen, wenig Situationen, in denen man sich wirklich relaxed zurücklegen kann. Hunter und Garcia sind und bleiben sympathisch und dafür, was sie schon so alles erlebt haben, überraschend mental gesund und menschlich nahbar.

Der Fall ist diesmal eine Spur weniger verwinkelt aber in gewohnter Manier hart und blutig erzählt. Sicherlich gefällt nicht jedem, dass Carter gerne extreme Morde anlegt, die grenzwertig und unmenschlich scheinen. Wer da keine Berührungsängste hat, der wird gut unterhalten.