Cover-Bild Forget me Someday
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Chris Kaspar

Forget me Someday

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 18.08.2023

Facettenreich und sehr schön zu lesen!

Alena zieht nach Hamburg um an ihrer Traum-Uni zu studieren. Dafür hat sie nicht nur ihre toxische Mutter zurückgelassen, sondern muss auch noch einen Nachruf über den YouTuber Kill schreiben. Kill ist aber alles andere als tot, riskiert mit seinen Youtube-Challenges regelmäßig sein Leben. Die beiden kommen sich Näher und obwohl Alena ein Ziel verfolgt, entwickeln sich auch unerwartete Gefühle zwischen den beiden...

Mich hat zum einen das Cover sehr angesprochen, aber auch der Klappentext lässt auf eine interessante Story schließen, die mich neugierig gemacht hat. Mit den ersten Seiten hat sich für mich ein sehr angenehmer Einstieg gefunden, der mich schnell auf eine schöne Art und Weise gefesselt hat. Mir hat es direkt gefallen, mehr von Alenas Leben zu erfahren, denn nicht nur Kill hat das ein oder andere Geheimnis. Auch Alena versucht etwas ihrer Vergangenheit zu verstecken bzw. hinter sich zulassen, was der Leser nach und nach mehr auf den Grund geht. Mir hat die Mischung zwischen der "neuen" Alena und den Einblicken aus ihrer Vergangenheit gut gefallen, auch wenn die Geschichte ohne Zeitwechsel erzählt wird. Die lockere Art und die vielen humorvollen Schlagabtausche der Figuren hab mich nochmal mehr für sich gewinnen können und ich habe die Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen, allen voran Alena. Für mich ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Gedanken und Gefühle authentisch und greifbar umzusetzen, so dass ich gerade die Zerrissenheit von Alena sehr gut spüren konnte, die sich mit jeder Szene ein wenig mehr entwickelt hat. Sie war mir einfach durchweg sympathisch. Gerade im Verlauf der Geschichte hat es mir gut gefallen, wie Alena und Kill miteinander umgehen und auf einander reagieren. Dabei meine ich nicht nur das Körperliche, sondern auch auf Ängste und Wünsche. Der Schreibstil trägt dazu auch aufjedenfall seinen Teil bei, denn er ist durchgängig locker zu lesen, wodurch ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Ich mochte die Umsetzung in der Gestaltung wirklich gerne und für mich hat es an keiner Stelle an etwas gefehlt. Auch die Entwicklung ist in einem sehr angenehmen Tempo voran geschritten. Mit viel Abwechslung wird es auch alles andere als langweilig.

Komplett perfekt war die Geschichte für mich am Ende aber dann doch nicht ganz. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Alena erzählt, wodurch Kill sehr lange im Dunkeln bleibt. Das gefällt mir eigentlich immer sehr gut, weil man dann die Zweifel der Hauptfigur besser nachvollziehen kann, was hier auch ein wenig der Fall ist. In der Geschichte hat es jedoch dazu geführt, dass die Leser*innen erst recht spät hinter das ein oder andere Geheimnis von Kill kommt. Die zeigen sich aber schon vorher sehr deutlich, was gerade dazu führt, dass Alena sich in unnötige Spekulationen verliert, die mich gestört haben und für mich etwas zu unnötig waren. Die Umsetzung fand ich persönlich an der Stelle nicht gut getroffen.

Trotzdem konnten mich die Auflösung aufjedenfall überzeugen und ich war ein kleines Stück sprachlos. Obwohl ich dachte, es wäre klar, welcher Konflikt am Ende wartet, wurde ich sehr überrascht, was mir sehr zugesagt hat. Die Geschichte bringt so viele Facetten mit, dass sie für mich sogar ruhig noch etwas mehr Umfang vertragen hätten. Ein sehr toller Roman, mit liebevollen Figuren und sehr viel Tiefgang. Es werden unterschiedliche Themen eingebaut, die gut beleuchtet und eingebaut werden. Von mir gibt es mit 4.5 Sternen aufjedenfall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Absolute Leseempfehlung

Alena will ihr altes Leben als Beauty-Influencerin in Berlin weit hinter sich lassen und in Hamburg einen Neuanfang wagen. Ihr Ziel ist es in der Hansestadt bei einem der angesagtesten Modemagazine, „Style your Life“, einen Job zu bekommen. Sie schafft es mit ihrer Bewerbung sogar unter die drei besten Kandidatinnen. Doch um eine finale Entscheidung treffen zu können, fordert das Management die Kandidaten auf noch eine letzte Aufgabe zu erledigen.

Diese besteht darin einen Nachruf zu schreiben. Über keinen geringeren als den bekanntesten Youtuber Deutschlands: Kill von Kill your Fears. Der Socialmediastar gilt als verschlossen und geheimnisvoll. Aufmerksamkeit erhält Kill durch seine waghalsigen und oft illegalen Challenges. Genau aus diesem Grund bleibt der Veranstaltungsort bis kurz vor Videostart unbekannt. Auch die Location der folgenden After-Party wird nur an geladene Gäste und sehr kurzfristig verraten.

Es stellt sich also schon als Problem dar, Kill überhaupt zu kontaktieren. Mit viel Geschick und Glück gelingt es Alena vorzeitig den Ort einer Challenge herauszubekommen. Was sie dort aber live erleben darf, verschlägt ihr den Atem. Denn Kill scheint mehr als nur lebensmüde. Sich auf eine gut befahrene Gleisstrecke legen oder diese mehrfach mit verbundenen Augen zu überqueren, verbindet die Realität und Todessehnsucht.

An diesem Tag kommen sich Kill und Alena näher. Jedoch auf eine Art, die Alena sich so nie ausgemalt hätte. Alena lernt den jungen Youtuber als hochnäsig und arrogant kennen. Und doch wirkt er empathisch, als sie eine Panikattacke bekommt.

Alena kämpft mit allen Mitteln für ihr Ziel. Denn eine Rückkehr nach Berlin kommt für sie auf keinen Fall in Frage. Doch welchen Preis ist sie bereit dafür zu zahlen?

„Forget me Someday“ wird auf Verkaufsplattformen als Enemies-to-Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor beschrieben. Treffend auf den Punkt gebracht. Denn als Alena und Kill das erste Mal aufeinander treffen, sprühen bereits die Funken. Und das nicht unbedingt auf die beste Art. Kill behandelt Alena abweisend, er fordert sie im weiteren Verlauf heraus, kümmert sich zwar um sie, wenn sie seine Hilfe benötigt, lässt sie aber letztlich doch immer im Stich, wenn die Gefühle gerade so richtig hochkochen.

Die Challenges, an denen Kill teilnimmt, als "durchgeknallt" zu bezeichnen, wäre gelinde ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kill die jeweiligen Aufgaben lebendig überstehen wird, ist gering. Doch warum stellt sich der Youtuber überhaupt dieser Art von Challenges? Nur wegen der Klicks auf den sozialen Medien?

Alena hingegen versucht ihre Vergangenheit und somit die toxische Beziehung zu ihrer Mutter hinter sich zu lassen. Ihr liegt alles an einem Neuanfang und somit auch an dem Job bei „Style your Life“. Ihr war bekannt, dass es nicht unüblich ist, über berühmte Personen schon vorab Nachrufe zu fertigen. Diese müssen dann, sobald der Star stirbt, nur noch online gestellt werden. All das geschieht für die Aktualität der Berichterstattung, um möglichst schnell und gewinnbringend auf das Ereignis reagieren zu können.

Doch es erscheint nahezu unmöglich einen Einblick in Kills Privatleben zu erlangen. Der Youtuber ist äußert verschlossen. Über Details aus seinem Privatleben will er keine Auskunft geben. Der Leser spürt, einem Geheimnis auf der Spur zu sein.

Darüber hinaus werden in „Forget me Someday“ auch die Schattenseiten von Socialmediastars gezeigt. Was bedeutet es für die Privatsphäre, wenn man so bekannt ist, wie Kill und Alena (bzw. Ally)?

Eine Prise Humor darf bei einem rundum gelungenen Buch nicht fehlen. Chris Kaspar weiß das und hat bei mir nicht selten ein Schmunzeln hervorgerufen, wenn Kill z.B. Alena mal wieder bei ihrem Spitznamen „Pudding“ ruft oder Alena in ihrem Kopf zu den unpassendsten Situationen Kommentare des Fernsehmoderators Olaf aus der Tierwelt in den Kopf schießen.

Fazit:

Chris Kaspar schafft es mit „Forget me Someday“ kurzweilig und abwechslungsreich zu unterhalten. Vordergründig zwar für eine junge Leserschaft geschrieben, belohnt es auch die erwachsenen Leser mit intelligenten Gags und viel Spannung.

Das Buch entspinnt unter seiner Oberfläche eine interessante Lovestory, die auf unterhaltsame und intelligente Weise in die Haupthandlung eingewoben ist; die im Laufe des Buches allerdings auch zu viel Raum einnimmt.

Das Finale ist, versprochen, spektakulär, und macht das Buch endgültig für seine Leserschaft zum Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

starke, lebensnahe Themenbereiche

Diese Geschichte dürfte besonders die jüngere Zielgruppe ansprechen, welche sich noch mehr mit Influencern, Tik Tok und Co auseinander setzt, als ich es tue.
Der Einstieg in das Buch fällt leicht und bis ...

Der Einstieg in das Buch fällt leicht und bis zum Ende hin ist ein angenehmer Schreibstil gegeben. Bei den Emotionen war es ein wenig durchwachsen - es gab eine gewisse Szene, bei der mir gefühlt das Herz stehen blieb, aber ebenso hätte es für mich persönlich, was die Anziehung zwischen den Beiden anging noch ein Tick mehr sein können.
Die Handlung an sich zelebriert den Wunsch um Anerkennung, das Herausfordern von Träumen und Zielen, aber insbesondere dem Leben selbst. Dieser Drang sich beweisen zu müssen, sich zu verstellen um anderen zu gefallen, mit einer Maske durch den Alltag zu laufen uvm spielen im Verlauf eine große Rolle. Diese Themen sind wichtig, vermutlich wichtiger denn je, da es einfach leicht ist in Form von Filtern, Make up und Co sich stellenweise auch zu verlieren oder mit sich und seinem Aussehen nicht mehr zufrieden zu sein. Für mich nahmen diese Gebiete einen hohen Stellenwert in diesem Werk an und es machte Freude zu sehen, wie die Protagonisten diese in Frage stellten, herausforderten oder auch mit ihrer eigenen Wahrnehmung wachsten.
Fazit
Forget me someday offenbart ein breites Spektrum aktueller Themenbereiche, aber ebenso auch die ein oder andere emotionale Stelle. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe in geheimer Mission

Alena, die als Ally einen Beauty-Blog geführt hat, möchte gerne studieren. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie einen Nachruf über YouTube-Star Kill drehen. Der ist zwar noch nicht tot, aber riskiert bei seinen Challenges ständig sein Leben. Alena versucht ihn näher kennenzulernen, um heimlich exklusive Einblicke in sein Leben zu bekommen, damit ihr Beitrag gewinnt und sie das Stipendium bekommt. Aber sie merkt schnell, dass sie sich nicht nur aus beruflichen Gründen zu ihm hingezogen fühlt.

Alena ist eine interessante Persönlichkeiten. Sie war mir eigentlich die meiste Zeit sympathisch, auch wenn ich nicht all ihre Entscheidungen gut gefunden habe. Aber aufgrund ihrer Situation kann ich schon irgendwie nachvollziehen, warum sie sich dazu entschlossen hat.
Kill ist ein sehr mysteriöser Kerl, dessen Lebenseinstellung wirklich sehr bedenklich ist. Für mich war es anfangs unverständlich, wie er bei seinen Challenges so leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzen kann. Aber wenn man ihn im Buch nach und nach besser kennen lernt, kann man sein Verhalten auch irgendwie teilweise nachempfinden.

Das Buch überzeugt mit einem tollen Schreibstil und vielen lustigen Dialogen zwischen Alena und Kill, aber auch zwischen Alena und ihren Freunden. Es war wirklich erfrischend und hat mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Anfangs dachte ich noch, dass der Verlauf der Story vorhersehbar ist, aber ich wurde wirklich positiv überrascht.
Das Buch war mitreißend und bewegend und hat immer wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannende Geschichte mit Social Media Thema

Alena, eine bekannte Beauty Bloggerin, möchte in Hamburg einen Neuanfang ohne Social Media wagen. Da die Studiengebühren für sie zu teuer sind, bewirbt sie sich für ein Stipendium. In der Endrunde dafür muss sie allerdings eine Aufgabe erfüllen und zwar einen Nachruf für den erfolgreichen Youtuber Kill verfassen. Dieser ist allerdings überhaupt nicht tot und die beiden begegnen sich bei einem riskanten Video von ihm, weil Alena mehr über ihn herausfinden möchte.

Forget me someday ist eine sehr moderne Geschichte mit dem Hauptthema Social Media. Ich fand, dass dieses super gut umgesetzt wurde und man auch die Schattenseiten davon gesehen hat. Alenas Account wurde hauptsächlich von ihrer Mutter gemanaged und sie stand schon als Kind im Rampenlicht. Dieses Thema ist total wichtig und war mal was ganz anderes im New Adult Bereich. Die erste Hälfte konnte mich nicht ganz so überzeugen, irgendwie konnte ich noch keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Kill fand ich mit seinen riskanten Challenges eher unsympathisch und verrückt. Auch ein bisschen komisch fand ich, dass Alena immer mal wieder Fakten über Tiere genannt hat, die so überhaupt nicht zur Story gepasst haben. Das war zwar irgendwie auch humorvoll, aber trotzdem nicht ganz meins. Das änderte sich aber alles mit der zweiten Hälfte und ich war komplett in der Geschichte gefangen. Sie nahm eine komplett andere Wendung als ich erwartet hätte und wurde noch ein bisschen ernster und trauriger. Ich war komplett überrascht und fands richtig gut, dass auch noch ein anderes wichtiges Thema angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf mochte ich Kill auch immer mehr und konnte ihn verstehen, warum er diese Challenges macht. Das Ende hat mir total gut gefallen und es hätte nicht perfekter sein können.

Von mir gibts eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.