Cover-Bild Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
Band 1 der Reihe "Spiegelstadt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Christian Handel, Andreas Suchanek

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Roman | Auftakt der romantisch-queeren Own Voice Urban Fantasy-Dilogie

»Babylon Berlin« goes Fantasy:

Ein magisches Berlin in den 20er-Jahren, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe, die alles verändert, sind die Zutaten für den Urban-Fantasy-Roman »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« von Christian Handel und Andreas Suchanek.

In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht …

Die Zusammenarbeit der beiden preisgekrönten deutschen Fantasy-Autoren Christian Handel und Andreas Suchanek ist ein echter Glücksfall für alle Urban-Fantasy-Fans : »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« ist eine mitreißende Story in einem betörenden Setting mit einer wunderschönen queeren Liebesgeschichte .

»Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« ist der Auftakt einer romantisch-queeren Fantasy-Dilogie.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spiegelstadt - mitreissende, etwas düstere Urban Fantasy mit Tempo und Magie!

"Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber" von Christian Handel und Andreas Suchanek ist als Taschenbuch mit 352 beim Verlag Knaur TB erschienen.

Das wundervolle Cover verspricht seiner Leserschaft bereits ...

Das wundervolle Cover verspricht seiner Leserschaft bereits eine magische Reise in eine andere, gespiegelte Atmoshäre, und die goldenen Feen weisen bereits einen deutlichen Weg...:o)

Das Autorenduo entführt seine Leser in ein Berlin mit dem Zeitgeist der 1920er Jahre, wo es eine Welt voller Magie und unterschiedlichster phantastischer Feenwesen gibt.

Max, der sich nach dem Tod seiner Großmutter und Kuschelfreundin Irmgard voller Trauer zurückgezogen hat, wird von seiner besten Freundin Robin ins Twenty-Heaven, einen Berliner Club mitgenommen, damit er mal wieder aus seinen 4 Wänden herauskommt.

Dort lernt er Lenyo kennen, und ehe das Knistern zwischen den Beiden so richtig in Fahrt kommen kann, bricht Chaos in dem Club aus und Lenyo, Max und Robin müssen flüchten - Lenyo öffnet ein magisches Portal, und dann befinden sich die 3 in einer anderen, geheimnisvollen Welt...

Der Schreibstil von Christian Handel und Andreas Suchanek ist klasse, so bildhaft, actionreich und voller Tempo, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen mochte! Die entstandene Stimmung ist magisch, düster und angefüllt mit dem Flair der goldenen 20er, man fühlt sich direkt mittendrin in dieser historischen Atmosphäre.

Die wechselnden Erzählperspektiven bringen zusäzlich Schwung in den Plot und sorgen dafür, dass ich nur so durch die Seiten flog, um zu erfahren, wie es weitergeht. Allerdings habe ich zugleich insgesamt etwas länger für das Buch gebraucht, da ich einige Passagen doppelt gelesen habe, um ja nichts zu verpassen.

Faszinierend fand ich, dass ein Wechsel zwischen den Welten (eigentlich verboten) nur mittels der konstbaren goldenen Tränen möglich ist.

Geheimnisvoll, romantisch, bezaubernd, etwas erotisch und fantasievoll geht es zu in Spiegelstadt, aber ebenso rau, brutal, intrigant und gnadenlos. Es entbrennen blutige Kämpfe um die Macht in Spiegelstadt - Max, Robin und Lenyo sind auf der Flucht und ein Durchatmen ist unmöglich.

Max ist ein ausgesprochen sympathischer Protagonist, mit dem ich permanent gebangt habe, und auch Robin mag ich sehr - wohingegen Lenyo mir ein bisschen zu glatt und distanziert war und ich deswegen keine engere Beziehung zu ihm aufbauen konnte.

Das hohe Tempo ist ungewöhnlich für einen Fantasy Roman, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Hier haben sich zwei tolle Autoren zusammengetan und das Ergebnis ist absolut gelungen!

Mein Fazit: Packend, rasant, magisch, ein wenig romantisch und vor allem überzeugend - ein toller Reihen - Auftakt mit einem Cliffhanger, der mich äußerst gespannt auf Band 2 zurücklässt...!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Auf ins magische Berlin der 1920er

Nach Jahren kehrt Max zurück nach Berlin, in die Stadt seiner Kindheit. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen schleppt seine beste Freundin Robin ihn auf eine Motto-Party rund um die Goldenen Zwanziger. Dorthin flieht auch Lenyo vor seinen Verfolgern, gerät mit Max aneinander - und ehe sie sich versehen, sind alle drei vor Lenyos Feinden auf der Flucht. Dass sie dabei plötzlich in einem Berlin landen, das der Stadt vor 100 Jahren ähnelt, muss ein Traum sein... doch der Traum wird noch um einiges schräger und entpuppt sich leider als eine Wahrheit voller Magie, Intrigen und mächtiger Feinde. Und Max, Lenyo und Robin stecken mittendrin.
Wer ausgefallene fantastische Ideen, Spannung und überraschende Wendungen mag wird bei diesem ersten Band der Dilogie das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Gleich zu Beginn schnellt die Spannungskurve hoch und die Handlung bietet jede Menge Abwechslung, magische Details, schwarzen Humor und einige echt fiese Wendungen. Ein wenig queere Lovestory ist ebenfalls vorhanden, der Schwerpunkt liegt allerdings im fantastischen Abenteuer selbst, ohne sich allzu lang mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Diverse Geheimnisse gilt es hierbei zu entdecken, die Story bleibt unvorhersehbar und die Charaktere sind herrlich vielfältig gestaltet. Auch das Magiesystem rund um die im Titel benannten Tränen aus Gold und Silber bietet so manche Überraschung.
Rasante Story, überraschende Wendungen und faszinierende magische Details - ein herrlicher Start in eine fantastische Dilogie.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein unfassbar tolles Buch - wird sicherlich ein Highlight

Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und die Spannung konnte auch bis zur letzten Seite aufrecht erhalten werden. Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen, dass es zu keiner Zeit vorhersehbar war.

Die Charaktere waren sehr toll und vielschichtig aufgebaut. Natürlich dürfen bei dieser Geschichte auch die Gefühle nicht fehlen - ich bin eher der Fantasy als Romance Fan, war die Mischung hier ist ausgeglichen und hat Spaß gemacht.

Den Stil von Christian Handel möchte ich aus seinen anderen Büchern bereits sehr. Die Kombi der beiden Autoren passt perfekt und mir gefällt es.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Genial

Ich muss sagen, dass Buch hat mich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel mehr überrascht. Die Spannung stieg mit jeder Seite und es hörte nicht mit neuen Erlebnissen und Ereignissen auf.

Die Haupt- sowie ...

Die Haupt- sowie auch Nebenprotagonisten waren allesamt super. Die Bösen und die Guten hatten Erfolge, es war kein unwahrscheinlicher Kampf und am Ende …?

Der Schreibstil ist sehr mitreißenden, durch Perspektivwechsel und Rückblicke wurde es nie langweilig und das Rätseln nahm kein Ende. Die Feenwelt hatte natürlich bekannte Wesen und doch gab es Neues, Unbekanntes und Faszinierendes zu Entdecken.

Fazit: Wo bleibt Teil 2?

Veröffentlicht am 04.06.2023

Spannender Auftakt

Dieses Buch hab ich gesehen & war einfach direkt in das tolle Cover verliebt! Dazu der passende Klappentext. Bisher kannte ich nur die Rachejagd Bücher von Andreas Suchanek zusammen mit Nica Stevens, darum war ich auch total auf dieses Buch gespannt. Von Christian Handel hab ich vorher leider noch nichts gelesen. Einmal angefangen zu lesen, ist man komplett in wundervolle Geschichte gefangen. Nach dem Tod seiner Oma Irmgard kehrt Enkel Max zurück nach Berlin. Robin seine alte Freundin aus Kindertagen holt ihn aus seiner Trauer & aus seinem Selbstmitleid. Sie wollen einen tollen Tanzabend im Club Twenty Heaven verbringen. & geraten durch Lenyo, einen neuen Freund, in eine gefährliche Situation. Sie fliehen vor einem brutalen Schläger durch Berlin. Am nächsten Tag erzählt Lenyo, dass es Berlin noch einmal gibt. Beide Welten sind durch eine Barriere getrennt, die man nur durch die von goldenen Tränen erschaffenen Portale durchbrechen kann. Wie so oft ist es dann auch noch verboten. In der magischen Welt der Feenwesen sind Menschen verboten. Lenyo macht sich auf den Weg, um goldene Tränen zu finden. Währenddessen entdeckt Max, dass seine Oma selbst ein Teil der anderen Welt war. Eigentlich ist das alles ein Grund, nicht weiterzugehen. Eigentlich…Wie das ausgeht? Unbedingt diese Geschichte lesen!!! Der Schreibstil ist so der Hammer, man fliegt als Leser nur so durch die Seiten, man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen & vergisst komplett die Zeit & alles um sich herum. Es gibt verschiedene Perspektiven, aus denen die Story erzählt wird. Eine schöne Geschichte mit einer tollen Feenwelt & guten Protagonisten. Max mochte ich irgendwie, er war von Anfang an sympathisch. Die Spannung kam hier nicht zu kurz. Freu mich schon auf den 2. Band.
& kann dieses Buch zu 100% empfehlen!