Cover-Bild Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin
Band 2 der Reihe "Anna und der Commissario - Eine Toskana-Krimi-Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Christian Homma, Elisabeth Frank

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

Anna fühlt sich in der Toskana schon wie zu Hause. Seit Neuestem darf sie sogar als Reporterin für den »Gazzettino Fontenaia« nach spannenden Geschichten im Ort suchen. Dass sie dabei ausgerechnet beim Dorffest über eine tote Winzerin stolpert, war aber nicht geplant. Und auch Commissario Vico Martinelli gefällt es ganz und gar nicht, dass Anna ihm schon wieder bei einem Mordfall dazwischenfunkt.

Doch da der Mörder - der noch am Tatort verhaftet werden konnte - kein Italienisch spricht, bittet Martinelli Anna zähneknirschend als Dolmetscherin um Hilfe. Was Anna beim Verhör über die Vergangenheit und Zukunft des alten Weinguts erfährt, weckt nicht nur ihre Instinkte als Reporterin, sondern auch ihren Sinn für Gerechtigkeit ...

ÜBER DIE SERIE

»Vino, Mord und Bella Italia!« ist eine gemütliche Italien-Krimi-Serie mit Schauplatz Toskana. In dem malerischen Städtchen Fontenaia erbt Anna Wagner nicht nur die alte Villa ihrer Nonna, sondern stolpert auch über den ein oder anderen Mord. Sehr zum Missfallen des Commissario Vico Martinelli, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich eine Amateurin in seine Fälle einmischt. Doch schon bald hat Anna viele neue Freunde in dem Ort gefunden, die ihr bei der Spurensuchen und der Jagd auf Verbrecher tapfer zur Seite stehen.

Wer Italien und die Toskana liebt, bei Krimis gerne selbst miträtselt und La Dolce Vita zu genießen weiß, wird von dieser Serie begeistert sein.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Freunde und Familie. Doch was bedeutet das?

In "Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin" entführen Christian Homma und Elisabeth Frank die Leser erneut in die malerische italienische Provinz. Anna hat sich inzwischen in Fontenaia eingelebt und genießt ihr Leben als Lokalreporterin. In »Gazzettino Fontenaia« soll sie seinen Bericht über das Dorffest schreiben. Doch die Idylle wird abrupt durch den Tod einer Winzerin beim Weinfest gestört.

Ein spannender Fall voller Geheimnisse und Intrigen entfaltet sich.

Anna, angetrieben von Neugier und Gerechtigkeitssinn, wittert Unstimmigkeiten und beginnt eigenständig zu ermitteln, was sie in Konflikt mit dem Commissario Vico bringt, der ihre Einmischung nicht schätzt.

Mit viel Charme und Scharfsinn sammelt Anna wertvolle Informationen und bringt neue Verdächtige ins Spiel. Die Spannung steigt, während die Hinweise sich verdichten und die Fassade der Dorfgemeinschaft zu bröckeln beginnt.

Ein sehr spannendes Buch! Der Schreibstil liest sich flüssig und es ist sehr spannend geschrieben. Es besteht grosse Suchtgefahr, man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Und wieder ein Fall für Anna

Fontenaia wird immer mehr zur 2. Heimat für Anna. Hier fühlt sie sich zu Hause. Anna ist zusätzlich zu ihrer Kellner-Tätigkeit noch als Lokalreporterin tätig. Auf einem Dorffest wird eine Winzerin ermordet. Schon wieder ermittelt sie, und wieder zum Leidwesen von Kommissar Martinelli. Mit Hilfe von Tameo versucht sie, den Mörder zu finden. Neue Verdächtige werden gefunden, aber zum Schluss wird der Mörder überführt. Für die Renovierung hat sie leider immer weniger Zeit. Dieser 2. Band hat mit genau so gut gefallen, wie der Erste. Ich bin schon gespannt auf den 3. Band von Christian Homma und Elisabeth Frank.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Sonne, Wein und Mord – die Zutaten für ein perfektes Leseabenteuer in der Toskana!

In "Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin" entführen uns Christian Homma und Elisabeth Frank erneut in die malerische Welt der italienischen Provinz. Anna, die Protagonistin, hat sich mittlerweile in Fontenaia eingelebt und genießt ihr neues Leben als Lokalreporterin. Doch die Idylle wird jäh durch den Tod einer Winzerin beim Weinfest zerstört.

Ein fesselnder Fall voller Geheimnisse und Intrigen

Anna, getrieben von ihrer Neugier und ihrem Gerechtigkeitssinn, wittert sofort Ungereimtheiten und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei gerät sie unweigerlich in Konflikt mit dem Commissario Vico, der ihre Einmischung nicht schätzt.

Mit viel Charme und Köpfchen gelingt es Anna jedoch, wertvolle Informationen zu sammeln und neue Verdächtige ins Spiel zu bringen. Die Spannung steigt zusehends, während sich die Indizien verdichten und die Fassade der Dorfgemeinschaft zu bröckeln beginnt.

Ein Schreibstil, der Lust auf mehr macht

Homma und Frank fesseln den Leser mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil. Die kurzen Kapitel halten die Spannung konstant aufrecht und laden zum Weiterlesen ein. Die bildhaften Beschreibungen der toskanischen Landschaft und der köstlichen Weine lassen einen förmlich die italienische Sonne auf der Haut spüren.

Liebenswerte Charaktere und ein Hauch Romantik

Neben dem spannenden Kriminalfall kommen auch die liebenswerten Charaktere nicht zu kurz. Man lernt die Bewohner Fontenaia noch besser kennen und fiebert mit Anna und ihren Freunden bei der Suche nach dem wahren Täter.

Besonders charmant ist das aufkeimende Band zwischen Anna und Loris, der ihr bei der Renovierung ihres Hauses hilft. Ob sich zwischen den beiden wohl etwas entwickeln wird?

Ein rundum gelungener Cosy-Krimi

"Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin" ist ein rundum gelungener Cosy-Krimi, der mit Spannung, Charme und liebenswerten Charakteren überzeugt. Die Geschichte ist temporeich und fesselnd, der Schreibstil angenehm leicht und die Auflösung des Falls überraschend.

Fazit: Für alle Fans von Italien, Wein und Krimis ein absolutes Muss!

Empfehlung:

Dieses Buch ist perfekt für alle, die sich nach einem unterhaltsamen und spannenden Leseabenteuer sehnen, bei dem sie gleichzeitig die italienische Lebensart genießen können. Auch Fans von Cosy-Krimis und Krimis mit liebenswerten Charakteren kommen hier voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Miträtseln in der Toskana

Anna kann in Fontenaia ihrem Beruf als Journalistin nachgehen und für den »Gazzettino Fontenaia« über das Dorffest berichten Und wieder gibt es eine Tote - Anna muss übersetzen, denn beim Auffinden der Leiche wird ein Deutscher direkt als Mörder verhaftet.

Ich mag Serien und die Wiederbegegnung mit Anna und Vico. Nachdem Anna für Vico bei der Vernehmung übersetzen musste, läßt es sie nicht los und sie ermittelt auf eigene Faust weiter auf der Suche nach dem Mörder. Inzwischen in die Dorfgemeinschaft aufgenommen erhält sie Hilfe aus dem Dorf und ich lerne neben Anna und Vico weitere Bewohner des Dorfes besser kennen. Der Schreibstil und die kurzgehaltenen Kapitel bieten mir die Möglichkeit häppchenweise in die Toskana zu "reisen" und auch im zweiten Band ist die Auflösung des Mordfalls für mich überraschend und nicht vorhersehbar.

Empfehlenswer für alle die gerne miträtseln und dabei in die Toskana eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein neuer Fall für Anna

Anna hat sich mittlerweile wunderbar in Fontenaia eingelebt und viele neue Freunde gefunden. Sie ist beliebt und darf seit Neuestem sogar als Reporterin für den „Gazzettino Fontenaia“ spannende Geschichten rund ums Dorfleben schreiben. Auch die Renovierung am Haus ihrer Nonna geht voran, Dank der tatkräftigen Unterstützung von Loris. Doch leider stolpert Anna wieder über eine Leiche, diesmal eine tote Winzerin beim diesjährigen Dorffest. Ein Tatverdächtiger ist schnell gefunden. Da dieser jedoch kein italienisch spricht muss Commissario Martinelli zähneknirschend auf Anna als Dolmetscherin zurück greifen und so landet sie prompt mitten in ihrem nächsten Fall.

Auch im zweiten Band der gemütlichen Italien-Krimi-Serie des Autorenpaares @homma kommen Spannung und Humor nicht zu kurz. Einfach herrlich wie Anna es immer wieder schafft den Commissario zur Weißglut zu bringen und sie ihm mit ihren Nachforschungen immer irgendwie eine Nasenspitze voraus ist.
Ich freue mich schon auf weitere spannende Lesestunden inkl. Urlaubsfeeling und bin auch gespannt, ob sich evtl. doch was zwischen Anna und Loris anbahnt.

Auch der zweite Band bekommt von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung!